Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

05.30.03 Firmware B6 Build 08.2017

+A -A
Autor
Beitrag
-Haihappen-
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 04. Jan 2018, 20:23

Bremer (Beitrag #661) schrieb:
Was ich noch nicht verstehe, warum ist beim Weißabgleich bei Dir Rot auf 4 und Blau auf 5? Bei mir ist das alles auf 0.


Habe ich damals so eingestellt anhand der Einstellungen, die ich aus dem Netz habe.
Entweder hatte ich die in einem Forum oder bei YouTube gefunden, ich weiß es leider nicht mehr.

Den Grund habe ich nicht hinterfragt, einfach so eingestellt und war damit auch zufrieden
mule
Hat sich gelöscht
#664 erstellt: 04. Jan 2018, 22:12

Bremer (Beitrag #662) schrieb:
Dann müsste es ja tatsächlich Panel oder SoC abhängig sein? Wobei ich dann eher SoC vermuten würde, denn am Panel ändert die FW ja nichts, sondern nur an der Ansteuerung durch den SoC.

Wie schon zuvor geschrieben gehe ich davon aus, das es panelabhängig, denn bei mir ist es nahezu ausschließlich an den Stellen zu sehen die beim 5%-IRE-Test am hellsten sind.
blowfly6
Inventar
#665 erstellt: 04. Jan 2018, 22:25

Bremer (Beitrag #661) schrieb:

Was ich noch nicht verstehe, warum ist beim Weißabgleich bei Dir Rot auf 4 und Blau auf 5? Bei mir ist das alles auf 0.


Weil fast alle 16er Modelle einen Grünüberschuss (Grünstich) haben. Wenn man den TV kalibriert, kann man das sehr gut messtechnisch nachvollziehen.

Daher führte eine "blinde" Anhebung von Rot und Blau meist zum Minimieren des Grünstichs.

Zu sehen ist der Grünüberschuss hauptsächlich bei den Brauntönen, da vor allem bei den Hauttönen. Gesichter haben da schnell einen olivbraunen Ton. Einfach mal den Heute-Journal-Sprecher näher betrachten.

Wahrscheinlich hat dich das auch gestört und du hast zu warm1 gewechselt. Löst zwar das Hautproblem ein wenig, allerdings stimmen dann andere Farben wieder nicht.

Auch wenn es hier vielfach bestritten wird, warm2 richtig kalibriert, liefert perfektes weiß und auch sonst perfekte Farben.


[Beitrag von blowfly6 am 04. Jan 2018, 22:29 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#666 erstellt: 04. Jan 2018, 22:49
Hallo


blowfly6 (Beitrag #665) schrieb:
Auch wenn es hier vielfach bestritten wird, warm2 richtig kalibriert, liefert perfektes weiß und auch sonst perfekte Farben.


Professionell kalibriert mag das (vielleicht) stimmen. Aber "aus der Kiste heraus" ist Warm_2 mit einem Kerzenlichtfeeling behaftet, was garnicht geht. Nur "Mittel" ist da meiner Meinung nach korrekt. Allerhöchstens "Warm_1" ist notfalls noch brauchbar.
Aber lassen wir "die Toten ruhen".


Den Grund habe ich nicht hinterfragt, einfach so eingestellt ....


ROFL

Liebe Grüße
Mary
*JMF*
Stammgast
#667 erstellt: 05. Jan 2018, 19:35

Mary_1271 (Beitrag #666) schrieb:
Hallo


blowfly6 (Beitrag #665) schrieb:
Auch wenn es hier vielfach bestritten wird, warm2 richtig kalibriert, liefert perfektes weiß und auch sonst perfekte Farben.


Professionell kalibriert mag das (vielleicht) stimmen. Aber "aus der Kiste heraus" ist Warm_2 mit einem Kerzenlichtfeeling behaftet, was garnicht geht. Nur "Mittel" ist da meiner Meinung nach korrekt. Allerhöchstens "Warm_1" ist notfalls noch brauchbar.
Aber lassen wir "die Toten ruhen".


Da kann ich Mary nur beipflichten! Verwende die Einstellungen von Prad.de aber mit Warm1. Warm 2 sieht sowas von unnatürlich nach "Kerzenlichtfeeling" aus, dass ich es nur kurz ertragen habe.

Habe diese Settings mit den Burosch Testbildern überprüft und konnte auch bei den Farben keine Abweichungen feststellen. Allerdings dient das Testbild mit den Farbpattern eher als grobe Orientierung. Bei meinem alten LG (500€ Klasse) musste ich da ganz schön schrauben um ein halbwegs vernünftiges Bild zu bekommen
norbert.s
Inventar
#668 erstellt: 05. Jan 2018, 19:43

*JMF* (Beitrag #667) schrieb:
Da kann ich Mary nur beipflichten!

Das wird auch nicht bezweifelt, so krumm die die 2016er ab Werk sind:
http://www.hifi-foru...9&postID=13174#13174

Servus
blowfly6
Inventar
#669 erstellt: 05. Jan 2018, 20:35
Keine Frage, Norbert.

Was aber Mary nicht davon abhält, selbst warm2 als Kalibrierungsgrundlage anzuzweifeln... (siehe Post 666)

Und das ist definitiv falsch...

Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man für Tausende von Euro einen TV kauft, und dann an einer Kalibrierung für ein paar Hundert Euro spart.

Aber jeder wie er mag...

norbert.s
Inventar
#670 erstellt: 05. Jan 2018, 21:10

blowfly6 (Beitrag #669) schrieb:
Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man für Tausende von Euro einen TV kauft, und dann an einer Kalibrierung für ein paar Hundert Euro spart.

Ich verstehe das gut.
Es wird immer zwei Kategorien geben - die Einsteller und die Kalibrierer. Dahinter stehen durchaus zwei völlig konträre Philosophien mit unterschiedlichen Zielen.

Servus
blowfly6
Inventar
#671 erstellt: 05. Jan 2018, 21:56
Komische Sichtweise, denn beide möchten doch eigentlich das beste Bild aus ihrem TV rausholen.

Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass die Einsteller (die um die Sachlage wissen) zu geizig sind, die paar Euro für die letzten 10-15% Bild auszugeben.

Das ist wie einen Porsche wissentlich auf Sommerreifen mit V-Index zu stellen...

Es gibt auch genügend Käufer, die gar nicht wissen, dass man den TV kalibrieren könnte. Die stören sich auch nicht am Vertical Banding & Co...

norbert.s
Inventar
#672 erstellt: 06. Jan 2018, 00:03

blowfly6 (Beitrag #671) schrieb:
...denn beide möchten doch eigentlich das beste Bild aus ihrem TV rausholen.

Exakt. Aber beide verstehen unter "das beste Bild" nicht unbedingt das Gleiche.

Ich sage das als jemand, der seit 2010 in etwa 70 Wohnzimmern Plasmas und OLEDs kalibriert hat und feststellen durfte, dass für vielleicht die Hälfte der Besitzer der Geräte meine Tätigkeit, bzw. das Ergebnis meiner Tätigkeit eine Bedeutung erlangt hat. Für die andere Hälfte hat es keine Bedeutung erlangt. Diese Erkenntnis kann machmal frustrierend sein, aber wenn man das einmal erkannt hat, dann versteht man auch wie die Leute ticken. Leben und leben lassen ist die Devise.

Im Prinzip ist das ähnlich wie mit der Zwischenbildberechnung. Da gibt es auch zwei verschiedene Lager.

Servus
ehp
Inventar
#673 erstellt: 06. Jan 2018, 00:11
Deine Beiträge sind immer wieder eine Bereicherung, norbert.s
Toleranz und Weitsicht, gepaart mit Sachverstand.

Eine seltene Kombination.

Danke dafür.


[Beitrag von ehp am 06. Jan 2018, 00:12 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#674 erstellt: 06. Jan 2018, 00:29

norbert.s (Beitrag #672) schrieb:

Ich sage das als jemand, der seit 2010 in etwa 70 Wohnzimmern Plasmas und OLEDs kalibriert hat und feststellen durfte, dass für vielleicht die Hälfte der Besitzer der Geräte meine Tätigkeit, bzw. das Ergebnis meiner Tätigkeit eine Bedeutung erlangt hat. Für die andere Hälfte hat es keine Bedeutung erlangt. Diese Erkenntnis kann manchmal frustrierend sein, aber wenn man das einmal erkannt hat, dann versteht man auch wie die Leute ticken. Leben und leben lassen ist die Devise.
Servus


Norbert, ich toleriere diese anders Tickenden durchaus, verstehen muss ich sie aber nicht. Daher darf ich durchaus mein Unverständnis über deren Einstellung zum Ausdruck bringen, selbstverständlich ohne persönliche Anfeindung.

Da bist du wesentlich diplomatischer.

Aber ich denke, bestimmte Sachlagen müssen eben auch mal klar ausgesprochen werden. Man darf es der "anderen" Seite auch nicht zu leicht machen!

napster1701e
Stammgast
#675 erstellt: 06. Jan 2018, 13:53
Probiert doch diese angebliche Beta 05.30.10 aus.
Bei mir läuft die seit Release sehr stabil und ohne Fehler.
Ich sehe nichts glimmen, vielleicht ist es bei euch ja auch eine Verbesserung.
Cyrock
Stammgast
#676 erstellt: 06. Jan 2018, 14:56
So, da mein Bruder aus versehen auf aktualisieren geklickt hat, habe ich die Firmware 5.30.03 ausgiebig getestet.

Da ich fast den TV ausschließlich als PC Monitor betreibe, sind die dargestellten Schriften im Windows farbig schattiert, was vor der Firmware nicht war.
Das ist schon mal ein dicker negativ Punkt bei mir. Bei der Helligkeitseinstellung verhält es sich jetzt wie bei der YCbCr 4:2:0 bis 4:4:4 Ansteuerung wie beim internen Media Player mit dem Wert 50/51 anstatt vorher mit 50 bis 54 bei unterschiedlichen OLEDlicht- und oder Kontrastkombinationswerten.
Der Kontrastregler hat jetzt kein Einfluss auf den Helligkeitsregler. Bei der Schwarzdarstellung kann ich das Glimmen nicht mit den Kontrast- und Helligkeitsregler beeinflussen, jedoch mit dem OLEDlichtregler. Wenn ich die Werte OLEDLicht, Kontrast und Helligkeit auf 0 setze ist das Glimmen weg. Aber erhöhe ich nur den OLEDlichtwert um einen Punkt ist das Glimmen wieder da, jedoch nur sehr sehr schwach. Je höher der Wert ist, desto heller wird das Glimmen bei Kontrast 0 und Helligkeit 0. Daher kann ich da Glimmen bei meiner neuen Einstellung OL 42, K 63 und H 51 trotz der jeweils abwechselnden Reduzierung des Wertes auf 0 entweder beim Kontrast oder der Helligkeit sehen und das beim nicht vollständig abgedunkeltem Raum.

Im TV Modus sah ich das Glimmen noch deutlicher, da der OLEDlichtwert fast auf Maximum steht. Dazu kommen noch die langsamen und nicht flüssigen Menü aufrufe.

Meine TV Einstellungen sind vor der Aktualisierung:

PC Modus (RGB Voller Dynamikausgabebereich im Windows):
OL: 42, K: 63, H: 54, Gamma: 2.2

TV Modus (interne Media Player):
OL: 95, K: 64, H: 51, Gamma: 2.2 oder 2.4 je nach Profil

Wo gibt es die angebliche Beta 5.30.10 zum herunterladen?

Bin wieder auf der alten Firmware 4.xx.25 und alle Punkte sind wieder beim alten.


[Beitrag von Cyrock am 06. Jan 2018, 16:13 bearbeitet]
blu5kreen
Stammgast
#677 erstellt: 06. Jan 2018, 15:34
Die 5.30.10 gibt es doch als final ganz normal bei LG: http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-B6D
Kam bei meinem TV sogar per OTA.
*JMF*
Stammgast
#678 erstellt: 06. Jan 2018, 16:01

blu5kreen (Beitrag #677) schrieb:

Kam bei meinem TV sogar per OTA.


Bei meinem nicht Laut dem Veröffentlichungsdatum müsste die ja schon lange existieren (14.08.2017)

Wird gleich mal geflasht!
Cyrock
Stammgast
#679 erstellt: 06. Jan 2018, 16:06
Also die LG Seite ist ja mal fürn Arsch. Geht man ganz normal auf www.lg.de und dann auf Service usw. wird beim B6d kein 5.30.10 angezeigt. Klickt man auf den verlinkten Link wird die 10er angezeigt.

Per OTA wird mir immer nur die 5.30.03er angeboten.

Vielleicht heute oder morgen teste ich die 10er. Das zurück Flashen kann ich jetzt im schlaf, daher.


[Beitrag von Cyrock am 06. Jan 2018, 16:19 bearbeitet]
napster1701e
Stammgast
#680 erstellt: 06. Jan 2018, 16:19
Das ist tatsächlich sehr merkwürdig.

Wie auch immer. Nun gibt es die 5.30.10 offiziell und ihr könnt euch mal dran machen, die zu testen.

Hab vor einigen Tagen wieder an einem 2015er Sony Android LCD rumgespielt und mir ist sofort das wesentlich schlechtere Android und Schwarzwert auch bei HDR aufgefallen. Kein Vergleich zu einem OLED.
*JMF*
Stammgast
#681 erstellt: 06. Jan 2018, 16:42
Das scheint mir die Seite für den C6V zu sein. Steht auch oben im Reiter wenn man auf den Link geht. Mein B6D erkennt die Firmware auch nicht als neu.
Cyrock
Stammgast
#682 erstellt: 06. Jan 2018, 16:53
Ich sehe auch gerade, das die Firmware zum c6er gehört.


[Beitrag von Cyrock am 06. Jan 2018, 16:54 bearbeitet]
blu5kreen
Stammgast
#683 erstellt: 06. Jan 2018, 17:17

*JMF* (Beitrag #678) schrieb:

blu5kreen (Beitrag #677) schrieb:

Kam bei meinem TV sogar per OTA.


Bei meinem nicht Laut dem Veröffentlichungsdatum müsste die ja schon lange existieren (14.08.2017)

Wird gleich mal geflasht! 8)


Habe sie auch irgendwann im letzten Jahr installieren lassen (per OTA). Bin damals von irgendeiner 4.XX.YY Firmware gekommen.

Wenn ich im Servicebereich im Suchefeld "Oled B6D" eingebe, dann lande ich auf der Seite, wo es die 5.30.10 gibt.

Warum LG auf der Seite C6V und B6D mischt kann ich euch auch nicht sagen.
Mary_1271
Inventar
#684 erstellt: 06. Jan 2018, 17:57
Hallo


blowfly6 (Beitrag #669) schrieb:
Was aber Mary nicht davon abhält, selbst warm2 als Kalibrierungsgrundlage anzuzweifeln... (siehe Post 666)


Da zweifle ich nicht die Kalibrierungsgrundlage an. Ich stelle mir höchstens die Frage, ob's kalibriert tatsächlich genauso "schlohweiß" ist wie bei mir.


blowfly6 (Beitrag #671) schrieb:
Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass die Einsteller (die um die Sachlage wissen) zu geizig sind, die paar Euro für die letzten 10-15% Bild auszugeben.


Also wenn wir zu geizig wären, hätten wir seinerzeit keine 4200,-€ für unseren 65B6D ausgegeben! Und..... was nützt mir ein auf D65 kalibriertes Bild, wenn womöglich mein Geschmack davon abweicht? Das wären dann wohl die Erfahrungen von Norbert. Für ihn ist das Bild optimal, aber für denjenigen, für den er es kalibriert hat, ist es möglicherweise nicht scharf genug, die Farben etwas zu flau oder weiß der Teufel.

Wir haben uns das Einstellen eines neuen TV auch nicht einfach gemacht. Bis das für uns optimale Bild "gefunden" ist, können in Summe etliche Stunden ins Land ziehen. Da wird nicht einfach nur die Farbtemperatur geändert!!! Die Farbe wird zumindest mit einem Blaufilter und mit dafür entsprechenden Testbildern ermittelt. Die Schärfe wird ebenfalls mit einschlägigen Testbildern eingestellt. Und da kommt es schon zu ersten Abweichungen. Da wir es lieber etwas überschärft mögen, wird z.B. der neutrale Wert von 10 (beim B6) leicht erhöht eingestellt.

Die Farbtemp. wird zwar prinzipiell nach Gefallen eingestellt, aber wenigstens mit einem weißen Blatt Papier verglichen. Und wenn dann das Testbild genauso weiß ist wie das Blatt Papier.....oder der frisch gefallene Schnee im Garten, dann dürfte die Farbtemp. stimmen.
Die oftmals verteufelten "Bildverbesserer" kommen bei uns teils wohl dosiert zum Einsatz und werden nicht generell abgeschaltet...... wie das viele "Schlafschafe" von Haus aus machen.
Wenn Du auf "die" anspielst, die ohne Kommentar die Werkseinstellung nutzen oder einfach irgendwelche Werte, die man mal irgendwo gelesen hat, eingibt, okay. Ich ziehe mir den "Geiz ist geil-Schuh" nicht an. Ich betrachte prinzipiell eine professionelle Kalibrierung als mehr oder weniger überflüssigen Mumpitz.


blowfly6 (Beitrag #671) schrieb:
Das ist wie einen Porsche wissentlich auf Sommerreifen mit V-Index zu stellen...


Also wir achten selbst am Winterreifen wenigstens auf einen W-Index.


norbert.s (Beitrag #672) schrieb:
Leben und leben lassen ist die Devise.


So sieht's aus. Danke.

@Cyrock

Danke für einen weiteren "warnenden" Hinweis. Mittlerweile habe ich es geschafft, die entsprechenden LG-Seiten in der Fritzbox zu sperren. Die Update-Meldung geht uns nicht mehr auf die Nerven.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 06. Jan 2018, 18:01 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#685 erstellt: 06. Jan 2018, 18:29

Mary_1271 (Beitrag #684) schrieb:


Die Farbtemp. wird zwar prinzipiell nach Gefallen eingestellt, aber wenigstens mit einem weißen Blatt Papier verglichen. Und wenn dann das Testbild genauso weiß ist wie das Blatt Papier.....oder der frisch gefallene Schnee im Garten, dann dürfte die Farbtemp. stimmen.


Sorry, bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen...

Weißt du wie viele verschiedene weiß es für Papiersorten gibt? Das als "Referenz" zu nehmen, ist echt spitze!

Auch die "Farbe" des Schnees hängt zu mindestens 50% vom einfallenden Licht ab, wenn nicht mehr...

Chapeau für diese Ergüsse!

Nix für ungut!

Edith sagt noch: Immerhin im Winter nicht zu langsam unterwegs...

Edith, die Zweite: Norbert hätte das bestimmt WESENTLICH diplomatischer ausgedrückt, aber ich bleibe meiner Linie treu.


[Beitrag von blowfly6 am 06. Jan 2018, 19:29 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#686 erstellt: 06. Jan 2018, 21:11
Hallo


blowfly6 (Beitrag #685) schrieb:
Sorry, bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen...


Na. Das wird wohl eher an Deinem Ego liegen! Ich helfe Dir jedenfalls nicht wieder hoch! Selten ist hier jemand so unverfroren aufgetreten.

Ist schon logisch, daß es auch gelbliches Papier gibt. Es gibt sogar Papier, bei dem nach dem Benutzen "braune Stempel" drauf sind und dann runtergespült wird.
Meine Güte.... Stelle andere hier nicht für dumm hin, wenn es womöglich bei einem selbst etwas fehlt.

Liebe Grüße
Mary
pfoerti
Stammgast
#687 erstellt: 06. Jan 2018, 21:26

Habe sie auch irgendwann im letzten Jahr installieren lassen (per OTA). Bin damals von irgendeiner 4.XX.YY Firmware gekommen.

Wenn ich im Servicebereich im Suchefeld "Oled B6D" eingebe, dann lande ich auf der Seite, wo es die 5.30.10 gibt.

Warum LG auf der Seite C6V und B6D mischt kann ich euch auch nicht sagen.



Also wenn man den Pfeil bei der FW aufklappt stehen unter "Applicable model list" nur folgende Modelle:

86UH955V-ZA
55UH950V-ZA
65UH950V-ZA
75UH855V-ZA
49UH850V-ZA
55UH850V-ZA
60UH850V-ZA
65UH850V-ZA
49UH8509-ZA
55UH8509-ZA
60UH8509-ZA
65UH8509-ZA
49UH8507-ZA
55UH8507-ZA
60UH8507-ZA
65UH8507-ZA
75UH780V-ZC
OLED65E6V-Z
OLED55E6V-Z
OLED55E6D-Z
OLED65E6D-Z
OLED65C6V-Z
OLED55C6V-Z
OLED65C6D-Z
OLED55C6D-Z

Die vorherigen FW passen auch nicht zum B6, ich denke da hat LG einfach was vertauscht soviel ich weiß gab es nur eine Beta Version der 05.31.10 die nie offiziel erschienen ist. Es gab im übrigen auch eine Beta Version 05.03.01 die den erhöhten Schwarzwert auch schon hatte aber ebenfalls auch nie erschienen ist.
ehp
Inventar
#688 erstellt: 06. Jan 2018, 21:30

Mary_1271 (Beitrag #686) schrieb:

Meine Güte.... Stelle andere hier nicht für dumm hin, wenn es womöglich bei einem selbst etwas fehlt.

Liebe Grüße
Mary


Nicht immer passt die Signatur zum Inhalt des posts
dlj11
Stammgast
#689 erstellt: 06. Jan 2018, 23:02
update:

Nach beinahe 2 Monaten kam die Spedition und hat den LG geliefert - Panel verbogen Natürlich hab ich nicht angenommen.
Das kann jetzt positiv sein da ich vielleicht mein Geld bekomme - aber ich glaube das wird wieder ein ewig langer Streit zwischen der Spedition und dem Servicepartner von LG, die Schuld muss bewiesen werden. Und der Leidtragende bin sicher wieder ich... das gleiche Panel nehme ich sicher nicht an, die werden das Panel wahrscheinlich ausbiegen und wieder zu mir schicken wollen. Zweitbeste Lösung wär ein neues Panel auf dem alten B6, wahrscheinlich mit super Banding Party und Pissstreifen...

Moral von der Geschicht: Wer den black glow hat, verkauft eure Kisten oder updatet einfach nicht auf 05.XX.XX

Der Service von LG bzw deren Servicepartner war mehr als miserabel und mit Abstand der mieseste den ich jemals selber erlebt habe. Dass man so auf seine Kunden schei*t kann ich nicht glauben, das Ganze hätte viel schneller und einfacher erledigt werden können. Wenn ich es nur irgendwie schaffe werde ich einen Bogen um LG TV-Geräte machen, das Vertrauen ist weg. Schade, der Hersteller mit dem meisten Potential bei der OLED-Technik. Die 7er Serie beweist dass die was draufhaben, auch beim Processing.
Bremer
Inventar
#690 erstellt: 07. Jan 2018, 12:32

blu5kreen (Beitrag #677) schrieb:
Die 5.30.10 gibt es doch als final ganz normal bei LG: http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-B6D
Kam bei meinem TV sogar per OTA.

Vorsicht, laut Kompatibilitätsliste ist das die FW für die E/C Serie!
blu5kreen
Stammgast
#691 erstellt: 07. Jan 2018, 13:31

Bremer (Beitrag #690) schrieb:

blu5kreen (Beitrag #677) schrieb:
Die 5.30.10 gibt es doch als final ganz normal bei LG: http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-B6D
Kam bei meinem TV sogar per OTA.

Vorsicht, laut Kompatibilitätsliste ist das die FW für die E/C Serie!


Wie gesagt - die kam bei mir damals per OTA irgendwann im Übergang Q3/Q4 2017.

Hatt zuvor eine der ersten 5.XX.YY FW getestet (manuell installiert), dann wieder manuell auf die letzte 4.XX.YY zurückgeflashed und dann kam eine kurze Zeit später das Update auf die 5.30.10 per OTA auf meinem TV. Das habe ich damals dann automatisch durchlaufen lassen. Habe dann auf die LG-Seite geschaut und da, wie in meinem Link, diese FW gefunden. Aber selbst habe ich sie nie heruntergeladen.

Habe einen 55B6D - eigenartig das Ganze
BAT54
Stammgast
#692 erstellt: 07. Jan 2018, 14:33
Die xx.10 habe ich auch drauf

LG
Supermax2004
Inventar
#693 erstellt: 07. Jan 2018, 14:52
@dlj11: Immerhin warst du mal das Versuchskaninchen. Danke und Gott segne dich.

Die sollen mal eine neue Firmware raushauen. Aber ist ein 2016er TV, ich erwarte also nicht mehr viel.


[Beitrag von Supermax2004 am 07. Jan 2018, 14:52 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#694 erstellt: 18. Jan 2018, 15:37
update:

So TV kam wieder zum Servicepartner. Nach ein paar Tagen (natürlich ohne dass sich nur irgendwer bei mir meldet) hab ich zuerst die Spedition und dann den Servicepartner kontaktiert, die schoben sich natürlich die Schuld gegenseitig in die Schuhe. Nachdem geklärt war dass die Spedition schuld ist und die Versicherung alles übernimmt hab ich eine mail an den Servicepartner geschrieben. Ich hab explizit darauf hingewiesen dass eine Reparatur nicht in Frage kommt da bei mechanischer Einwirkung nicht nur das Panel kaputt sein kann, die kleinen SMD bauteile und chips auf den Platinen können Mikrorisse bekommen und so später ausfallen. Komme aus der Elektronikbranche und kenne diese Probleme...

Wieder ein paar Tage ohne irgendeine Kontaktierung des Servicepartners... hab angerufen und dort wusste erstmal keiner um was es geht. Dann weitergeleitet worden, der nette Herr meinte die Versicherungsabwicklung sei noch im Gange und es meldet sich entweder heute oder morgen wer bei mir. 3x dürft ihr raten, es hat sich keiner gemeldet. Also wieder angerufen, da erklärte mir der nette Herr dass ein Ersatzpanel bestellt wurde und das verbogene Panel getauscht wird - und er wundert sich warum mich denn keiner kontaktiert hat wegen dem. Auf meinen Hinweis dass ich den TV nicht repariert haben wollte sondern nur entweder einen Ersatz oder meine Kohle (immerhin war das Ganze ein Fremdverschulden) meinte er nur dass ich sowieso nicht die gesamte Summe bekommen würde, das wäre mir aber scheißegal da die neuen OLED´s ja sowieso billiger sind als der B6 zum Kaufzeitpunkt.
Reparatur dauert 1-2 Tage - so die Aussage des netten Herrn.
Natürlich wieder ein paar Tage vergangen ohne Infos, heute bekomme ich eine mail dass de Lieferzeit des Panels bei 3 Wochen liege und dass sie den Kaufbeleg von mir wollen um einen Defective Return bei LG anzufragen (keine Ahnung was das genau ist). Gesagt getan, Beleg habe ich sofort gemailt und bekam auch prompt eine Defective Return Nummer die bei LG hinterlegt ist.

Der servicepartner hat ein Tauschgerät beantragt bei LG, ob ich jetzt eines bekomme steht in den Sternen..

Das Positive an der ganzen Geschichte ist dass der Zeitpunkt für diese katastrophalen Ereignisse nicht besser hättet sein können. Hab eine kleine Tochter bekommen und da habe ich sowieso keine Zeit fürs Fernsehen. Wäre es ein andere Zeitpunkt würde ich glaube ich durch die Decke gehen... 2 Monate ohne TV für den man 3600€ gezahlt hat, einfach unglaublich.

Das Alles hätte innerhalb von ein paar Tagen vor Ort geregelt werden können. So etwas hab ich echt noch nicht erlebt...

ICH BETE JETZT dass ich einfach einen neuen TV bekomme, hab keinen Bock mehr auf diese Sch***
Und eines ist klar, das Versuchskaninchen kann in Zukunft wer anderer spielen
ehp
Inventar
#695 erstellt: 18. Jan 2018, 16:14
Servicewüste Deutschland!
Leider täglich zu erleben!
dlj11
Stammgast
#696 erstellt: 18. Jan 2018, 18:08
Servicewüste Österreich
Noch viel schlimmer glaube ich
Man sollte halt keinen Service um 3600€ verlangen. Ironisch ist auch dass ich 5 Jahre Garantie beim Mediamarkt hab, die wollen davon nichts wissen und ich solle es mit dem Hersteller regeln
cine_fanat
Inventar
#697 erstellt: 19. Jan 2018, 13:08
MM + LG=
Bremer
Inventar
#698 erstellt: 19. Jan 2018, 15:08

dlj11 (Beitrag #696) schrieb:
Servicewüste Österreich
Noch viel schlimmer glaube ich
Man sollte halt keinen Service um 3600€ verlangen. Ironisch ist auch dass ich 5 Jahre Garantie beim Mediamarkt hab, die wollen davon nichts wissen und ich solle es mit dem Hersteller regeln :X

Zuerst einmal gratuliere ich Dir von Herzen zur Geburt deiner Tochter. Das ist viel wichtiger, wertvoller und unterhaltsamer als jeder Fernseher der Welt!

Was den TV angeht, bedaure ich Dich, ganz ehrlich! Aber auf LG und/oder den Media Markt sauer zu sein, halte ich für verfehlt. Das Panel ist wahrscheinlich auf dem Transport verreckt und dafür kann nun weder LG noch MM wirklich was.

Hinzu kommt - und das meine ich ganz ohne Häme - dass ich es, ganz abgesehen davon, dass mein TV das Glimmen nicht hat, im Leben nicht in Betracht gezogen hätte, den filigranen TV wegen dieses"Glimmens", das wenn dann durch eine Software verursacht worden ist, zur Reparatur zu schicken. Eher hätte ich bis zum Erscheinen einer neuen FW ohne diesen Effekt, auf die alte Software zurückgesetzt, die nach deinen Worten das Glimmen ja nicht hatte.

Dessen ungeachtet wünsche ich Dir, dass Du recht schnell einen neuen TV ohne Glimmen bekommst.


[Beitrag von Bremer am 19. Jan 2018, 15:08 bearbeitet]
ehp
Inventar
#699 erstellt: 19. Jan 2018, 15:15

cine_fanat (Beitrag #697) schrieb:
MM + LG= :X


Du hast Skandal vergessen
Dani_CH75
Neuling
#700 erstellt: 20. Jan 2018, 13:27
Auf areadvd und auf forbes sind Artikel erschienen, wonach ein Fehler bei Dolby Vision bei HDMI-Zuspielung zu einem Bug (Erhöhung Schwarzwert) führen sollen. LG soll sich - anders als Sony - dahingehend geäussert haben, dass man für die 2016er und die 2017-er Modelle den von Dolby Vision entwickelten Patch in die TVs implementieren wolle. Ist damit das Schwarzwert-Problem gelöst?

Ich hoffe es, dann müsste ich nicht immer die Update-Meldung wegklicken
marco_008
Inventar
#701 erstellt: 20. Jan 2018, 16:21
Wie ich schonmal schrieb, hab ich keine Probleme.
Erst vor kurzem mit MAD Max Fury und Ich—Unverbesserlich 3 getestet.
Alles schwarz, so wie soll.
BAT54
Stammgast
#702 erstellt: 20. Jan 2018, 16:27
Korrigiert mich... Ich kann es nicht testen aber soweit ich das hier (quer) rauslesen konnte:

- das DV Problem besteht nur über Hdmi?
- Im Moment nur mit Apple TV und auch nur mit bestimmten Filmen (also nicht alle DV Filme)?
- beim Oppo besteht das Problem nicht (habe keinen Bericht hier gefunden)...?


[Beitrag von BAT54 am 20. Jan 2018, 16:33 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#703 erstellt: 20. Jan 2018, 16:31
Um welchen Film handelt es sich denn beim Apple Tv?
dlj11
Stammgast
#704 erstellt: 02. Feb 2018, 13:27
update:

Nach wieder einmal ein paar Tagen ohne Kontakt bzw. Antwort auf meine mails habe ich das Ganze an den Konsumentenschutz gemeldet. Diese riefen mich zurück und meinten dass ich per Einschreibebrief eine Frist setzen soll von 14 Tagen - da die ganzen mails in denen ich eine Frist gesetzt habe nicht gelten. Wirklich super das Ganze... Ganz ehrlich ich glaube dass ich meinen TV oder mein Geld einfach nicht wieder sehen werde, keine Sau interessiert was mit den Endkunden passiert. Das einzige was ich noch machen könnte wäre einen Anwalt einzuschalten, und für den muss man halt viel blechen und das ist es mir nicht wert...

Unglaublich wie man als Kunde gef***** wird.

Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread, interessiert ja sowieso keinen hier
cine_fanat
Inventar
#705 erstellt: 02. Feb 2018, 14:03
Doch mich. Und wie gesagt, mein größten Respekt dafür das du dich "getraut" hast etwas zu unternehmen. Und nicht einfach nur zu "meckern".

Doof nur das es jetzt zu der Situation gekommen ist. Und es lässt tief blicken in die LG Kunden Support Abteilung. Ich für mein Teil, habe daraus meine Lehren gezogen.

Leider habe ich keine Rat für dich wie du weiter kommst. Ein Anwalt wäre natürlich nützlich keine Frage, aber ohne Rechtsschutzvers. zu heikel.

Drücke dir die Daumen das am Ende alles gut wird.

Celica231278
Stammgast
#706 erstellt: 02. Feb 2018, 15:13
@dlj11

Ich weiß leider zu gut wie du dich gerae fühlst und aus diesen gründen unternehme ich seit jahren nichts mehr und versuche nur so viele menschen wie möglich vor solchen Herstellern/Geräten zu warnen, auch wenn es hier einiegen nicht passt.

Ich hatte schon so an die 25-30 TV´s in den letzten 10 jahren hier stehen und 20-25 davon waren müll und das keine billig fernseher.

Samsung und LG haben es auf der ganzen linie bei mir verkackt.

Jetzt wird es wieder ein Pana, ist zwar etwas teuerer aber bei mir war alles immer in bester ordnung.
keine verkackten firmwareupdates oder 3-4 monate ohne TV

Der spruch:
Machen und nicht meckern ist heute nicht mehr um zu setzen, es sei den, man schwimmt im geld oder hat 1000 rechtsanwälte



Übrigens, jetzt habe ich herausgefunden warum manche das helligkeitspumpen haben und mache nicht.

Es tritt NUR in verbindung mit HDMI Schwarzwert Hoch auf.
Heißt:

z.B.
PS4/XO/PC RGB Full und TV HDMI Hoch Starkes helligkeits pumpen
PS4/XO/PC RGB Begrenzt und TV HDMI Niedrig Kein helligkeits pumpen

RGB Full und TV HDMI Hoch Helligkeit 49
RGB Begrenzt und TV HDMI Niedrig Helligkeit 50

Und mit der 05.30.03 hat man KEIN echtes RGB 4:4:4 mehr im PC modus, nur noch 4:2:2


[Beitrag von Celica231278 am 02. Feb 2018, 15:32 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#707 erstellt: 14. Feb 2018, 18:06
Auch wenn ich geschrieben hab dass ich hier raus bin, in den nächsten Tagen bekomme ich ENDLICH (nach 3 Monaten) mein Ersatzgerät. Einen 65C7 oder B7. Ist mir auch schnurz, Hauptsache ich bekomme wieder einen TV!

Wenn dieser noch halbwegs sauber ist (banding bzw. pissstreifen) wär ich sehr angetan. Dass die 7er Serie bildtechnisch eine Schippe drauflegt hab ich schon gesehen, hab schon 3 kalibriert.

Außer diesesmal gibt es wieder einen Transportschaden
dlj11
Stammgast
#708 erstellt: 14. Feb 2018, 18:32
Kommando zurück. Die wollen mir einen C6 als Austausch geben, nehme ich natürlich nicht an. Ich will keinen curved TV!
Ich kanns nicht glauben was hier abgeht!
cine_fanat
Inventar
#709 erstellt: 14. Feb 2018, 19:05
Das darf doch nicht wahr sein
dlj11
Stammgast
#710 erstellt: 15. Feb 2018, 12:14
So jetzt hab ichs schriftlich, nachdem ich angerufen hab und denen klar gemacht habe dass ein curved nicht ihn mein Haus kommt haben die zugestimmt dass ich einen B7 als Ersatz bekomme, Lieferung innerhalb der nächsten 5-6 Werktage. ENDLICH!!!! Hoffe das Ding kommt heil an, sonst dreh ich komplett durch!
pspierre
Inventar
#711 erstellt: 15. Feb 2018, 12:22
Jaaa, sie werden schon einen neuwertigen refrubished-Rückläufer mit anderen Macken als den bisherigen aus irgend einem Lager für Dich auftreiben ........

Ich drück Dir die Daumen.....

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Feb 2018, 12:23 bearbeitet]
BAT54
Stammgast
#712 erstellt: 15. Feb 2018, 12:40
Wenn ich überlege aus welchen scheinheiligen Gründen hier schon TVs zurück geschickt wurden, kann es auch ein ganz guter werden
pspierre
Inventar
#713 erstellt: 15. Feb 2018, 13:22
Scheinheilig vlt nicht, ....... aber schon mal trivial oder unnötig, bis manchmal sinnbefreit, und des öfteren dadurch als Rohrkrepierer, weil manchen nun ein anderer Schönheitsfehler stört, den man am Vorgerät lediglich leider noch nicht gesucht hatte, und dort natürlich dann angeblich nicht vorhanden war.

Und dann gehts wieder los......

Die einzige Möglichkeit der Hersteller sich dagegen zu wehren ist letzlich, solche Einsendungen zum offensichtlichen "Glückstausch" mit extrem langen Bearbeitungszeiten zu belegen, damit die Motivation zum Roulettespiel sich relativiert.

Letzlich gibts auch Endkunden, auf die man als Hersteller getrost letzlich lieber verzichtet ........ indem man solange refrubished Geräte hinschickt, bis die belieferte Spezies aufgiebt, oder es doch unerwarteter weise passt oder es schlicht nunmehr endlich bleiben darf wie es ist.

So würde ich das als Servicemamagementbeauftragter machen, ...und so wirds des öfteren auch sicher bewusst gehandhabt.



Wers braucht ...........


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Feb 2018, 16:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
05.30.10 Firmware B6 Build 09.2017
Optimus2k8 am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  43 Beiträge
LG OLED B6 alle Modelle Downgrade möglich!
NormiHH am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  8 Beiträge
PS4 + LG B6 - kein HDR?
hardy123480 am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  7 Beiträge
Anzeigen der vollständigen Signalinformationen B6
annonym am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2021  –  12 Beiträge
LG OLED B6 - Preise beim Verkauf?
Holgolas am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  4 Beiträge
LG OLED B6 komplett vom Strom trennen?
Das_Ich am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  12 Beiträge
05.30.01 für B6D für HLG
peterbk am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  99 Beiträge
Der EF9509/EG9609/B6/C6/E6/G6 Kalibrierungsthread
norbert.s am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  3547 Beiträge
LG 65 B6 Tonprobleme DTS bei HDR-Games
kayd512 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  2 Beiträge
New Firmware
Goldenbear24 am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen