Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

SONY OLED 2020: 55/65A8 + 48A9| X-MotionClarity |X-Ultimate| DolbyVision| Pixel-Contrast-Booster

+A -A
Autor
Beitrag
ehp
Inventar
#101 erstellt: 11. Jan 2020, 00:06
Ich sag nur: IFAT abwarten😉
Jogitronic
Inventar
#102 erstellt: 11. Jan 2020, 00:18
Und täglich grüßt das Mumeltier - beim Wechsel von HDMI 1.4 auf 2.0 gab es die gleiche Situation
ehp
Inventar
#103 erstellt: 11. Jan 2020, 00:20
Gar nicht nur oder unbedingt wegen HDMI 2.0/2.1 sondern wegen eines neuen Prozessors und hoffentlich 77 Zoll.


[Beitrag von ehp am 11. Jan 2020, 00:21 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#104 erstellt: 11. Jan 2020, 07:05
Ein neues Video von AVSForums :
Meister_Oek
Inventar
#105 erstellt: 13. Jan 2020, 16:38

ehp (Beitrag #66) schrieb:
Jetzt hat Sony aber richtig Angst😉


Also ich habe seit Ankündigung von VRR und HDMI2.1 nur auf einen Sony-TV gewartet, der dies anbietet und wurde jetzt ebenso enttäuscht und kaufe dann lieber einen LG, wenn Sony das ernst meint. Sony hatte für mich immer das schönste Bild und Bewegtbild und da wollte ich ungern auf LG ,aber VRR ist es mir wert.
Also sind wir nun schon 2 und ich schätze, wir sind nicht alleine. Sony sollte da etwas Angst bekommen. Immerhin bringen die
selbst die PS5 und kein Konkurrent.
SimonSambuca
Stammgast
#106 erstellt: 13. Jan 2020, 17:12
Vermutlich kommt im Herbst zur IFA die A9 Linie mit neuen Chip und Co.
Denke das dann dort auch die Eingänge anderst sein werden.
Der A8 ist doch "nur" das "günstige" Mittelklassemodell

Bis dahin sind dann auch alle anderen 2020iger Modelle getestet worden (auch der A8) und man kann die Leistungen vergleichen...

Ich mach das auch so, schön Ruhe bewahren
Ralf65
Inventar
#107 erstellt: 14. Jan 2020, 18:05
die Specs zum 48A9S lt. AVCesar

Verfügbar demnach Juli / September

• 10-Bit-Panel

• 100 Hz-Panel

• Oled- Platte

• Ultra HD / 4K-Panel

• Prozessor: X1 Ultimate

• Wide Color Gamut-Funktion

• UPnP Multimedia Gateway Funktion ( DLNA )

• Amazon Alexa-Funktion

• RGB-Triluminos-Funktion

• Acoustic Surface Audio + -Funktion

• Super Bit Mapping 4K HDR-Funktion

• Objektbasierte Super Resolution-Funktion

• Objektbasierte HDR Remaster-Funktion

• Screen Mirroring-Funktion

• eARC-Funktion

• X - Reality Pro 4K-Funktion

• Netflix Calibrated Mode-Funktion

• Pixel Contrast Booster-Funktion

• HDR10- und HDR HLG- Kompatibilität

• Kompatibilität mit Chromecast, Google Home und Google Assistant

• NTFS- Kompatibilität (über USB)

• Miracast-Kompatibilität

• HDR Dolby Vision- Kompatibilität

• HDCP 2.2-Kompatibilität

• HEVC- Kompatibilität

• Bluetooth 4.1-Kompatibilität

• WLAN- Kompatibilität

• Ausgänge: 1 optischer Ausgang, 1 Mini-Klinke 3,5 mm, konfigurierbar als Cinch- Stereo-Ausgang, Kopfhörer- oder Subwoofer-Ausgang

• Eingänge: 4 HDMI 2.0b-kompatible [abc] [abc] HDCP [/ abc] 2.3, CEC , eARC , 2 160p / 60 in 4: 4: 4 und 12 Bit, 1 Composite [/ abc], 2 USB 2.0-Anschlüsse , 1 Fat32- kompatibler USB 3.0-Port, [abc] exFat [/ abc] und NTFS , 1 CI + -Port, 1 Ethernet- Port

• Multimedia Smart TV Android 9.0 (Pie)

• Multimedia AirPlay 2

• HomeKit-Multimedia

• MotionFlow XR-Bewegungskompensation

• DVB-T 2-Tuner

• DVB-C- Tuner

• DVB-S 2-Tuner

• Sound-Bereich: 2.0


[Beitrag von Ralf65 am 14. Jan 2020, 18:08 bearbeitet]
packman
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 16. Jan 2020, 11:37
weiß man schon, auf welchem SoC der A8H basieren wird ? oder Speichergröße ?
android tv kann man wohl nicht ändern.

grüße !
Ralf65
Inventar
#109 erstellt: 19. Jan 2020, 10:14
das zweite Halbjahr scheint wirklich interessant zu werden, auf der CES wird es dann vermutlich weitere Neuheiten aus der MasterSeries mit neuen X1 Pro. geben.

einem spanischen Bericht nach,
wird eine kürzlich geleakte Info zu einem neuen X1 Prozessor bestätigt, demnach hat sich der Sony EU Produktmanager in einem Interview auf der CES dahin gehend geäußert, das bereits an einem neuen Prozessor gearbeitet wird und im 2.ten Halbjahr 2020 verfügbar sein soll.
Der neue Prozessor sorgt demnach für eine um 30-40% verbesserte Bildqualität (möglicherweise ist auch Rechenleistung gemeint).
Weiterhin soll dem Bericht nach noch in 2020 die neue A9H Serie in 55" / 65" und 77" folgen und bereits mit dem neuen Prozessor ausgestattet sein

Snap246


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jan 2020, 10:22 bearbeitet]
ehp
Inventar
#110 erstellt: 19. Jan 2020, 10:33
Das steht da doch aber auch gar nicht!

Google übetzt das wie folgt:

Wir werden uns einem OLED-Fernseher mit voraussichtlich 4K-Auflösung gegenübersehen, der die nächste Generation von Prozessoren des Unternehmens einbezieht, um Details, Tiefe und maximale Helligkeit zu verbessern. Ein Chipsatz, der nach den ursprünglichen Daten der Marke eine Verbesserung von 30 bis 50% gegenüber dem Ultimate X1 darstellt .

Im zweiten Satz steht zwar etwas von 40 bis 50% Verbesserung. Aber es MUSS sich j nicht zwangsläufig auf den ersten Satz beziehen.
Aber Tatsache ist, es wir ne Verbesserung geben. Und das ist doch gut.
Also warte ich (möchte eh n 77er) auf den A9 zur IFA. Verfügbar dann wahrscheinlich Ende d. J. kurz vor der CES 2021
Alt. warte ich dann wieder
MastaClem
Inventar
#111 erstellt: 19. Jan 2020, 10:34
Coole info, das hört sich ja eigentlich nach dem an, was man bereits jetzt erhofft hatte. Ggf planen die ja noch aus Marketing gründen einen PS5 mode
Ralf65
Inventar
#112 erstellt: 19. Jan 2020, 10:38
Zitat Übersetzung lt. dem Interview Bericht

können wir jedoch bestätigen, dass Sony bereits an einem neuen Chipsatz arbeitet, der in der zweiten Jahreshälfte erhältlich sein wird . Ein Prozessor, mit dem laut Sony-Quellen die Bildqualität um bis zu 30-40% verbessert werden kann.
Jogitronic
Inventar
#113 erstellt: 19. Jan 2020, 10:47

Aber Tatsache ist, es wir ne Verbesserung geben. Und das ist doch gut.


Auf genau das sollte man sich konzentrieren, der Rest ist Marketing mit möglichst hohen Zahlen
ehp
Inventar
#114 erstellt: 19. Jan 2020, 10:49
Dass dein Übersetzungsprogramm aus 30 bis 50% (Originaltext) allerdings 30 bis 40% macht, ist interessant
Jogitronic
Inventar
#115 erstellt: 19. Jan 2020, 10:56
Den Unterschied zwischen dem X1 Extreme (A1) und dem X1 Ultimate (AG9) würde ich mit 5 % beschreiben, insofern bringt die Weiterentwickung des Ultimate dann insgesamt 7,5 % mehr
ehp
Inventar
#116 erstellt: 19. Jan 2020, 10:57
Das ist dann wie mit Zins und Zinseszins

Oder: Jeder 2 hat Probleme bei der Prozentrechnung.
Was? 20 %? So viele!


[Beitrag von ehp am 19. Jan 2020, 10:58 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#117 erstellt: 19. Jan 2020, 11:03
Im Marketing...rechnen Sie eh alles schön...

Vielleicht 4%. Und dann kommt einfach so eine 0 vom Himmel gefallen.

Und schon gibt Es die Revolution in der bildtechnik...
Ralf65
Inventar
#118 erstellt: 19. Jan 2020, 11:08

ehp (Beitrag #114) schrieb:
Dass dein Übersetzungsprogramm aus 30 bis 50% (Originaltext) allerdings 30 bis 40% macht, ist interessant ;)



macht es doch gar nicht, steht so in dem zitierten Originaltext
alles andere wäre doch merkwürdig...

Snap249


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jan 2020, 11:09 bearbeitet]
ehp
Inventar
#119 erstellt: 19. Jan 2020, 11:08
Das kann sich ja nur auf die Prozessorgeschwindigkeit beziehen. Nur diese ist ja mess- und damit nachweisbar.
X % bessere Bildqualität ist doch nicht nachweisbar. Bildqualität ist sowas von subjektiv!
Die Helligkeit ist noch nachweisbar. Aber auch da glaube ich niemals an 30 % oder gar mehr.
Dann könnte man es gleich in Nits angeben, wenn es so wäre. So weit lehnt sich aber keine aus dem Fenster.

Ist die Helligkeit nicht eh im Wesentlichen vom Panel abhängig?
cyberpunky
Inventar
#120 erstellt: 19. Jan 2020, 15:57
Weiß gar nicht was ihr euch von einem neuen Prozessor erhofft, der löst bei OLED weder die Probleme der Helligkeit (ABL) noch sorgt der für Panelhomogenität oder weniger Nachleuchten, BFI ist auch beim angekündigten A8 mit X1-Ultimate schon dabei, eure Erwartungen in einen neuen Prozessor sind glaube ich viel zu hoch.
Der X1-Ultimate sollte damals 2,5 mal stärker als der X1-Extreme sein, also 250% besser, da sind 30-40% ja ein Witz.


[Beitrag von cyberpunky am 19. Jan 2020, 17:46 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#121 erstellt: 19. Jan 2020, 17:26
Die 40 % stehen für VRR und ALLM, der Rest bleibt gleich
ile
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 19. Jan 2020, 18:17
Nun, ich hätte gerne HDMI 2.1 und den AV1 Codec - das ganzre dann aber auch bezahlbar. Ne Master Series Version will ich nicht bezahlen. Dass die A8 das nicht haben ist schon ein Witz irgendwie...
Rhiley88
Stammgast
#123 erstellt: 19. Jan 2020, 19:39
Na man muss ja auch ein Alleinstellungsmerkmal für das Flaggschiff schaffen. Sonys Produktpolitik verstehe aber wer will. Im Prinzip hat ja dann bis zum AH9 das neue Mittelklassenodell die bessere Ausstattung als das noch immer verkaufte Flaggschiff AG9 (mal abgesehen vom Center speaker mode). Dann gibt es da noch den A9 in 48“, der weder AG9 noch AH9 oder AH8 ist. Wenn das neue Gerät dann aber auch A9 genannt werden sollte, ist das Chaos perfekt und man hätte ein Gerät mit gleichem Namen, aber anderen Funktionen, anderem Bildprozessor etc. Wer da nicht in der Materie steckt, hat womöglich Pech gehabt (man denke nur an Updates, verschiedene Prozessoren etc). Beispiel in Sonys jüngerer Geschichte gibt es dazu ja haufenweise.
hardy123480
Stammgast
#124 erstellt: 19. Jan 2020, 19:57
Neue Infos und Preise wohl erst auf der Roadshow ab 19.02.: https://www.ce-markt...dshows-2020-sind-da/
ile
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 19. Jan 2020, 20:56

hardy123480 (Beitrag #124) schrieb:
Neue Infos und Preise wohl erst auf der Roadshow ab 19.02.: https://www.ce-markt...dshows-2020-sind-da/


50-Jähriges Jubiläum feiern mit veralteten Schnittstellen, prost....

Warum die sich von LG so die Show stehlen lassen, verstehe ich echt nicht. Ich hätte ja echt Bock auf nen 48er OLED von Sony, aber so ist das irgendwie wie ne tolle Suppe mit nem Haar drin. Fragt sich, ob ich dann noch Appetit habe bei den Preisen...
Ralf65
Inventar
#126 erstellt: 20. Jan 2020, 08:36

cyberpunky (Beitrag #120) schrieb:

Der X1-Ultimate sollte damals 2,5 mal stärker als der X1-Extreme sein, also 250% besser, da sind 30-40% ja ein Witz.


Wo wurden denn seinerzeit die 250% (2,5x stärker) genannt ?
Ralf65
Inventar
#127 erstellt: 20. Jan 2020, 08:49
möglicherweise stellt der neue Mediatek S900 SoC die Basis für den neuen X1 Prozessor da.
In einer früheren Meldung zum neuen X1 Prozessor, zu dem es ja aktuell ja noch keine offiziell Bezeichnung gibt, wurde X1-Ultimate i genannt.
Der neue Mediatek ist mit der so benannten AI Scene Recognition ausgestattet, möglicherweise ein Zusammenhang,
wobei betonender Weise, derzeit alles Spekulation ist

AI PQ Offer Incredible Detail

With the combination of MediaTek’s proprietary MiraVision-Pro and AI PQ, the S900 supports AI scene recognition, enabling S900-powered TVs to fundamentally improve picture quality by optimizing color saturation, brightness, sharpness, dynamic motion compensation and picture noise, even for native 8K output.

Edit
weitere Infos auch HIER


[Beitrag von Ralf65 am 20. Jan 2020, 09:59 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#128 erstellt: 20. Jan 2020, 13:06

Ralf65 (Beitrag #126) schrieb:


Wo wurden denn seinerzeit die 250% (2,5x stärker) genannt ?


Hier z.B. :
https://www.4kfilme....-ultimate-prozessor/
ehp
Inventar
#129 erstellt: 20. Jan 2020, 13:36
1. Ist das Marketinggeschwätz!

2. Steht auch noch: Ein Teil des Performance-Plus könnte auch auf das Oreo 8.0 Betriebssystem zurückgehen.
cyberpunky
Inventar
#130 erstellt: 20. Jan 2020, 15:01
Die 30-40% sind doch auch Marketing-Geschwätz, ich glaube so wie so nur was ich am Ende selber sehe und spüre, ist doch bisher alles nur ins Blaue geraten.
Ralf65
Inventar
#131 erstellt: 20. Jan 2020, 15:16
also hier wurde m.W.n. offiziell nirgends eine Zahl von 2,5x schneller genannt, auch nicht bei offiziellen Präsentationen,
des weiteren ist die CPU auf welcher Android läuft ja nicht der X1 Prozessor, das sind 2 verschiedene SoCs.
Da wurde wohl was zusammengewürfelt

der X1-Xtreme hingegen, wurde seinerzeit offiziell mit einer um 40 % gesteigerten Echtzeit-Bildverarbeitung im Vergleich zum 4K Prozessor X1™ beworben

Snap250


[Beitrag von Ralf65 am 20. Jan 2020, 15:20 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#132 erstellt: 20. Jan 2020, 15:21
Es macht ja Sinn das der Ultimate einen riesigen Sprung gemacht hat, da der ja auch 8K verarbeitet und hoch skaliert, ob das dann 2,5 fach oder doppelt so stark ist, wer will das messen?
Die Hoffnung in einen neuen Prozessor zu legen der dann alles besser macht finde ich einfach unsinnig, der Ultimate ist sicher keine Schwachstelle.
Ralf65
Inventar
#133 erstellt: 20. Jan 2020, 15:42
hat denn hier irgend jemand von einer Schwachstelle geredet, oder von Hoffnung in einen neuen Prozessor

ich kann bis dato keine gemachte Angaben erkennen, die Hoffnung verbreiten sollen, oder eine Schwachstelle stopfen sollen,
es geht hier lediglich um Werte, die darüber eine Vergleichsbasis zu einem Vorgänger Produkt ermöglichen, sonst nichts.

Eine indem Bezug vorhandene Leistungssteigerung kann dann wohl auch in irgendeiner Form an bestimmten Dingen festgemacht werden, so wie es bei der Leistungsbeurteilung von Grafik Chips im PC Bereich der Fall ist, wenn nun z.B. 4x schneller auf eine Datenbank mit Bildern zurück gegriffen werden kann um Bilder mit einander zu vergleichen z.B.

und wenn die neue CPU anstelle von mit bisher 1100 Mhz nun mit 1500Mhz taktet, zudem noch mit 2Gb mehr RAM ausgestattet ist, dann kann man dies messen, in Zahlen ausdrücken und bewerten


[Beitrag von Ralf65 am 20. Jan 2020, 15:56 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#134 erstellt: 20. Jan 2020, 20:29
Mit Verlaub: die gesamte Presselandschaft in diesem (und andere Bereiche) ist sehr bedauerlich... noch heute verstehen viele nicht, dass der X1 gar nichts, aber rein gar nichts mit der Android Performanz und der Android SoC ebenso wenig mit der Bildqualität zu tun hat. Abgesehen von wenigen Ausnahmen plappern die meisten einfach die Werbeaussagen der Hersteller nach, ohne diese kritisch zu hinterfragen; in Ansätze machen das Leute wie Vincent usw., aber auch er richtet sich eher an eine sehr spezielle Klientel.

"30% - 40% bessere Bildqualität" ist eine eklatante Falschaussage... (zumindest in Bezug auf die Leistung eines Prozessors) ...das fällt hoffentlich den meisten auf.

Die damals rumkursierend Aussage bezüglich 2,5x mehr Performanz bezog sich auf den SoC zuständig für Android, was im Falle des AF9 und ZF9 durchaus zum Teil stimmen konnte. (Leider hat SONY beim AG9 den SoC in der Leistung wieder gestutzt.)


[Beitrag von Onbekend am 21. Jan 2020, 08:31 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#135 erstellt: 22. Jan 2020, 07:35
so gesehen Off-Topic, aber dennoch könnte eine Gemeinsamkeit daraus abzuleiten sein...

Philips hat gerade seine TV Produkt Linie für 2020 präsentiert u.a. mit einem neuen Prozessor mit AI Technologie.
Da Philips ebenfalls Mediatek SoCs verbaut, könnte es sich bei den neuen Modellen um die von Mediatek selber als S900 bezeichneten SoCs mit der so benannten AI Scene Recognition handeln, vielleicht auch ein Hinweis auf die Next Generation SoCs von Sony
Onbekend
Inventar
#136 erstellt: 22. Jan 2020, 08:41
Interessant finde ich, wie alle nun auf dem Zug "AI" aufspringen... übrigens eine Technologie, die SONY schon seit Jahren anwendet, es aber nicht unter diesem Namen vermarktet hat. Damals wurde SONY zumindest in diesem Forum von vielen heftig kritisiert und "belächelt". Ich weiß nicht, wie gut die Implementierung der Konkurrenten arbeitet im Vergleich zu SONYs Umsetzung, aber man merkt einfach, dass SONY es zunehmend schwerer haben wird, sich von der Konkurrenz abzusetzen.

Interessant finde ich auch, wie sich in meinen Augen zwei komplett entgegengesetzte Strömungen gleichzeitig breit machen: Filmmaker Mode und der weiterer Ausbau der Prozessoren (der nicht nötig wäre, würde man streng nach Produktionsvorgabe schauen). Filmmaker Mode ist in meinen Augen bloßes Marketing Blabla... denn auch auch ein alter TV kann man so betreiben: Einfach kalibrieren und die immer als "Verschlimmbesserer" betitelte Funktionen abschalten. Voila -- Filmmaker Mode.

Besonders pikant ist der neue DV-Modus, der meint ein Filmmaker Modus zu sein, der sich aber an die Umgebung anpasst... streng genommen ein Widerspruch, denn ein Film wird immer in einer streng kontrollierten Umgebung produziert, die zu Hause meistens nicht herrscht. Der Modus ist somit ein Geständnis an den Konsumenten, und anscheinend der Versuch die Modi DV-Hell und DV-Dunkel zu vereinen.

Ich persönlich finde diesen neuen DV-Modus sehr interessant, schließlich war ich auch nie ein verfechter einer strengen Umsetzung von Studio-Einstellungen auf dem TV. Hoffentlich kommt er auch später zum AF9 und AG9, schließlich haben sie auch einen Umgebungssensor.


[Beitrag von Onbekend am 22. Jan 2020, 08:59 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#137 erstellt: 22. Jan 2020, 11:36
Netflix-Mode, Filmmaker-Mode, Dolby Vision IQ-Mode, für mich alles Käse, ich stelle mir das Bild so ein wie ich es haben möchte, und das natürlich im abgedunkelten oder komplett dunklen Raum, so wie es sein muss, wenn die Sonne ins Zimmer scheint schaue ich keinen Film in DV, und wenn Sony die beste Bildverarbeitung hat und die beste ZBB, warum sollte ich da alles abschalten? Völliger Nonsens für mich.
Chris3636
Inventar
#138 erstellt: 22. Jan 2020, 14:52

Onbekend (Beitrag #136) schrieb:
Interessant finde ich, wie alle nun auf dem Zug "AI" aufspringen... übrigens eine Technologie, die SONY schon seit Jahren anwendet, es aber nicht unter diesem Namen vermarktet hat. Damals wurde SONY zumindest in diesem Forum von vielen heftig kritisiert und "belächelt". Ich weiß nicht, wie gut die Implementierung der Konkurrenten arbeitet im Vergleich zu SONYs Umsetzung, aber man merkt einfach, dass SONY es zunehmend schwerer haben wird, sich von der Konkurrenz abzusetzen.

Interessant finde ich auch, wie sich in meinen Augen zwei komplett entgegengesetzte Strömungen gleichzeitig breit machen: Filmmaker Mode und der weiterer Ausbau der Prozessoren (der nicht nötig wäre, würde man streng nach Produktionsvorgabe schauen). Filmmaker Mode ist in meinen Augen bloßes Marketing Blabla... denn auch auch ein alter TV kann man so betreiben: Einfach kalibrieren und die immer als "Verschlimmbesserer" betitelte Funktionen abschalten. Voila -- Filmmaker Mode.

Besonders pikant ist der neue DV-Modus, der meint ein Filmmaker Modus zu sein, der sich aber an die Umgebung anpasst... streng genommen ein Widerspruch, denn ein Film wird immer in einer streng kontrollierten Umgebung produziert, die zu Hause meistens nicht herrscht. Der Modus ist somit ein Geständnis an den Konsumenten, und anscheinend der Versuch die Modi DV-Hell und DV-Dunkel zu vereinen.

Ich persönlich finde diesen neuen DV-Modus sehr interessant, schließlich war ich auch nie ein verfechter einer strengen Umsetzung von Studio-Einstellungen auf dem TV. Hoffentlich kommt er auch später zum AF9 und AG9, schließlich haben sie auch einen Umgebungssensor.


Ich finde zwar gut, daß es einen filmmaker mode jetzt gibt, aber wie du schon sagst, kann man das alles jetzt schon so einstellen. Ich hoffe es fallen nicht so viele menschen auf den blödsinn herein. und stellen dann fest, was für ein beschissenes bild. Mit dolby IQ beugt sich doch die Industrie der User, die am Tag bzw mit umgebungslicht schauen. Das sind so krasse gegensätze. Verstehe nicht den Quatsch. Aber marketing!!!


[Beitrag von Chris3636 am 22. Jan 2020, 14:58 bearbeitet]
celle
Inventar
#139 erstellt: 23. Jan 2020, 10:02
Die Menschen sollen mit Filmmaker-Mode eben "erzogen" werden. Ein Enthusiast weiß wie er seinen TV einzustellen hat, ein Laie eben nicht. Eine Autoerkennung oder Knopf auf der Fernbedienung lässt ihn zumindest einmal darüber nachdenken, dass es in der Inhaltsproduktion gewisse Standards gibt um eine Arbeit so darzustellen wie so vom Schaffenden beabsichtig wurde und es erleichtert ihm den Zugriff auf ein D65-konformes Bild ohne sich durch das Menü zu kämpfen. Ein Grafiker möchte ja im Druck auch das gleiche Ergebnis erzielen wie auf dem Monitor und umgekehrt. Deswegen gibt es solche Standards. Du würdest es auch nicht toll finden, wenn bspw. deine ausgesuchte Wandfarbe vom Maler in einem anderen Farbton an die Wand gestrichen wurde, weil er aufgrund eines Fehlbildes falsch gemischt hat.


[Beitrag von celle am 23. Jan 2020, 10:04 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#140 erstellt: 23. Jan 2020, 14:56
@Celle
Du ich verstehe die Normen ich bin Ein Enthusiast und kalibriere ja auch selber. Und ich will das auch so haben nach Norm. Aber vielen ist das egal und halten nix davon.

Und ich sag das nochmal....
Ich hoffe es fallen nicht so viele menschen auf den blödsinn herein. und stellen dann fest, was für ein beschissenes bild. Mit dolby IQ beugt sich doch die Industrie der User, die am Tag bzw mit umgebungslicht schauen. Das sind so krasse gegensätze. Verstehe nicht den Quatsch. Aber marketing!!!

Und das geht an alle die, die sich eh nicht dran halten... und sich wer weiß was davon versprechen.


[Beitrag von Chris3636 am 23. Jan 2020, 14:59 bearbeitet]
rombill
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 26. Jan 2020, 00:25
Ich überlege ob ich vom Sony xg9505 zu einem OLED TV wechsle. Ich lese immer das bei OLED TV das Einbrennen passieren kann. Besteht die Gefahr immer noch? Ich nutze stundenlang den Videotext. Kann der Bildschirm einbrennen?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 26. Jan 2020, 00:37
Ich habe den AG9 bei dem brennt nichts ein!
cyberpunky
Inventar
#143 erstellt: 26. Jan 2020, 00:42
"Stundenlang Videotext", vielleicht solltest du dir lieber ein Laptop kaufen.
Habe Videotext bei meinen letzten 2 TVs noch nie benutzt.
hardy123480
Stammgast
#144 erstellt: 26. Jan 2020, 09:27
Videotext gibt es noch?
ehp
Inventar
#145 erstellt: 26. Jan 2020, 11:45
Was ist Videotext?😉😂
Nein, im Ernst: Warum?


[Beitrag von ehp am 26. Jan 2020, 11:46 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#146 erstellt: 28. Jan 2020, 09:53
Wenn du über einen längeren Zeitraum (stundenlang Videotext) statische Elemente ohne Bewegung anzeigen lässt, besteht auf jeden Fall die Gefahr, dass sich diese Elemente im Display verewigen. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum man sich stundenlang den Videotext anschaut. Gibt es da eBooks?
rombill
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 29. Jan 2020, 21:21
Danke für die Antworten , für mich interessant
Ralf65
Inventar
#148 erstellt: 30. Jan 2020, 08:17
in USA ist der AH8 mit Preisen bei value gelistet

XBR-65A8H, $2,799
XBR-55A8H $1,899

in USA soll das Modell ab Ende April verfügbar sein


[Beitrag von Ralf65 am 30. Jan 2020, 08:22 bearbeitet]
hardy123480
Stammgast
#149 erstellt: 30. Jan 2020, 08:28
"A8H series bringing most of the A9G technology to the A8G"

Mir sind die Unterschiede zum AG9 immer noch nicht klar.
SimonSambuca
Stammgast
#150 erstellt: 30. Jan 2020, 10:58
Center Modus gibt es nicht anscheinend. Ansonsten - abwarten bis technische Daten bekannt sind und das Handbuch verfügbar ist.


[Beitrag von SimonSambuca am 30. Jan 2020, 10:59 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#151 erstellt: 30. Jan 2020, 13:01
Der A8 hat ein 2020er Panel und BFI, also ein verbesserter AG9.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate (SONY Leipzig Event; persönliche Eindrücke)
Onbekend am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  8 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  4068 Beiträge
Sony AG9 (2020) 55"
airheart am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  2 Beiträge
Sony A8 OLED 2020 - Einstellungsthread
hensch82 am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2021  –  60 Beiträge
Sony 48A9 totaler Fehlkauf
pamerbua am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  5 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge
Sony KE-48A9 Mediathek Problem
Tutti1 am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  2 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor
celle am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  16504 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689