Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
paradox1201
Inventar
#1401 erstellt: 18. Apr 2022, 19:18
Ich schaue das meiste im Kino Modus mit Oled Helligkeit 65 und DV im Cinema Home ohne was umzustellen.
Bin damit ganz zufrieden.


[Beitrag von paradox1201 am 18. Apr 2022, 20:06 bearbeitet]
r!pp!
Stammgast
#1402 erstellt: 19. Apr 2022, 19:44
Danke für die Info. Man muss daraus auch keine Wissenschaft machen (meine Meinung)
elgorkser
Ist häufiger hier
#1403 erstellt: 28. Apr 2022, 11:59
Mal ne Frage zum Sport "Fußball" Modus.

ich habe jetzt schon mehrfach gesehen und gehört, dass es den Modus Sport "Fußball" auf dem C1 geben soll. Bei mir gibt es aber nur "Sport" in den Bildeinstellungen.

Ist das Modellabhängig oder ein anderer Softwarestand?

Mein Modell: 65C16la
Tommy303
Inventar
#1404 erstellt: 28. Apr 2022, 13:01
Ich denke es liegt daran, dass du kein deutsches Modell hast.
elgorkser
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 28. Apr 2022, 16:50
Gut möglich, ist vermutlich auch dasselbe, nur dass es eben "Sport" statt "Fußball heißt
maho69
Inventar
#1406 erstellt: 28. Apr 2022, 16:54
Sport oder Fußball, egal...

Es ist eine unerträgliche Einstellung!
leo_62
Inventar
#1407 erstellt: 28. Apr 2022, 20:54
...immer noch so schlimm? Es werden wohl die quietschbunten Settings der Süd-Koreaner für Europa beibehalten...🤔
maho69
Inventar
#1408 erstellt: 29. Apr 2022, 10:31
Das Grün des Rasens schaut aus wie das Papiergras für die Osternester, wenn ihr wisst, was ich meine.

Leuchtend hell und total unnatürlich.
elgorkser
Ist häufiger hier
#1409 erstellt: 29. Apr 2022, 12:30
Alles eine Frage der Einstellung, ich habe diese und bin zufrieden im Sport Modus

Ai Bild aus
Ai Helligkeit an
Genre aus

Modus Sport
OLED Licht 65
Kontrast 85
Bildschirmhelligkeit 51
Auto Dynamik: aus
Gamma 2.4
Schwarz wert: Auto
Auto Helligkeit: aus
Größte Helligkeit: aus
Farbtiefe 50
Farbton 0
Farbe-Upgrade aus oder max. auf niedrig !!!WICHTIG!!!
Wärme 50
Schärfe 10
Super Res: aus
Rauschunterdrückung: aus
MPEG Rauschunterdrückung: Mittel
Glatte Abstufung: aus
Truemotion: 3/10
Oled motion pro aus oder bei Bedarf auf niedrig
Tommy303
Inventar
#1410 erstellt: 29. Apr 2022, 12:35
Natürlich ist es eine Frage der Einstellung, das wird wohl kaum jemand bestreiten.
Es geht hier aber um den "Fußballmodus".
Wenn ich jetzt im "Fußballmodus" die Einstellungen z.B. vom "Standardmodus" verwende, dann ist es der Standardmodus und nicht mehr der Fußballmodus.

Der Fußballmodus hat auch nichts mit bunt zu tun, wie es jemand geschrieben hat, denn bunt ist prinzipiell ja nichts schlechtes. Der Bildmodus ist aber extrem unnatürlich. Das hat für mich auch nichts mit strahlenden Farben zu tun, es sieht eher so aus, als hätte jemand, der farbenblind ist den Modus kalibriert...
elgorkser
Ist häufiger hier
#1411 erstellt: 02. Mai 2022, 16:51
ja, das ist mir schon klar. Wobei auch nicht jeder Modus mit den identischen manuellen Einstellungen gleich ist. Einige unterscheiden sich auch in spezifischen Grundeinstellungen die man gar nicht verändern kann. Nur viele posten hier, dass sie diesen Modus aufgrund der Einstellungen gar nicht nutzen, obwohl man den gut anpassen kann. Die Werkseinstellungen sind wirklich eine Vollkatastrophe
tremonia09
Ist häufiger hier
#1412 erstellt: 04. Mai 2022, 14:51
Hallo zusammen,
habe den C1 jetzt ein paar Wochen, und finde das Bild inzwischen besser (vor allem im TV-Betrieb gefiel es mir anfangs nicht so gut), was wohl auch an OLED Motion Pro liegt, das HDTV Bild wirkt dadurch schärfer und "knackiger"..

Kriegt man das evtl auch ohne OLED Motion Pro hin, bzw. kann jemand manuelle Einstellungen/Werte für TruMotion empfehlen? Denn was mir bei Motion Pro nicht gefällt, ist die autom. Anpassung der Helligkeit, die oft wechselt, oder auch mal das Bild zu dunkel macht..
Leider weiß ich nicht mehr, welche manuelle Einstellung ich beim B8 hatte, da hatte ich irgendwann super Werte gefunden..
Geht mir nur um HDTV, Filme schaue ich ohne TruMotion, beim TV schauen aber ist z.B. Laufschrift (am Ende vom Sportstudio beispielsweise) dann sehr verschwommen..
Dualis
Inventar
#1413 erstellt: 04. Mai 2022, 22:06
Ich stelle meine Frage nochmal hier auch wenn es keine Bildeinstellungsfrage ist

Wie genau kann man beim C1 diese Anzeigen wie z.B Vip News oder "wie wird das Wetter" beim TV schauen abschalten ?

Es wird immer mal wieder eingeblendet und nervt nur ab. Einmal anzeigen reicht auch denke ich.

Wie und Wo genau kann ich es deaktivieren?
tremonia09
Ist häufiger hier
#1414 erstellt: 04. Mai 2022, 23:56

Dualis (Beitrag #1413) schrieb:
Ich stelle meine Frage nochmal hier auch wenn es keine Bildeinstellungsfrage ist

Wie genau kann man beim C1 diese Anzeigen wie z.B Vip News oder "wie wird das Wetter" beim TV schauen abschalten ?

Es wird immer mal wieder eingeblendet und nervt nur ab. Einmal anzeigen reicht auch denke ich.

Wie und Wo genau kann ich es deaktivieren?


Garnicht, soweit ich weiß.
elgorkser
Ist häufiger hier
#1415 erstellt: 05. Mai 2022, 12:35
Ich weiß nicht was du meinst, bei mir wird nichts eingeblendet. Vielleicht irgendeine App auf dem Home Dashboard?
maho69
Inventar
#1416 erstellt: 05. Mai 2022, 12:44

elgorkser (Beitrag #1415) schrieb:
Ich weiß nicht was du meinst, bei mir wird nichts eingeblendet. Vielleicht irgendeine App auf dem Home Dashboard?


Bei mir auch nicht, keine Ahnung, was er da meint.
Dualis
Inventar
#1417 erstellt: 05. Mai 2022, 19:45
Wenn ich ein Sender wechsle kann es vorkommen das dort unten dann VIP News angezeigt wird und ich den grünen Button dafür drücken soll.

Das nervt mich unheimlich, weil mich irgendwelche Neuigkeiten über "stars" einfach Null interessiert


[Beitrag von Dualis am 05. Mai 2022, 19:46 bearbeitet]
tremonia09
Ist häufiger hier
#1418 erstellt: 05. Mai 2022, 19:46
Er meint wohl den normalen TV-Betrieb, also über den Tuner, nicht irgendeine App..
Da erscheinen bei vielen Sendern Werbeeinblendungen.. Bei mir allerdings nur am Anfang, kurz nach dem Umschalten.. Schaue aber über Tuner auch nur ÖR, keine privaten..
Deepblack_
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 06. Mai 2022, 19:23
Probier es mal hiermit:
- Einstellungen
- Alle Einstellungen
- Allgemein
- System
- Zusätzliche Einstellungen
- Werbung
- AD ID zurücksetzen
- Eingeschränktes AD Tracking aktivieren
smokalot66
Ist häufiger hier
#1420 erstellt: 09. Mai 2022, 12:33
Eine Frage. Ich hab an meinem C1 u.a. meinen Sky Q Receiver angeschlossen und dort steht für SDR bei Dark Room der Farbumfang auf ursprünglich und ist ausgegraut, also kann ich das nicht auf automatisch ändern. Ich benutze für alle Zuspieler (LG Apps, Xbox SX, PS5) die gleichen Einstellungen für SDR und die stehen eigentlich auf Farbumfang automatisch. Warum steht das dann bei Sky Q auf ursprünglich und lässt sich nicht ändern?
Tommy303
Inventar
#1421 erstellt: 09. Mai 2022, 14:11
Weil du den Farbraum evtl über deinen Receiver verwalten lässt?
Denke da müsstest du eher bei Sky fragen als hier.


[Beitrag von Tommy303 am 09. Mai 2022, 14:16 bearbeitet]
Deepblack_
Ist häufiger hier
#1422 erstellt: 09. Mai 2022, 17:41
Auf meinem Sky Q Receiver funktioniert es sogar in 576 P.
smokalot66
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 09. Mai 2022, 18:50
Wenn ich die Auflösung auf 576p stelle, ist der Farbumfang auch automatisch. Stelle ich wieder um auf UHD, wechselt es wieder auf ursprünglich. Werd wohl mal die Sky Community bemühen.
idris78
Ist häufiger hier
#1424 erstellt: 10. Mai 2022, 13:23
Ich habe eine Frage.
Ich habe LG Oled C1 und Samsung Soundbar mit 2 HDMI Eingängen.
Da LG DTS nicht unterstützt, habe ich mein Player an das Soundbar angeschlossen.
Ich benutze das Gerät mit CEC Verbindung.
Wenn ich CEC am Gerät einschalte wird das Soundbar unter Eingängen ausgeblendet.
Unter Eingängen ist nur das Gerät zu erkennen, wenn ich CEC ausschalte ist wieder der Soundbar drin.
Mein Problem ist, wenn ich an das Soundbar ein zweites Gerät anschließe kann ich es unter Eingängen nicht auswählen.
Ich muß das Gerät auswählen (der sich automatisch einschaltet), danach mit der Fernbedienung von dem Soundbar HDMI 2 auswählen und das Gerät (HDMI 1) wieder ausschalten.
Kann man nicht unter Eingängen das Gerät und das Soundbar zusammen anzeigen lassen?
Währe für Hilfe sehr Dankbar.
elgorkser
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 11. Mai 2022, 10:04

smokalot66 (Beitrag #1420) schrieb:
Eine Frage. Ich hab an meinem C1 u.a. meinen Sky Q Receiver angeschlossen und dort steht für SDR bei Dark Room der Farbumfang auf ursprünglich und ist ausgegraut, also kann ich das nicht auf automatisch ändern. Ich benutze für alle Zuspieler (LG Apps, Xbox SX, PS5) die gleichen Einstellungen für SDR und die stehen eigentlich auf Farbumfang automatisch. Warum steht das dann bei Sky Q auf ursprünglich und lässt sich nicht ändern?


Also bei meiner Sky Q IP Box kann ich das umstellen. Egal welcher Bildmodus.
smokalot66
Ist häufiger hier
#1426 erstellt: 11. Mai 2022, 18:51
So, Fehler gefunden. Der HDMI 4 Eingang stand auf "PC", weil da bisher die Xbox Series X angeschlossen war. Hab den Eingang nun auf Set-Top-Box geändert und nun stimmt auch der Farbumfang.
Deepblack_
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 11. Mai 2022, 20:14
Prima, ein Lob an dich für dein Feedback. Kommt hier im Forum nicht alzuoft bzw. garnicht vor.
smokalot66
Ist häufiger hier
#1428 erstellt: 12. Mai 2022, 08:25
Danke schön, aber normal für mich. Mir haben die Foren dieser Welt schon oft bei Problemen geholfen, dann kann man das auch umgekehrt machen. Vielleicht schlägt hier irgendwann mal einer mit dem gleichen Problem auf und zack, schon hatter die Lösung
Stevie007
Stammgast
#1429 erstellt: 27. Mai 2022, 09:55
Eine Frage an die Benutzer der Amazon Prime Video App auf C1:
Amazon Prime bietet viele Serien und Filme in 4K/HDR an. Verschiedene Titel, aktuell etwa „the ICE Road“, werden in HD und in 4K/HDR angeboten. Dieser Film und viele andere starten bei mir aber nur in HD, das HDR-Symbol oben am Fernseher erscheint nicht und unten im eingeblendeten Menü von Prime steht „HD“ anstatt „UHD“. Meine Internet Verbindung ist Gigabit mit LAN-Kabel, daran liegt es definitiv nicht. Es werden ja viele Inhalte einwandfrei in 4K/HDR abgespielt, etwa „The Expanse“. Das gleiche passiert übrigens auch, wenn ich diese Inhalte über die Prime App im Sky Q-Receiver starte. Also kann es wohl nicht am Fernseher liegen. Bin im Kontakt mit Amazon, App wurde neu gestartet, ohne Änderung. Mal sehen, ob die noch einen Tipp haben.
Ist das Problem bei euch auch? Bitte kurze Rückmeldung, DANKE!
Andregee
Inventar
#1430 erstellt: 28. Mai 2022, 00:29
Das gleiche Problem habe ich auch selbst mit dem Fire tv. Liegt an Amazon
Deepblack_
Ist häufiger hier
#1431 erstellt: 28. Mai 2022, 10:11
Ja, liegt an Amazon, seltsamerweise nicht bei allen Filmen.
Bei Other Range wird HDR eingeblendet und anschließend der Filmmakermode, bei Ice Road nicht.
Am Donnerstag wurde Ice Road noch in HDR gesendet.
Stevie007
Stammgast
#1432 erstellt: 28. Mai 2022, 13:10
Danke für die Antworten. Ich bin da auch sicher, dass der Fehler bei Amazon liegt. Habe mit Support telefoniert, der hat ein Ticket erstellt und gibt es an Technik weiter. Ich wundere mich, dass das Problem nicht längst gelöst ist, war schon bei meinem Vorgänger Fernseher 65C8, den ich bis letzten Oktober hatte. Bin gespannt was für eine Rückmeldung von Amazon kommt.
Deepblack_
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 28. Mai 2022, 15:22
Super, halt uns auf dem laufenden.
Tommy001
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 31. Mai 2022, 19:36
Neue Firmware Version 03.30.06 ist draußen hat schon einer aktualisiert?


[Beitrag von Tommy001 am 31. Mai 2022, 19:37 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#1435 erstellt: 31. Mai 2022, 20:02

Tommy001 (Beitrag #1434) schrieb:
Neue Firmware Version 03.30.06 ist draußen hat schon einer aktualisiert?


Ich hab meinen OLED77B19LA gestern auf die 03.30.10 aktualisiert, seitdem ist die Verbindung via eArc tot, die LG Soundbar über HDMI/eArc liefert keinen Ton, die Bild/Ton Wiedergabe von meinem UHD Player (Verbindung über die Soundbar) funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Kein Plan, was die neue Software da versaut hat...
Franjo63
Ist häufiger hier
#1436 erstellt: 31. Mai 2022, 20:57
Ja, habe schon am19.05.22 aktualisiert und läuft ohne Probleme.
Roman19851
Schaut ab und zu mal vorbei
#1437 erstellt: 04. Jun 2022, 12:00
Hallo , ich den B1 von LG jetzt 3 Tage .

Habe auch alles soweit eingestellt und das Bild passt mir ganz gut.
Allerdings sehe ich auf dem Dispaly bei Dolby Vision Grünlich Pixel. Aufgefallen ist mir das bei Zeichentrick Filmem. Ich habe nun mal ein Normalen Film angeschaut auf Netflix, das war unser Planet wenn man dort näher ran geht ist es das gleiche Problem.. Kann kchvda was gegen tun?

Pixel
Tommy303
Inventar
#1438 erstellt: 04. Jun 2022, 12:18
Das kommt eigentlich nur wenn was bei der Kalibrierung zerschossen wurde. Ich würde dir raten mache Fotos von den aktuellen Einstellungen und resette dann DV und schau ob es dann behoben ist. Wenn du die gleichen Änderungen erneut durchführst und es sieht wieder so aus, liegt es an deinen fslschen Einstellungen
Roman19851
Schaut ab und zu mal vorbei
#1439 erstellt: 04. Jun 2022, 12:39
Also kalibrieren lassen habe ich ihn nicht .
Ich bin nach folgenden Einstellungen gegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=hpjxot25_QE
Ich habe mal einen Hdr Film auf Youtube abgespielt. Dort tritt
Das Problem nicht auf. Allerdings finde ich da keine Dolby Vison Film.
Bei Netflix Word mir nur Dolby Vision angezeigt
Bei Prime in Hdr taucht auch nichts auf
Tommy303
Inventar
#1440 erstellt: 04. Jun 2022, 12:42
Deswegen mein Vorschlag. Resette DV auf die Standardeinstellung und schau dir den gleichen Inhalt nochmal an. Wenn der Fehler weg ist stell die gleichen Settings erneut ein und wenn der Fehler dann wieder da ist liegt es an den Settings.
Roman19851
Schaut ab und zu mal vorbei
#1441 erstellt: 04. Jun 2022, 12:49
Was meinst du mit DV
Sorry so bewandert bin ich noch nicht 😆
Tommy303
Inventar
#1442 erstellt: 04. Jun 2022, 12:58
DV = Dolby Vision.
Du musst natürlich nur diese Bildsettings resetten, nicht dass du aus Versehen falsche resettest.
Also du musst sicher sein, dass du in den DV Settings bist.
Roman19851
Schaut ab und zu mal vorbei
#1443 erstellt: 04. Jun 2022, 13:12
Oh man selbsterklärend 🤣
Ich versuche das mal. Was ist wenn die Pixel
Unter Standard immer noch da sind.
Kann es denn an Netflix liegen?
Tommy303
Inventar
#1444 erstellt: 04. Jun 2022, 13:14
Theoretisch kann es an allem möglichen liegen, vermutlich hat sich aber was bei der Kalibrierung verabschiedet. Deswegen nochmal resetten auf Standardwerte und dann siehst du es ja direkt. Ich hatte das gleiche bei HDR und noch viel schlimmer als bei Dir.
Roman19851
Schaut ab und zu mal vorbei
#1445 erstellt: 04. Jun 2022, 13:23
Habe es zurückgesetzt Problem bleibt bei Standard bestehen
Tommy303
Inventar
#1446 erstellt: 04. Jun 2022, 13:26
Kannst du mir mal den Film nennen inkl. Zeit? Dann kann ich bei mir mal schauen.
Roman19851
Schaut ab und zu mal vorbei
#1447 erstellt: 04. Jun 2022, 13:35
Die Die Mitchells gegen die Maschinen
Da ist es durchgehend gerde wenn es etwas heller wird
Welche Einstellungen hadt du bei DV?
Roman19851
Schaut ab und zu mal vorbei
#1448 erstellt: 04. Jun 2022, 13:36
Gleiches auch bei Unser Planet gerde bei den Eisbären
Tommy303
Inventar
#1449 erstellt: 04. Jun 2022, 13:36
Ich habe meine Bildeinstellungen alle mit Calman kalibriert.
Gib mir doch bitte mal am besten die Zeit von deinem Bild, was du gepostet hast, dann kann man es am besten gegenüberstellen.
Roman19851
Schaut ab und zu mal vorbei
#1450 erstellt: 04. Jun 2022, 13:41
Die Mitchells gegen die Maschinen
Bei 1:19:21
Habe ich überall grüne Pixel Screenshot_20220604-134045_Gallery
Tommy303
Inventar
#1451 erstellt: 04. Jun 2022, 14:30
Habe es grade gegengecheckt. Bei mir sieht das nicht so aus.
Theoretisch kann es auch an deinen HDR Einstellungen liegen, weil die soweit ich das korrekt interpretiere als Grundlage für DV dienen.
Also an Netflix liegt es schonmal nicht. Bei mir wird es sauber dargestellt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der A1/B1/C1/G1/Z1 Kalibrierungsthread
norbert.s am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 06.10.2023  –  817 Beiträge
LG OLED C1/ A1 langsames Menue?
Ralph1 am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  4 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
LG b1 oder C1 oder cx?
XeonB am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  6 Beiträge
LG OLED C1 Modellnummern
InZaneR am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  4 Beiträge
LG OLED C1 Pixelreinigungsproblem
Salzghetto am 12.08.2023  –  Letzte Antwort am 27.11.2023  –  8 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG OLED TVs 2022 | A2 / B2 / C2 / G2 / Z2 Einstellungsthread
schluckauf am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  198 Beiträge
LG Oled C1 2021 / Sky IP Box Bildqualität
elgorkser am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439