Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
jd17
Inventar
#9567 erstellt: 10. Nov 2016, 18:48

zeus3k (Beitrag #9563) schrieb:
Eine Frage noch zum Unterschied B6D und B6V: Hat das EU Modell (B6V) im Gegensatz zur deutschen Version bei diesem TV Nachteile? Man liest bei anderen Modellen ja immer mal wieder von fehlenden Tunern oder anderen Ausstattungeinbußen...

Es fehlt lediglich der Helligkeitssensor, das ist alles.


drjones (Beitrag #9565) schrieb:
Dazu habe ich mal eine Frage: Wie kann ich mir bei einem OLED 55C6D die Bildwiederholfrequenz überhaupt anzeigen lassen?

Leider gar nicht. Selbst mit der (auf der beigelegten FB nicht mehr vorhandenen) Info-Taste wird die Bildqiederholfrequenz nicht angezeigt.
Lediglich Bildformat und Auflösung, bei UHD Zuspielung wohl auch Farbraum und HDR.


"Echtes Kino" ist bei mir an, der Zuspieler gibt 24p aus. Woher weiß ich, dass der TV auch wirklich 24p wiedergibt und nicht 50hz oder 60hz?

Wenn du weißt, dass das Quellgerät sauberes 24p ausgibt, nimmt der Fernseher das auch so korrekt entgegen - solange Real Cinema aktiv ist.
Normalerweise wird Real Cinema bei 24p aber eh automatisch aktiviert und ausgegraut - das ist dann schon ein ganz guter Indikator dafür, dass auch 24p ankommt.
Das gleiche passiert bei 50Hz-Quellen.
Alex113
Inventar
#9568 erstellt: 10. Nov 2016, 19:28

HighDef78 (Beitrag #9564) schrieb:

Alex113 (Beitrag #9507) schrieb:
...
Betreibt jemand von Euch einen C6D mit einem Denon AVR-2200 und evtl noch einem Technisat TechniCorder Isio STC?


Hi Alex,

also ich habe die Kombi Solo4k + Denon 2200 + 55c6d und bin damit voll und ganz zufrieden.
Es gibt keine nennenswerte Probleme....
Vor allem das 3D, was ich davor nie so richtig beachtet habe, da ich gerne davon Kompfschmerzen etc. bekam, ist der Hammer.


Das klingt schonmal absolut super, Danke.
Auf das 3D würde ich mich auch freuen, ich liebe 3D.
Ich hoffe ich bekomme meinen Samsung zurückgegeben, denn was man mit dem erlebt ist unglaublich.
Und einfach so 2500€ abschreiben und in den Keller stellen möchte ich (noch) nicht.

Hast Du CEC angeschaltet und kannst mit der TV Fernbedienung den AVR lauter und leiser regeln?

Danke für Deine Antworten,

Alex
druscha
Ist häufiger hier
#9569 erstellt: 10. Nov 2016, 20:37

xderpla (Beitrag #9556) schrieb:
Die Ruckler sind nicht solche Ruckler wie man sie zB von 24p kennt, sondern es sind fatale Ruckler.


Ich kenne das auch, habe alle Bildoptionen auf "Aus" gestellt aber wirklich alle und jetzt geht's.

Die 1080i Sender sind damit für mich perfekt nur die ÖR mit 720p machen manchmal noch Probleme.

Ich verwende den Bildmodus IFS(?) hell.

Gruß Druscha
xderpla
Stammgast
#9570 erstellt: 10. Nov 2016, 21:13
Ja, es ist alles aus, teilweise probiere ich TrueMotion 4/0 oder 3/0, aber selbst bei Netflix über Amazon TV und 4K (Chef's Table) ruckeln manche Kameraschwenks. Gott, LG hat all die Jahre echt nichts gelernt. Es hilft doch nichts, wenn man eine tolle Paneltechnologie verbaut, aber die Algorithmen zur Bildaufbereitung kacke sind.
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#9571 erstellt: 10. Nov 2016, 21:33
Vielleicht kann sich die nicht abgezogene Folie mit ihrem Kleber auf Dauer durch die Wärme mit dem Gerät "vereinen"? Irgendwann trocknet sie aus und wirft Blasen oder Risse und ist dann nicht mehr richtig abzubekommen?
RNeon
Stammgast
#9572 erstellt: 10. Nov 2016, 21:45
Habe seit gestern eine PS4 Pro an meinem E6 und kein Handshake Problem. Allerdings ist mir was seltsames aufgefallen. Habe den HDMI Deep Colour UHD eingeschaltet. Die Einstellungen bei der PS4 unter Video Settings auf Auto und bei Titanfall 2 bei schwarzen Bereichen blitzen kleine Sterne abwechseln auf. Das selbe habe ich mit meiner XBox One S nicht. Also habe ich heute die PS4 Pro bei meinem Händker komplett getauscht inkl. Dem Zubehör. Neue Konsole angeschlossen mit neuem HDMI Kabel und das gleiche. Habe einen anderen HDMI Anschluss probiert wieder das selbe. Verschiedene Bildmodi getestet und wieder das selbe. Ich bekomme es nur weg wenn ich am TV das HDMI UHD Deep Color ausschalte. Das alles passiert mit der ONE S nicht. Das einzige was ich nicht getestet habe ist ein HDR fähiges Spiel. Titanfall 2 hat zumindest bis jetzt kein HDR.
Thug86
Stammgast
#9573 erstellt: 10. Nov 2016, 21:55
Habe gerade mal auf der PS4 Pro Infamous First Light angespielt und es sieht fantastisch aus mit HDR. Das HDR wird übrigens auch korrekt erkannt.

Habe auch direkt den Schwarzwert im E6 auf Hoch gestellt aber das erzeigt dann eien Art grauen Schleicher auf dem Bild.

Ich dachte man sollte bei System de Deep Colour unterstützen den Schwarzwert auf Hoch stellen oder nicht?

@RNeon Habe leider Kein Titanfall um es zu testen aber bei mir kommen keine kleinen Sterne in dunkleren Bereichen bei anderen Spielen.


[Beitrag von Thug86 am 10. Nov 2016, 21:57 bearbeitet]
maier70
Ist häufiger hier
#9574 erstellt: 10. Nov 2016, 22:23
Habe heute meine PS4 Pro bekommen, habe weder an HDMI1 oder HDMI 2 ein Bild. Nur Ton.- Wenn ich die PS4 Pro lange drücken 2. Piepton anschalte bekomme ich in SD Qualität Bild. Sobald er aber 4 K ausgibt ist das Bild weg.
Habe orginal HMI Kabel benutzt, Alternativ HDMI Kabel. LG auf Werkseinstellung gesetzt und auch beide stromlos gemacht.

PS4 Defekt ? Oer LG Defekt ? Oder Denkfehler ?
RNeon
Stammgast
#9575 erstellt: 10. Nov 2016, 22:24
Ich werde mal schauen ob es bei anderen Spielen auch ist. Es scheint irgendwas mit dem HDMI UHD Deep Color und dem Titanfall zu tun zu haben. Evtl. Liegt es daran das die ps4 pro denkt das HDR aktiv ist doch der TV nicht in HDR läuft. Ich dachte Titanfall 2 kann auch HDR aber dem ist wohl nicht so.
Im Moment ist die Lösung das HDMI UHD Deep Color auf den Anschluss zu deaktivieren. Aber den brauche ich spätestens bei Spielen die HDR können und da habe ich hoffentlich dannnicht diese Sternchen.
RNeon
Stammgast
#9576 erstellt: 10. Nov 2016, 22:26
@maier

Du musst im die ps4 im wartungsmodus das hdcp auf 1.4 stellen. Ist momentan ein bekanntes Problem beim B6
maier70
Ist häufiger hier
#9577 erstellt: 10. Nov 2016, 22:54

RNeon (Beitrag #9576) schrieb:
@maier

Du musst im die ps4 im wartungsmodus das hdcp auf 1.4 stellen. Ist momentan ein bekanntes Problem beim B6


Dann geht mir aber der PRO Vorteil doch verloren ? Ausschnitt von PS4 Seite:

* Dies könnte die Videoauflösung auf 1080p beschränken. Diese Verringerung der Auflösung geschieht, weil ein 4K-Bild nur angezeigt werden kann, wenn HDCP 2.2 von allen angeschlossenen Geräten wie dem Fernseher, HDMI-Kabel sowie jedem angeschlossenen A/V-Verstärker oder Heimkinosystem unterstützt wird.
markus8691
Stammgast
#9578 erstellt: 10. Nov 2016, 22:56
aber nur beim b6d, beim e6d nicht, es wird am unterschiedlichen Chipsatz legen
Nui
Inventar
#9579 erstellt: 10. Nov 2016, 22:57
@ maier
Die PS4 (Pro) rendert ohnehin nichts in 4K. Dafür ist die Konsole viel zu schwach. Vielleicht skaliert die PS4 besser auf 4K als dein TV, vielleicht aber auch nicht. Die bessere Performance ist bei 1080p Ausgabe daher noch genauso gegeben.
maier70
Ist häufiger hier
#9580 erstellt: 10. Nov 2016, 23:06
Dann kann ich aber auch gleich meine Ps4 behalten.
maier70
Ist häufiger hier
#9581 erstellt: 10. Nov 2016, 23:07
Woher habt ihr dass, das es ein bekanntes Problem ist ? Wird es dafür eine Lösung geben ?
RNeon
Stammgast
#9582 erstellt: 10. Nov 2016, 23:38
@maier70

Ja schau im B6 Thread nach und bei Avforums u.s.w wird schon kräftig diskutiert.

Habe nun folgendes rausgefunden. Wenn ich HDMI UHD Deep Color an habe und rgb Farbraum auf der ps4 pro auf voll und beim TV Schwarzwerden auf hoch ist mein vorhin geschildertes Phänomen weg. Nur weiß ich grad nicht ob die Einstellung so sein soll mit dem rgb Farbraum.
maier70
Ist häufiger hier
#9583 erstellt: 10. Nov 2016, 23:48
Ok, habe das im Sony Forum gefunden und funktioniert... also erweiterter Farbraum und hohe Auflösung geht jetzt. Einziger momentaner Nachteil: Amazon Netflix und co haben kein 4K ... das ist mir aber wurscht, denn das hat der LG ja eh selber.

Instructions just so you can play for the time being and install games

Easily solved. Turn off PS4 Pro. Then hold Power button for 7 seconds, takes you to the Display menu change HDCP version to 1.4
Eveyrthing will then display.
Then when the console loads up properly, go to menu options and disable HDCP.
Also, for HDR, make sure you turn it on in the LG TV settings, you pick the HDMI port and activate Ultra HD Deep Colour.
jd17
Inventar
#9584 erstellt: 11. Nov 2016, 00:03

xderpla (Beitrag #9570) schrieb:
...aber selbst bei Netflix über Amazon TV und 4K (Chef's Table) ruckeln manche Kameraschwenks.

Du meint ein Fire TV Gerät?
Diese sind berühmt dafür, 24p nativ nicht auszugeben.
Das geht (soweit ich weiß immer noch) nur mit einer versteckten Tastenkombination.
http://www.android-h...2-einrichten.756854/
xderpla
Stammgast
#9585 erstellt: 11. Nov 2016, 00:32
Nächstes Problem:

FireTV per HDMI am Fernseher, optisches Kabel vom LG an einen Yamaha Receiver RX V 475 - es kommt kein Dolby Digital Plus an. Entsprechende Settings im LG vorgenommen. Das Gleiche über HDMI ARC vom Fernseher an den Receiver. Ich werde echt noch deppert.
jd17
Inventar
#9586 erstellt: 11. Nov 2016, 00:34
Update:

avforums.com:

- 55B6V: 575 cd/m² | 98% DCI-P3 uv | 95% DCI-P3 xy ..... (640 cd/m² in HDR bright (auch D65 laut anderem Bericht) gemessen)
- 55C6V: 560 cd/m² | 96% DCI-P3 uv
- 65E6V: 640 cd/m² | 96% DCI-P3 uv
- 65G6V: 680 cd/m² | 94% DCI-P3 uv

cnet.com:

- 55B6P: ??? cd/m² | 98% DCI-P3 uv ..... (651 cd/m² leider nur in HDR Vivid Modus gemessen)
- 65E6P: ??? cd/m² | 95% DCI-P3 uv ..... (710 cd/m² leider nur in HDR Vivid Modus gemessen)

digitalfernsehen.de:

- 55C6D: 616 cd/m² | 96% DCI-P3 uv
- 65E6D: 678 cd/m² | 97% DCI-P3 uv
- 65G6V: 721 cd/m² | 96% DCI-P3 uv

hdtvtest.co.uk:

- 55B6V: 633 cd/m² | 98% DCI-P3 uv
- 55E6V: 596 cd/m² | 96% DCI-P3 uv
- 65E6V: 625 cd/m² | 96% DCI-P3 uv
- 65G6P: 744 cd/m² | 94% DCI-P3 uv
- 65G6V: 732 cd/m² | 96% DCI-P3 uv

rtings.com:

- 55B6P: 787 cd/m² | 93% DCI-P3 uv | 86% DCI-P3 xy
- 55C6P: 652 cd/m² | 96% DCI-P3 uv | 96% DCI-P3 xy
- 55E6P: 651 cd/m² | 94% DCI-P3 uv | 94% DCI-P3 xy
Pellz
Ist häufiger hier
#9587 erstellt: 11. Nov 2016, 02:42

Nui (Beitrag #9579) schrieb:
@ maier
Die PS4 (Pro) rendert ohnehin nichts in 4K. Dafür ist die Konsole viel zu schwach. Vielleicht skaliert die PS4 besser auf 4K als dein TV, vielleicht aber auch nicht. Die bessere Performance ist bei 1080p Ausgabe daher noch genauso gegeben.


Natürlich rendert die PS4 Pro auch in 4K. The Last of Us und The Witness mal als Beispiel. Zudem ist das UI auch immer in 4K. Bei anderen Spielen kann es auch eine Sub-4K Auflösung wie bspw. 1440p sein. Aber immer noch deutlich mehr als 1080p. (ein Pro Patch des Spiels immer vorausgesetzt)
Für nicht 4K Geräte bleiben natürlich noch die Performance und Grafikverbesserungen, Super Sampling, sowie teilweise höhere Bildwiederholungsraten, das stimmt.

Zum HDCP Problem der Pro mit dem B6:
Das habe ich momentan auch mit dem Deaktivieren des HDCP in der PS4 Pro umgangen. Netflix und Co (und auch Spotify!) funktionieren dadurch momentan nicht, aber zocken kann man in HDR 4K. Anzeige LG: 4K HDR BT.2020 (60Hz wird von der PS4 angegeben, da hat der LG ja leider keine Anzeige für)
Reicht mir momentan erstmal. Und sieht wirklich klasse aus!

So wie es ausschaut funktioniert der HDCP 2.2 Handshake zwischen den Geräten nicht richtig (kein Bild, nur Ton, keine Meldung für "kein Signal", ohne HDCP läufts). Sony oder LG müssen da Patchen. Laut diversen Foren und den dort beschriebenen Anrufen bei den Hotlines wissen die Firmen bereits davon. Es soll auch u.a. mit Vizio TVs und einigen Samsunggeräten Probleme geben...
MuLatte
Inventar
#9588 erstellt: 11. Nov 2016, 07:20

celle (Beitrag #9555) schrieb:

Da ist mir das Geld zu schade, da habe ich lieber kein richtiges Schwarz, dafür passt der Rest vom Bild, sprich ich werde mir nen 7er oder 8er Samsung holen.


Gerade die Samsung TVs leiden doch unter Microrucklern!?


Die man sieht wenn man die Bewegtbildglättung dazu schaltet.


[Beitrag von MuLatte am 11. Nov 2016, 07:25 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#9589 erstellt: 11. Nov 2016, 10:37
Hatte gestern nicht so viel Zeit zum testen, aber es scheint beim E6 soweit alles mit der PS4Pro zu funktionieren.
Das einzige Problem was ich hatte war bei The Last of Us Remastered, als ich zu oft HDR Aus und Ein geschaltet habe (im Spielmenü, um die Qualität zu vergleichen).
Da hatte ich dann einen schwarzen Bildschirm mit grünen Linien die am Rand flackerten.
Aber da habe ich bestimmt schon 20 mal HDR Aus und Ein gestellt...
Musste dann die PS4Pro neu starten, dann lief es wieder.
Dali_Zensor_Fan
Ist häufiger hier
#9590 erstellt: 11. Nov 2016, 11:38

Vor allem das 3D, was ich davor nie so richtig beachtet habe, da ich gerne davon Kompfschmerzen etc. bekam, ist der Hammer.
Filme werden jetzt wenn möglich nur noch in 3D geschaut, selbst das Weiblein ist begeistert :)



Gestern "Guardians of the Galaxy" in 3D geschaut auf dem E6D. Nie war 3D schöner anzusehen. Ein wahrer Augenschmaus.
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#9591 erstellt: 11. Nov 2016, 12:01

xderpla (Beitrag #9585) schrieb:

FireTV per HDMI am Fernseher, optisches Kabel vom LG an einen Yamaha Receiver RX V 475 - es kommt kein Dolby Digital Plus an. Entsprechende Settings im LG vorgenommen. Das Gleiche über HDMI ARC vom Fernseher an den Receiver. Ich werde echt noch deppert.


Ich nutze die FireTv App im 55b6d und bin auch via optischem Kabel am Yamaha avr. Läuft sowiet gut. Vielleicht liegt es an der Fire TV BOx. Was mich persönlich nervt ist das ARC es über den hdmi nicht richtig läuft. Würde mir das optische gern sparen...


Mary_1271 (Beitrag #9566) schrieb:

Ich mache eher jede Wette, daß es Leuten wir Dir irgendwann wie Schuppen aus den Haaren fallen wird!!!
Dir ist hoffentlich bekannt, daß das Wort "Populist" vom lateinischem "populus" = Volk herrührt? Zählst Du Dich nicht zum Volk?


Man kann doch nicht einfach den Teil eines Wortes übersetzen und damit Sachverhalte völlig aus dem Zusammenhang reißen. das wäre ja so als ob ich Fundamentalismus damit erkläre das ein Fundament (von lat. fundus ‚Bodengrund') ist im Bauwesen Teil der allgemeinen Gründung. Es besteht aus Elementen wie Platten, Pfählen... Das ist nicht besonders Sinnvoll und in meinen Augen typische populistische Reaktion. Ich möchte, auch wenn das eigentlich jeder selber googlen kann, deshalb an dieser Stelle Ergänzen:

Der Duden (21. Auflage) erklärt den Begriff als opportunistische Politik, die die Gunst der Massen zu gewinnen sucht.

Weiterhin schlage ich vor das alle Beiträge zu diesem Thema ausnahmslos gelöscht werden! Das Netz ist schon voll damit und es ist ziemlich daneben das jetzt auch noch im Hifi-Forum damit angefangen wird.
marco_008
Inventar
#9592 erstellt: 11. Nov 2016, 12:35
Xderpla,warum hast du Fire TV am LG und nicht am AVR

Kiezkumpel,bei mir läuft ARC ohne Probleme.
Was haste für nen AVR?

Eine unveränderte digitale Übertragung von DD+ (offizielle Abkürzung: E-AC-3) ist zurzeit nur über HDMI vorgesehen. Auf Grund zu geringer Bandbreite der S/PDIF-Schnittstelle wird bei DD+ eine Echtzeit-Konvertierung von ca. 6 Mbit/s auf geringere Datenraten durchgeführt, so dass auch die S/PDIF- und Toslink-Schnittstelle ein Signal ausgeben kann.

Heißt wohl das über Optical kein DD+ möglich ist????


[Beitrag von marco_008 am 11. Nov 2016, 12:43 bearbeitet]
jd17
Inventar
#9593 erstellt: 11. Nov 2016, 12:56

marco_008 (Beitrag #9592) schrieb:
Eine unveränderte digitale Übertragung von DD+ (offizielle Abkürzung: E-AC-3) ist zurzeit nur über HDMI vorgesehen. Auf Grund zu geringer Bandbreite der S/PDIF-Schnittstelle wird bei DD+ eine Echtzeit-Konvertierung von ca. 6 Mbit/s auf geringere Datenraten durchgeführt, so dass auch die S/PDIF- und Toslink-Schnittstelle ein Signal ausgeben kann.



Der einzige mir bekannte Dienst, der DD+ überhaupt verwendet, ist Amazon VOD.
Dort wird eine Bitrate von gerade mal 256kbit/s verwendet.
marco_008
Inventar
#9594 erstellt: 11. Nov 2016, 14:21
Also mit nen Fire Stick im AVR ging DD+ ohne Probleme.
Jetzt über die App im LG auch nur 5.1!!!!
Ach und mein Apple TV bringt auch 7.1 in DD+!!!!


[Beitrag von marco_008 am 11. Nov 2016, 14:22 bearbeitet]
DonMax
Ist häufiger hier
#9595 erstellt: 11. Nov 2016, 16:09

xderpla (Beitrag #9547) schrieb:

DonMax (Beitrag #9536) schrieb:
Hilfe!

Ich habe bei meinem (ca. 2 Wochen alten) LG 55B6V ein leises Hintergrundrauschen beim Ton, das erst weggeht wenn man auf "Mute" drückt, bis dahin rauscht der Ton durchgehend, unabhängig von der Lautstärke und unabhängig vom Eingang (USB, DVI, interne Streaming-Apps). Je leiser die Lautstärke ist, desto unangenehmer ist das Hintergrundgeräusch (bei Lautstärke 1 hört man es am Besten).

Hat jemand von euch auch dieses Hintergrundrauschen beim Ton? Was kann man dagegen tun? Gibt es im Service-Menü vielleicht irgend eine Option oder einen Reset? (Die neueste Firmware .50 hat dieses Rauschen leider auch nicht beseitigt.)



Habe ein paar Beiträge davor das gleiche Problem mit meinem B6D beschrieben. Lasse ihn von Amazon austauschen.


Danke für die Antwort. Ich bilde mir sehr stark ein, dass dieses leise Hintergrundrauschen beim Ton erst nach dem .50 Update aufgetaucht ist. Davor ist mir das nicht aufgefallen. Hast du bei dir vielleicht auch die neueste Firmware .50 drauf gehabt?
Thug86
Stammgast
#9596 erstellt: 11. Nov 2016, 16:14

Thug86 (Beitrag #9573) schrieb:
Habe gerade mal auf der PS4 Pro Infamous First Light angespielt und es sieht fantastisch aus mit HDR. Das HDR wird übrigens auch korrekt erkannt.

Habe auch direkt den Schwarzwert im E6 auf Hoch gestellt aber das erzeigt dann eien Art grauen Schleicher auf dem Bild.

Ich dachte man sollte bei System de Deep Colour unterstützen den Schwarzwert auf Hoch stellen oder nicht?



Kann keiner was zu der Schwarzwert Einstellung etwas sagen?
Pellz
Ist häufiger hier
#9597 erstellt: 11. Nov 2016, 16:26
Bzgl. des PS4 Pro Problems mit dem B6:

Habe im Supportchat von LG nochmal nachgefragt:


13:59:10 [LG Support] Ja, das ist uns bekannt und die Kollegen aus der Entwicklungsabteilung arbeiten an einer Lösung hierfür.


Heißt auf einen Patch warten. Auf Nachfrage kam auch noch die Bestätigung, dass der LG den Patch braucht und nicht die Konsole...

Schöne neue Welt..
Razor285
Inventar
#9598 erstellt: 11. Nov 2016, 17:21
Hey zusammen,

habe bei meinen 9609 jetzt den 4. defekt, jetzt wird er gewandelt.
Jetzt bin ich mir unschlüssig welchen ich nehmen soll, B6 oder C6?
3D habe ich bisher nur 1x genutzt, ist also nicht so wichtig.
danijelkristijan
Stammgast
#9599 erstellt: 11. Nov 2016, 17:31
Ich dachte das neue Panel ist besser? Was hat nicht gepasst?
Ich würde, habe ehrlich gesagt, eher den E6D nehmen... Ansonsten eher den C6, falls nur diese in die engere Wahl gekommen sind!
Troubl3
Ist häufiger hier
#9600 erstellt: 11. Nov 2016, 17:45
4400 Euro für den 65 E6 (neu) von Saturn.

Kaufen oder doch lieber warten?

Was sagt ihr?

LG
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#9601 erstellt: 11. Nov 2016, 17:50

marco_008 (Beitrag #9592) schrieb:
...
Kiezkumpel,bei mir läuft ARC ohne Probleme.
Was haste für nen AVR? ...

Hab den Yamaha rxa850. Der Support hat gesagt das sie eine einwandfreie Funktion nur mit Lg Geräten garantieren können. Hat es zum Anfang getestet und da gab's immer wieder aufsetzten im Ton. Werde das mal wieder testen um zu checken ob es weiterhin hackt.
Was hast am TV eingestellt? Da gibt's ja diverse Optionen wie dieses Simlink usw.


[Beitrag von _kiezkumpel am 11. Nov 2016, 17:51 bearbeitet]
zeus3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#9602 erstellt: 11. Nov 2016, 18:14

danijelkristijan (Beitrag #9599) schrieb:
Ich dachte das neue Panel ist besser? Was hat nicht gepasst?
Ich würde, habe ehrlich gesagt, eher den E6D nehmen... Ansonsten eher den C6, falls nur diese in die engere Wahl gekommen sind!


Interessehalber: aus welchen Gründen würdest du die beiden Modelle vorziehen? Panels sollten ja (bis auf curved) identisch sein...
zeus3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#9603 erstellt: 11. Nov 2016, 18:17

Troubl3 (Beitrag #9600) schrieb:
4400 Euro für den 65 E6 (neu) von Saturn.

Kaufen oder doch lieber warten?

Was sagt ihr?

LG


Wow, das wollen die hier fast für den B6 haben. Gut verhandelt oder Rabattaktion? Dann sollte ich evtl auch nochmal weiter schauen...
marco_008
Inventar
#9604 erstellt: 11. Nov 2016, 18:17
SimpLink Is auf EIN.
Dann schalte ich nur von internen Lautsprecher auf Arc,Einstellung drücken und dann Rechts in der Leiste auf Audioausgabe drücken.
Klappt bisher immer,toi toi toi!
Ging zum Bsp mit meinem Pana nicht immer!!!!
Mary_1271
Inventar
#9605 erstellt: 11. Nov 2016, 19:30
Hallo


Razor285 (Beitrag #9598) schrieb:
habe bei meinen 9609 jetzt den 4. defekt, jetzt wird er gewandelt.
Jetzt bin ich mir unschlüssig welchen ich nehmen soll, B6 oder C6?


Wenn 3D, ein konkaves Display und DoppelSAT-Tuner nicht wichtig sind und Du den B6 ohnehin "günstiger" als den C6 erstehen wirst, spricht nichts gegen den B6.

@kiezkumpel
Hast PN

Liebe Grüße
Mary
Razor285
Inventar
#9606 erstellt: 11. Nov 2016, 19:51
Mir ist heute das Netzteil um die Ohren geflogen beim einschalten, hat nen bösen Knall gegeben und danach Pfeifen.
Naja, ich bekomme 3600€ gutgeschrieben. Der b6 würde 2700, der c6 3000 kosten. Ich denk ich nehm den C6, Rest als Gutschein.
Der E6 würde 4000 kosten und aufzählen möchte ich nicht schon wider.
danijelkristijan
Stammgast
#9607 erstellt: 11. Nov 2016, 21:08

zeus3k (Beitrag #9602) schrieb:

danijelkristijan (Beitrag #9599) schrieb:
Ich dachte das neue Panel ist besser? Was hat nicht gepasst?
Ich würde, habe ehrlich gesagt, eher den E6D nehmen... Ansonsten eher den C6, falls nur diese in die engere Wahl gekommen sind!


Interessehalber: aus welchen Gründen würdest du die beiden Modelle vorziehen? Panels sollten ja (bis auf curved) identisch sein...


Ob das Panel gleich ist?!? Des weiteren sollen die e6 und g6 Modelle nenn anderen Prozessor haben (irgendwo mal gelesen) und nochmals heller sein.
Und dann noch das Glas Design sowie die "besseren" Lautsprecher!
marco_008
Inventar
#9608 erstellt: 11. Nov 2016, 21:19
Leute mal was anderes.
Hab jetzt die Senderliste kopiert auf nen Stick.
Jetzt mit Chansort bearbeitet und gespeichert als neue Datei.
Wenn ich den Stick dem LG zuführe und die Sender zurück kopieren will,fragt er dann welche Datei er kopieren soll????
Hintergrund der Geschichte Is,der Tv startet mit SAT1 , vom Vorabend und schaltet dann auf Kanal 1,das Is aber Radio im unsortierten Modus.
Warum er nicht mit der Favoriten Liste startet bleibt wohl ein Geheimnis von LG!!!!!!
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#9609 erstellt: 11. Nov 2016, 23:15

marco_008 (Beitrag #9604) schrieb:
SimpLink Is auf EIN.
Dann schalte ich nur von internen Lautsprecher auf Arc,Einstellung drücken und dann Rechts in der Leiste auf Audioausgabe drücken.
Klappt bisher immer,toi toi toi!
Ging zum Bsp mit meinem Pana nicht immer!!!!

Habs jetzt erstmal wieder über arc verbunden. Scheint zu funktionieren mal sehn wies läuft. Sowohl avr als auch der TV hatten ein Update. Vielleicht geht's ja jetzt richtig.


[Beitrag von _kiezkumpel am 11. Nov 2016, 23:16 bearbeitet]
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#9610 erstellt: 12. Nov 2016, 01:37
hey leute,
ich hab noch etwas mit der technick rumgetestet. leider hat sich der 55b6d in der amazon app, beim experimentieren mit bosch in hdr, aufgehängt. ich hab ihn danach auch nicht mehr richtig zum laufen bekommen. kein tv bild, keine app, kein avr signal ist über den eingang angekommen, alles schwarz. nur die hometaste und das entsprechende menü kamen zum vorschein. nichtmal nach dem standby hat es wieder funktioniert. musste den netzstecker ziehen...

jetzt is wieder alles ok. also er läuft wieder wie zuvor.

beim ton habe ich folgendes festgestellt. wenn arc am yahmi aktiv ist, cec über den tv und sowohl hdmi als auch optisches kabel dran hängen kann ich über die tv fernbedinung den ton laut und leise machen. der Sound kommt auch bei den apps und nicht hd sendern über dvbt ohne hacker aus den lautsprechern. bei hd via dvbt (ADR+ZDF) kamen diese krassen aussetzer im ton, aber nicht immer. vor ner halben stunde kam es ständig zu aussetzern. jetzt ohne änderungen am set und nach tests über amazon läuft es tadellos. weiterhin kommt garkein sound mehr an, wenn das optische kabel ausgestöpselt wird. es scheint also nur die bedienung, nicht aber das audiosignal über den rückkanal zu gehen. wenn ich den internen lautsprecher nutze läuft der sound immer normal, also ohne aussetzer... seltsame nummer
ich nutze das normale tv-program recht selten, aber hat noch jemand ne idee? kann es evtl an meiner antenne und nem zu schwachen signal über dvbt liegen? wer nutzt auch nen yamaha avr?

schönen abend an alle
kiezkumpel
xderpla
Stammgast
#9611 erstellt: 12. Nov 2016, 12:49

Razor285 (Beitrag #9606) schrieb:
Mir ist heute das Netzteil um die Ohren geflogen beim einschalten


Welchen hast du? Den G irgendwas oder den B6?
Supermax2004
Inventar
#9612 erstellt: 12. Nov 2016, 14:25
Ich wär mal bereit für das Youtube HDR Update, kann ja nicht lange dauern sowas. Time is money!
Rass68
Stammgast
#9613 erstellt: 12. Nov 2016, 16:59

McCorc (Beitrag #9454) schrieb:
Hmm der 65E6V wurde mir für unter 4500 Euro angeboten, der Mehrpreis zum 65G6V (bis auf den besseren Lautsprecher finde ich kaum was) ist glaub ich nicht gerechtfertigt.


Wie kommt ihr auf diese Preise?
Im Netz finde ich durchweg nur Angebote um 6500 für den 65E6D, macht das V so viel aus?
cine_fanat
Inventar
#9614 erstellt: 12. Nov 2016, 18:10
Hat jemand den neuen Sky + Pro UHD Receiver an seinen LG?
Funktioniert die Kombi?
norbert.s
Inventar
#9615 erstellt: 12. Nov 2016, 18:27
@Rass68

Das Internet war und ist nicht der Spiegel der Wirklichkeit.
Wer wollte konnte bereits Anfang Juni den 65E6D für 5600 Euro kaufen (ich habe gewollt). Inzwischen bewegen sich die Angebote zwischen 4999 und 5399 Euro - nicht jederzeit und überall, aber wer beobachtet, wartet, nachfragt und verhandelt muss keinen Cent mehr zahlen. Der 65E6V ist im Regelfall noch weitere 500 Euro preiswerter zu haben.

Servus
Gezora
Ist häufiger hier
#9616 erstellt: 12. Nov 2016, 18:48

cine_fanat (Beitrag #9614) schrieb:
Hat jemand den neuen Sky + Pro UHD Receiver an seinen LG?
Funktioniert die Kombi?


Warum soll das nicht gehen? Ja, geht gut.

(warum muss Du das zweimal posten? Doppelpost)
kellenhusen
Stammgast
#9617 erstellt: 12. Nov 2016, 18:49
Hab beide UHD Receiver von Sky, Kabel und Sat, leider kommt auf Kabel noch kein UHD Sender zum testen, was die Bildqualität und Handhabe betrifft, sehe ich zum vorigen keinen Unterschied, außer das man damit UHD empfangen kann und das Gerät samt integrierter Festplatte, kleiner und kompakter ist. Fußballspiele sehen ja recht ordentlich aus, schon ein Zugewinn zu HD, aber eben noch viel zu wenig Programme. Wiedergabe Geräte sind jeweils ein OLED 65 EF 9509 und 65 G6V.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen