Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
kellenhusen
Stammgast
#9617 erstellt: 12. Nov 2016, 18:49
Hab beide UHD Receiver von Sky, Kabel und Sat, leider kommt auf Kabel noch kein UHD Sender zum testen, was die Bildqualität und Handhabe betrifft, sehe ich zum vorigen keinen Unterschied, außer das man damit UHD empfangen kann und das Gerät samt integrierter Festplatte, kleiner und kompakter ist. Fußballspiele sehen ja recht ordentlich aus, schon ein Zugewinn zu HD, aber eben noch viel zu wenig Programme. Wiedergabe Geräte sind jeweils ein OLED 65 EF 9509 und 65 G6V.
cine_fanat
Inventar
#9618 erstellt: 12. Nov 2016, 18:59

Gezora (Beitrag #9616) schrieb:

cine_fanat (Beitrag #9614) schrieb:
Hat jemand den neuen Sky + Pro UHD Receiver an seinen LG?
Funktioniert die Kombi?


Warum soll das nicht gehen? Ja, geht gut.

(warum muss Du das zweimal posten? Doppelpost)


Na weil die Box bei einigen nicht perfekt läuft.
Und warum darf ich meine Frage nicht in zwei Threads posten?
Ich stelle die Frage gleich noch im Sky UHD Box Faden, was hält du davon
marco_008
Inventar
#9619 erstellt: 12. Nov 2016, 19:07
@cine_fanat
Bei mir läuft auch alles. Aber Sky hat noch bisschen Arbeit vor sich mit der Box. Die Ruckler hab ich soweit in Griff bekommen.
Nur das Bild könnte noch nen Tick besser sein,insbesondere der Schwarzwert leidet häufig bei Filmen.
Zuletzt aufgefallen bei Harry Potter,wo die Cinemascopebalken nicht richtig schwarz waren.
Auch EVIL DEAD UHD sieht nicht so pralle aus!!!!
Gezora
Ist häufiger hier
#9620 erstellt: 12. Nov 2016, 19:32

Christoph_Langanke (Beitrag #4336) schrieb:

2. TruMotion-Einstellung führt manchmal ein "Eigenleben"
Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass TruMotion (vorzugsweise bei Amazon) plötzlich deaktiviert wurde. Desweiteren scheint es mehrere "benutzerdefinierte" Einstellungen zu geben. Manche Apps scheinen sich diese zu teilen und andere wiederum nicht. Da muss man immer wieder pro App kontrollieren, ob nun wirklich die zuletzt gewünschte Einstellung berücksichtigt wird...


Hallo,
ich habe dieses Problem auch - die amazon App stellt Trumotion manchmal aus - ich konnte noch nicht reproduzieren wann.
Es ist (für mich) total nervig, jedesmal überprüfen müssen, ob Trumotion noch an ist oder aus.
Gibt es hier schon eine Lösung? Ich hatte mal den LG-Support kontaktiert: die haben auf amazon verwiesen. Man dreht sich also mal wieder im Kreis.

Leider gibt es auch per FB keine Direkttaste für Trumotion - man muss sich also immer durch mehr als 25 menu steps hangeln. Und das bedeutet auch, dass ich keine Sequenz für die Harmony erstellen kann - hier dürfenn Sequenzen max. "nur" 25 Schritte haben :-/

Zusammenfassung meiner Fragen:
1) gibt es schon neue Infos, warum sich trumotion und amazon-App regelmässig abschaltet?
2) wie kann ich Trumotion schnell wieder aktivieren ohne die mehr als 25 Klicks per Fernbedienung gehen zu müssen?

Danke für Eure Rückmeldungen :-)
xderpla
Stammgast
#9621 erstellt: 12. Nov 2016, 19:42
So meine Lieben. Es war mir eine Freude den OLED zu haben, er geht aber retour an Amazon, auf Grund des starken Rauschens mit dem internen Verstärker. Nebenbei ist die Bewegtbilddarstellung nicht optimal, aber der Hauptgrund bleib das starke Rauschen. Ich habe mir heute bereits Ersatz geholt und setze auf einen Samsung der 8er Serie.

OLED ist die Zukunft, aber es wird wohl Hersteller wie Sony und Samsung benötigen, um eine bessere Software zu liefern als LG. Wünsche euch trotzdem weiterhin viel Spaß mit euren Geräten. Das soll nicht so negativ sein, wie es klingen mag. Dolby Vision über Netflix hat Spaß gemacht, keine Frage.
MuLatte
Inventar
#9622 erstellt: 12. Nov 2016, 21:06
[quote="norbert.s (Beitrag #9615 nicht jederzeit und überall, aber wer beobachtet, wartet, nachfragt und verhandelt muss keinen Cent mehr zahlen. [/quote]

In MM und Co auf der Lauer liegen. Am besten vor Ort campen. So klingt das.
norbert.s
Inventar
#9623 erstellt: 12. Nov 2016, 21:16
Ich wurde hier im Forum in den verschiedenen Threads über alle interessante Aktionen informiert.
So habe ich meinen Kiste gekauft und ein Freund von mir seine Kiste vor 14 Tagen für 5399 Euro.
... wer beobachtet (könnte man durch "liest" ersetzen), wartet (könnte man durch "ein wenig Geduld hat" ersetzen), nachfragt (könnte man durch "klärt ob Angebote auch für Modell x gelten" ersetzen) und verhandelt (könnte man durch "ein wenig hartnäckig ist" ersetzen)...

Die Generation "Preissuchmaschine-Click-and-Buy" löst bei mir nur mildes Lächeln aus. Das ist zwar durchaus bei vielen Produkten hilfreich, aber bei Produkten die gezielt vom Hersteller aus dem "Internet-Preiskampf" herausgehalten werden (wie den LG OLEDs) schlicht kontraproduktiv und nur sehr selten erfolgreich.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Nov 2016, 21:32 bearbeitet]
daedalus85
Ist häufiger hier
#9624 erstellt: 12. Nov 2016, 21:26
Ich spiele auch mit dem Gedanken entweder den den B6 oder C6 anzuschaffen. Mir ist jedoch bei MM der sehr aggressive ABL aufgefallen. Bei gemischten Bildern (dunkle und helle Anteile) wirkte das Bild absolut genial, tiefes Schwarz und strahlendes Weiß, bei überwiegend hellen Bildern jedoch fiel die Helligkeit extrem ab und das Bild machte einen kontrastarmen, flauen Eindruck. Wirkt das in einem gedimmten Wohnzimmer genauso störend wie im hellen MM? Laut der Tabelle hier
http://www.rtings.com/tv/tests/picture-quality/peak-brightness
liegt die Helligkeit bei 100% weiß gerade mal bei 151 cd/m2 beim B6, beim C6 sogar nur bei 126 cd/m2, das ist doch nichts. Was bringt mir denn das geniale Schwarz wenn helle Bilder kontrastarm wirken? Da kann man ja theoretisch nur noch Sci-Fi oder Horror gucken.

Zudem bin ich ein Fan von Bewegtbildglättung bei 24p, auf den Demovideos die dort liefen waren dabei aber immer wieder Microruckler zu sehen. Bei meinem 6 jahre alten Samsung ist das auch so, aber ich dachte dass sich da inzwischen was getan hätte, vor allem in Anbetracht des Preises der Geräte. Ist das bei aktuellen Samsung Geräten besser geworden?
Supermax2004
Inventar
#9625 erstellt: 13. Nov 2016, 00:16
Ich dachte, dass die Helligkeit bei 51 perfekt wäre. Aber hin und wieder, je nach Material, hab ich wohl doch ganz leichte "Wolkenbildung", Schwarz ist nicht ganz Schwarz, da müsste ich auf 50 runter. Jetzt denke ich darüber nach bei 50 zu bleiben und gut is, mhhh.....

Ist auch nicht immer so einfach das perfekte Schwarz erkennen zu können da sehr helle Stellen in alle Richtungen leuchten quasi.
Mary_1271
Inventar
#9626 erstellt: 13. Nov 2016, 01:04
Hallo Supermäxchen

Wie sehen denn Deine anderen Einstellungen aus? Helligkeit 50 oder 51 ist ja nicht alles! Wir haben vorhin einen Film via Amazon Prime geschaut und mußten für einen guten Schwarzwert auf Helligkeit 48 runter. Man kann es leider drehen und wenden wie man will, aber die Deppen, egal ob TV, Streaming oder sogar Blu-ray, bekommen es oftmals nicht in die Reihe, eine normgerechte Übertragung zu gewährleisten.
Glücklicherweise bietet der LG-OLED ja genug Möglichkeiten. Man kann ja für jeden Fall ein "Preset" hinterlegen und dieses innerhalb von 3-5 Sekunden abrufen oder notfalls in 10 Sekunden die Helligkeit entsprechend regulieren. Also laß Dich mal nicht irre machen.

@deadalus85

In den Märkten laufen die Geräte auf "volle Kanne". Da wird man leider auch den ABL wahrnehmen. Ich versichere Dir aber, daß sich die 2016er OLEDs so einstellen lassen, daß der ABL kaum noch wahrgenommen wird, sehr helle Bilder nicht flau- und der TV insgesamt auf überhaupt garkeinen Fall zu dunkel sein werden. Der B6 ist dank der fehlenden 3D Polarisationsfolie heller als der C6. Wenn Du also auf 3D verzichten kannst......ist sowieso fast tot.

Und Blu-rays (24p) sind, was das Ruckeln angeht, unter Verwendung der Zwischenbildberechnung "TruMotion" auch sauber. Die TruMotion arbeitet leider nicht in jeder Lebenslage fehlerfrei.....was aber unbedingt tolerabel ist.

Liebe Grüße
Mary
phoenix0870
Inventar
#9627 erstellt: 13. Nov 2016, 02:05

Mary_1271 (Beitrag #9626) schrieb:
Wir haben vorhin einen Film via Amazon Prime geschaut und mußten für einen guten Schwarzwert auf Helligkeit 48 runter. Man kann es leider drehen und wenden wie man will, aber die Deppen, egal ob TV, Streaming oder sogar Blu-ray, bekommen es oftmals nicht in die Reihe, eine normgerechte Übertragung zu gewährleisten.

Liebe Grüße
Mary


Dazu passt der folgende Link. Mich würde weiterhin interessieren, wie der Film auf Euren Oleds wirkt.

http://www.hifi-foru...read=16&postID=34#34


[Beitrag von phoenix0870 am 13. Nov 2016, 02:07 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#9628 erstellt: 13. Nov 2016, 03:12
So, habe jetzt heute den 55B6 für 2700€ +200€ MediaMarkt Gutschein gekauft.
Für meinen 9609 bekomme ich das Geld in den nächsten Tagen nach der Wandlung zurück.
Also ich finde das die 2016 Generation schon deutlich zugenommen hat im Gegensatz zu den alten.
Das Nest Black Thema ist kaum mehr sichtbar, 5% graubild sieht echt super aus.
HDR ist bei B6 auch deutlich heller, festester mit MAD MAX die Szene im Sandsturm
Ich muss jetzt noch ein wenig an den Einstellungen drehen aber dann ist echt alles top.
Freu mich auf die nächsten Filmabende :):):)
norbert.s
Inventar
#9629 erstellt: 13. Nov 2016, 09:50
Ich wünsche Dir viel Glück mit dem neuen Gerät.
Und dass es Dir nicht wieder um die Ohren fliegt. ;-)

Servus
norbert.s
Inventar
#9630 erstellt: 13. Nov 2016, 09:54

phoenix0870 (Beitrag #9627) schrieb:
Mich würde weiterhin interessieren, wie der Film auf Euren Oleds wirkt.

Das kann ich heute Abend berichten.
Ich habe ihn daheim und schon vor ein paar Monaten geschaut. Aber da war meine Kiste noch nicht final vom Gamma her kalibriert.

Ich kann mich dunkel ;-) daran erinnern, dass auf dem Medium der Schwarzwert nicht in jeder Sequenz ganz korrekt wirkt, bzw. korrekt gesetzt ist. Aber ich werde meiner Erinnerung heute Abend auf die Sprünge helfen.

Servus
marco_008
Inventar
#9631 erstellt: 13. Nov 2016, 10:13
Hat jemand hier ne Favoriten Liste angelegt.
Ich hab es jetzt gemacht,und die Sender sortiert. ARD 1 ZDF 2 usw!
Jetzt guck ich ARD und will jetzt nen Sender weiterschalten,wäre dann laut Liste ZDF ,Pustekuchen kommt irgend ein
anderer Sender,aber nicht ZDF.
Also die Sendersortierung und deren Handhabung,absolute Katastrophe,muss man einfach sagen!!!!!
markus8691
Stammgast
#9632 erstellt: 13. Nov 2016, 11:00
Was habt ihr nun bei der Ps4 Pro eingestellt, RGB begrenzt oder voll ? Ist es nicht eigentlich egal ob man begrenzt einstellt und den Schwarzwert auf niedrig lässt oder voll und dann auf hoch? Oder gibt es hier Unterschiede?
RNeon
Stammgast
#9633 erstellt: 13. Nov 2016, 11:05

markus8691 (Beitrag #9632) schrieb:
Was habt ihr nun bei der Ps4 Pro eingestellt, RGB begrenzt oder voll ? Ist es nicht eigentlich egal ob man begrenzt einstellt und den Schwarzwert auf niedrig lässt oder voll und dann auf hoch? Oder gibt es hier Unterschiede?


Ich habe RGB Voll und schwarz wert auf hoch denn nur so waren diese aufploppenden Sternchen in schwarzen Bereichen weg wenn das HDMI UHD Deepcolor aktiv ist.
Inlineskater
Stammgast
#9634 erstellt: 13. Nov 2016, 12:43
Hallo marco008,

die Sendersortierung ist doch ganz einfach.
1. auf Einstellung Sender und Sendermanager gehen
2. alle Programme bearbeiten
3. die Anzeige der Sender erfolgt nun
4. mit den Cursor auf einen Sender gehen, den du verschieben willst und ihn markieren
5. oben auf das Verschieben Zeichen gehen und betätigen
6. den Programmplatz mit dem Cursor auswählen und ok drücken

Jetzt ist der Sender auf dem neuen Programmplatz.
Bei mir klappt es so aber ich komme von dem 6d. Außerdem habe ich alles über Satellit. Ob es bei dir so funktioniert kann ich nicht sagen. Probier es einfach!

Einen schönen erfolgreichen Sonntag

Uwe
Supermax2004
Inventar
#9635 erstellt: 13. Nov 2016, 15:01
@Mary: Oled Licht auf 65, Kontrast auf 85 und Helligkeit eben zwischen 50 und 51 ^^.

Naja gut, in der Regel wirds dann wohl sogar 50, obwohl ich damit wohl schon nen leichten Blackcrush haben werde, was solls.

Aber isn schöner TV, kann man nicht bereuen den Kauf Jetzt wär ich bereit für Youtube HDR! Wird sicher ein Weihnachtsgeschenk von LG, vorher kommt da nix...


[Beitrag von Supermax2004 am 13. Nov 2016, 15:03 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#9636 erstellt: 13. Nov 2016, 16:30
Wäre super wenn mir andere mal ihre Settings für den 55b6 schicken könnten, würde gerne Male. Ein paar testen
Sunset1982
Inventar
#9637 erstellt: 13. Nov 2016, 17:22

Mich würde weiterhin interessieren, wie der Film auf Euren Oleds wirkt.



Ich werde die Woche auch mal reinschauen und berichten.
phoenix0870
Inventar
#9638 erstellt: 13. Nov 2016, 18:05
Danke, bin extrem gespannt! Und bitte nicht vergessen, die Helligkeit anhandt des Abspanns, etwas zu reduzieren.
Tornhoof
Stammgast
#9639 erstellt: 13. Nov 2016, 19:42

daedalus85 (Beitrag #9624) schrieb:
Laut der Tabelle hier
http://www.rtings.com/tv/tests/picture-quality/peak-brightness
liegt die Helligkeit bei 100% weiß gerade mal bei 151 cd/m2 beim B6, beim C6 sogar nur bei 126 cd/m2, das ist doch nichts. Was bringt mir denn das geniale Schwarz wenn helle Bilder kontrastarm wirken? Da kann man ja theoretisch nur noch Sci-Fi oder Horror gucken.

Du weißt was 100% weiß in dem Fall bedeutet?
Das komplette Bild ist weiß, da kannst du per Definition keinen Kontrast mehr haben
Die relevanten Werte sind 10%, 25% und in einigen Fällen noch 50%. Das ist alles btw auch auf der Seite korrekt beschrieben.


[Beitrag von Tornhoof am 13. Nov 2016, 19:42 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#9640 erstellt: 13. Nov 2016, 20:38
Hallo


Supermax2004 (Beitrag #9635) schrieb:
@Mary: Oled Licht auf 65, Kontrast auf 85 und Helligkeit eben zwischen 50 und 51 ^^.


Dann stelle doch mal OLED-Licht auf 95 und den Kontrast auf 65. Somit minimierst Du sogar noch den ABL. Welche Einstellung beim Gamma hast Du?


Supermax2004 (Beitrag #9635) schrieb:
Aber isn schöner TV, kann man nicht bereuen den Kauf Jetzt wär ich bereit für Youtube HDR! Wird sicher ein Weihnachtsgeschenk von LG, vorher kommt da nix...


Oooch. Denkst Du wirklich LG macht uns ein Weihnachtsgeschenk?


phoenix0870 (Beitrag #9627) schrieb:
Dazu passt der folgende Link. Mich würde weiterhin interessieren, wie der Film auf Euren Oleds wirkt.

http://www.hifi-foru...read=16&postID=34#34


Mache ich zeitnah. Im Moment "streamt" ein Film, bei dem wir die Helligkeit wieder auf 50 hochnehmen konnten/mußten.
Stümper!

Liebe Grüße
Mary
Status-X
Stammgast
#9641 erstellt: 13. Nov 2016, 23:04

daedalus85 (Beitrag #9624) schrieb:
Ich spiele auch mit dem Gedanken entweder den den B6 oder C6 anzuschaffen. Mir ist jedoch bei MM der sehr aggressive ABL aufgefallen.... Bei gemischten Bildern (dunkle und helle Anteile) wirkte das Bild absolut genial, tiefes Schwarz und strahlendes Weiß, bei überwiegend hellen Bildern jedoch fiel die Helligkeit extrem ab und das Bild machte einen kontrastarmen, flauen Eindruck.
...liegt die Helligkeit bei 100% weiß gerade mal bei 151 cd/m2 beim B6, beim C6 sogar nur bei 126 cd/m2, das ist doch nichts. Was bringt mir denn das geniale Schwarz wenn helle Bilder kontrastarm wirken? Da kann man ja theoretisch nur noch Sci-Fi oder Horror gucken...


Das ist auch mein Eindruck. Die ABL Regelung fällt wirklich sehr negativ auf. Deswegen warte ich auch noch mit einer OLED Anschaffung bis hier Besserung erreicht ist. Bildanteile mit > 60% APL sind gar nicht so selten - das Problem trifft nämlich nicht nur für hohe Weissanteile zu, sondern z.T. auch für für gesättigte Farben!
Abhilfe schafft derzeit nur die Gesamthelligkeit des Bildes zu reduzieren (Kontrast ca. 60 %) und im Dunkeln zu schaun. Das ist aber für mich keine gangbare Alternative.


[Beitrag von Status-X am 13. Nov 2016, 23:08 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#9642 erstellt: 13. Nov 2016, 23:10

phoenix0870 (Beitrag #9627) schrieb:
Mich würde weiterhin interessieren, wie der Film auf Euren Oleds wirkt.

Es gibt bessere Filme von der CGI-Animations-Bildqualität.
Der gesetzte Schwarzpunkt auf dem Medium "rauscht" im Abspann zwischen 16/17/18 oder 17/18/19. Auch die Kompression ist nicht ganz fehlerfrei. Das ist im Prinzip auch hier beschrieben.

Dein Plasma ist da hoffnungslos überfordert, da er 17/18 schon grundsätzlich zu hell darstellt (egal ob Gamma 2.2 oder 2.4). Der OLED ist mit 17/18 immer noch geringer beim MLL (Minimum Luminance Level) als ein 65VTW60. Der Detailverlust bei der "räumlichen" Graustufenauflösung bei einem Plasma unten herum mittelt das "MLL-Gerausche" vom Medium und es wirkt dann wohl so als wäre die (zu helle) 17 bereits vollflächig "aktiv", was aber nicht der Fall ist.

Ansonsten ein toller Film mit kleinen Schwächen in der technischen Umsetzung auf dem Medium.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Nov 2016, 23:17 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#9643 erstellt: 13. Nov 2016, 23:11

Mary_1271 (Beitrag #9640) schrieb:
Im Moment "streamt" ein Film, bei dem wir die Helligkeit wieder auf 50 hochnehmen konnten/mußten.
Stümper!
Liebe Grüße
Mary


WOW. Bei jedem Film prüfen, ob die Helligkeit stimmt. Sehr komfortabel
phoenix0870
Inventar
#9644 erstellt: 14. Nov 2016, 00:49
Danke @Norbert. Ich glaube, wir hatten schonmal darüber diskutiert, als Du ihn auf dem 65VTW gecheckt hattest. Auf dem oled dürfte er bestimmt noch besser wirken.
Welchen Animationsfilm, der ähnlich tiefes Schwarz bietet, kannst Du denn empfehlen?
norbert.s
Inventar
#9645 erstellt: 14. Nov 2016, 01:03
Ich bin kein Fan von CGI-Animations-Filmen. Daher habe ich nur sehr wenige Filme dieser Art daheim. Im Prinzip nur die, die von der filmischen Idee herausragend sind und ebenso herausragend umgesetzt wurden.

Aber es reicht hier einfach aus, wenn der Schwarzpunkt auf dem Medium korrekt (und ohne extra Rauschen) gesetzt wurde. Wie z.B. bei Wall-E. Dann kommt jede dunkle Sequenz in diesem Film ohne Fehl und Tadel zum Ausdruck und haut einem auf dem OLED schlicht die Birne weg. :-)

Servus
BlackJoker
Inventar
#9646 erstellt: 14. Nov 2016, 10:56

phoenix0870 (Beitrag #9638) schrieb:
Danke, bin extrem gespannt! Und bitte nicht vergessen, die Helligkeit anhandt des Abspanns, etwas zu reduzieren.


groovyfly
Stammgast
#9647 erstellt: 14. Nov 2016, 13:52
Hat eigentlich schon ein E6 Besitzer das .50 Update bekommen?
jd17
Inventar
#9648 erstellt: 14. Nov 2016, 13:55
Dieses Update ist nur für B6 Geräte.

Aktuelle Firmwares:

B6:
04.30.50

C6/E6:
04.30.65
kellenhusen
Stammgast
#9649 erstellt: 14. Nov 2016, 14:49
Was für ein aktuelles Update hat denn der 65 G6V ??
meiner hat immer noch die 04.30.40, kommt auch immer bei Überprüfung die Meldung,
daß die aktuelle Software installiert wäre.


[Beitrag von kellenhusen am 14. Nov 2016, 14:52 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#9650 erstellt: 14. Nov 2016, 14:58

jd17 (Beitrag #9648) schrieb:
Dieses Update ist nur für B6 Geräte.
Aktuelle Firmwares:
C6/E6:
04.30.65

Ok, ich habe immer noch die 04.30.06 beim E6.
Haben alle E6 Besitzer schon das .65 bekommen?


[Beitrag von groovyfly am 14. Nov 2016, 14:59 bearbeitet]
megapilus
Neuling
#9651 erstellt: 14. Nov 2016, 15:04
Hallo Leute,

habe im September ein LG OLED55B6D gekauft und war eigentlich mit allem sehr zufrieden. Aber seit paar Tagen habe ich Problem mit dem Ton. Direkt nach einschalten des Geräts hört man ein permanenten Rauschen aus den Lautsprechern. Es bleibt immer konstant auch wenn man die Lautstärke am Gerät dreht, und verschwindet nur, wenn man auf stumm stellt oder die Lautstärke auf null abdreht. Die Störung tritt nicht jedes Mal auf, aber immer öfter. Manchmal verschwindet es, wenn man TV einige Male aus und wieder einschaltet. Ja und die Störung traf zuerst wenige Tage nach dem letzten SW-Update. Es kann aber auch nur Zufall sein.

Hat jemand schon ähnliche Probleme mit Ton gehabt?
jd17
Inventar
#9652 erstellt: 14. Nov 2016, 15:08

kellenhusen (Beitrag #9649) schrieb:
Was für ein aktuelles Update hat denn der 65 G6V ??
meiner hat immer noch die 04.30.40, kommt auch immer bei Überprüfung die Meldung,
daß die aktuelle Software installiert wäre.

Die ist auch aktuell. Der G6 hat eine eigene Firmware, die mit keinem anderen Gerät geteilt wird.
Donnervogel
Stammgast
#9653 erstellt: 14. Nov 2016, 15:16

groovyfly (Beitrag #9650) schrieb:

Haben alle E6 Besitzer schon das .65 bekommen?


Hier noch nicht.
danijelkristijan
Stammgast
#9654 erstellt: 14. Nov 2016, 15:19

Donnervogel (Beitrag #9653) schrieb:

groovyfly (Beitrag #9650) schrieb:

Haben alle E6 Besitzer schon das .65 bekommen?


Hier noch nicht.


Hier auch noch nicht!
groovyfly
Stammgast
#9655 erstellt: 14. Nov 2016, 15:22
Ok, danke...

Hab schon gedacht ich bin der einzige, nachdem sich hier die letzten Tage niemand mehr gerührt hat.
widdl
Stammgast
#9656 erstellt: 14. Nov 2016, 15:35

groovyfly (Beitrag #9647) schrieb:
Hat eigentlich schon ein E6 Besitzer das .50 Update bekommen?


Heute Vormittag ist 4.30.65 gekommen OTA. Läuft, keine Veränderungen festgestellt bisher
kellenhusen
Stammgast
#9657 erstellt: 14. Nov 2016, 15:40

jd17 (Beitrag #9652) schrieb:

kellenhusen (Beitrag #9649) schrieb:
Was für ein aktuelles Update hat denn der 65 G6V ??
meiner hat immer noch die 04.30.40, kommt auch immer bei Überprüfung die Meldung,
daß die aktuelle Software installiert wäre.


Die ist auch aktuell. Der G6 hat eine eigene Firmware, die mit keinem anderen Gerät geteilt wird.


Danke für die Info, hab mit dem Gerät auch keinerlei Probleme, obwohl es die bestimmt auch gibt.
xderpla
Stammgast
#9658 erstellt: 14. Nov 2016, 16:26
Ja, habe ich hier bereits geschrieben und war der Hauptgrund den Fernseher heute an Amazon zu retournieren.
DonMax
Ist häufiger hier
#9659 erstellt: 14. Nov 2016, 17:51

megapilus (Beitrag #9651) schrieb:
Hallo Leute,

habe im September ein LG OLED55B6D gekauft und war eigentlich mit allem sehr zufrieden. Aber seit paar Tagen habe ich Problem mit dem Ton. Direkt nach einschalten des Geräts hört man ein permanenten Rauschen aus den Lautsprechern. Es bleibt immer konstant auch wenn man die Lautstärke am Gerät dreht, und verschwindet nur, wenn man auf stumm stellt oder die Lautstärke auf null abdreht. Die Störung tritt nicht jedes Mal auf, aber immer öfter. Manchmal verschwindet es, wenn man TV einige Male aus und wieder einschaltet. Ja und die Störung traf zuerst wenige Tage nach dem letzten SW-Update. Es kann aber auch nur Zufall sein.

Hat jemand schon ähnliche Probleme mit Ton gehabt?


Ich habe/ hatte das selbe Problem wie du. Gestern habe ich den Stromstecker gezogen, paar Min. gewartet, dann wieder rein. Seit dem ist dieses Rauschen weg. Ich kann aber leider nicht sagen obs auch so bleibt. Sag uns bitte bescheid obs bei dir geklappt hat.

Welche Firmwareversion hast du drauf?
Berni
Neuling
#9660 erstellt: 14. Nov 2016, 18:11
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den EF 9509.
Das Bild im Hellen ist super. Gestern abend beim Tatort waren sehr viel dunkle Szenen dabei und das Bild war einfach nur fürchterlich. Ich vermute es handelt sich dabei um das near black Problem.
Da ich noch in der Rückgabefrist bin ist meine Frage, ob Tatort, der 1000ste, auf einem C6D besser ausgesehen hat. Dann würde ich wahrscheinlich den nehmen. Mit Einstellung des Kontrastes und der Helligkeit konnte ich keine Abhilfe schaffen.
Alien71
Stammgast
#9661 erstellt: 14. Nov 2016, 18:15
Ich fand den Tatort gestern für eine HD-Produktion auch nicht besonders prall (65B6V), als Entscheidungshilfe für oder gegen einen Fernseher würde ich mir auf jeden Fall eine andere Referenz suchen.
megapilus
Neuling
#9662 erstellt: 14. Nov 2016, 19:46

DonMax (Beitrag #9659) schrieb:


Welche Firmwareversion hast du drauf?


Ich habe die aktuelle Version 4.30.50
sven2473
Stammgast
#9663 erstellt: 14. Nov 2016, 20:03
Mein E65D hat mir gerade .65 angeboten. Kann erstmal keinen Unterschied zu vorher erkennen.

VG Sven
marco_008
Inventar
#9664 erstellt: 14. Nov 2016, 20:16
Hab eben Amazon Prime an,und auch festgestellt das Tru Motion wieder auf AUS steht?
Kommt der Bug von der App oder LG???
Mary_1271
Inventar
#9665 erstellt: 14. Nov 2016, 20:16
Hallo


tovaxxx (Beitrag #9643) schrieb:
WOW. Bei jedem Film prüfen, ob die Helligkeit stimmt. Sehr komfortabel :D


Ich weiß zwar, daß Du nur etwas provozieren willst......aber gut. Die nicht normgerechte Übertragung (Helligkeit) bei "Streaming-Diensten" trifft ja nicht nur OLED-Besitzer! Oder meinst Du, Du bist mit Deinem ZD9 diesbezüglich im Vorteil?
Das Wechseln eines Modi dauert beim LG-OLED ca. 3-5 Sekunden.....je nachdem, wie schnell man mit seiner Fernbedienung "zu Potte" kommt. Sehr komfortabel. Kannst Du mit Deinem ZD9 da mithalten?


Status-X (Beitrag #9641) schrieb:
Abhilfe schafft derzeit nur die Gesamthelligkeit des Bildes zu reduzieren (Kontrast ca. 60 %) und im Dunkeln zu schaun. Das ist aber für mich keine gangbare Alternative.


Du scheinst garnicht zu wissen, wie hell ein 2016er OLED bei Kontrast 60.....65 und OLED-Licht 90......100 ist? Ein ABL fällt da praktisch nicht auf. Ein Plasma war meines Wissens bei Vollweiß nur so um die 40 cd/m² hell.

Aber freilich werden die 2017er Modelle noch etwas heller können......aber die 2018er Modelle werden dann noch einen draufsetzen usw.

Liebe Grüße
Mary
tovaxxx
Inventar
#9666 erstellt: 14. Nov 2016, 20:40
Ich muss da nichts umstellen, also bin ich jedesmal um die 3-5 Sek. schneller
mule
Hat sich gelöscht
#9667 erstellt: 14. Nov 2016, 21:01
Stimmt, weil der ZD9 die IRE-Stufen eh nicht sauber differenzieren kann


[Beitrag von mule am 14. Nov 2016, 21:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen