Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha2012
Stammgast
#4624 erstellt: 09. Okt 2021, 12:48
Ist für Sony eine clevere Werbekampagne auch wenn man beide Geräte hat diese dann super zusammen arbeiten!
Meister_Oek
Inventar
#4625 erstellt: 09. Okt 2021, 13:05
Meint ihr es gibt eine Panelselektion zwischen C und G-Serie? Da bei 77" ja sowieso beide das Evo-Panel erhalten, frage ich mich, ob die G-Serie eher die besseren und die C-Serie eher die schlechteren Panels erhält oder ob das komplett wahllos ist und die guten eh zu Panasonic und Sony wandern.
blowfly6
Inventar
#4626 erstellt: 09. Okt 2021, 17:49
Zu Panasonic wohl eher kaum...
Rodger
Inventar
#4627 erstellt: 09. Okt 2021, 19:26
Nach dem zu urteilen, was dieser eine Youtube der öfters kalibiert sagt, wird offenbar nicht selektiert.
Wenn ein C1 ohne Crack heller sein kann als ein G1

Das sagt mir dann auch, das die Panel-Schwankungen mehr ausmachen, als die höhere Ansteuerung des G1.
ERSCHRECKEND! Man hat also lieber das bessere Panel als einen G1.


[Beitrag von Rodger am 09. Okt 2021, 19:28 bearbeitet]
Kajton
Stammgast
#4628 erstellt: 09. Okt 2021, 19:49
Bin mit dem C1 sehr zufrieden. Die Bewegtbilddarstellung meines alten Sony 77AG9 ist aber immer noch besser.
Sascha2012
Stammgast
#4629 erstellt: 09. Okt 2021, 20:13

Kajton (Beitrag #4628) schrieb:
. Die Bewegtbilddarstellung meines alten Sony 77AG9 ist aber immer noch besser.



Mach Mal bitte ein Beispiel woran du dem unterschied erkennst

Danke
Plasimo007
Stammgast
#4630 erstellt: 09. Okt 2021, 20:52
So mein 65G1 ist heute Mittag von GEL geliefert worden.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich konnte nur eine sehr, sehr leichte Magenta Einfärbung von der Seite ausmachen, was mich aber absolut nicht stört.
Mal schauen wie das Panel so nach ein Paar kleinen Algos aussieht. Wenn da kein Banding oder sonstige Bildfehler auftreten, werde ich die beigelegte Wandmontage angehen.

Meister_Oek
Inventar
#4631 erstellt: 09. Okt 2021, 20:58
Als wenn da kein Banding auftreten würde....eher wenig. Denke komplett ohne geht nicht. Zumindest bei echten Bandingtests wird man immer etwas sehen, solange es aber bei normalen Content nicht sichtbar ist, wärs gut und würd ich behalten.
Rodger
Inventar
#4632 erstellt: 09. Okt 2021, 23:29

Kajton (Beitrag #4628) schrieb:
Bin mit dem C1 sehr zufrieden. Die Bewegtbilddarstellung meines alten Sony 77AG9 ist aber immer noch besser.

Naja....Sony ist bekannt dafür der KOTH zu sein, wenn es um Bewegtbilddarstellung geht. LG Soll mit der aktuellen Reihe aber gut aufgeholt haben.

Also der U7QF im Schlafzimmer ist Schrott im Vergleich....der C825 war überraschend ordentlich. Der C1 hier ist richtig gut, aber die Sony´s , die ich vorher hatte waren doch noch nen Ticken weiter vorne. Ich meine beim LG hier im Verleich öfter Artefakte bzw. Mini-Ruckler im Vergleich zu den Sonys auszumachen.


[Beitrag von Rodger am 09. Okt 2021, 23:32 bearbeitet]
Mo583
Ist häufiger hier
#4633 erstellt: 10. Okt 2021, 00:17
Hallo Leute,

habe mir einen C18 geholt und bin sehr zufrieden. Ist mein erster OLED, der Umstieg von LED hat sich definitiv gelohnt

Allerdings gibt es ein Problem mit meinem Sky Q Receiver. Alle 2 Sekunden kommt es zu einem Bildaussetzer und UHD lässt sich gar nicht schauen. In der Fehlermeldung steht, dass der entsprechende HDMI Eingang kein UHD unterstützt. Getestet habe ich alle HDMI Eingänge und mit mehreren Kabeln. Mit meiner Xbox Series X gibt es keine Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen?
orbit1
Inventar
#4634 erstellt: 10. Okt 2021, 00:39
Was hast denn bei Bildschirmauflösung am Sky Q Receiver eingestellt?


[Beitrag von orbit1 am 10. Okt 2021, 00:43 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#4635 erstellt: 10. Okt 2021, 00:47
@Mo583
HDMI Deep Color für den entsprechenden HDMI Port eingestellt?
Mo583
Ist häufiger hier
#4636 erstellt: 10. Okt 2021, 01:12
@orbit1
Momentan ist 1080p eingestellt. Wenn ich auf 2160p wechseln möchte, kommt die Fehlermeldung "HDMI Eingang unterstützt kein UHD".

@hanspampel
Ja, HDMI Deep Color ist aktiviert.
nimsa67
Inventar
#4637 erstellt: 10. Okt 2021, 09:30
@mo583, dann kann es ja nur noch am Kabel liegen, oder?

Ich werd mittlerweile verrückt, jetzt war meine Tendenz zwischen dem C1 und dem A80J eigentlich schon Richtung C1. Aber wie ich schon mehrfach erwähnt hatte ist für mich dabei ein ganz wesentlicher Punkt der Upscaler. Und ich habe aus eigener Erfahrung immer gesagt wenn der LG Upscaler doch nur dem meines Sony XE9305 entsprechen würde wäre ich happy. Jetzt habe ich tatsächlich schon mehrere Tests gefunden wo genau das auch bestätigt wird. Der aktuelle LG Upscaler wurde mit dem neuen Gen.4 deutlich verbessert und von 2 Testern auch genau mit dem vom XE9305/X930E gleichgesetzt.
Aber es wird auch gleichzeitig erwähnt das der neue Sony Upscaler dann doch noch einmal mind. 1 bis 2 Generationen über dem aktuellen LG Upscaler liegt.
Und sind wir uns ehrlich wenn man ausschließlich 4K zuspielt nehmen die sich alle (auch teilweise günstigere Geräte) nicht viel bzw. fällt der Unterschied dann höchstens im direkten Vergleich auf.
Lt. Diversen Erfahrungsberichten scheint das pinktint Problem bei den Sonys auch nicht so präsent bzw. intensiv wie bei dem LGs zu sein was ich grundsätzlich überhaupt nicht versehen kann aber es scheint wohl so. Diese beiden Punkte sprechen für mich klar für den A80J. Aber so Kleinigkeiten wie z.B. die fehlende Sky-x App für Andriod bzw. Google-TV (und ich will dort wo ich den TV verwende keine zusätzliche Box bzw. will alles über eine Remote bedienen so wie ich jetzt von meinem LG gewohnt bin) oder natürlich der Game-Optimizer des LG (obwohl ich den TV aktuell nicht zum Gamen verwenden würde aber wer weiß eventuell später einmal) sprechen dann wieder für den LG.
Wenn es so weiter geht kann ich mich auch bis zum nächsten Frühjahr nicht entscheiden und dann kommen auch schon wieder die neuen Modelle ins Spiel. Der Grund ist vielleicht auch weil ich mir dann zwischendurch auch immer wieder denke „bringt ein Tausch in meiner Situation (meinen TVs) überhaupt eine wirklich spürbare Verbesserung ?“ … sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich …

PS: wegen des Game-Optimizer bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob das für mich eine Rolle spielt weil ich ohnehin „nur“ eine PS5 plane … https://playfront.de...usiven-ps5-features/

PS: von 77“ bin ich aktuell auch abgekommen weil 720p Inhalte da einfach nicht gut genug aussehen bzw. auf 65“ einfach spürbar besser aussehen … Sky-x leider nur mit 720p und ab und an schaue ich auch noch ORF bzw. ServusTV welche auch in 720p bzw. 1080i ausgestrahlt werden.


[Beitrag von nimsa67 am 10. Okt 2021, 10:17 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#4638 erstellt: 10. Okt 2021, 11:56
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Pink Tint scheint beim A80J wirklich weniger problematisch zu sein…wohl auch wegen der anderen (weniger effektiven/ matteren) Antireflexbeschichtung beim A80J in 65“ (und auch 55“?). Ich hatte den A80J daheim. Zwar war das Upscaling tatsächlich etwas besser als beim C1/G1, aber der X1 Extreme deines XE liegt ja auch schon 2 Generationen zurück gegenüber dem A80J. Ich habe den A80/ A84j wieder zurück geschickt. Die aufgehellte Darstellung near black und die Entsättigung der Farben in dem Bereich haben diesen Vorteil meiner Meinung nach mehr als zunichte gemacht. Zwar ist der LG in dem Bereich zu dunkel, aber das lässt sich relativ gut auskalibrieren, während man beim Sony leider damit leben muss, dass hier Details komprimiert werden und dadurch Bildtiefe fehlt. Dafür ist mir aber -und ich hätte nie gedacht, das einmal sagen zu müssen- Android TV auf dem Sony mittlerweile fast lieber als WebOS. Es läuft deutlich schneller, der Homescreen ist meiner Meinung nach übersichtlich…und man findet dort tatsächlich passende Content-Empfehlungen, während LG (nachdem der Homescreen geladen ist), einen mit Paw Patrol, dem Sandmännchen und irgendwelchem RTL-Schrott beglücken will.


[Beitrag von hgdo am 10. Okt 2021, 14:26 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#4639 erstellt: 10. Okt 2021, 12:07

nimsa67 (Beitrag #4637) schrieb:
PS: von 77“ bin ich aktuell auch abgekommen weil 720p Inhalte da einfach nicht gut genug aussehen bzw. auf 65“ einfach spürbar besser aussehen … Sky-x leider nur mit 720p und ab und an schaue ich auch noch ORF bzw. ServusTV welche auch in 720p bzw. 1080i ausgestrahlt werden.

Also ich kann mich hier nur nochmals wiederholen. LG hat iwo an der BQ gearbeitet. Auffällig seit den letzten 2 FWs. Denn die BQ hat doch, für mich(und nicht weil ich mich dran gewähnt habe), deutlichst zugelegt. So sehen auch 720p/1080i(p) Sachen doch jetzt sehr adrett aus. War kürzlichst bei meinem Dad, der hatte noch den C7 dort hängen(ich kam ja vom B7, ergo BQ-mässig vergleichbar). Und da lief Buli 2, was doch sehr übelst aussah. Sky Quali halt. So sah das Bild in den letzten Monaten auch immer aus. Anschließend bei mir gecheckt und es sah nicht mal ansatzweise so übel aus. Gut, AAA Bild ist anders, aber man kann mit arbeiten. So hat sich mit den letzten FWs das Bild komplett zum positiven gemausert. Und es gab in der Zwischenzeit für sämtliche Zuspieler keine Updates oder Factory Resets etc. Ergo kann es nur an der FW von LG liegen weil sie das einzigste war was ich eingespielt hatte.
Mo583
Ist häufiger hier
#4640 erstellt: 10. Okt 2021, 12:14
@nimsa67
Ich glaube nicht, da ich mehrere Kabel ausprobiert habe, auch den originalen von der XSX. Am alten TV läuft der Receiver weiterhin problemlos.
nimsa67
Inventar
#4641 erstellt: 10. Okt 2021, 12:16
@Rihley danke für deinen Input. Das macht mich aber leider nur noch eine Spur unschlüssiger. Ich kann mich jetzt auch erinnern das du vor Wochen schon sagtest das dir das Bild des LG eben wegen der nearblack Problematik des Sony unter dem Strich besser gefällt.
Aber eine Frage dazu: du hast tatsächlich den A84J retourniert und den C1 trotz des pinktint Problems behalten ?
Denn mir ist durchaus bewusst das jeder der Beiden seine Schwächen wie auch Stärken hat. Aber für mich persönlich wiegen der pinktint und der Upscaler schwerer als Banding und nearblack … alles natürlich im Rahmen versteht sich. Und du sagst du hast den blackcrush beim LG auskalibriert. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich das auch hinbekommen würde.

PS: Und ja da könntest du Recht haben das es eventuell mit der Beschichtung zu tun hat …


[Beitrag von nimsa67 am 10. Okt 2021, 12:40 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#4642 erstellt: 10. Okt 2021, 12:33
@hanspampel, ja um ehrlich zu sein waren es auch mit deine Aussagen/Erfahrungen welche mich wieder von meinem fast schon fixen Entschluss für den A80J abweichen haben lassen. Denn weil du ja auch den direkten Vergleich zum B7 bzw. C7 hast find ich das ja besonders interessant. Und ich glaube dir durchaus bzw. habe es nun in diversen Tests gehört bzw. gelesen das sich die BQ beim C1 im Vergleich zum C7 in Sachen 720p/1080i bzw. 1080p deutlich sichtbar verbessert hat. Aber wie ich oben schon sagte halt dann nur auf den Stand meines aktuellen Sonys. Und gleichzeitig wird dann aber auch erwähnt das LG damit zwar deutlich gegenüber Sony aufgeholt hat aber verglichen mit den aktuellen Modellen in diesem Punkt doch noch immer sichtbar hintennach ist. Unterm Strich wird es bei mir auf eine Bauchentscheidung hinauslaufen weil je mehr man die Unterschiede bzw. Vorteile und Nachteile des einen gegenüber dem Anderen nachgeht desto schwieriger wird es.
Ah ich vergaß noch zu erwähnen das der Sound für mich auch noch eine Rolle spielt (TV soll ins Schlafzimmer ohne externes Soundsystem). Und da scheint der Sony bei Wandmontage klar besser zu sein.
Was kannst du über den Sound zum C1 im Vergleich zum B7 sagen ?
Meister_Oek
Inventar
#4643 erstellt: 10. Okt 2021, 12:41

nimsa67 (Beitrag #4637) schrieb:

Aber so Kleinigkeiten wie z.B. die fehlende Sky-x App für Andriod bzw. Google-TV (und ich will dort wo ich den TV verwende keine zusätzliche Box bzw. will alles über eine Remote bedienen so wie ich jetzt von meinem LG gewohnt bin)


Dazu solte gesagt sein, dass LG kein Waipu TV hat, Sony jedoch schon. Plex beim Sony kann Dolby Vision, LG nicht. Das Spiel geht unendlich weiter. Wollt nur sagen LG hat auch nicht alle Apps, die man vielleicht haben möchte.

Ich persönlich finde den Klang von Sony dem von LG deutlich überlegen, sollte man wirklich keine Soundbar nutzen wollen.


[Beitrag von Meister_Oek am 10. Okt 2021, 12:43 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#4644 erstellt: 10. Okt 2021, 12:50
@Meister, sehr richtig.

Danke auch für deine Meinung zum Sound. Bestätigt auch meine bisherigen Infos/Eindrücke.
Aktuell steht’s bei mir würde ich sagen 3:2 für Sony. Man wird sehen …
danijelkristijan
Stammgast
#4645 erstellt: 10. Okt 2021, 12:58
Wenn der Fernseher an der Wand hängen soll, dann der G1... Also 3:3


[Beitrag von hgdo am 10. Okt 2021, 14:26 bearbeitet]
michaelrs
Stammgast
#4646 erstellt: 10. Okt 2021, 13:06
Der Sony A90J hat ein viel besseres Soundsystem eingebaut, 100% besser als beim C1

Dafür kann der LG VRR/ALLM und für mich seeeehr wichtig: Input Lag, Sony liegt fast doppelt so hoch.

Für den „Sound“ habe ich mir einfach eine LG Soundbar bestellt
Cleese
Schaut ab und zu mal vorbei
#4647 erstellt: 10. Okt 2021, 13:22
Hab mir jetzt auch einen G1 in 65 Zoll gegönnt. Hängt an der Wand und ich bin sehr froh, doch keinen C1 genommen du haben, da diese im oberen Drittel/Hälfte doch arg flach sind. Da sieht der G1 einfach besser aus.

Bildtechnisch super, da kann ich noch viel einstellen und mich austoben. Soundtechnisch ist eh eine Soundbar 10 von Canton dran.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein TV an der "Verkleidung" hinten, besonders im unteren Bereich "eindrückbar" ist, d.h. die Verkleidung/Abdeckung des Rückens sitzt nicht so fest, wie ich es z.b. von meinem alten 50er Plasma von Panasonic gewöhnt bin.

=> Ist das normal oder wurde mir B-Ware/Rückläufer zugestellt? Allerdings sehe ich anhand der Schrauben, dass es auch normal sein könnte. Hab nur etwas Angst, dass es ggf. verbogen ist und da ich die Wandhalterung doch noch einmal 5-10cm niederiger einstellen möchte, muss ich ihn ja nochmal abhängen.

IMG_20211010_131449


[Beitrag von Cleese am 10. Okt 2021, 13:27 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#4648 erstellt: 10. Okt 2021, 14:08
Also bei meinem ist das auf jeden Fall nicht so!
Stevie007
Stammgast
#4649 erstellt: 10. Okt 2021, 14:13
Wenn man natürlich ständig den Fernseher von der Seite und hinten anschaut, verstehe ich dein Argument. Aber in der Realität völliger blödsinn, deshalb den G1 statt den C1 zu kaufen. Ich schaue immer von vorne auf das Gerät, der 77C18 macht sich auch an der Wand hängend optisch gut! Immer wieder faszinierend, welche Argumente Menschen zu einer Kaufentscheidung bewegen.
paradox1201
Inventar
#4650 erstellt: 10. Okt 2021, 14:17
So kann man das aber nicht sagen. Fakt ist, das der G1 anders Wand um längen besser aussieht, als der C1. Egal wie man da drauf schaut. Fügt sch einfach besser in ein Gesamtbild im jeweiligen Zimmer ein.
Rodger
Inventar
#4651 erstellt: 10. Okt 2021, 15:13
Da darf man geteilter Meinung sein.
Aber sie werden sich ja was dabei Gedacht haben den C1 so und den G1 so gebaut zu haben.

Offenbar haben sie dabei den richtigen Nerv der meisten Leute getroffen, um für einen G1 deutlich mehr auszugeben als für einen C1, wenn es schon nicht im Bild stattfindet.

Das Argument Gehäuse-Design und an der Wand habe ich zu mindest am häufigsten gehört, wenn es um den Vergleich geht.
Bei meiner Konstellation wäre da der G1 sogar von Nachteil und ich bin froh, das der C1 erst etwas weiter innen tiefer wird.

Soundsystem kann ich nicht viel zu sagen....wenn das System änhlich aufgebaut ist, wie beim C1 sind die ganzen Geschichten zum G1 einfach nur albern.
Downfire kann nicht gut klingen.
Der TCL C825, der hier war....DER hat ein Soundsystem....Downfire ist nur Notbehelf....aber das reicht vielen in zeiten von BT-Speakern offenbar.
Die beiden Sonys, die ich vorher hier hatte waren auch keinen Deut besser als der LG hier.

Die LGs mit downfire sind was Audio angeht besser mit dem Fuß aufgestellt. Buchstäblich...denn der Fuß soll elementar bei der Audioqualität der LGs sein. Der C1 hier ist irgendwie "OK", aber nichts was mir beim Filmeschauen auch nur Ansatzweise reichen würde.

Sony soll bei den neueren Serien ja Leinwandaudio eingeführt haben....wir werden mal schauen, wie sich das do durchsetzt.
Die positiven Testurteile dazu lassen mich jedenfalls kalt....Das Marketingnachgeblubber kenne ich schon zu genüge und aus privaten Haushalten kommt dann erst der Todesstoß für die ein oder andere Technologie.


[Beitrag von Rodger am 10. Okt 2021, 15:23 bearbeitet]
corta666
Stammgast
#4652 erstellt: 10. Okt 2021, 16:03
Wer den G1 schon einmal hautnah an der Wand hat hängen sehen, kann verstehen, warum man sich in das Design schnell verlieben kann.

Bei mir hatte es jedoch lediglich praktische Gründe, die ich hier bereits erläutert hatte. Ansonsten wäre es definitiv der C1 geworden, um nochmals 300 Euro zu sparen.
Rico777
Ist häufiger hier
#4653 erstellt: 10. Okt 2021, 16:06
[quote="Rico777 (Beitrag #4524)"]Moin.
Mein 83er Montag eingetroffen. Alles prächtig soweit nur kirege ich meine Sonos ARC Soundbar nicht ans Laufen.

Kabel eingesteckt in HDMI 2 (eARC/ARC ) . Dann Ton im TV umgestellt bei Audioausgabe
auf HDMI ARC . Bleibt stumm.



Danke an alle.
Hatte die Tage keine Zeit mich um das Problem mit der Sonos Soundbar zu kümmern. Nun stecke ich
gerade die Sonos ARC neu ein in den HDMI 2 Anschluß und sie läuft sofort ...
Habe nichts weiter am LG in den Ton/Sound Einstellungen verändert..

Keine Ahnung warum es auf einmal so einfach geht.

Die Sonos ARC läuft übrigens mit 2 x Sonos One und dem SUB. Bin total begeistert. Viel mehr geht dann wohl nicht hinsichtlich dem Ton .. Das Bild des 83er ist auch erstklassig.

Wenn jetzt noch die Tage die 1000€ von LG ankommen ist alles absolut perfekt !


[Beitrag von Rico777 am 10. Okt 2021, 16:11 bearbeitet]
danijelkristijan
Stammgast
#4654 erstellt: 10. Okt 2021, 16:40
Ich hatte den CX9 gehabt und mit diesem "Buckel" hängt es einfach nur hässlich an der Wand! Daher der G1... Einfach nur eine Augenweide 😎😇
Und muss sagen, vom Bild her gefällt mir der G1 besser als der Cx9
Cleese
Schaut ab und zu mal vorbei
#4655 erstellt: 10. Okt 2021, 20:01

paradox1201 (Beitrag #4648) schrieb:
Also bei meinem ist das auf jeden Fall nicht so!


Mhh, du hast ja den 77er. Evtl. ist da dann wieder eine Schraube mehr und somit hängt die Verkleidung besser bzw. bündiger.

Ich habe beim LG-Support einmal angefragt. Stören tut es mich weniger, allerdings habe ich auch so garkeine Lust den TV deswegen einzuschicken... das beim Rückverpacken ggf. etwas kaputt geht, ist dann wahrscheinlicher, als dass ich einen neuen ohne irgendwelche kleinen "Probleme" bekomme.
michaelrs
Stammgast
#4656 erstellt: 10. Okt 2021, 20:03

hanspampel (Beitrag #4639) schrieb:

Also ich kann mich hier nur nochmals wiederholen. LG hat iwo an der BQ gearbeitet. Auffällig seit den letzten 2 FWs. Denn die BQ hat doch, für mich(und nicht weil ich mich dran gewähnt habe), deutlichst zugelegt. So sehen auch 720p/1080i(p) Sachen doch jetzt sehr adrett aus. War kürzlichst bei meinem Dad, der hatte noch den C7 dort hängen(ich kam ja vom B7, ergo BQ-mässig vergleichbar).


Genau so sehe ich das auch - habe hier nur nichts geschrieben weil ich dachte „ ich bilde mir die Verbesserung ein“.
Plasimo007
Stammgast
#4657 erstellt: 10. Okt 2021, 20:22

danijelkristijan (Beitrag #4654) schrieb:
Ich hatte den CX9 gehabt und mit diesem "Buckel" hängt es einfach nur hässlich an der Wand! Daher der G1... Einfach nur eine Augenweide 😎😇
Und muss sagen, vom Bild her gefällt mir der G1 besser als der Cx9



Ich habe mir auch den G1 wegen dieser genialen Wandhalterung gekauft

Aber rein vom Bild her, gefällt mir mein 3 Jahre alter Panasonic GZW2004 einfach besser
orbit1
Inventar
#4658 erstellt: 11. Okt 2021, 00:05

Mo583 (Beitrag #4636) schrieb:
@orbit1
Momentan ist 1080p eingestellt. Wenn ich auf 2160p wechseln möchte, kommt die Fehlermeldung "HDMI Eingang unterstützt kein UHD".



Mein Sky Q läuft auf 2060p 8bit, habe ihn aber über den Denon X3600H laufen und von dort zum HDMI2, weil ich ab und zu auf der Leinwand schaue!


[Beitrag von orbit1 am 11. Okt 2021, 00:08 bearbeitet]
Mo583
Ist häufiger hier
#4659 erstellt: 11. Okt 2021, 00:30
Im Sky-Forum gibt es so einige Leute mit dem gleichen Problem wie ich. Abhilfe schafft anscheinend ein zwischen geschaltetes Gerät. Mit einem Splitter geht es wohl auch. Der Kopierschutz von Sky verträgt sich nicht mit jedem TV.


[Beitrag von Mo583 am 11. Okt 2021, 00:33 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#4660 erstellt: 11. Okt 2021, 00:42
Interessant, da muss ich den Sky Q mal direkt mit dem C1 verdrahten!


[Beitrag von orbit1 am 11. Okt 2021, 00:42 bearbeitet]
Mo583
Ist häufiger hier
#4661 erstellt: 11. Okt 2021, 06:30
Das wäre ein Traum, wenn du das mal testen könntest
Stevie007
Stammgast
#4662 erstellt: 11. Okt 2021, 09:26
Ich habe den Sky Q Receiver mit meinem Denon AVR X3500H (von 2018) verbunden und vom Denon zum 77C18 an HDMI 2 (eArc). Es hat schon beim vorherigen TV 65C 8 alles perfekt funktioniert! Bild in 4K HDR, bei entsprechendem Material (Fußball, Formel 1),Ton Dolby Atmos bei einigen Filmen. Ich verstehe nicht, warum das bei einigen, sogar neueren, AV-Receivern von Denon nicht klappen soll. Alles richtig einstellen, wie hier mehrfach beschrieben und fertig. Der Sky Receiver schaltet sogar den Fernseher und den Denon ein, also alles mit einem einzigen Knopfdruck!


[Beitrag von Stevie007 am 11. Okt 2021, 09:43 bearbeitet]
MukiGo
Ist häufiger hier
#4663 erstellt: 11. Okt 2021, 09:50
Mein Sky Q Receiver ist direkt mit meinem TV verbunden, ich habe keinen AV-Receiver. Ein AV-Receiver soll lt. Sky Forum aber helfen das Problem zu beseitigen.
orbit1
Inventar
#4664 erstellt: 11. Okt 2021, 09:55

Stevie007 (Beitrag #4662) schrieb:
Ich habe den Sky Q Receiver mit meinem Denon AVR X3500H (von 2018) verbunden und vom Denon zum 77C18 an HDMI 2 (eArc). Es hat schon beim vorherigen TV 65C 8 alles perfekt funktioniert! Bild in 4K HDR, bei entsprechendem Material (Fußball, Formel 1),Ton Dolby Atmos bei einigen Filmen. Ich verstehe nicht, warum das bei einigen, sogar neueren, AV-Receivern von Denon nicht klappen soll. Alles richtig einstellen, wie hier mehrfach beschrieben und fertig. Der Sky Receiver schaltet sogar den Fernseher und den Denon ein, also alles mit einem einzigen Knopfdruck!

2060p 8bit oder 10bit, was steht bei dir? (Sky Q Video Einstellungen)
MukiGo
Ist häufiger hier
#4665 erstellt: 11. Okt 2021, 10:16
Falls ich gemeint bin, kann die Auflösung gar nicht auf UHD ändern. Bekomme da die Fehlermeldung bzgl. HDCP 2.2. Weiß nicht inwiefern das mit den permanenten Bildsetzern zusammenhängt. Trotz Bildaussetzern kann ich Sky in Full HD gucken.


[Beitrag von MukiGo am 11. Okt 2021, 10:40 bearbeitet]
Stevie007
Stammgast
#4666 erstellt: 11. Okt 2021, 10:37
10 Bit!
80F87420-67FF-4FCA-B637-C396346DEB3A


[Beitrag von Stevie007 am 11. Okt 2021, 11:06 bearbeitet]
MukiGo
Ist häufiger hier
#4667 erstellt: 11. Okt 2021, 10:48
Welche Firmwire Version ist bei euch installiert? Bei mir ist es die 03.15.95. Habe gerade mit dem LG Kundenservice gesprochen. 03.20.16 ist die aktuelle Firmwire, die gibt es zum Download bei LG. Werde ich gleich testen. Wenn das Problem danach immer noch besteht, dann kommt ein Techniker. Vorher probiere ich aber noch einen Splitter.
jan_reinhardt
Inventar
#4668 erstellt: 11. Okt 2021, 11:02
bin am 65er C1 interessiert. Trotz google und Herumscrollen hier im Thread habe ich keine vernünftige Übersicht zu den unterschiedlichen Farben der Rückseite und des Standfusses der Modelle C16, C17 und C18 gefunden.
Kann bitte jemand hier nochmal einen ensprechenden Link reinschmeissen? Danke.
Alex113
Inventar
#4669 erstellt: 11. Okt 2021, 11:03
Mein sky Q ist mit dem 65G1 direkt verbunden, von dort per eARC mit dem Denon 2700H. Eingestellt am sky Q ist 2160 mit 10bit. 10 Bit ist wichtig wegen HDR.
Der sky Q war aber auch schon am AVR direkt angeschlossen und alles hat funktioniert.

Du hast für den HDMI Port am TV Eingang des sky Q wirklich HDMI Deep Color aktiviert? Dann sollte das eigentlich klappen. Ansonsten mal wirklich ein anderes Kabel testen.
orbit1
Inventar
#4670 erstellt: 11. Okt 2021, 12:15
Moin, ich warte noch auf ein neues Kabel, dann werde ich den Sky Q testen direkt am TV und über den Denon!
Update: hat mir keine Ruhe gelassen
Sky Q direkt an TV HDMI2 mit neustem Kabel > 10bit geht!
Sky Q mit anderem Kabel (das originale von der PS5) an den Denon von dort mit neustem Kabel an den HDMI2 > 10bit geht
alles so gelassen!
Hatte vorher ein älteres Kabel von Amazon Basics vom Sky Q an den Denon!
Deep color am HDMI2 war die ganze Zeit auf ein!
Kabel HDMI 2.1 für 48GB von Kabeldirekt auf Amazon vom TV zum Denon!
Grüße


[Beitrag von orbit1 am 11. Okt 2021, 12:34 bearbeitet]
Schwobeseggel
Stammgast
#4671 erstellt: 11. Okt 2021, 12:31
Hallo ich habe immer das Problem wenn ich den sky q anschalte das mein C17 immer kein Signal anzeigt.
Wenn ich den TV aus mache und wieder an dann ist das Bild da.
Ein weiteres Problem tritt mir meiner Series X auf.
Mein TV ändert die Auflösung ziemlich oft auf 640x480 auch da hilft nur TV aus und wieder anschalten dann ist die Auflösung korrekt.
Der C97 wo ich vorher hatte hat solche Probleme nie gemacht.
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#4672 erstellt: 11. Okt 2021, 12:49
Hallo,

hab vor ca. 2 Wochen das Update auf 03.20.16 angeboten bekommen. Hab es dann ca. drei mal abgelehnt (da es zeitlich nicht gepasst hatte) und jetzt kommt es nicht mehr. Auch wenn ich auf "Update suchen" klicke kommt nichts. Bin noch auf 03.15.95. Ist das normal bei LG (hatte vorher immer Panasonics). Hat dieses Verhalten auch jemand feststellen müssen? Soll ich es also aus dem Netz laden und per USB Stick aufspielen?

Danke für ein Feedback, Grüße
paradox1201
Inventar
#4673 erstellt: 11. Okt 2021, 13:19
3 mal anlehnen müssen weil keine Zeit? 😂 Du musst da nicht mit dabeisitzen, das macht der TV innerhalb 1min von alleine.
MukiGo
Ist häufiger hier
#4674 erstellt: 11. Okt 2021, 13:22

orbit1 (Beitrag #4670) schrieb:
Moin, ich warte noch auf ein neues Kabel, dann werde ich den Sky Q testen direkt am TV und über den Denon!
Update: hat mir keine Ruhe gelassen
Sky Q direkt an TV HDMI2 mit neustem Kabel > 10bit geht!
Sky Q mit anderem Kabel (das originale von der PS5) an den Denon von dort mit neustem Kabel an den HDMI2 > 10bit geht
alles so gelassen!
Hatte vorher ein älteres Kabel von Amazon Basics vom Sky Q an den Denon!
Deep color am HDMI2 war die ganze Zeit auf ein!
Kabel HDMI 2.1 für 48GB von Kabeldirekt auf Amazon vom TV zum Denon!
Grüße


Vielen Dank!

Habe gerade die aktuelle Firmwire aufgespielt, ohne Besserung Es kommt weiterhin zu permanenten Bildausetzern und UHD lässt sich auch nicht einstellen. Habe das originale Kabel von der XSX und das von Sky mitgelieferte ausprobiert an allen HDMI-Eingängen. Deep Color ist aktiviert. Die XSX läuft ohne Probleme am C18 und der Sky Q Receiver an meinem alten TV. Keine Ahnung auf welcher Seite der "Fehler" liegt.

LG wird daher erstmal keinen Techniker schicken, weil die XSX läuft und Sky wird vermutlich auch nichts machen, da der Receiver am alten TV läuft.

Mal sehen ob der Splitter helfen kann... Wenn nicht, geht der TV leider zurück. Wäre schade, weil ich ein gutes Panel erwischt habe.


[Beitrag von MukiGo am 11. Okt 2021, 13:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  6077 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3885 Beiträge
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  8866 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen