Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
tribal-sunrise
Inventar
#2932 erstellt: 30. Apr 2016, 01:30

frsa (Beitrag #2926) schrieb:

... mein Panel ist auch nicht verformt. ...


Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen wie das vonstatten gehen soll. Bei den Sonys soll es das ja auch geben aber die sind aus Metall und Kunststoff. Die LGs sind größtenteils aus Glas. Wie soll sich das verformen ohne dass es bricht? Da müsste es ja schon ein Produktionsfehler an sich sein. Einen Transportschaden kann man wohl ausschliessen ...
wolfgangklaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2933 erstellt: 30. Apr 2016, 01:32
Frank, aber die Rippen bzw. das Unterteil ist doch auch aus Kunststoff, oder?
klinisch_brot
Gesperrt
#2934 erstellt: 30. Apr 2016, 04:21
Ihr könnt doch alle glauben, was ihr wollt. Ich habe es selbst im Laden gesehen und der Verkäufer verzog deutlich seine Miene, als ich ihn darauf hinwies. Zudem gibt es ja auch ein „offizielles“ Unboxing-Video, in dem es sehr schön veranschaulicht wird:

lgebogen
AbsolutePure
Gesperrt
#2935 erstellt: 30. Apr 2016, 06:25
Welches unboxing video?
RCZ
Inventar
#2936 erstellt: 30. Apr 2016, 09:18

Yappadappadu (Beitrag #2929) schrieb:
Sowohl hdtvtest's Vincent Teoh als auch Kalibrierer Steve Kemp aka Bumtious empfehlen allerdings, auf das manuelle Ausführen des Algorithmus zu verzichten.
)


Das habe ich auf hdtvtest auch gelesen, nur habe ich nicht verstanden, warum.. stand das überhaupt drin?
JohnDose
Gesperrt
#2937 erstellt: 30. Apr 2016, 09:42

Skarpin (Beitrag #2885) schrieb:
Der Schnee könnte in der Tat heller sein.Da wird dem TV das volle Potenzial enthalten. Wobei Fotos so eine Sache sein können.


Sehe ich auch so Skarpin. Ist halt so bei OLED. Im Prinzip ist es ganz einfach. Alles wie früher zu Zeiten von Plasma vs LCD. Wer überwiegend Filme guckt greift zum dunklen Selbstleuchter und derjenige der überwiegend TV schaut, greift zum hellen Backlight. Ich gucke überwiegend TV und Filme gucke ich nur über Beamer in 122" Diagonale. Alle andere ist eh nur Mäusekino.
frsa
Inventar
#2938 erstellt: 30. Apr 2016, 10:19

wolfgangklaus (Beitrag #2933) schrieb:
Frank, aber die Rippen bzw. das Unterteil ist doch auch aus Kunststoff, oder?


Ja ist Kunststoff.
Skarpin
Inventar
#2939 erstellt: 30. Apr 2016, 10:26
@Frsa. Darf man fragen was du gezahlt hast bzw.hast am Preis etwas feilschen können?
frsa
Inventar
#2940 erstellt: 30. Apr 2016, 10:29

RCZ (Beitrag #2936) schrieb:

Yappadappadu (Beitrag #2929) schrieb:
Sowohl hdtvtest's Vincent Teoh als auch Kalibrierer Steve Kemp aka Bumtious empfehlen allerdings, auf das manuelle Ausführen des Algorithmus zu verzichten.
)


Das habe ich auf hdtvtest auch gelesen, nur habe ich nicht verstanden, warum.. stand das überhaupt drin?


Ich hab das nicht so in Erinnerung. hdtvtest hat diesen Punkt im Test zum G6 sogar gelobt und es solle Vorteile bringen.
frsa
Inventar
#2941 erstellt: 30. Apr 2016, 10:32

Skarpin (Beitrag #2939) schrieb:
@Frsa. Darf man fragen was du gezahlt hast bzw.hast am Preis etwas feilschen können?


Ja hab nen guten Preis bekommen, aber diesen kann man nicht verallgemeinern, da bei mir noch bestimmte Umstände zu meinem alten TV im Raum standen.
Skarpin
Inventar
#2942 erstellt: 30. Apr 2016, 10:44
Ok.Dann genieße dein neuen Edel TV.
EchterFreiburger
Stammgast
#2943 erstellt: 30. Apr 2016, 11:03
@klinisch_brot

Lasst euch bitte von klinisch_brot nicht verunsichern. Diese Beiträge kann man getrost vernachlässigen. Diese Beiträge sind nicht aussagekräftig. Vor allem im Sony-Thread. Vermutlich hat er Spass daran, die Leute zu verunsichern.

Ich selbst habe zwar auch nicht gerade den Durchblick, aber hier im Forum zu lesen, macht trotzdem Spass und ist zumindest für mich sehr hilfreich.

Also bitte nicht von klinisch_brot die Vorfreude vermiesen lassen.

@klinisch_brot

Ansonsten sorry für Off Topic

Gruß Freiburger
RCZ
Inventar
#2944 erstellt: 30. Apr 2016, 11:13

frsa (Beitrag #2940) schrieb:

RCZ (Beitrag #2936) schrieb:

Yappadappadu (Beitrag #2929) schrieb:
Sowohl hdtvtest's Vincent Teoh als auch Kalibrierer Steve Kemp aka Bumtious empfehlen allerdings, auf das manuelle Ausführen des Algorithmus zu verzichten.
)


Das habe ich auf hdtvtest auch gelesen, nur habe ich nicht verstanden, warum.. stand das überhaupt drin?


Ich hab das nicht so in Erinnerung. hdtvtest hat diesen Punkt im Test zum G6 sogar gelobt und es solle Vorteile bringen.


Although LG has this year provided a [Clear Panel Noise] option in the user menu to start the compensation cycle manually, we strongly advise that you use it sparingly, because it triggers an hour-long “Super Compensation” process which is originally intended to run after every 2000 hours of operation.

Das steht beim Test vom E6.
Warum soll man es selten manuell ausführen, weil es eine Stunde dauert oder weil der TV es autom. nach 2000h macht!? Trotzdem verstehe ich nicht, welchen Nachteil das manuelle Starten haben soll...
wolfgangklaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2945 erstellt: 30. Apr 2016, 11:50
Bin kein Profi, daher die Frage:

Wozu dient eigentlich das manuelle Ausführen des Algorithmus und wie wird das bewerkstelligt?

Gruß

Wolfgang


[Beitrag von wolfgangklaus am 30. Apr 2016, 11:51 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#2946 erstellt: 30. Apr 2016, 11:51
Es gibt einige Bericht im Netz über leicht verbogene Panels. Und nur weil sich hier der ein oder andere das nicht vorstellen kann, heisst das nicht das es nicht wahr ist.
Es wird ein Zusammenhang zwischen Verformung und Banding angenommen.

Es gibt einen Fall von extremen Banding welcher mit dem manuellen ausführen dieser besagten Prozedur in Verbindung gebracht wird. Deshalb sollte man bis das geklärt ist erst mal davon absehen.
Der TV macht nach einer gewissen Zeit Betrieb im anschliessenden Standby die Prozedur automatisch.

Meine Infos habe ich alle aus dem AV Forum UK. Und sind natürlich ohne Gewähr da mein Englisch keine akademische Ausbildung genossen hat. Aber für WTF reicht es alle mal
wolfgangklaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2947 erstellt: 30. Apr 2016, 12:06
frsa (Beitrag #2926) schrieb:

... mein Panel ist auch nicht verformt. ...




Frank,

konntest du bei Deinem OLED bisher Banding feststellen?
wolfgangklaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2948 erstellt: 30. Apr 2016, 12:07
frsa (Beitrag #2926) schrieb:

... mein Panel ist auch nicht verformt. ...




Frank,

konntest du bei Deinem OLED bisher Banding feststellen?
Igelmann46
Ist häufiger hier
#2949 erstellt: 30. Apr 2016, 12:19
Bietet jemand im Ländle eine professionelle Bildschirmkalibrierung an ähnlich dem, was Steven Kemp auf der Insel (AV-Forum) anbietet?
wolfgangklaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2950 erstellt: 30. Apr 2016, 12:20
Bist mir zuvor gekommen, wollte ich auch gerade fragen..........


[Beitrag von wolfgangklaus am 30. Apr 2016, 12:21 bearbeitet]
frsa
Inventar
#2951 erstellt: 30. Apr 2016, 12:34

wolfgangklaus (Beitrag #2948) schrieb:
frsa (Beitrag #2926) schrieb:

... mein Panel ist auch nicht verformt. ...




Frank,

konntest du bei Deinem OLED bisher Banding feststellen?


Konnte bis jetzt noch nicht viel schauen und testen. Das kommt die nächsten Tage.
Absolutepure7
Stammgast
#2952 erstellt: 30. Apr 2016, 12:37

RCZ (Beitrag #2936) schrieb:

Yappadappadu (Beitrag #2929) schrieb:
Sowohl hdtvtest's Vincent Teoh als auch Kalibrierer Steve Kemp aka Bumtious empfehlen allerdings, auf das manuelle Ausführen des Algorithmus zu verzichten.
)


Das habe ich auf hdtvtest auch gelesen, nur habe ich nicht verstanden, warum.. stand das überhaupt drin?


Vermutlich strapaziert das die Oled zu sehr. Hab hier auch mal gelesen, dass man den erst ab 2.000 Betriuebsstunden machen soll. Ansonsten belastet der Algorithmus die Oleds, die im normelen Betrieb zu wenig benutzt werden damit das sich der Screen gleichmäßig "abnutzt"

traurig aber wahr, im Leben nutzt sich alles ab :-D


[Beitrag von Absolutepure7 am 30. Apr 2016, 12:41 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#2953 erstellt: 30. Apr 2016, 12:45
Gratuliere frsa, meine Freude ist mit dir
Master_Chief_87
Stammgast
#2954 erstellt: 30. Apr 2016, 12:47
Zwischen Verformung und dem DSE Balken gibt es keinen Zusammenhang. Das wurde schon vor einigen Tagen klar.
Im AV Forum sind nämlich auch DSE-Geschädigte mit geradem Panel.

Würde auch keinen Sinn machen, da OLEDs gegenüber Krümmungen unempfindlich sind.

Außerdem ist eine derart leichte Krümmung bei einem 1,5m langem Gegenstand kein Grund zur Sorge. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man aufgrund so einer Kleinigkeit auf ein überaus "potentes" Gerät verzichten sollte.
Skarpin
Inventar
#2955 erstellt: 30. Apr 2016, 12:59
Geschädigte ist gut. Davon soll es ja im AV Forum nur so wimmeln.
Yappadappadu
Inventar
#2956 erstellt: 30. Apr 2016, 13:40
Die Leute dort tragen mehr Sinnvolles bei als bestimmte User hier.

Igelmann46 (Beitrag #2949) schrieb:
Bietet jemand im Ländle eine professionelle Bildschirmkalibrierung an ähnlich dem, was Steven Kemp auf der Insel (AV-Forum) anbietet? :?

Wenn ich im Süden wohnen würde, würde ich norbert.s fragen, ob er sich meiner erbarmt.
Skarpin
Inventar
#2957 erstellt: 30. Apr 2016, 13:43
Schön,dass du so viel Wert darauf legst.
Igelmann46
Ist häufiger hier
#2958 erstellt: 30. Apr 2016, 14:37
@ Yappa,

Vielen Dank für den Tip. Ich habe mal bei ihm angefragt. Schau mer mal was da wird.

Gruß Igelmann
norbert.s
Inventar
#2959 erstellt: 30. Apr 2016, 15:44
Ich komme aus München.
Mein Interesse endet irgendwo so um/unter 90 Minuten im Umkreis von München.

Servus
Igelmann46
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 30. Apr 2016, 15:47
Kann ich nachvollziehen. Hocke selber genug im Auto.
Kennst Du vielleicht noch einen Kollegen, der im Südwesten beheimatet ist?

Gruß Igelmann
norbert.s
Inventar
#2961 erstellt: 30. Apr 2016, 15:56
Vielleicht findest Du hierüber jemanden:
Der "Kalibrier-mir-mein-Fernseher"-Thread

Servus
Dadashi
Stammgast
#2962 erstellt: 30. Apr 2016, 16:10
Da mein 950V (604) ebenfalls die Schwenkstreifen hat, habe ich mal geschaut, ob er gerade ist und siehe da, ist er nicht! Also ob es jetzt die Biegung ist oder nicht, die 65 Zoll März und April-Modelle beider Serien scheinen eine hohe Chance auf Banding zu haben. Echt klasse.
Muchacho11
Stammgast
#2963 erstellt: 30. Apr 2016, 17:36
frsa wo konntest du denn deinen schon kaufen ?
Skarpin
Inventar
#2964 erstellt: 30. Apr 2016, 18:48
Bin gerade im MM in Dortmund. Es steht einmal der 65G6 für läppische 8499 und einmal der 65 E 6 für 7499 zur Verfügung. Erster Eindruck verdammt gut.Zum Glück bin siegt die Vernunft und ich schlage noch nicht zu.
Telsanar
Neuling
#2965 erstellt: 30. Apr 2016, 18:50
Im Saturn Stuttgart (Innenstadt) gibts noch keins der neuen Geräte, richtiger Tante-Emma-Laden...
Muchacho11
Stammgast
#2966 erstellt: 30. Apr 2016, 18:57

Skarpin (Beitrag #2964) schrieb:
Bin gerade im MM in Dortmund. Es steht einmal der 65G6 für läppische 8499 und einmal der 65 E 6 für 7499 zur Verfügung. Erster Eindruck verdammt gut.Zum Glück bin siegt die Vernunft und ich schlage noch nicht zu. :D


Los kauf ihn kauf ihn . tu es
Skarpin
Inventar
#2967 erstellt: 30. Apr 2016, 19:15
Das hättest du wohl gerne.
wodgod
Stammgast
#2968 erstellt: 30. Apr 2016, 20:18
Ich hab mal einen 65B6D reserviert ist avisiert für kW 20

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Skarpin
Inventar
#2969 erstellt: 30. Apr 2016, 20:18
Kleines Fazit. Ich habe den G6,E6,9209 und den 9609 mit den gleichen Bildinhalt unter die Lupe genommen.Der E6/G6 liefert das beste Bild im HDR Modus.Welch Überraschung. Aber die beiden anderen Modelle schlagen sich trotzdem gut.Fussball auf Sky hatte der 9609 leichtes Banding. Alle anderen Modelle waren einwandfrei. Aber auch hier liefert der E6 ein etwas besseres Bild ab.Das Design des E6 find ich klasse.Fazit.Wer noch keinen OLED hat und noch etwas geduldig ist,bekommt mit dem E6 das beste was auf dem Markt ist.Für alle anderen OLED Besitzer lohnt sich der Wechsel meiner Meinung nicht.Dazu sind die Verbesserung zu gering ausgefallen.Das WEB OS 3 ist verdammt schnell.


[Beitrag von Skarpin am 30. Apr 2016, 20:36 bearbeitet]
Dadashi
Stammgast
#2970 erstellt: 30. Apr 2016, 22:32
Wenn sich jetzt noch die Bandingproblematik der 65er E6 aus UK und USA hoffentlich schnell in Rauch auflöst wären ja echt die gröbsten Probleme der 2015er gelöst scheinbar. Auch wenn er mehr kostet freunde ich mich immer mehr mit dem Gedanken an das zu investieren...wenn auch net gerade den jetzigen Preis. Bissl was muss er schon noch runter

In Deutschland scheinen ja noch nicht wirklich viele den 65er E6 zu haben, bin echt gespannt wie das Echo hier so ausfällt was Banding angeht.

Welche Größe hast du dir angeschaut, 65er?


[Beitrag von Dadashi am 30. Apr 2016, 22:33 bearbeitet]
Skarpin
Inventar
#2971 erstellt: 30. Apr 2016, 22:46
Alles 65'er gewesen.Den EF 9509 gab es für 4444 Euro.Ein wahres Schnäppchen dagegen Kleiner Tipp. Lass dich nur nicht,durch irgendwelche Schwachköpfe beeinflussen,überzeugt dich selber von einem TV.


[Beitrag von Skarpin am 30. Apr 2016, 22:48 bearbeitet]
oledphan
Hat sich gelöscht
#2972 erstellt: 30. Apr 2016, 22:48
Und Nearblack wurde jetzt stark gemildert? Hab jetzt hauptsächlich zum Banding und der Verformung was gelesen.
Skarpin
Inventar
#2973 erstellt: 30. Apr 2016, 22:55
Nicht soviel lesen und alles glauben. Bei den Modellen war mir nichts negatives im normalen Fernsehbetrieb aufgefallen. Knapp 2 Stunden hatte ich Zeit gehabt.
Dadashi
Stammgast
#2974 erstellt: 30. Apr 2016, 22:57
Keine Sorge, ich werde mein eigenes Urteil bilden. Bin halt aktuell etwas abgeschreckt in dieser Sache, da es mein 950V genau dieses Phänomen hat bzw. jetzt muss ich ja sagen hatte. War halt beim Fußball echt extrem zu sehen. Irgendwie freue mich wieder richtig auf meinen bandingfreien Pana Plasma. Naja, ich werde jetzt erst mal in Ruhe die Wochen und Monate ins Land gehen lassen und fleißig hier im Forum schmökern, was so berichtet wird.


[Beitrag von Dadashi am 30. Apr 2016, 22:59 bearbeitet]
Absolutepure7
Stammgast
#2975 erstellt: 30. Apr 2016, 22:59
Hi Jungs,

konnte mir jetzt auch mal ein Bild ...nein 2... machen ;-) Der E6 ist Spitzenklasse! Das Display ist absolut steif und kann sich nicht biegen. Nach Auskunft vom Fachverkäufer geht am Preis im Moment nichts. Mein Verdacht, er weiß, dass kaum Modelle im Umlauf sind ;-)

E6

E6


[Beitrag von Absolutepure7 am 30. Apr 2016, 23:04 bearbeitet]
Skarpin
Inventar
#2976 erstellt: 30. Apr 2016, 23:01
Abwarten und Tee trinken.In der Zeit kann ruhig der Preis purzeln.Der E6 ist ein Sahnestück.Das wird mein nächster TV.Das Glasdesign ist vom Feinsten. Top Qualität. Mal sehen wie lange ich mich noch zügeln kann.


[Beitrag von Skarpin am 30. Apr 2016, 23:05 bearbeitet]
Dadashi
Stammgast
#2977 erstellt: 30. Apr 2016, 23:05
Das die nächsten 2 bis 3 Monate am Preis nichts gehen wird ist klar. Aber lass mal die ganzen 2015er aus den Läden verschwinden und die IFA stattfinden, wo vllt sogar noch der eine oder andere Konkurrent was unerwartetes präsentiert und schwupps purzeln die Preise.
Skarpin
Inventar
#2978 erstellt: 30. Apr 2016, 23:13
Mein Verkäufer sagte mir, ich solle die IFA abwarten bevor ich zuschlagen sollte.Allerdings wird es in der Zeit auch möglich sein, dass man die TV'S in der Werbung setzen wird.


[Beitrag von Skarpin am 30. Apr 2016, 23:17 bearbeitet]
Dadashi
Stammgast
#2979 erstellt: 30. Apr 2016, 23:16
Sehe ich ähnlich, man stelle sich nur mal vor Panasonic stellt einen geraden OLED zum selben Preis wie den LG vor. Dann wäre der Krieg eröffnet.


[Beitrag von Dadashi am 30. Apr 2016, 23:17 bearbeitet]
Skarpin
Inventar
#2980 erstellt: 30. Apr 2016, 23:19
Das ist der Nachteil einer Monopolstellung. Die hohen Preise,noch.
Skarpin
Inventar
#2981 erstellt: 30. Apr 2016, 23:23
Apropo Panasonic. Der letzte Panasonic OLED, den mein Händler verkauft hatte,ging mit 7500 Euro an den Kunden.


[Beitrag von Skarpin am 30. Apr 2016, 23:24 bearbeitet]
Dadashi
Stammgast
#2982 erstellt: 30. Apr 2016, 23:26
Da sagst du was, die Preisentwicklung des aktuellen Panas darf man auch nicht vergessen. Ich muss gestehen aufgrund seiner heftigen Startpreises hab ich mir noch nicht 1 Review von dem durchgelesen. Hmm, ich weiß was ich morgen zwischen den 2 Rennen tue.

...aber ist halt leider ein Curved
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen