Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_Quien_85
Inventar
#101 erstellt: 14. Jan 2017, 20:13
@Hologolas: ach Quatsch....echt noch ein fünfter Versuch? 🙉
Holgolas
Inventar
#102 erstellt: 14. Jan 2017, 20:30
Ja, streng genommen ist es der TV Nummer 7!
Ich will den so gerne haben...

Und bitte ohne irgendwelche streifen....

Die reiterszene ist bei mir total clean. Star Trek hingegen nicht.
Hab auch bei anderen Filmen testszenen entdeckt. Bei life of pikst auch eine dabei,

Fußball wa nicht schlimm, aber dennoch sichtbar. Wie so ein seidenvorhang und teils auch etwas dunkler abgegrenzt. Nicht immer aber bei einigen schwenke.
Irgendwie ist das alles vergurkt.

Ich würde auch das doppelte ausgeben - Hauptsache das funktioniert mal alles,

Die Aussicht jetzt wieder ohne dazustehen ist auch doof...
Daher nochmal getauscht.
Bei Saturn bin ich schon der Running Gag.


[Beitrag von Holgolas am 14. Jan 2017, 20:34 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#103 erstellt: 14. Jan 2017, 20:36

cine_fanat (Beitrag #97) schrieb:

hier sieht man das alle diese Streifen haben , nur einige sehen sie nicht.


Das ist so nicht richtig. Es gibt Geräte ohne (vertikales) Banding.


Was für ein Baujahr ist denn deiner?
Holgolas
Inventar
#104 erstellt: 14. Jan 2017, 20:56
Hier mal mein 10% Bild.
gibt aber echt nicht viel her.

20170108_171858

Links liegt das Thema...

Beim rein-weissen sieht man es leider nicht auf dem Foto.
Audiamant
Inventar
#105 erstellt: 14. Jan 2017, 21:43

Holgolas (Beitrag #102) schrieb:

Ich würde auch das doppelte ausgeben - Hauptsache das funktioniert mal alles,

Bin erstaunt, dass sich Saturn noch nicht weigert und du kein Hausverbot bekommen hast.
Wenn du aber bereit wärst, dass Doppelte auszugeben, dann verstehe ich nicht, warum du nicht
auf die Modelle von 2017 wartest. Eventuell hast du Glück und die Panels sind mit weniger Fehler belastet.
Immerhin gewinnst du auch 25% mehr Helligkeit.
Holgolas
Inventar
#106 erstellt: 14. Jan 2017, 22:06
Warum sollten die Panels in 2017 besser sein?
Das ist ja nicht gesichert. Offiziell ist da ja kein verbessertes Panel drin.
Hell genug ist es mir allemal.

Saturn retourniert die bestimmt an Lg.
Und verpacken es als Neugeräte.

Saturn ist ja schon sehr kulant und will halt auch die Kunden zufrieden stellen.

Und ich hätte schon gern jetzt einen funktionierenden TV.

Die Option wieder zurück zu gehen auf den 50er Plasma ist auch etwas doof.

Verstehst du meine Zwickmühle.
Ich bin mir sicher, das das banding euch auch aufgefallen wäre. Und wenn man es einmal gesehen hat.... Kennt ihr ja auch

.


[Beitrag von Holgolas am 14. Jan 2017, 22:22 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#107 erstellt: 14. Jan 2017, 22:09

Was für ein Baujahr ist denn deiner?


10/16
Holgolas
Inventar
#108 erstellt: 14. Jan 2017, 22:15
Ok, hatte bisher nur 11er und 1x5er.
Ist deiner auch von Saturn online?

Dann bestünde ja noch Hoffnung - wenn auch eine geringe ....

Wenns nun nicht klappt, warte ich auf Panasonic, Löwe oder Sony. Oder vielleicht die 07er Serie.

Der ganze Nerv ist echt ätzend. Daher hätte ich lieber einmal einen guten gehabt, auch wenn er mehr gekostet hätte.
Grumbler
Inventar
#109 erstellt: 14. Jan 2017, 23:36

Holgolas (Beitrag #99) schrieb:

Vielleicht bin ich zu empfindlich...
...
Ps: wer bietet mir seinen an ? Zahle gut für ein Gerät ohne vertikales banding. :D


Wenn Du 7 Geräte ausprobiert hast und alle so sind, dann bist Du wohl zu empfindlich.
Auf jeden Fall für das Modell oder den aktuellen Stand der Technik.

Da ich noch nie ein vollständig homogenes Gerät zur Bildwiedergabe gesehen in meinem Leben. Also keine Röhre, keinen LCD und keinen Beamer .... habe ich das auch vom OLED nicht erwartet wobei es im Vorfeld ja auch thematisiert war.

Plasma hatte ich nie, weil ich da schon beim ersten Schwenk oder nach einer Minute Geflimmer nicht mehr hingucken konnte.
Die letzten Kuros, die ich sah, haben ganz fiesen RBE gehabt, ging gar nicht.

Der OLED ist mit das beste Gerät was ich bzl. Homogenität hatte. Der LCD vorher war schlechter und das war der beste LCD den ich je hatte. Beim LCD sind es eher Flecken und Flächen. Beim OLED vertikale Strukturen, die man sicher noch leichter wahrnimmt.

Ich habe den Eindruck, mein Panel hat sich auch noch etwas verbessert.
Ich weiß nicht weiviele Stunden das Panel jetzt runter hat. Service-FB ist auf dem Weg

Nochmal zur "Verfärbung in de Mitte". In der Mitte ist er auf jeden Fall etwas dunkler und bei sehr warmer und unkalibrierter Einstellung und wenn man dann Weiß anzeigt, dann wirkt das gelblicher als der Rest.
Das ist bei mir auch etwas zu merken.
Ich denke aber es ist vor allem nur etwas dunkler und auch nur bei ehe schon gelblichen Weiß zu sehen. Daher ist es für mich kein Gelbstich, de sich auch über anderer Farben legen würde.
Holgolas
Inventar
#110 erstellt: 15. Jan 2017, 00:30
Nein, ich hatte 4 Geräte im Test.
Das ist aber auch mehr als ausreichend.

Vielleicht bin ich zu empfindlich für den aktuellen Stand des Modells oder der Technik. Da stimme ich vollumfänglich zu.
Da aber die Geräte schon teils extrem unterschiedlich waren und sicher hier auch andere empfindsame Kollegen unterwegs sind, gebe ich die Hoffnung nicht auf, das es noch besser geht.

Ich wollte ihn ja behalten.
Als ich es aber beim Fußball gesehen habe, da war ich enttäuscht. Fußball wird ja immer als Referenz für den Test auf banding angesehen.
Das hatte mich überrascht.

Der Gelbstich ist harmlos - das banding schon ätzend wenn sich der Hintergrund bewegt, der Streifen aber am Schirm klebt.

Bei der bildhomogenität ist der alte Plasma um Welten besser.

Behalten kann ich ihn ja noch...

Das dies alles etwas sehr paranoid ist, ist mir durchaus bewusst..
mule
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 15. Jan 2017, 00:44
Als paranoid würde ich es nicht bezeichnen. Für mich wäre sichtbares Banding beim Fußball ebenfalls ein NoGo. Testbilder sind mir egal, aber bei realen Inhalten darf man es nicht sehen,
Grumbler
Inventar
#112 erstellt: 15. Jan 2017, 01:01

mule (Beitrag #111) schrieb:
Als paranoid würde ich es nicht bezeichnen. Für mich wäre sichtbares Banding beim Fußball ebenfalls ein NoGo. Testbilder sind mir egal, aber bei realen Inhalten darf man es nicht sehen,

Wenn man genau genug gucken kann und sich nicht vom Inhalt ablenken lässt , findet man es bestimmt immer.
Hilft natürlich, wenn man vorher mit Testbildern übt
Holgolas
Inventar
#113 erstellt: 15. Jan 2017, 01:11

Grumbler (Beitrag #112) schrieb:

mule (Beitrag #111) schrieb:
Als paranoid würde ich es nicht bezeichnen. Für mich wäre sichtbares Banding beim Fußball ebenfalls ein NoGo. Testbilder sind mir egal, aber bei realen Inhalten darf man es nicht sehen,

Wenn man genau genug gucken kann und sich nicht vom Inhalt ablenken lässt , findet man es bestimmt immer.
Hilft natürlich, wenn man vorher mit Testbildern übt :)


Punkt für dich

Aber so genau kann ich schon gar nicht mehr gucken. Aber das ich mittlerweile teils an den Inhalten vorbei schaue ist schon richtig.

Es war beim Fußball schon gering, aber man konnte es sehen.
Habe auch bei normalen Fernsehen gesehen und bei verschieden Filmen gab es immer mal doofe Szenen.
Bei mittlerer bis dunklerer Beleuchtung sichtbar.

@grumbler:
Hast du Star Trek beyond gesehen? Dort würde es jedem auffallen.
Grumbler
Inventar
#114 erstellt: 15. Jan 2017, 01:42

Holgolas (Beitrag #113) schrieb:

@grumbler:
Hast du Star Trek beyond gesehen? Dort würde es jedem auffallen.

Habe ich und mir ist es dabei nicht aufgefallen, aber ich habe auch nicht gesucht.
Aber gesehen habe ich den erst vor kurzem.

Ich sage ja auch gar nicht, dass ich es nicht dann und wann sehe, dass die Homogenität nicht 100% ist.
Ich hatte auf der linken Seite einen etwas deutlicheren Strich, der scheint aber weniger geworden zu sein.
Ich muss nochmal Fotos machen, damit warte ich bis ich die Panelstunden nachgucken kann.
willwaswissen
Inventar
#115 erstellt: 15. Jan 2017, 06:14
@Holgolas
treten diese Effekte bei Dir bereits mit Standardeinstellungen auf oder nutzt Du stark abweichende von z.B.Helligkeit=50?
norbert.s
Inventar
#116 erstellt: 15. Jan 2017, 10:08

Holgolas (Beitrag #110) schrieb:
Als ich es aber beim Fußball gesehen habe, da war ich enttäuscht. Fußball wird ja immer als Referenz für den Test auf banding angesehen.

Das liegt daran, dass bei höherem APL (Average Picture Level) das vertikale Banding eigentlich nicht mehr sichtbar ist. Daher sollte ein OLED bei Fußball sauber sein, wo man aufgrund der homogenen Rasenfläche bei einem Schwenk sehr gut irgendwelche eventuell vorhandene Inhomogenitäten sehen kann.

Hat man bei Fußball damit Probleme, dann geht es definitiv besser.

Wobei aber deine Austauschorgien einen schon nachdenklich machen. Kann einer alleine so viel Pech haben oder ist die Person inkompatibel zur Technik? ;-)

Servus
Audiamant
Inventar
#117 erstellt: 15. Jan 2017, 10:22

Holgolas (Beitrag #106) schrieb:
Warum sollten die Panels in 2017 besser sein?

Weil die Technik in einem Jahr nicht stehengeblieben ist, weil es eine andere Charge ist
und bestimmt auch andere Chips eingesetzt wurden.

Holgolas (Beitrag #103) schrieb:
Was für ein Baujahr ist denn deiner?

Meiner ist auch 10.2016 wie bei cine_fanat.

norbert.s (Beitrag #116) schrieb:
Wobei aber deine Austauschorgien einen schon nachdenklich machen. Kann einer alleine so viel Pech haben oder ist die Person inkompatibel zur Technik?

Es ist jetzt TV Nr. 7 und 4 hat er getestet. Ich denke eher, dass er nie den richtigen OLED finden wird, egal ob aus der Serie 6 oder 7 oder von einem anderen Hersteller. Das ist nämlich keine Pechsträhne mehr.


[Beitrag von Audiamant am 15. Jan 2017, 10:24 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#118 erstellt: 15. Jan 2017, 10:41
Ich bezweifle mittlerweile auch meine Kompatibilität zur Technik.
Werde mal probieren heute Abend ein video von Star Trek zu machen.
Vielleicht lässt sich ja dadurch auch etwas klären.
Wenn es nicht besser gehen sollte, dann kann ich die tauscharie (hatte auch 2 transportschäden dabei) wirklich beenden.
Das würde auch mich beruhigen.

Helligkeit ist bei mir auf 51 eingestellt.

Edit:
Wie findet ihr (z.b. Die übliche Frage an Norbert, sorry) denn das 10% Bild weiter oben?


[Beitrag von Holgolas am 15. Jan 2017, 10:44 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#119 erstellt: 15. Jan 2017, 11:04
@Holgolas
Schon mal über einen 9509 nachgedacht?
Ich habe das Gefühl, die Klagen über dieses Gerät sind seltener hier in den Threads
norbert.s
Inventar
#120 erstellt: 15. Jan 2017, 12:47
@Holgolas

Nicht viel schlechter als bei meiner Kiste.
Aber genau dieses "nicht viel schlechter" kann den Unterschied zwischen "gerade nicht mehr wahrnehmbar" und "gerade noch wahrnehmbar" beim Fußball ausmachen.

Soweit man es denn anhand von Fotos überhaupt beurteilen kann. In dieser "Größenordnung" sicherlich nicht mehr möglich.

Servus
Holgolas
Inventar
#121 erstellt: 15. Jan 2017, 13:07
Danke Norbert,
ich versuche gerade mait aller Kraft ein Video hochzuladen. Habs heute morgen beim Fussball mit dem Ipad gefilmt.
Auf dem Ipad konnte ich es noch gut sehen.
Ich weiss leider nicht, wie ich das Video jetzt zu Euch bekomme.
Vermute, dass bei Youtube es nicht mehr zu sehen sein wird.

Habt ihr ne idee wie ich das Video besser transferiert bekomme?
Sorry - ich merke immer wieder mal, das ich nicht mehr der jüngste bin
EchterFreiburger
Stammgast
#122 erstellt: 15. Jan 2017, 13:22
Hallo Holgolas,
ich kann dich ja gut verstehen. Aber ich glaube du solltest doch besser auf die 7er-Geräte warten. Du wärst die ideale Testperson für die 7er-Geräte.Falls du mit einem 7er-Gerät zufrieden sein solltest, dann hätten wir vielleicht Anzeichen für unterschiedliche Paneele zu den 2016er-Geräten.

Gruß Freiburger


[Beitrag von EchterFreiburger am 15. Jan 2017, 13:24 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#123 erstellt: 15. Jan 2017, 13:24

Jetzt werde ich schon zum Tester.
Och nee - da fängt die ganze Odysee ja wieder von vorn an...
Ich will jetzt mal Ruhe.
EchterFreiburger
Stammgast
#124 erstellt: 15. Jan 2017, 13:30
@Holgolas
Eben, ruhe dich erstmal aus und fang im Frühjahr nochmal mit den 7er-Geräten an.
Ich habe Ähnliches (Philips) auch schon mal mitgemacht, zwar nicht so extrem wie bei dir, aber ich wollte halt für mich das perfekte Gerät. Wie gesagt ich verstehe dich sehr gut, aber in anbetracht der doch bald erscheinenden 7er-Geräte würde ich in deinem Fall warten.

Gruß Freiburger


[Beitrag von EchterFreiburger am 15. Jan 2017, 13:31 bearbeitet]
EchterFreiburger
Stammgast
#125 erstellt: 15. Jan 2017, 13:53
@Holgolas
Ich glaube nicht, dass du mit dem nächsten Tausch das für dich ideale Gerät bekommst. Daher wäre es die logische Konsequenz auf die neuen Geräte zu warten. Vielleicht auch auf den neuen Sony OLED. Ein Vergleich schadet sicherlich nicht. Ein schönes Gläschen badischer Wein vom Kaiserstuhl hilft dir bestimmt beim Warten.

Gruß Freiburger
Holgolas
Inventar
#126 erstellt: 15. Jan 2017, 13:53
Hier mal mein allererstes Video auf Youtube.

https://youtu.be/pl8yBqaTt4s

Leider ging da ne Menge verloren im upload. Wenn es als kleines Bild lässt ind 720p einstellt, dann geht es gerade noch.
Beim Abstoss des argentinischen Torwarts ist es noch ganz minimal zu sehen.
Zwischendrin auch ganz minimal.
In Natura ist das viel deutlicher.

Es ist in etwa an der linken Seite des Standfusses.

Könnt ihr was erkennen?

Ich versuche auch noch mal einen dropbox upload.

Hab das heute morgen aufgenommen - da war es auch nicht in dunkler umgebung.


[Beitrag von Holgolas am 15. Jan 2017, 13:57 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#127 erstellt: 15. Jan 2017, 13:54

EchterFreiburger (Beitrag #125) schrieb:
@Holgolas
Ich glaube nicht, dass du mit dem nächsten Tausch das für dich ideale Gerät bekommst. Daher wäre es die logische Konsequenz auf die neuen Geräte zu warten. Vielleicht auch auf den neuen Sony OLED. Ein Vergleich schadet sicherlich nicht. Ein schönes Gläschen badischer Wein vom Kaiserstuhl hilft dir bestimmt beim Warten.

Gruß Freiburger


Wein hilft immer - ganz lieben Dank!
Audiamant
Inventar
#128 erstellt: 15. Jan 2017, 14:16
Was mir mehr als der Streifen auffällt, dass der Rasen ständig die Farben verändert.
Mal ist er satt grün und dann kommt ein bläulicher Stich dazu. Das mag jetzt aber auch an der
Aufnahme liegen.
Wenn du nicht drauf hingewiesen hättest, dass es links am Standfuß ist, dann hätte ich rein gar nichts gesehen.
Wenn überhaupt ist das für mich eher ein Dirty Screen Effect.


[Beitrag von Audiamant am 15. Jan 2017, 14:18 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#129 erstellt: 15. Jan 2017, 14:25
Danke für die Einschätzung.

Die Farbveränderung liegt an der Aufnahme.
Das war das Ipad.

Aber bei den schnelleren Schwenks ist es schon etwas zu sehen.
Klar - es ist ein Dirty Screen Effect. Aber eben eine gerade vertikale Linie.

Die Aufnahme und der upload verschlucken schon etwas von der intensität.
In Natura fällt es auch so auf - auch wenn man nicht weiss wo man hinsehen muss.
Und wenn man die Stelle kennt, dann schaut man auch mal hin.

Jetzt kann ich es auch im Youtube Video ganz gut sehen - aber ich weiss ja wo ich hinsehen muss.
Weitere Meinungen immer gern


[Beitrag von Holgolas am 15. Jan 2017, 14:27 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#130 erstellt: 15. Jan 2017, 14:29
Hier der Dropbox upload:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/813259/IMG_0300.MOV

keine Ahnung ob das funktioniert. :o/
willwaswissen
Inventar
#131 erstellt: 15. Jan 2017, 14:35
Wie hast Du das Motion eingestellt?
Holgolas
Inventar
#132 erstellt: 15. Jan 2017, 14:36
Auf Null - alles aus!
Du meinst Tru-Motion, richtig?


[Beitrag von Holgolas am 15. Jan 2017, 14:45 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#133 erstellt: 15. Jan 2017, 15:04
Auch jetzt noch ganz schwer, auch wenn man ganz langsam vorspult, es ist höchstens etwas zu erahnen. Welche Sekunde? 10s?
Ob es was damit zu tuen haben könnte, keine Ahnung: Tru-Motion auf "Aus" oder Benutzer 0/0?


[Beitrag von willwaswissen am 15. Jan 2017, 15:07 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#134 erstellt: 15. Jan 2017, 15:08
@Holgolas
Der Streifen in etwa an der Grenze vom ersten und zweiten Drittel des Panels ist im Video gemeint?
Der ist auch auf dem 10%-Foto zu sehen. Interessant, dass der bis zum Rasen beim Fußball "durchschlägt".

Servus


[Beitrag von norbert.s am 15. Jan 2017, 15:09 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#135 erstellt: 15. Jan 2017, 15:12
Trumotion auf aus.

Ja, z.B. bei 10s.

Ich bekomme gerade nur noch 360p bei Youtube raus - wo ist denn die 720p option geblieben
Da konnte man es besser sehen.
Holgolas
Inventar
#136 erstellt: 15. Jan 2017, 15:18

norbert.s (Beitrag #134) schrieb:
@Holgolas
Der Streifen in etwa an der Grenze vom ersten und zweiten Drittel des Panels ist im Video gemeint?
Der ist auch auf dem 10%-Foto zu sehen. Interessant, dass der bis zum Rasen beim Fußball "durchschlägt".

Servus


Hallo Norbert!
Genau den meine ich - der an der Grenze von ersten zum zweiten Drittel von links gesehen.
Genau der, welcher auch im 10% Bild sichtbar ist.

Wie ist Deine Einschätzung dazu?

Sorry - ich weiss wie doof diese Fragen sind.
Mir geht es darum, dass ich mich selbst schon für bekloppt halte und das gern etwas relativiert oder von mir aus auch auch bestätigt hätte


[Beitrag von Holgolas am 15. Jan 2017, 15:20 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#137 erstellt: 15. Jan 2017, 15:34
Hier nochmal ein Bild, wie mein Vorgänger aussah:

20161222_213647_resized

und der erste:

P1120272

hier waren sehr dominant die dunklen Balken links zu sehen.
Der Vorgänger war wirklich katastrophal.

Nummer 3 und 4 sind recht ähnlich, wobei 3 (der mit dem Fussball Banding) fast immer etwas besser ist - nur beim Fussball nicht.
In Fillmen sieht man den anderen dann wieder etwas mehr "banden".
Sind aber beide fast identisch.

Ist das nun der Stand der Technik?
hanneslan83
Stammgast
#138 erstellt: 15. Jan 2017, 15:39
@Holgolas

Ich als Laie kann da absolut nichts erkennen. Hab jetzt bewusst 3-4 mal laufen lassen. Weiß gar nicht wo ich genau suchen sollte?

Wann u wo sollte da ein vertikaler Streifen zu sehen sein?

Welche Farbe sollte dieser haben?

Mfg hanneslan


[Beitrag von hanneslan83 am 15. Jan 2017, 15:40 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#139 erstellt: 15. Jan 2017, 15:42
Der Streifen ist hell und ab Sekunde 10 bespielsweise zu sehen - liegt an der Grenze des ersten Drittels des Bildschirmes von links.
Wenn Youtube jetzt tatsächlich nur noch mit 360p läuft sieht man es auch nicht.
hanneslan83
Stammgast
#140 erstellt: 15. Jan 2017, 15:46
Hab mir dein Dropbox Video sehr oft angesehen u kann beim besten Willen keinen Streifen erkennen...

Liegt vielleicht auch an mir. Sehkraft habe ich mir erst beim Optiker bestätigen lassen.

Wie u auf welchem Gerät sollte ich mir dein Video anschauen?

Hab iPhone u am PC geguckt.
Holgolas
Inventar
#141 erstellt: 15. Jan 2017, 15:49
Hi
Dropbox auf dem iphone sollte klappen.
Da ist es besser mit der Qualität.
Bei mir auf dem ipad ruckelt es aber aus der dropbox.
Keine Ahnung warum.

Da ist auf jeden Fall was zu sehen - und meine Augen sind etwas träge
hanneslan83
Stammgast
#142 erstellt: 15. Jan 2017, 15:53
Qualität des Videos ist super.

Aber tut mir echt leid für dich ich kann nichts erkennen...

Kannst du evtl. mal mit Photoshop oder Paint die Stelle mit einer Umrandung kennzeichnen?

Dann wüsste ich wo ich genau hinschauen muss, damit ich das was du siehst auch besser sehen könnte.

Irgendwie alles verrückt.
Holgolas
Inventar
#143 erstellt: 15. Jan 2017, 15:58
Oh je - ich muss sehen, ob ich das jetzt so gekennzeichnet bekomme.
Im Bild in meinem Post:
http://www.hifi-foru...d=287&postID=104#104
kann man in den linken Hälfte einen helleren Streifen sehen.
Dessen Begrenzung (links oder rechts) ist beim Fussball zu sehen. Hatte Norbert ja auch so erspäht

Ist so eine vertikale Linie im Bild.


[Beitrag von Holgolas am 15. Jan 2017, 15:59 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#144 erstellt: 15. Jan 2017, 16:04

Holgolas (Beitrag #102) schrieb:

Die reiterszene ist bei mir total clean. Star Trek hingegen nicht.

Hallo, könntest Du bitte mal ´den Star-Trek Film und dessen Szene benennen, bei der Dir da etwas auffällt?
Ich würde das mal gerne auf meinem 65c6d gegenchecken, den ich seit gestern hier stehen habe.

Vielen Dank und GLG
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 15. Jan 2017, 16:04 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#145 erstellt: 15. Jan 2017, 16:07
Star Trek beyond - so ca. 12:20.
Die Szene mit der Raumstation und dem trudelnden Raumschiff.
norbert.s
Inventar
#146 erstellt: 15. Jan 2017, 16:28

Holgolas (Beitrag #136) schrieb:
Wie ist Deine Einschätzung dazu?

In der MOV-Datei war es zu sehen.
Meine Einschätzung? Du musst wissen was zu tun ist.

Wenn das Video der Realität in der Praxis bei mir daheim entspräche, dann wäre ich unzufrieden.
Denn ich kann bei mir daheim nur mit äußerster Konzentration und wenn ich am Bildschirm quasi vorbei schaue (Thema Helligkeitswahrnehmung des menschlichen Auges) irgendwelche Inhomogenitäten beim Schwenk über den Rasen erahnen. Da ist er besser bis gleich gut als alle meine Plasmas zuvor.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 15. Jan 2017, 16:39 bearbeitet]
matrixx202
Stammgast
#147 erstellt: 15. Jan 2017, 16:30
Hallo Norbert Hallo zusammen

Wenn ich mein Video so ansehe und mir die grau Bilder ansehe verstehe ich nicht das man diesen Streifen bei mir so gut sieht.
Norbert hast du vielleicht eine Idee ? Danke dir euch

https://youtu.be/Qev3TgansVU
norbert.s
Inventar
#148 erstellt: 15. Jan 2017, 16:36
Wenn es stört, dann weg mit der Kiste.
Referenz ist für mich der Fußballtest.
Wie schneidet deine Kiste beim Fußballtest - Schwenk über den Rasen - ab?

Servus
Holgolas
Inventar
#149 erstellt: 15. Jan 2017, 16:43

norbert.s (Beitrag #146) schrieb:

Holgolas (Beitrag #136) schrieb:
Wie ist Deine Einschätzung dazu?

In der MOV-Datei war es zu sehen.
Meine Einschätzung? Du musst wissen was zu tun ist.

Wenn das Video der Realität in der Praxis bei mir daheim entspräche, dann wäre ich unzufrieden.
Denn ich kann bei mir daheim nur mit äußerster Konzentration und wenn ich am Bildschirm quasi vorbei schaue (Thema Helligkeitswahrnehmung des menschlichen Auges) irgendwelche Inhomogenitäten beim Schwenk über den Rasen erahnen. Da ist er besser bis gleich gut als alles meine Plasmas zuvor.

Servus


Ganz lieben Dank,
Das video gibt es ganz gut wieder - es ist eher in natura noch etwas deutlicher.
Beim Fußball tatsächlich bisher am auffälligsten.
Hier ist es halt häufig zu sehen - in Filmen dann nur kurz 1-2 mal.
Fußball st für mich nicht Praxis, da ich es wenig schaue, aber es gibt bestimmt noch Filme wo es auch auffällt.

Aber schon mal nicht schlecht, dass ich nicht verrückt bin und es so wie ich verstehe eben besser geht und nicht unbedingt stand der Technik ist.

Mein alter Plasma ist da viel cleaner.

Tja... Jetzt kommt die Entscheidung...

Ist irgendwie eine schwere Entscheidung ...

Nochmal tauschen... -> da habe ich sicher keine große Chance ein besseres Gerät zu erwischen.
Alles zurück -> dann bin ich erstmal wieder traurig und vermisse das einzigartige Bild. Und ist es beim nächsten besser?
Den jetzt behalten -> es werden bestimmt Szenen kommen wo ich die Kiste dann wieder verfluchen werde.

So en Mist ... Ein echtes luxusproblem ist es schon


[Beitrag von Holgolas am 15. Jan 2017, 16:50 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#150 erstellt: 15. Jan 2017, 16:52

Holgolas (Beitrag #149) schrieb:
Aber schon mal nicht schlecht, dass ich nicht verrückt bin.

Bringe den OLED zurück, sonst wirst du verrückt.
Es wird dich immer stören und du wirst es immer sehen, selbst mit Einbildung.
Dann warte auf die Modelle von 2017. Du kannst nur gewinnen. Entweder ist das Modell okay und
du bist glücklich oder du kannst dann immer noch das Modell aus 2016 nehmen und hast ein TV von
12.16. Herstellungsdatum und vielleicht auch noch günstiger.
Holgolas
Inventar
#151 erstellt: 15. Jan 2017, 16:55

matrixx202 (Beitrag #147) schrieb:
Hallo Norbert Hallo zusammen

Wenn ich mein Video so ansehe und mir die grau Bilder ansehe verstehe ich nicht das man diesen Streifen bei mir so gut sieht.
Norbert hast du vielleicht eine Idee ? Danke dir euch

https://youtu.be/Qev3TgansVU


Ich vermute, wenn ich das Spiel auch hätte, dann würde es bei mir ähnlich aussehen. Im Graubild ist es bei mir auch nur schwach zu sehen.
Komischerweise aber beim Fußball.
Was willst du machen?
Der e6 ist ja echt noch teuer und da sollte es schon passen. Wirst du nochmal tauschen ?


[Beitrag von Holgolas am 15. Jan 2017, 17:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
Neue Panel für E8 / Near Black Banding durch Trick eliminiert?!
*TB-303* am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923