Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#101 erstellt: 31. Dez 2021, 17:02
gesagt ja, aber noch nicht bestätigt....
celle
Inventar
#102 erstellt: 31. Dez 2021, 21:43
Auf einer offiziellen LG-Seite wird das EX-Panel mit 1300nits beworben:
https://en.oledspace...ontent=en_oled_ex_yt
ssj3rd
Inventar
#103 erstellt: 31. Dez 2021, 21:48
1300 Nits?
Jetzt gehen sie aber All-Out


[Beitrag von ssj3rd am 31. Dez 2021, 21:48 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#104 erstellt: 31. Dez 2021, 22:42
Mit Heat Sink wäre das kein Problem. Für das entsprechende Geld machen die alles
fakeframe
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 01. Jan 2022, 00:48
Vom Werbeversprechen auf ein realistisches Maß gestutzt wären das wohl auf jeden Fall 1000 nits, was unseren Erwartungen entspricht. Mehr wäre wohl auch nicht nötig, außer man will BFI auch bei HDR einsetzen.
MrWhite66
Inventar
#106 erstellt: 01. Jan 2022, 06:43
Die nackte Zahl 1.300 Nits mit einem EX-Panel st zunächst mal eher wenig aussagekräftig. Denn auch der 2021 Sony A90J mit EVO-Panel und "heat sink" hat schon über 1.300. Nits geschafft, aber eben im Vivid-Mode.

Viel entscheidender ist also, wie sieht die Leistung der EX-Panel in einem akkuraten Bildmodus aus?
Ralf65
Inventar
#107 erstellt: 01. Jan 2022, 09:19
ich würde in dem Zusammenhang erst einmal die Äußerungen und Angaben zum letztjährigen EVO Panel als Basis für einen Vergleich nehmen,
dort sprach man von etwa 1000 Nits Helligkeit, der G1 erreichte ~870 Nits im Cal. Modus.
Werden jetzt rund 30% Steigerung bei der Helligkeit genannt mit ~1300 Nits, dann passt das im Vergleich schon mal.
Die Werte beziehen sich auf die reinen Panel Eigenschaften, setzt man zusätzliche Features ein wie den Heatsink von Sony oder Panasonic, könnte man auf Basis der damit zuletzt erreichte Werte jetzt möglicherweise sogar mit ~1500 Nits rechnen.....


[Beitrag von Ralf65 am 01. Jan 2022, 09:20 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#108 erstellt: 01. Jan 2022, 14:03
Die Frage ist jetzt: Werden die EX Panels schon in den 22er Geräten verbaut sein? Wenn das mit dem Marktstart 2.HJ stimmt, doch eher nicht, oder? Oder in den ersten Geräten nicht, später dann ja...?
celle
Inventar
#109 erstellt: 01. Jan 2022, 14:10
Zweites Quartal und nicht zweites Halbjahr. LGD produziert die nicht auf Halde. Die EX-Panels werden also schon in den neuen Geräten verbaut sein.
Jogitronic
Inventar
#110 erstellt: 01. Jan 2022, 14:12
Die "besten" Geräte werden sofort mit dem neuen Panel ausgeliefert, der "Rest" wird im Laufe der Zeit umgestellt (wie beim LG C1)
ssj3rd
Inventar
#111 erstellt: 01. Jan 2022, 14:43

Jogitronic (Beitrag #110) schrieb:
Die "besten" Geräte werden sofort mit dem neuen Panel ausgeliefert, der "Rest" wird im Laufe der Zeit umgestellt (wie beim LG C1)


„by integrating OLED.EX technology into All OLED TV displays manufactured at its OLED production plants in Paju, South Korea, and in Guangzhou, China,
starting from the second quarter of 2022.“
Quelle: https://news.lgdispl...-tv-display-oled-ex/

Kommt wohl in alle Modelle rein und nochmal: Es startet mit dem zweiten Quartal, dass eben Ende März beginnt und nicht im zweiten Halbjahr!
(keine Ahnung woher das immer mit dem zweiten Halbjahr kommt…)


[Beitrag von ssj3rd am 01. Jan 2022, 14:44 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#112 erstellt: 01. Jan 2022, 14:45

manufactured at its OLED production plants in Paju, South Korea, and in Guangzhou, China,


Sind das alle Produktionsstätten?
Ralf65
Inventar
#113 erstellt: 01. Jan 2022, 15:31

ssj3rd (Beitrag #111) schrieb:
Kommt wohl in alle Modelle rein und nochmal: Es startet mit dem zweiten Quartal, dass eben Ende März beginnt und nicht im zweiten Halbjahr!


ob tatsächlich in "allen" Modelle bleibt abzuwarten, da Samsung ja aktuell von "so genannten" Einsteiger Panels von LG sprach, die man in den OLED Modellen einsetzen wolle und zu denen man aktuell Preisverhandlungen führt.
Möglicherweise werden weiterhin auch noch herkömmliche Typen produziert, je nach Modellklassifizierung, denn irgendwoher müssten diese Einsteiger Panels ja kommen, oder die neuen Panels beinhalten eine mögliche Limitierung mittels Ansteuerung (Software)....

wegen steigender Fallzahlen und Absagen wird die CES kurzfristig um einen Tag verkürzt


[Beitrag von Ralf65 am 01. Jan 2022, 15:38 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#114 erstellt: 01. Jan 2022, 17:22
Alles klar, danke euch. Neues EX Panel und jetzt bitte den 97er für unter 15k, dann werde ich dieses Jahr mal einen Haufen Geld ausgeben;).
ssj3rd
Inventar
#115 erstellt: 01. Jan 2022, 17:54

Jogitronic (Beitrag #112) schrieb:


Sind das alle Produktionsstätten?


Ne dort sind Koks und Nutten anzutreffen
Jogitronic
Inventar
#116 erstellt: 01. Jan 2022, 17:57
Anscheinend weisst du es ja nicht ...
celle
Inventar
#117 erstellt: 01. Jan 2022, 18:27
LGD wird die komplette Produktion umstellen. Gerade bei den Einsteigerserien macht es Sinn, weil man Käufergruppen anspricht die sich keine Gedanken um die Einstellungen machen und bei denen der TV oft mehrere Stunden nebenbei im grellen Dynamikmodus läuft. Immerhin will man auch günstige LCD-TVs ersetzen. Bessere Emittereffizienz bedeutet auch besserer Schutz vor Abbildern.
celle
Inventar
#118 erstellt: 02. Jan 2022, 11:42
Es wird wieder einen virtuellen CES-Stand geben:

https://www-edaily-c...r_hl=de&_x_tr_pto=sc
Malic
Stammgast
#119 erstellt: 02. Jan 2022, 12:59
Was glaubt ihr wo sich der 97“ preislich ungefähr einpendeln wird?
WChess
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 02. Jan 2022, 13:32
Die Ex-Panel machen ABL hoffentlich zur Vergangenheit für OLED.

Wenn nicht, dann müssen wir halt wieder ein Jahr auf echte Innovationen warten.
fakeframe
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 02. Jan 2022, 14:46
Ganz vorbei wird der ABL nicht sein, da eine Vollflächenhelligkeit von 500 oder mehr cd/m² bei HDR sehr viel Strom verbraucht und viel Abwärme entwickeln würde mit Auswirkung auf die Lebensdauer.

Aber wer bei SDR ohnehin nur 300-400 cd/m² eingestellt hat, der wird sicher wenig vom ABL bemerken, wobei das gerade bei Film mit niedriger APL schon länger der Fall ist. Entscheidend ist mehr, dass bei HDR und hoher Helligkeit keine Entsättigung durch zu viel Helligkeit des Weißsubpixels entsteht. Aber ob jetzt die höhere Helligkeit bei EX Panele vor allem durch hellere weiße Subpixel oder auch durch die RGB Subpixel erzeugt wird, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich ist wohl beides.

Fakt ist, dass man mit OLED hohe Helligkeiten wie bei LCD erzeugen kann, aber Stromverbrauch, unterschiedliche Abnutzung der Pixel, Lebensdauer und Abwärme würden dabei nicht berücksichtigt. So kann man dem nur entgegenwirken, wenn der Verbrauch und die Abnutzung vom OLED Material durch Forschung weiter reduziert wird. Mit Top Emission ginge das recht einfach.
celle
Inventar
#122 erstellt: 02. Jan 2022, 15:31
Selbstleuchter werden wegen dem Energieverbrauch einen ABL benötigen. Das ist Consumerware und da gibt es einfach Grenzen. Die Stromkosten für einen ABL-freien Profimonitor in der Post-Production will keiner privat bezahlen.
Fanti
Stammgast
#123 erstellt: 02. Jan 2022, 16:37
Bin sehr froh mir keinen 55G1 dieses Jahr gekauft zu haben. Dachte mir schon fast das LG mit irgendwas antworten muss auf den A90 von Sony und allgemein was neues mal kommen müsste, da die letzten Jahre seit dem C9 ja schon eher mehr Facelift war als große Veränderungen.

Mal sehen was sie noch im Gaming Bereich rein stecken für die neuen Displays.
ssj3rd
Inventar
#124 erstellt: 02. Jan 2022, 17:16

Fanti (Beitrag #123) schrieb:

Mal sehen was sie noch im Gaming Bereich rein stecken für die neuen Displays.


Fehlt den noch was?
4k120, HDR + Dolby Vision + VRR + G-Sync/Freesync ist ja inzwischen alles drin.
Was fehlt den noch? Auf Anhieb fällt mir erst mal nichts ein.
celle
Inventar
#125 erstellt: 02. Jan 2022, 17:18
144Hz oder 240Hz ...
Fanti
Stammgast
#126 erstellt: 02. Jan 2022, 17:23
144Hz wäre noch ne Option, aber sonst wüsste ich auch nichts, deswegen war das auch so hypothetisch daher gesagt. Vielleicht noch den Input Lag optimieren und die kleineren Bugs bei VRR noch beseitigen was manche haben.

Denke ab den 2022er Modellen ist wohl alles für den Zocker in einem LG Oled enthalten. Wer hätte das vor 3-5 Jahren gedacht
ssj3rd
Inventar
#127 erstellt: 02. Jan 2022, 17:37

celle (Beitrag #125) schrieb:
144Hz oder 240Hz ...


240hz wäre tatsächlich cool, ein natives 12bit Display könnte auch gerne mal kommen.
12 Bit mit 240hz, hach ja
hristoslav2
Stammgast
#128 erstellt: 02. Jan 2022, 17:53

ssj3rd (Beitrag #124) schrieb:
Fehlt den noch was?
4k120, HDR + Dolby Vision + VRR + G-Sync/Freesync ist ja inzwischen alles drin.
Was fehlt den noch? Auf Anhieb fällt mir erst mal nichts ein.

14-bit panel + 300fps + 100% BT.2020 + 4000nits HDR...Full RGB
J._McClane
Stammgast
#129 erstellt: 02. Jan 2022, 17:56
Wenn die C-Serie nächstes Jahr dann tatsächlich auch das neue Panel bekommt wechsel ich denke ich auch. Dürfte preislich dann auch in 77“ für mich attraktiv sein und dann hab ich wegen der nochmal gestiegenen Effizienz auch keine Bedenken mehr bezüglich der Haltbarkeit
celle
Inventar
#130 erstellt: 03. Jan 2022, 06:11
Samsung bringt 144Hz, könnte also auch bei LG ein Thema sein:


144Hz refresh rate for gaming: Designed to take advantage of the hastiest video output from high-end PC gaming cards, select TVs will refresh at 144Hz with variable refresh rate. Note that consoles like the Xbox Series X and Sony PlayStation 5 max out at 120Hz, so they won't take advantage of this feature, and in any case, the extra smoothness should be subtle.


https://www.cnet.com...-gaming-at-ces-2022/

MSI unterstützt ja auch bei seinem WOLED-Gaming-Monitor 144Hz:

https://www.4kfilme.de/msi-oled-gaming-monitor-2022/


[Beitrag von celle am 03. Jan 2022, 06:33 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#131 erstellt: 03. Jan 2022, 10:52
Bin gespannt ob die G2 Serie nun auch ein geändertes Desgin aufweißt...
celle
Inventar
#132 erstellt: 03. Jan 2022, 11:57
Ich hoffe es. Bitte mal wieder einen OLED in Richtung Wallpaper-TV. Kann ja nicht sein, dass Samsung mit 16mm schlankere LED-LCDs baut als LG mit OLED.
SplinterTM
Stammgast
#133 erstellt: 03. Jan 2022, 13:03

celle (Beitrag #132) schrieb:
Ich hoffe es. Bitte mal wieder einen OLED in Richtung Wallpaper-TV. Kann ja nicht sein, dass Samsung mit 16mm schlankere LED-LCDs baut als LG mit OLED.


@celle absolut, volle Zustimmung. Kann nicht wirklich nachvolziehen weshalb sie nicht auf eine "Connect Box" setzen ....
celle
Inventar
#134 erstellt: 03. Jan 2022, 15:34
Erste Bilder der neuen Serien und 97G2 als auch C2 mit Evo-Panel bestätigt:

https://tweakers.net...inch-en-97-inch.html


[Beitrag von celle am 03. Jan 2022, 15:38 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#135 erstellt: 03. Jan 2022, 15:37

celle (Beitrag #134) schrieb:
Erste Bilder der neuen Serien:

https://tweakers.net...inch-en-97-inch.html



Leider bisher kein bild von der Seite dabei, aber bald wissen wir mehr
celle
Inventar
#136 erstellt: 03. Jan 2022, 16:10
Das vorletzte Bild könnte auch ein B2 mit Evo-Panel sein. Laut der Registrierung bekommt der C2 ja ein neues Standfußdesign.
celle
Inventar
#137 erstellt: 03. Jan 2022, 16:32
Deutsche Übersetzung. Hier werden wieder Marketingbegriffe von LGD und LGE durcheinandergebracht. Nur weil LGD das Evo-Panel nicht als EX-Panel bezeichnet, heißt es nicht, dass es genau das ist. Angeblich wäre G2 trotzdem noch heller als der C2.


Die OLED-Evo-Technologie sowohl in der G2- als auch in der C2-Serie liefert laut LG eine höhere Helligkeit. Die Brightness Booster-Technologie von LG wird von LGs neuem α (Alpha) 9 Gen 5 Prozessor angetrieben und ermöglicht es den Fernsehern der G2-Serie, durch verbesserte Wärmeableitung und einen fortschrittlichen Algorithmus noch mehr Helligkeit zu liefern. Ob dies tatsächlich zu einer besseren Bildqualität führt, wird unser Test zeigen.

LGs 2022 G2-Serie stellt ein neues 83-Zoll-Modell und das weltweit erste 97-Zoll-OLED-Modell vor, um die bereits im Sortiment befindlichen 55-, 65- und 77-Zoll-Fernseher zu ergänzen. Wie im letzten Jahr verfügt die G2-Serie über ein wandbündiges Galerie-Design. Die C2-Serie von LG bietet mit insgesamt sechs für 2022 die vielfältigste Auswahl an Bildschirmgrößen: Neben der kleinen 42-Zoll-Variante wird es eine 48-, 55-, 65-, 77- und 83-Zoll-Variante geben der Markt.


https://fwd-nl.trans...r_hl=de&_x_tr_pto=sc


[Beitrag von celle am 03. Jan 2022, 16:56 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#138 erstellt: 03. Jan 2022, 16:46
Kalibrieren mit dem iPhone wäre auch mal nice
the-dreamer
Stammgast
#139 erstellt: 03. Jan 2022, 16:51
celle
Inventar
#140 erstellt: 03. Jan 2022, 17:04
Unten in der Bildergalerie zum Download sieht man einen weiteren großen TV aus einer anderen Perspektive (Der Rahmen wirkt nochmals schmaler als der TV vor der Holzwand):

https://www.lgnewsro...r-a-better-tomorrow/


[Beitrag von celle am 03. Jan 2022, 17:10 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#141 erstellt: 03. Jan 2022, 21:32
Ab dem 5.Januar müssten wir ja mehr wissen....


[Beitrag von SplinterTM am 03. Jan 2022, 21:32 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#142 erstellt: 03. Jan 2022, 21:36

SplinterTM (Beitrag #141) schrieb:
Ab dem 5.Januar müssten wir ja mehr wissen.... :hail


Nope, ab morgen um 5pm/17 Uhr


[Beitrag von ssj3rd am 03. Jan 2022, 22:21 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#143 erstellt: 03. Jan 2022, 22:02

ssj3rd (Beitrag #142) schrieb:

SplinterTM (Beitrag #141) schrieb:
Ab dem 5.Januar müssten wir ja mehr wissen.... :hail


Nope ab morgen um 5 Uhr


Ok, bin gespannt
Hifi1ne
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 04. Jan 2022, 06:09
Vincent über die neuen LG OLEDs
https://www.youtube.com/watch?v=4a1l6U3ajAY

The Verge
https://www.theverge...s-announced-features

Digital Trends
https://www.youtube.com/watch?v=6viyZaLF26A


Volle 48Gbps auf allen 4 Ports bei C2 & G2.
EVO Panels jetzt auch offiziell beim C2 & G2 (bis auf 42" & 48" C2).
C2 nun auch in 42".
G2 nun in 83" & 97", alle G2 mit Heatsink.

Bezels nur noch 10.2mm beim G2 und 6mm beim C2.
Einsatz von Carbon um Gewicht zu reduzieren: G2 ist 20% leichter, C2 bis zu 47%.
AI Upscalling nativ in 4K.
Dynamic Tone Mapping jetzt in PRO mit 5.000 Blöcken/Zonen.

SPORTS Mode in Game Dashboard.
DARK Room Mode mit veringerter Helligkeit und Blau Reduktion um "eye fatigue" entgegenzuwirken.
WebOS heißt jetzt WebOS22, neu mit bis zu 6 Userprofilen.
Wireless Transmission von Signal von TV1 auf TV2.
Swivel beim C2 (wobei das im Video von Digital Trends doch nicht danach aussieht).

Mal schauen ob sich EX noch irgendwo verbirgt...


Lineup:
Screenshot_1


[Beitrag von Hifi1ne am 04. Jan 2022, 07:00 bearbeitet]
celle
Inventar
#145 erstellt: 04. Jan 2022, 06:21
celle
Inventar
#146 erstellt: 04. Jan 2022, 06:26

LG says that premium 2022 OLEDs will also get up to 48Gbps bandwidth on their HDMI inputs, up from 40Gbps in 2021 and 2020 models. Since bandwidth is a poor indicator of real-world video quality I don't consider the improvement a big deal.


Könnte mir vorstellen, dass man 144Hz so noch nachreichen könnte um mit Samsung zu konkurrieren.

https://www.cnet.com...-gaming-at-ces-2022/

Komplette Lineup
https://www.youtube.com/watch?v=kyo48Xd0EFU

42"
https://www.youtube.com/watch?v=RAZlkCV3ZqU

97"
https://www.youtube.com/watch?v=Vp5lCEe88Lk

Das neue Design ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Wirkt wieder hochwertiger, auch wenn die Amis keine silberne Rahmen mögen... Auch mit der Carbonversteifung erinnert das Design wieder an die früheren Serien.


[Beitrag von celle am 04. Jan 2022, 06:54 bearbeitet]
celle
Inventar
#147 erstellt: 04. Jan 2022, 06:45

Mal schauen ob sich EX noch irgendwo verbirgt...


Im C2 und G2. EX ist die Marketingbezeichnung von LGD und nicht von LGE.
Hifi1ne
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 04. Jan 2022, 06:54

celle (Beitrag #147) schrieb:

Mal schauen ob sich EX noch irgendwo verbirgt...


Im C2 und G2. EX ist die Marketingbezeichnung von LGD und nicht von LGE.


You're right, thx. Jetzt muss man nur noch auf Preise warten, natürlich v.a. auf den 97" G2...
Yappadappadu
Inventar
#149 erstellt: 04. Jan 2022, 07:02
Leider im cnet Video kein näherer Blick auf die FB, sieht aber von weitem genauso aus wie die 2021er, sofern es nicht sogar diese war.
Und webOS22 Appübersicht ebenfalls im Vollbild. Die Kritik wurde also zugunsten der Werbetreibenden ignoriert, sofern es nicht eine optionale Schnellstartbar o.ä. gibt.

Silberner Rand beim G2, naja.


[Beitrag von Yappadappadu am 04. Jan 2022, 07:04 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#150 erstellt: 04. Jan 2022, 07:03
lt. Forbes sollen alle 4 HDMI Ports der neuen G2 Serie die volle 48Gb/s Bandbreite unterstützen, demnach verweist LG dabei explizit auf die Anforderungen bei 4K 120Hz 4:4:4 RGB 12-Bit und 4K 120Hz DolbyVision, diese Eigenschaften sollen wohl auch für die C2 Serie zutreffen.
Die B2 Serie soll demnach nur Standard Panels beinhalten, keine EVO Panels, jedoch 120Hz, die A2 Serie nur mit 60Hz



[Beitrag von Ralf65 am 04. Jan 2022, 08:12 bearbeitet]
celle
Inventar
#151 erstellt: 04. Jan 2022, 07:42
Ich bin gespannt ob der G2 den A90J in der Helligkeit übertreffen wird. Bisher hat LG die Panels in Sachen Helligkeit ja stärker ausgereizt, während Sony mehr auf Color-Volume gesetzt hat. Der G2 könnte der erste OLED sein, der stabile 1000nits Spitzenhelligkeit in einer D65-Kalibrierung liefern könnte.
Leider wird es wieder ewig dauern, bis die ersten Messungen eintreffen, es sei denn man hat wieder den Calman-Typen am Stand dabei, was wegen Corona aber unwahrscheinlich ist. Bisher wirkt das nur wie eine Roadshow für eingeladene Gäste.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  3804 Beiträge
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  11543 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
LG OLED 2024 - B4 α8/evo C4 α9/evo G4, M4 mit MLA α11/ SIGNATURE T/ 42-97"
celle am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  807 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge
LG Evo 77 G2 kaufen bei Expert.de?
Bruce1980 am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  2 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG Evo G 2 weißes Licht?
Bruce1980 am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  4 Beiträge
Sendersortierung LG evo G19LA
mister.burns1 am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  4 Beiträge
LG gallery EVO Wandhalterung
Kardi am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.414