Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

+A -A
Autor
Beitrag
love_gun35
Inventar
#10028 erstellt: 13. Jan 2023, 19:02
Ja genau, weg mit unpassenden Meinungen.
Das hatten wir in diesem Land schon mal.

Ich werde so oft und wann ich will meine Meinungen schreiben. Ich beleidige niemandem und Stelle niemanden als Idiot dar weil er eine andere Meinung hat. Fertig
Matz71
Inventar
#10029 erstellt: 13. Jan 2023, 19:11
Du wiederholst dich ewig. Immer das gleiche...Samsung so gut und LG so schlecht....
ehl
Inventar
#10030 erstellt: 13. Jan 2023, 19:47

celle (Beitrag #10023) schrieb:
Deine Erfahrungen decken sich mit keinem objektiven Test und meinen Erfahrungen.

Nein, hdtvtest hat dem c1 ein deutlich zu hohes Gamma in nearblack Bereich attestiert, kann man kalibrieren, wozu man aber wohl erstmal mittels calman auf den 26 pt Weißabgleich zugreifen muss.
Weiß nicht genau, ob es später per Firmwareupdate gefixt wurde, sollte man vorerst klären.

Screenshot_20230113-172102




Ich weiß nicht wie die anderen OLED Panels sind, aber wenn die auf dem gleichen Level sind muss man schon Tomaten auf den Augen haben um das für gut zu finden.
Wie gesagt, das sind die Erfahrungen mit dem C19, ich hoffe mal, dass die neuen Modelle das besser machen.

Auch ein woled lässt sich kalibrieren bzw. vorab korrekt abstimmen und Vergleiche mit einem Referenzmonitor zeigen dies auch.
Vitopend
Stammgast
#10031 erstellt: 14. Jan 2023, 20:03

love_gun35 (Beitrag #10015) schrieb:
Das vertikale Banding und Colorbanding hatte ich auch ziemlich Stark beim C1 in 77 Zoll.
Ich hatte gehofft, dass es beim neuen Panel weg wäre, aber es war dann auch beim ausgetauschten Panel.
Keine Ahnung wieviele davon betroffen sind?
Wie gesagt, betrifft den C1, wie die neuen Modelle da sind kann ich nicht sagen.
Bin jetzt wieder bei LCD, Null Probleme und der Schwarzwert, Colorbanding, Vertikales Banding bei dem Mini LED ist so gut, dass ich alleine wegen dem auf einen OLED verzichten kann.
Habe mir die Serie, The Expanse, angeschaut. Top Schwarz und Top Bild, habe kein verlangen nach OLED.


Na dann ist ja alles gut, aber ich habe sowohl beim 65C1 und 77C1 keinerlei VB.
BornChilla83
Inventar
#10032 erstellt: 14. Jan 2023, 21:11
Kannst Du mal ein Foto eines 5%-Graubildes erstellen?
fbruegge
Ist häufiger hier
#10033 erstellt: 14. Jan 2023, 21:18
[quote="love_gun35 (Beitrag #1553)"]Soweit war ich auch am Anfang. Im Endeffekt nur Anhaltspunkte und Vorschläge wie es anderen gefällt. Am Ende habe ich es mir eben so eingestellt wie es mir selbst gefällt. Das ist alles.
Ich habe es bis jetzt auf Standart gelassen mit etwas mehr Wärme auf 10, Dynamischen Kontrast auf niedrig, Helligkeit auf 78, Kontrast auf 74, true Motion auf natürlich. Farbtiefe auf 42. Der Rest, glaube ich, ist Standard und sie ganzen Bildberbesserer und automatische Helligkeit sind auf aus.
Vielen ist meine momentane Einstellung zu kalt oder zu hell, Aber die ist eben hauptsächlich fürs normale Fernsehschauen. Bei Netflix schaltet er eh auf HDR bzw. Dolby Vision um.[/quote]

Bei deinen Einstellungen für den C1 damals hast dich eigentlich für jede Vergleichsdiskussion disqualifiziert. Das kann ja nur grauenhaft aussehen.


[Beitrag von fbruegge am 14. Jan 2023, 21:19 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#10034 erstellt: 15. Jan 2023, 00:30
Fbruegge, was willst jetzt von mir?
Meinst das Gerät hatte nur eine einzige Einstellung?
Es war egal wie es eingestellt war, gut war es nie.

Bornchilla,

16582662450293792770909497291898

Streifen1
BornChilla83
Inventar
#10035 erstellt: 15. Jan 2023, 01:16

Vitopend (Beitrag #10031) schrieb:
Na dann ist ja alles gut, aber ich habe sowohl beim 65C1 und 77C1 keinerlei VB.


Ich meinte eigentlich Vitopend.
Vitopend
Stammgast
#10036 erstellt: 15. Jan 2023, 18:09
20230115_154837

Helles Umgebungslicht

20230115_154722

Dunkles Umgebunglicht

Fotos mit Tablet gemacht, direkt nach dem Einschalten des TVs, Quelle Youtube.
paradox1201
Inventar
#10037 erstellt: 15. Jan 2023, 18:29
Sieht doch klasse aus!
Vitopend
Stammgast
#10038 erstellt: 15. Jan 2023, 18:40
Sag ich doch, ich habe bei beiden C1 keine Probleme mit dem Bild (auf Holz klopf).

BornChilla83 wollte Beweise sehen, aber er wird bestimmt was negatives finden :-)

Hier dann noch eins vom 77C1, aufgenommen mit Handy und auch direkt nach dem Einschalten, Quelle YouTube (das Viereck rechts ist ne Spiegelung, nicht das TV Bild), normales Umgebungslicht.

83AF23C8-8F06-4757-9CCE-70AEBDAB8230
Wolfgang1133
Inventar
#10039 erstellt: 15. Jan 2023, 18:59
Wenn mein C1 auch so ausgesehen hätte, hätte ich die Kiste jetzt auch noch.
love_gun35
Inventar
#10040 erstellt: 15. Jan 2023, 19:43
Ein riesen Unterschied zu dem C19, den ich hatte. Habt ihr ja gesehen.
Wie ist es mit dem schwarz und den Details bei dir?
Vitopend
Stammgast
#10041 erstellt: 15. Jan 2023, 20:25
Beide Geräte top, kann halt echt nicht meckern.

Übrigens hat der 65C1 noch ein WBC Panel (gekauft vor offizieller Verfügbarkeit im März 21) und der 77C1 hat ein WBE Panel. Aber Unterschiede sehe ich nicht.

Bei beiden habe ich im Service Menü TPC abgestellt (GSR nicht).
Deepblack_
Ist häufiger hier
#10042 erstellt: 15. Jan 2023, 21:10
Glückwunsch zu deinen sehr guten Panels.
Mein WPE (Evo) Panel sieht genauso aus, bin sehr zufrieden.
love_gun35
Inventar
#10043 erstellt: 16. Jan 2023, 02:59
Sieht echt gut aus.
Sind die Schwarz Details auch gut und das Colorbanding?
Das war bei meinem Panel sehr schlecht.
BornChilla83
Inventar
#10044 erstellt: 16. Jan 2023, 10:49

Vitopend (Beitrag #10038) schrieb:
BornChilla83 wollte Beweise sehen, aber er wird bestimmt was negatives finden :-)


Negativ wäre höchstens, dass es kein wirkliches 5%-Bild, sondern eher ein 10%-Bild ist, weil es den vollen RGB-Bereich abbildet (siehe erste Seite des Threads)

Aber das Panel sieht auf den ersten Blick klasse aus!
Lors84
Stammgast
#10045 erstellt: 16. Jan 2023, 13:56
Ist alles ziemlich sinnfrei, wenn man nicht dazu schreibt, welche Helligkeit am TV eingestellt ist. Beim letzten Bild sehe ich aber klares VB. Im Dunkeln mit Langzeitbelichtung und einem korrekten 5% Graubild würde das auch wesentlich offensichtlicher sein.

Soll jetzt nicht negativ klingen. Ist vermutlich trotzdem ein überdurchschnittliches gutes Panel.


[Beitrag von Lors84 am 16. Jan 2023, 13:59 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#10046 erstellt: 16. Jan 2023, 14:08
Klingt trotzdem sehr negativ und ich hab’s geahnt das es so kommen wird.
Lors84
Stammgast
#10047 erstellt: 16. Jan 2023, 15:02
Lol, wenn jemand schreibt, dass er keinerlei VB hat, dann ist das halt quatsch. Objektiv bleiben sollte man schon. Kann ja sein, dass es bei Content noch nicht richtig zum Vorschein kam, aber bei absoluten worst-case-Szenen wird man auch bei diesem Panel VB sehen können.

Wenn das aber nur ultra selten passiert, dann darf man wirklich froh sein, dass man ein so gutes Panel erwischt hat.
futureplayer
Stammgast
#10048 erstellt: 16. Jan 2023, 16:36
Ich muss Lors84 Recht geben.

Das Banding sieht auf den ersten Blick nicht sehr ausgeprägt aus.
Die weißen, wolkenartigen Linien sind jedoch klar zu erkennen.

Ich vermute, wenn die Testbedingungen exakt wie in Post 1 eingehalten werden, dass das Banding stärker sichtbar wird.
Das Umgebungslicht, die Helligkeitseinstellung, der Bildmodus, all dies macht sehr viel aus.

Bei meinen getesteten 83G2 sah es auf den ersten Blick alles halb so wild aus, bis ich es dann korrekt getestet habe.
Dazu kommt eben, dass bei den 83ern auch bei normalen Content deutliche Streifen sichtbar sind.

Hoffen wir mal auf die 2023er Modelle.
Vitopend
Stammgast
#10049 erstellt: 16. Jan 2023, 19:46

paradox1201 (Beitrag #10046) schrieb:
Klingt trotzdem sehr negativ und ich hab’s geahnt das es so kommen wird.


Danke, war ja auch nicht anders zu erwarten :-)
Vitopend
Stammgast
#10050 erstellt: 16. Jan 2023, 19:50

Lors84 (Beitrag #10045) schrieb:
Ist alles ziemlich sinnfrei, wenn man nicht dazu schreibt, welche Helligkeit am TV eingestellt ist. Beim letzten Bild sehe ich aber klares VB. Im Dunkeln mit Langzeitbelichtung und einem korrekten 5% Graubild würde das auch wesentlich offensichtlicher sein.

Soll jetzt nicht negativ klingen. Ist vermutlich trotzdem ein überdurchschnittliches gutes Panel.


Hast Recht, ganz klares VB...

Klingt aber negativ, sorry das ich zufrieden mit meinen TV's bin.
Vitopend
Stammgast
#10051 erstellt: 16. Jan 2023, 19:53

Lors84 (Beitrag #10047) schrieb:
Lol, wenn jemand schreibt, dass er keinerlei VB hat, dann ist das halt quatsch. Objektiv bleiben sollte man schon. Kann ja sein, dass es bei Content noch nicht richtig zum Vorschein kam, aber bei absoluten worst-case-Szenen wird man auch bei diesem Panel VB sehen können.

Wenn das aber nur ultra selten passiert, dann darf man wirklich froh sein, dass man ein so gutes Panel erwischt hat.


Du wirst lachen, aber ich habe halt keinerlei Banding beim TV schauen, glaub mir, ich kenne das von meinem 65B7, da hatte ich das nämlich.

Auch den Härtetest Marco Polo haben beide Geräte bestanden.

Und erzwingen kann man immer irgendwelche Fehler, hat dann aber nix mit der Realität zu tun.
Vitopend
Stammgast
#10052 erstellt: 16. Jan 2023, 19:56

love_gun35 (Beitrag #10043) schrieb:
Sieht echt gut aus.
Sind die Schwarz Details auch gut und das Colorbanding?
Das war bei meinem Panel sehr schlecht.


Schwarz alles gut, Colorbanding ist aber vorhanden.
Lors84
Stammgast
#10053 erstellt: 16. Jan 2023, 20:35

Vitopend (Beitrag #10051) schrieb:

Lors84 (Beitrag #10047) schrieb:
Lol, wenn jemand schreibt, dass er keinerlei VB hat, dann ist das halt quatsch. Objektiv bleiben sollte man schon. Kann ja sein, dass es bei Content noch nicht richtig zum Vorschein kam, aber bei absoluten worst-case-Szenen wird man auch bei diesem Panel VB sehen können.

Wenn das aber nur ultra selten passiert, dann darf man wirklich froh sein, dass man ein so gutes Panel erwischt hat.


Du wirst lachen, aber ich habe halt keinerlei Banding beim TV schauen, glaub mir, ich kenne das von meinem 65B7, da hatte ich das nämlich.

Auch den Härtetest Marco Polo haben beide Geräte bestanden.

Und erzwingen kann man immer irgendwelche Fehler, hat dann aber nix mit der Realität zu tun.



Habe bei meinem C2 praktisch auch nie sichtbares banding. Halt nur ein wenig bei worst-case-Szenarien ala Mindhunter Staffel 1, Folge 8. Marco Polo ist nicht wirklich ein Härtetest. Da zeigt mein C2 auch nichts.

Würde deswegen trotzdem nicht behaupten keinerlei banding zu haben.

Mein C2 neigt leider zu sichtbar mehr VRR-flickering, also bei mir ist auch nicht alles perfekt. Man sollte das Kind einfach mal beim Namen nennen und vor allem sich nicht gleich irgendwie angegriffen fühlen. Ist im Grunde sowieso egal, was ich oder irgendwer anderes sagt. Die Hauptsache ist, dass du mit dem Panel zufrieden bist.


[Beitrag von Lors84 am 16. Jan 2023, 20:42 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#10054 erstellt: 16. Jan 2023, 20:39
Das ist sehr gut, bei mir sahen schwarze Haare immer aus wie ein schwarzer Blechhelm quasi.
Das Colorbanding ist ja immer je nach Ausprägung störend oder nicht.
Dualis
Inventar
#10055 erstellt: 21. Jan 2023, 00:45
Ich habe bei meinen C1 bei richtig weißen Hintergrund so horizontale Striche ..fällt besonders bei HDR (wohl durch die höhere Helligkeit) auf...
Ich habe das Gefühl das hat was mit dem Colourbanding zutun...Es Tritt auf der PS5 wie auf der Series X auf...wie gesagt nur dann wenn man z.B eine Sonne auf den Bildschirm hat und genau dort mittig ist es dann zu sehen..ist das weiß nicht so GRELL dann ist es kaum bis gar nicht vorhanden....es ist nur bei WEIß bei anderen Hintergründe tritt es nicht auf....

Kann es schwer erklären...
Meister_Oek
Inventar
#10056 erstellt: 21. Jan 2023, 01:20
Also wenn das bei diesem Video bei den hellen Bereichen wie bei Sekunde 50 auftritt ist das wohl Grid:
https://youtu.be/LXb3EKWsInQ
Dualis
Inventar
#10057 erstellt: 21. Jan 2023, 02:53
Ja, da tritt es auch auf. Haben alle lg oled panels grid ? Dagegen machen kann man nichts?
BornChilla83
Inventar
#10058 erstellt: 21. Jan 2023, 11:04
Es haben nicht OLEDs Grid, aber die Panels aus 2021 waren dafür sehr anfällig, daher betraf es auch Sony & andere Marken. Mit den neuen Panels scheint das Problem offenbar behoben, denn man liest dazu seit einiger Zeit nichts mehr.

Dagegen tun kannst Du leider nichts.
nimsa67
Inventar
#10059 erstellt: 21. Jan 2023, 12:24
Ich hatte bzgl. Banding oder Grid anscheinend wirklich Glück mit dem Panel in meinem C1. Habe es jetzt gerade wieder getestet mit dem Costa Rica Video, mit Marco Polo und mit dieser eigenartigen Szene bei Mindhunter. Bei dem Costa Rica Video sehe ich absolut Nichts, bei Marco Polo sehe ich eigentlich auch kein Banding. Sogar bei Mindhunter muss man sich sehr darauf konzentrieren das man es ansatzweise sehen kann … wo ich es sehen kann ist die erste Minute im Damengambit. Aber auch da ist das kein Vergleich zu meinem B7 … da sehe ich Banding auch bei Marco Polo und entsprechend steigert es sich über Mindhunter bis hin zum Damengambit wo es dann am B7 wirklich extrem ist.
Allerdings habe ich auf meinem C1 dafür einen schmalen cyan - farbigen Tinting Streifen (wenige cm) am linken Bildschirmrand (aber zum Glück dafür keinen von diesem mich extrem störenden PinkTint) ….
So hat halt (fast) jedes Panel irgendwo irgendein Problem/Schwachstelle. Ein wirklich perfektes OLED WRGB Panel habe ich bei geschätzten 20-30 Panels welche ich bisher wenigstens etwas genauer angeschaut habe wirklich noch nie gesehen. 3-4 waren da eventuell dabei welche ich als wirklich sehr, sehr gut aber auch nicht perfekt beschreiben würde. Hätte mein C1 nicht diesen doch in manchen Szenen sichtbaren schmalen leichten CyanTint Streifen auf der linken Seite dann würde ich ihn auch zu diesen 3-4 sehr sehr Guten zählen.
Dualis
Inventar
#10060 erstellt: 21. Jan 2023, 13:17
Bis auf das GRID bin ich mit mit meinen C1 auch zufrieden..kaum NBB usw... Da man das Grid ja nicht so oft sieht , werde ich es erstmal schlucken.
Deepblack_
Ist häufiger hier
#10061 erstellt: 21. Jan 2023, 19:35
[quote="BornChilla83 (Beitrag #10058)"]Es haben nicht OLEDs Grid, aber die Panels aus 2021 waren dafür sehr anfällig.
Welche Panels meinst du? WPC oder WPE.
Mein C1 aus 2021 hat ein WPE (EVO) Panel und soweit ich es beurteilen kann, kein Grid.
Bei Costa Rica Sec.50 (Sonnenaufgang) sehe ich absolut nichts.


[Beitrag von Deepblack_ am 21. Jan 2023, 19:36 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#10062 erstellt: 21. Jan 2023, 20:57
Auf meinem C1 auch absolut keine Spur von Grid. Und meiner hat noch das WBC Panel … also das scheint es nicht zu sein. Ich dachte eigentlich das dieses spezielle Problem eher erst mit den EVO Panels aufgekommen wäre. Denn ich kann mich nicht erinnern vor 2021 jemals davon gehört zu haben.
paradox1201
Inventar
#10063 erstellt: 21. Jan 2023, 21:38
Grid bei mir Gott sei Dank auch nicht. Banding schon, aber nicht wirklich in störenden Maße.
Horrorpanele hatte ich bei meinen beiden 65er A90J was Banding und vor allem Grid und Pink Tint betraf. So geil das Bild auch war, das ging gar nicht,.
BornChilla83
Inventar
#10064 erstellt: 21. Jan 2023, 23:24

nimsa67 (Beitrag #10062) schrieb:
Auf meinem C1 auch absolut keine Spur von Grid. Und meiner hat noch das WBC Panel … also das scheint es nicht zu sein. Ich dachte eigentlich das dieses spezielle Problem eher erst mit den EVO Panels aufgekommen wäre. Denn ich kann mich nicht erinnern vor 2021 jemals davon gehört zu haben.


Grid kam schon mit den 2020er-Panels auf (einen CX9 hatte ich deswegen wieder zurückgeschickt) und auch bei den 21er-Panels war es ein Thema. Wie gesagt, es hatten nicht alle Panels, aber mit den 2022-Panels scheint LGD das Problem komplett im Griff zu haben. Auch wenn ihr mal "OLED Grid" oder "LG OLED Grid" bei Google sucht, werdet ihr sehen, dass es bereits zu den 2020er-Panels viele Forenbeiträge - auch in Übersee - gibt. Also es ist definitiv nicht erst mit den EVO-Panels entstanden.


[Beitrag von BornChilla83 am 21. Jan 2023, 23:26 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#10065 erstellt: 22. Jan 2023, 00:54
Grid kann nicht auch später noch auftauchen ? Zu wissen das es da ist nervt schon..aber ein Paneltausch in Angriff nehmen obwohl das Panel ansonsten völlig akzeptabel ist , denke ich wäre auch der falsche Gedanke !?

Muss schon sagen,das es echt nicht mehr feierlich ist,das immer neuere Probleme mit den Panels hinzukommen...


[Beitrag von Dualis am 22. Jan 2023, 01:01 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#10066 erstellt: 22. Jan 2023, 00:59
Nein. Weder verschwindet Grid nach einiger Zeit, noch tritt es später auf. Es ist einfach da oder eben nicht. Ich habe es auch auf meinem A90J und nach 6600h und diversen Algos sieht das noch exakt so aus wie zu Beginn. Da es aber nur bei sehr hellen (HDR) Flächen auftritt und das gar nicht soo häufig ist, ist es für mich nie ein Rückgabegrund gewesen. Wenn man aber jetzt z.B. hauptsächlich zockt und dort HDR Games mit hellen Flächen, dann könnte es im Prinzip ständig stören. Beim A90J war Grid aber noch viel verbreiteter als bei den LGs. Da war Umtausch weniger Hoffungsvoll. Bei einem C1 würde ich es vielleicht versuchen, weil die Chance hoch ist ein TV ohne Grid zu bekommen.
Dualis
Inventar
#10067 erstellt: 22. Jan 2023, 01:05
@Meister Oek


Ich hatte vorher von GRid nie was gewusst ..das Thema war mir neu...ich hatte erst den Verdacht das beim Staubwischen mit Microfasertuch (leicht drüber fahren) vielleicht was mit der Beschichtung passiert sein könnte, auch wenn das Schwachsinn ist...aber man kommt ja hinterher immer auf merkwürdige Gedanken.

Das ist mir bisher nur in einem Spiel ohne darauf zu achten aufgefallen...also in viele Spiele scheint man es nicht sofort auf Anhieb zu sehen....

Ein Austausch des Panels birgt dann auch wieder das NBB, Tinting und sonstiges an Gefahr. Ich glaube ich lasse es erstmal bis zu dem Punkt wo man es vielleicht mal in einem Content dann wirklich zu viel zu oft sieht dann kann ich immer noch über einen wechsel nachdenken.

Problem ist halt nur wie so oft...wenn man erst einmal etwas entdeckt, achtet man die erste Zeit verstärkt darauf ;-) Dennoch sollte die Qualität der Panels mal langsam deutlich gesteigert werden...jedes Jahr irgendwelche alte oder neue Probleme...ermüdet doch langsam echt. Möchte gar nicht wissen was beim C2 wieder alles so schief läuft bei den Panels und was dort das große Thema ist


[Beitrag von Dualis am 22. Jan 2023, 01:10 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#10068 erstellt: 22. Jan 2023, 11:24
Dann ist es wohl nicht sehr ausgeprägt. Mir ist es praktisch bei jedem Himmelsschwenk aufgefallen und hat total genervt.
Dualis
Inventar
#10069 erstellt: 22. Jan 2023, 14:22

paradox1201 (Beitrag #10068) schrieb:
Dann ist es wohl nicht sehr ausgeprägt. Mir ist es praktisch bei jedem Himmelsschwenk aufgefallen und hat total genervt.


Dann würde ich auch abk*tzen!!! Ne also bei jedem Himmelschwenk ist es zum Glück bei mir nicht sichtbar. Halt dann wenn es wirklich helles weiß ist

Aber echt traurig das im Jahr 2021 noch immer so viel Schrott auf den Markt gebracht wurde.
Wie schaut es eigentlich bei den 2022er aus ? Vignetting und Co nach wie vor ein Riesenthema?


[Beitrag von Dualis am 22. Jan 2023, 14:40 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#10070 erstellt: 22. Jan 2023, 15:12
Hmm, bin schon auf die Samsung OLED gespannt, die dieses Jahr kommen. Sie sollen 2000 Nits können. Ich hoffe die bringen das hin so eine Helligkeit bei OLED s ohne Nebenwirkungen zu basteln.
Wolfgang1133
Inventar
#10071 erstellt: 22. Jan 2023, 21:08
Wie ich schon sagte, statt immer heller und heller sollten die mal vernünftige Panels ohne VB, Tint oder sonstige Mängel herausbringen.
Jack_
Inventar
#10072 erstellt: 22. Jan 2023, 22:45
@Wolfgang1133

wobei offensichtlich die QDots OLEDs von Samsung schon ein recht guter Fortschritt gegenüber bisherigen Woleds von LG sind und die aufgelisteten Mängel eigentlich nicht wehr wirklich aufweisen.


[Beitrag von Jack_ am 22. Jan 2023, 22:46 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#10073 erstellt: 22. Jan 2023, 23:20
Nun ja, da bin ich gespannt ob's dann wirklich so ist.
Wolfgang1133
Inventar
#10074 erstellt: 22. Jan 2023, 23:22
Ich hoffe es. Bin mal gespannt auf den 77er. Wenn der kein VB, Tint und Grid hat, wird zugeschlagen.
Ich hoffe nur, dass die Kiste nicht über 40 kg mit Ständer wiegt. Sonst brauche ich ein neues Board.
Tom_Trader
Ist häufiger hier
#10075 erstellt: 06. Feb 2023, 23:40
Unser neuer LG 65 G2 eine Woche jung

FFB41572-5C8D-4E10-93F9-D058A60F722B
MrJohnMarston
Stammgast
#10076 erstellt: 07. Feb 2023, 00:30
Panasonic lzw2004 77 zoll

IMG_20230121_152445
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#10077 erstellt: 07. Feb 2023, 14:34
Ich habe mir vor kurzem einen 55 Zoll C27 gekauft. Dieser war für einen, wie ich finde, recht günstigen Preis von 997 Euro zu haben.

Der erste sah vom Panel so aus:

20230129_174017

Das Gerät habe ich aber umgetauscht in ein neues Modell. Am Anfang hatte ich auch wieder einige Streifen im Display. Diese waren aber nicht ganz so ausgeprägt wie beim ersten Gerät. Der erste kleine Algo ist gelaufen und nun sieht er so aus:

20230207_114002
nimsa67
Inventar
#10078 erstellt: 07. Feb 2023, 14:37
Wahnsinn wie der Erste aussieht!
Aber man sollte auf alle Fälle immer die ersten 2-3 kleinen Algo's abwarten bevor man sich ein Urteil erlaubt bzw. bevor man diesen 5% Graubild Test überhaupt macht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
Neue Panel für E8 / Near Black Banding durch Trick eliminiert?!
*TB-303* am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.831