Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
Rico777
Ist häufiger hier
#4524 erstellt: 07. Okt 2021, 09:24
Moin.
Mein 83er Montag eingetroffen. Alles prächtig soweit nur kirege ich meine Sonos ARC Soundbar nicht ans Laufen.

Kabel eingesteckt in HDMI 2 (eARC/ARC ) . Dann Ton im TV umgestellt bei Audioausgabe
auf HDMI ARC

Bleibt stumm. Was mache ich falsch bzw. muss ich noch was ein/umstellen am TV oder in der Sonos App
vielleicht ? Am 77er C9 lief sie problemlos. Ist schon fast 2 Jahre her wo ich die dort angeschlossen/ konfiguriert habe und weiss heute nicht mehr was ich damals alles gemacht habe......Ich denke ich muss
den neuen TV auch in der Sonos App mit einbinden / dort hinzufügen damit er überhaupt erkannt wird.

Danke für eure Hilfe.


[Beitrag von Rico777 am 07. Okt 2021, 09:44 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#4525 erstellt: 07. Okt 2021, 09:29
Hast du Simplink aktiv? Bei mir hat das nachdem ich Simplink aktiv hatte und HDMI ARC auch immer etwas gedauert bis sich die Geräte gefunden haben. Dann gehts aber ohne Probleme…
Lauter/Leiser sollte über die TV FB auch ankommen?
ehp
Inventar
#4526 erstellt: 07. Okt 2021, 09:34

celle (Beitrag #4507) schrieb:

Bei soviel Fensterfläche (nach Süden oder Westen ausgerichtet) sind die solaren Gewinne erheblich.
Und bei der heutigen Dämmung der Häuser bekommst du die im Sommer dann auch nicht so schnell raus.


Bei gescheiter 3-fach-Verglasung sollte das eigentlich nicht so das Thema sein. Habe ebenfalls große Fensterglasflächen. Wärme kam von der Fußbodenheizung beim Hochheizen des Estrichs und nicht von den Fenstern. M.E. so ein typischer Bauunternehmerspruch. Heutzutage schwatzen die den Leuten für jedes Fenster Außenrollos etc. auf (klar mehr Gewinn für den Generalunternehmer als Vermittler ohne wirklich etwas zu leisten) obwohl der Raffstore dann teils mehr kostet als das Fenster selbst.


Da musst du dich mal richtig informieren.
Selbstverständlich hast du über große Fensterflächen erhebliche solare Gewinne, die du mit einer Außenverschattung mindern kannst.
Kannst gern mal bei uns vorbeischauen und dir das mal ohne Außenverschattung und mit anschauen. Ein gewaltiger Unterschied.
Im übrigen haben wir im Sommer die Heizung aus. Deine Theorie hinkt da gewaltig.
Sorry Celle, das war nix.
bruenor75
Stammgast
#4527 erstellt: 07. Okt 2021, 09:35
Bei mir ging meine Smart Soundbar 10 auch erst nicht. Ich habe sie dann auf Werkseinstellungen gesetzt, da sie vorher in einem komplett anderen Setup lief. Danach funktionierte sie dann - komischerweise blinkt jetzt die ganze Zeit die grüne Kontrolllampe. Das heißt lt. Bedienungsanleitung
Muss ich nachher mal etwas ermitteln...
corta666
Stammgast
#4528 erstellt: 07. Okt 2021, 09:50

ehp (Beitrag #4526) schrieb:

Da musst du dich mal richtig informieren.
Selbstverständlich hast du über große Fensterflächen erhebliche solare Gewinne, die du mit einer Außenverschattung mindern kannst.
Kannst gern mal bei uns vorbeischauen und dir das mal ohne Außenverschattung und mit anschauen. Ein gewaltiger Unterschied.
Im übrigen haben wir im Sommer die Heizung aus. Deine Theorie hinkt da gewaltig.
Sorry Celle, das war nix.


Und nichts anderes hat celle geschrieben, wenn Du Dir sein Post mal vollständig durchliest. Er betont sogar extra, dass Rolläden und Raffstores, überall da, wo keine natürliche Verschattung möglich ist, sehr sinnvoll sein können.


celle (Beitrag #4507) schrieb:
Heutzutage schwatzen die den Leuten für jedes Fenster Außenrollos etc. auf (klar mehr Gewinn für den Generalunternehmer als Vermittler ohne wirklich etwas zu leisten) obwohl der Raffstore dann teils mehr kostet als das Fenster selbst.
Wärmestau im Innern ensteht oft durch falsches Lüften im Sommer. Wenn man am heißen Tag die Fenster aufreißt, gelangt die Hitze ins Haus und gelangt nicht mehr so schnell raus. Raffstore/Rollos (Neben Hitzeschutz gibt es auch noch Sichtschutz, Blendschutz, was man auch bspw. über Vorhänge lösen kann) nur da wo es auch Sinn macht und wenn wirklich keine natürliche Verschattung möglich ist. Ein guter Architekt, Landschaftsplaner hilft da mehr als der Bauträger.
celle
Inventar
#4529 erstellt: 07. Okt 2021, 10:24

Da musst du dich mal richtig informieren.
Selbstverständlich hast du über große Fensterflächen erhebliche solare Gewinne, die du mit einer Außenverschattung mindern kannst.
Kannst gern mal bei uns vorbeischauen und dir das mal ohne Außenverschattung und mit anschauen. Ein gewaltiger Unterschied.
Im übrigen haben wir im Sommer die Heizung aus. Deine Theorie hinkt da gewaltig.
Sorry Celle, das war nix.


Bestreitet doch keiner. Übrigens nix Theorie, gelernt und lebe in meinem eigenen Architektenhaus mit bodentiefen und raumhohen Fenstern inkl. fast 4m hohen Galeriefenster auf der SW-Seite. Die Wahl der Hülle, Grundrissschnitt und verwendeten Materialien hat natürlich auch einen erheblichen Einfluss auf das Raumklima.
Bei uns war im Sommer nur die Heizung an, weil das Estrichheizprogramm lief...
Rodger
Inventar
#4530 erstellt: 07. Okt 2021, 11:26
@rico: eARC eingeschaltet?


[Beitrag von Rodger am 07. Okt 2021, 11:26 bearbeitet]
Meister_Oek
Stammgast
#4531 erstellt: 07. Okt 2021, 11:54

Rodger (Beitrag #4512) schrieb:
was is passiert Meister ?


Hab hier:
http://www.hifi-foru...287&postID=8797#8797

Fotos meines Bandings gepostet und jemand meinte, dass das ein klarer Fall für Rückgabe wäre. Mich stört es ja auch und verschwindet wohl auch nicht mehr. Dazu habe ich ja auch leicht Grid und es scheint auch TVs ohne Grid zu geben.
Zusätzlich komme ich derzeit an keine Grafikkarte oder AVR ran wegen der Chipkrise und muss wohl ein halbes Jahr warten. Bis dahin
kann ich den TV also nicht voll ausreizen. Kann Filme halt nur 5.1AC3 schauen statt Atmos, HD-DTS etc.
Das läppert sich also.
Mir gefallen auch Kleinigkeiten nicht. Kein Filter gegen Colorbanding im Gaming-Modus, interne Plex-App kann kein Dolby Vision, gibt kein Waipu, Betriebssystem ziemlich träge. Letzte Sachen kann man mit einem Zusatzgerät aus der Welt schaffen, das Colorbanding bei Games nicht.
Im Gegensatz dazu ist mein A90J viel schneller, Plex kann DV, Waipu geht, Colorbanding ist sowieo geringer, aber es gibt noch Filter im Gamingmodus und die Fernbedienung ist eh viel besser. Nur VRR geht derzeit nicht, aber sobald das funktioniert, ist das dann wohl der bessere TV und ich hol mir dann die 83" Variante, wenn sie die nächsten Monate günstig sein sollte.
nimsa67
Stammgast
#4532 erstellt: 07. Okt 2021, 12:50
@Meister, wie du sagst "das läppert sich". Für mich wäre der pink-tint lt. deinen Bildern das KO Kriterium. Das sehen die Meisten relativ entspannt aber ich finde das als den am stärksten störenden Fehler von allen. Also bei deinem Gerät z.b. würde mich das definitiv mehr stören als das banding. Aber so sieht und empfindet das anscheinend jeder etwas anders.

Da redet jeder Zweite von "Color-accuracy" out of the box und dann siehst in manchen Szenen 25% des Bildes rosa eingefärbt !?!


[Beitrag von nimsa67 am 07. Okt 2021, 12:55 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#4533 erstellt: 07. Okt 2021, 12:59
Das ist ja rein subjektiv....
Ich hab manchmal auch das Gefühl als hätte es in den letzten Jahren eher Rückschritte als Fortschritte gegeben wenn ich den E5 meines Vaters sehe...
Aber bei Banding hast du fast überall DSE und das kann man kaum übersehen. Den leichten Rosa Tint fallen eigentlich nur bei Testvideos auf aber nicht wirklich wenn man Filme anschaut... dafür finde ich es nicht auffällig genug.

Wie ist es da eigentlich bei Sony? Sind die OLED Panels qualitativ deutlich besser?
corta666
Stammgast
#4534 erstellt: 07. Okt 2021, 13:06

DaveX81 (Beitrag #4533) schrieb:


Wie ist es da eigentlich bei Sony? Sind die OLED Panels qualitativ deutlich besser?


Sony kauft doch die Panels bei LG.
nimsa67
Stammgast
#4535 erstellt: 07. Okt 2021, 13:08
was ich so mitbekommen habe ist es auch bei Sony die gleiche Panel Lotterie wie hier. Eh klar eigentlich kommen ja alle OLED Panele von LG-Display. Beim A90J findet eventuell/angeblich vorab ein Aussortieren der schlechteren Panele statt.

Ja ist alles rein subjektiv.... Aber wenn man sich das Beispiel von @Meister anschaut: Beide Fehler sind gerade so an der Grenze des Erträglichen würd ich sagen. Banding gerade soviel das man nicht sagen kann "das geht gar nicht" gleiches gilt denke ich in diesem Fall auch für den pink-tint. Für mich pers. ist der pink-tint aber wesentlich schlimmer und ich würde den mit Sicherheit sehr oft wahrnehmen/sehen. Mein LG OLED hat diesen tint auch aber definitiv weniger als auf diesen Bildern . Und sogar das stört mich ab und an ... z.B. bei Golf Übertragungen. Muss allerdings auch sagen das ich bisher mit banding keine großen Probleme (übrigens auch nicht mit DSE bei meinem Sony XE9305 ... ist extrem sauber) hatte. Eventuell würde ich das sonst auch etwas anders sehen.


[Beitrag von nimsa67 am 07. Okt 2021, 13:11 bearbeitet]
Goldenbear24
Ist häufiger hier
#4536 erstellt: 07. Okt 2021, 13:11
Mein G1 is angekommen und hängt bereits an der Wand. Mein Problem ist es, ich kann ihn nicht einschalten. Der Knopf unten in der Mitte leuchtet rot. Mit der Fernbedienung geht es nicht und wenn ich auf den Knopf drucke, passiert auch nichts. Habe ich was verpasst? Danke für die Hilfe
corta666
Stammgast
#4537 erstellt: 07. Okt 2021, 13:12
Nach wie vielen Algos kann man ein Panel eigentlich final beurteilen bzgl. Banding/DSE ?
nimsa67
Stammgast
#4538 erstellt: 07. Okt 2021, 13:12
Einmal aus und wieder einstecken ?
nimsa67
Stammgast
#4539 erstellt: 07. Okt 2021, 13:14
Ich würde sagen nach ca. 40 Stunden / 10 Algos. Wenn dann immer noch nicht sauber dann könnte man eventuell einmal einen Großen anstoßen. Aber danach wird sich dann nicht mehr viel ändern.
corta666
Stammgast
#4540 erstellt: 07. Okt 2021, 13:18
Ich hatte vermehrt gelesen, dass man den Großen nicht anstoßen sollte. Aber warum eigentlich nicht?
Goldenbear24
Ist häufiger hier
#4541 erstellt: 07. Okt 2021, 13:19
OK ich habe den Fernsehen für ca. 10 Sekunden ausgesteckt und wieder eingesteckt. Den roten Knopf gedrückt und es passiert nichts. Er schaltet sich nicht an. Das Light schaltet nicht auf Grün oder sowas.
Was kann ich machen?
nimsa67
Stammgast
#4542 erstellt: 07. Okt 2021, 13:24
Der große Algo wird alle 2000 Betriebsstunden automatisch gemacht und läuft deutlich anders als die Kleinen. Du solltest den Großen nicht anstoßen (außer du hast einen Grund dafür) weil der die Panel Helligkeitsreserven aufbraucht. D.h. wenn du eine Problemstelle im Bild hast (wie eine etwas dunklere Stelle / Bereich) dann wird die Helligkeit des gesamten BS an die des dunkleren Bereichs angepasst - einfach formuliert halt.
corta666
Stammgast
#4543 erstellt: 07. Okt 2021, 13:24
Hört sich nach Defekt an -> Support anrufen.

Edit: Ah, verstehe. Danke für die Info.


[Beitrag von corta666 am 07. Okt 2021, 13:24 bearbeitet]
nimsa67
Stammgast
#4544 erstellt: 07. Okt 2021, 13:26
@Goldenbear, oje das hört sich wirklich nach einem Defekt an. Versuch eventuell den TV für ca. 2-3 Minuten stromlos zu machen und stecke alles ab was du dran hast und dann wieder versuchen.
Ich meine wirklich alle Kabel die du dran hast.

Du hast es schon auch über die Taste am TV selbst versucht, oder ?


[Beitrag von nimsa67 am 07. Okt 2021, 13:30 bearbeitet]
corta666
Stammgast
#4545 erstellt: 07. Okt 2021, 13:28
Natürlich extrem bitter, denn den G1 an die Wand zu hängen, dauert und ist etwas fummelig.
DaveX81
Inventar
#4546 erstellt: 07. Okt 2021, 13:29
Bei mir sieht man es eigentlich nur sehr deutlich von der Seite was den Pink Tint angeht. Sowohl beim 65er als auch beim 77er (beide EVO Panels)
65C1 Front
OLED 65C1 Front
65C1 Side
OLED65C1 Side
77C1 Front
OLED77 C1 Front
77C1 Side
OLED77 C1 Side
nimsa67
Stammgast
#4547 erstellt: 07. Okt 2021, 13:35
Das ist schon schade. So saubere Panele und dann so einen pink-tint. Sogar bei der Front-Aufnahme deutlich zu sehen ... zumindest beim 77er. Da würde ich glaub ich das erste mal einen zurück schicken. Aber wie bereits gesagt das sieht/empfindet jeder anders.
Spawn7
Ist häufiger hier
#4548 erstellt: 07. Okt 2021, 13:42
Gerade TV angemacht und gesehen habe 3.20.16 drauf.
Hatte vorher noch 3.15.xx. Ist ja erfreulich wie schnell das neuste Update in Deutschland verfügbar ist.

VG


[Beitrag von Spawn7 am 07. Okt 2021, 13:50 bearbeitet]
can84
Ist häufiger hier
#4549 erstellt: 07. Okt 2021, 13:45

leo_62 (Beitrag #4502) schrieb:
@can84
Ich will dir wahrlich nicht in die Bauplanung hineinquatschen, aber hier sind Außenrolläden doch fast ein "Muss". Wenigstens beim hinteren feststehenden Fenster..



Hallo,

also außen sind Elektronische Rollos an alle 3 Fenster/Türen
DaveX81
Inventar
#4550 erstellt: 07. Okt 2021, 13:47

nimsa67 (Beitrag #4547) schrieb:
Das ist schon schade. So saubere Panele und dann so einen pink-tint. Sogar bei der Front-Aufnahme deutlich zu sehen ... zumindest beim 77er. Da würde ich glaub ich das erste mal einen zurück schicken. Aber wie bereits gesagt das sieht/empfindet jeder anders.

Der erste 77er ging ja schon zurück. Der hatte mega krasses Banding was nach ein paar Algos besser wurde aber ein heller leuchtender Fleck blieb. Und der hat mich ehrlich gesagt irre gemacht.

Da ist der zweite 77er deutlich besser. Und ein drittes Mal tauschen wäre mir jetzt auch zu blöd. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob man wirklich was sehr viel besseres findet. Nur wie gesagt der E5 meines Vaters hatte weder Banding noch Tint... irgendwas scheint sich ja geändert zu haben.

Das war mein erster Versuch beim 77er
OLED 77 Banding


[Beitrag von DaveX81 am 07. Okt 2021, 13:48 bearbeitet]
nimsa67
Stammgast
#4551 erstellt: 07. Okt 2021, 13:53
Ja das schaut übel aus. Hattest du da auch bereits einen großen Algo angestoßen ?
Und "Ja" die pink-tint Problematik hat sich anscheinend mit den Evo Panels noch verstärkt / verschlimmert.
DaveX81
Inventar
#4552 erstellt: 07. Okt 2021, 13:58

nimsa67 (Beitrag #4551) schrieb:
Ja das schaut übel aus. Hattest du da auch bereits einen großen Algo angestoßen ?
Und "Ja" die pink-tint Problematik hat sich anscheinend mit den Evo Panels noch verstärkt / verschlimmert.

Nach 4-5 Algos + Pixel Cleaning sah das so aus. Das zeigt das Algos schon definitiv was bringen aber keine Wunder vollbringen.
IMG_0035 2


[Beitrag von DaveX81 am 07. Okt 2021, 13:58 bearbeitet]
nimsa67
Stammgast
#4553 erstellt: 07. Okt 2021, 14:02
Ja da hast du vollkommen Recht. Verbessert sich nur bis zu einem gewissen Grad.
Du meinst den hellen Fleck ober rechts, nicht wahr. Da scheint eine ganze Pixel-Gruppe defekt zu sein. Da hast du das einzig richtige gemacht ... den musstest du tauschen.
Goldenbear24
Ist häufiger hier
#4554 erstellt: 07. Okt 2021, 14:06
Also, Ich habe Expert angerufen und eine Ersatzlieferung verlangt. Da die Hotline ein Video haben wollte, habe ich 10 sek Video gemacht.

Der Netzteil des Fernsehens ist definitiv kaputt. Der Fernsehen brummt.

Mittlerweile, ich überlege mir den Auftrag komplett zu stornieren.

Was sagt Ihr?
nimsa67
Stammgast
#4555 erstellt: 07. Okt 2021, 14:08
Nein würde ich nicht. Ein defektes Netzteil das kann schon einmal vorkommen und wenn du ohnehin sofort eine Ersatzlieferung bekommst ist eh alles gut. Außer natürlich es wird keine Ersatzlieferung angeboten, dann ja.


[Beitrag von nimsa67 am 07. Okt 2021, 14:09 bearbeitet]
Meister_Oek
Stammgast
#4556 erstellt: 07. Okt 2021, 14:14
Saturn sind echt Spaßvögel. Gestern stand bei meinen Käufen "Rückgabe bis 07.10.2021". Wollte also noch den letzten Algo abwarten und dann widerrufen. Heute ist der Rückgabebutton plötzlich weg und es steht auch nichts mehr vom 07.10.21. Rufe also an und die meinen, nene, selbst der 06.10.21 wäre falsch, denn man kann spätestens nach 28 Tagen nach Lieferung widerrufen und das sei am 04.10.21 gewesen.
Schön, wenn die Homepage lügt Stünde da 04.10. hätte ich natürlich am 04.10 angerufen. Hotline meinte, ich solle das Kontaktformular bemühen, was ich tat. Mäh....dann halt Reparatur wenn es sein muss. Zurückgeben und neu kaufen finde ich besser. Bei der Reparatur zerkratzen die den armen TV doch nur.
Wie läuft denn so ein Paneltausch ab? Machen die das bei mir zu Hause oder nehmen die den mit? Falls zu Hause, wo legen die den hin? Wohl kaum auf den harten Fliesenboden

Edit: Ok, krass. 30min nach meiner Kontaktaufnahme über das Formular kam bereits die Widerrufsbestätigung per Mail.


[Beitrag von Meister_Oek am 07. Okt 2021, 15:25 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#4557 erstellt: 07. Okt 2021, 14:16

can84 (Beitrag #4549) schrieb:

leo_62 (Beitrag #4502) schrieb:
@can84
Ich will dir wahrlich nicht in die Bauplanung hineinquatschen, aber hier sind Außenrolläden doch fast ein "Muss". Wenigstens beim hinteren feststehenden Fenster..



Hallo,

also außen sind Elektronische Rollos an alle 3 Fenster/Türen

Dann ist doch alles bestens, hole dir den OLED. Wichtig ist vor allem auch kein helles Fenster im Rücken der Zuschauer, das nervt ständig.
corta666
Stammgast
#4558 erstellt: 07. Okt 2021, 14:22
Hier mal ein paar Fotos zum Thema "helles Wohnzimmer nicht abdunkeln.":20211007_16101820211007_161204
20211007_16052920211007_16093220211007_160545
can84
Ist häufiger hier
#4559 erstellt: 07. Okt 2021, 14:46
Habe mir nun den 77 C1 gekauft. 2750 Euro wollte mein Händler minus die 500 Euro Cashback. Kann man nichts sagen.

Werde mir dann wohl noch ein innen rollo kaufen wenns wirklich nicht geht.

Danke schon mal an euch für eure Hilfe.
leo_62
Inventar
#4560 erstellt: 07. Okt 2021, 15:40
Gratuliere👍🏻
Das hat mich mein erster 55er gekostet..
corta666
Stammgast
#4561 erstellt: 07. Okt 2021, 17:01
Eine letzte Frage noch zum Algo: Dieser startet immer nach 4 Betriebsstunden kumulativ, sobald er sich im Standby befindet und dauert rund 10 Minuten, korrekt?
Wenn ich den TV also immer für rund 15 Minuten im Standby belasse, bevor ich ihn vom Netz nehme, unterbreche ich den Algo nicht und bin safe?

Bin noch OLED-Noob und muss noch viel lernen. 😅
Matz71
Inventar
#4562 erstellt: 07. Okt 2021, 17:08
@ Oek...

Paneltausch wird bei dir zuhause gemacht. Legen ihn ab wo es weich ist z.b. Sofa.
nimsa67
Stammgast
#4563 erstellt: 07. Okt 2021, 17:14
@corta, bei meinem Oled hört man ca. 5 Minuten nach dem Abschalten (Standby) ein klicken eines Relais. Ich nehme an das ist der Zeitpunkt wo er mit seinem Algo fertig ist. Aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen. Ich nehme meinen nie vom Strom.
corta666
Stammgast
#4564 erstellt: 07. Okt 2021, 17:17
Ok, danke. Mir widerstrebt es noch ihn permanent im Standby zu belassen. Hatte meinen Plasma immer vom Netz getrennt.
DonMax
Ist häufiger hier
#4565 erstellt: 07. Okt 2021, 17:25
Hallo,

kann man eigentlich als Österreicher mit deutschem Konto (und österreichischem Wohnsitz) auch an der deutschen LG Cashback Aktion mitmachen? Weiß das zufällig jemand? Laut Teilnahmebedingung müsste das gehen, es steht nur dort, dass ein deutsches Konto Voraussetzung ist.

Vielen Dank im Voraus,
Max
Plasimo007
Stammgast
#4566 erstellt: 07. Okt 2021, 18:12

DaveX81 (Beitrag #4546) schrieb:
Bei mir sieht man es eigentlich nur sehr deutlich von der Seite was den Pink Tint angeht. Sowohl beim 65er als auch beim 77er (beide EVO Panels)

Gibt es hier auch Evo Panel - G1 Besitzer ohne diese Katastrophalen Einfärbungen von der Seite ?


[Beitrag von hgdo am 08. Okt 2021, 10:58 bearbeitet]
J@son
Stammgast
#4567 erstellt: 07. Okt 2021, 18:24

DonMax (Beitrag #4565) schrieb:
Hallo,

kann man eigentlich als Österreicher mit deutschem Konto (und österreichischem Wohnsitz) auch an der deutschen LG Cashback Aktion mitmachen? Weiß das zufällig jemand? Laut Teilnahmebedingung müsste das gehen, es steht nur dort, dass ein deutsches Konto Voraussetzung ist.

Vielen Dank im Voraus,
Max

Sollte funktionieren, man muß ja bei der Registireung auch keine Adresse angeben.

Wobei dann aber fraglich ist, ob österreichische Händler auch teilnehmende Händler sind, falls du in Österreich kaufst.
Kannst ja über das Kontaktformular nachfragen
>Karsten<
Inventar
#4568 erstellt: 07. Okt 2021, 18:33
Der Kauf muss ja in Deutschland erfolgen, alles andere ergibt ja kein
Celica231278
Stammgast
#4569 erstellt: 07. Okt 2021, 19:47
@Plasimo007


Ja Mich!!!
65G1, 0 Pink Tint
Und ich weiß zu gut was das ist, hatte es bei dem 55EG9xxx und beim 65C9 auch


[Beitrag von Celica231278 am 07. Okt 2021, 19:48 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#4570 erstellt: 07. Okt 2021, 20:24
Schwer zu glauben, denn rosa Farbstich von der Seite ist bei den Evo Panels völlig normal.
Beweisfoto?
Bedenklich wird es, wenn man ihn auch von vorne sieht.

Ich hoffe, dass niemand einen TV mit Evo Panel retourniert, weil er den normalen Farbstich von der Seite sieht.


[Beitrag von Yappadappadu am 07. Okt 2021, 20:27 bearbeitet]
Meister_Oek
Stammgast
#4571 erstellt: 07. Okt 2021, 20:41
Ich hatte nun 3 mit EVO Panel. 1x LG G1 und 2x Sony A90J. Alle hatten unten und oben einen Streifen, wenn man frontal draufschaute. Vielleicht auch wegen meiner Hornhautverkrümmung? Jedenfalls hat mich Tint von der Seite nie interessiert, weil ich so nie TV schau, aber irgendwie schrieb hier nie jemand über Tint oben und unten, sondern immer nur von der Seite.
Sascha2012
Stammgast
#4572 erstellt: 08. Okt 2021, 03:04
Hallo,

Ich will mir für meine PS5 ( erhalte diese am WE) einen LG OLED C1 kaufen.
Soll optimal was die Eigenschaften angeht für die PS5 ausgelegt sein.
In verbindung werde ich Ihn mit der Bose Lifesytyle 650 verbinden.

Zum Thema Einbrenneffekte habe ich gelsen das erst ab ca. 5000 Stunden dauerlauf ein Einbrennen bei Standbild möglich ist.

1.Wie sieht da eure Erfahrungen mit?

2. Euronics bietet ja derzeit auch noch die zugabe einen kostenloses XBOX Series S an.
Bekommt man da dann auch noch den Cashback von LG?

Danke
Sascha
Simonsaid
Ist häufiger hier
#4573 erstellt: 08. Okt 2021, 04:33
Mein G1 hat auch keinen Pink Tint
nimsa67
Stammgast
#4574 erstellt: 08. Okt 2021, 06:11

Sascha2012 (Beitrag #4572) schrieb:
Hallo,
Ich will mir für meine PS5 ( erhalte diese am WE) einen LG OLED C1 kaufen.
Soll optimal was die Eigenschaften angeht für die PS5 ausgelegt sein.


Dazu muss man fairerweise sagen das auch ein Sony OLED alles unterstützt was die PS5 kann. Es wäre eher so das wenn du eine Xbox SeriesX oder einen entsprechend ausgerüsteten Gaming-PC hättest diese Aussage stimmt.
Mann geht auch allgemein davon aus das sobald die PS5 VRR unterstützt auch die Sony TV das werden. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht wenn du dir fürs Gamen einen C1 kaufst.

Edit:
Siehe dazu auch die neuste Ankündigung im Sony Playstation 5 Diskussionsthread
Das heißt eigentlich das wenn man die Absicht hat "nur" eine PS5 zu betreiben es auch Aspekte gibt welche sogar eher für einen Sony TV sprechen.


[Beitrag von nimsa67 am 08. Okt 2021, 07:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  8633 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  537 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  9683 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
LG OLED 42 Zoll
Willi_9 am 26.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.08.2021  –  19 Beiträge
LG OLED Modelle B und C, Bildverarbeitung gleich?
doktor am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  4 Beiträge
LG OLED65B19LA (2021)
Turbo1976 am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  2 Beiträge
Neue Firmware für den LG OLED Evo G1 (Ver. 03.15.36) WebOS 6.02
Whisky-FFM am 26.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.677 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedSofiaTox
  • Gesamtzahl an Themen1.513.559
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.792.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen