Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#551 erstellt: 12. Sep 2018, 15:57

Nicht nur der Center, sondern auch der AVR ist meistens schon zu hoch für 98% aller vorhandenen Lowboards auf dem Markt.
Bin gerade auf der Suche nach etwas vernünftigem und bin völlig entgeistert vom Marktangebot...einfach nur schrecklich.


Wenn das Design ein Problem ist ...

https://www.form.bar/produkte/moebel/tv-moebel?6

Da kann man sich austoben
*chiefsteve*
Inventar
#552 erstellt: 12. Sep 2018, 17:35
die preise sind halt jenseits von gut und böse...wie gesagt,macht der schreiner massgeschneidert für 500.-,allerdings weder eiche noch buche ,was auch quatsch, denn sieht man eh nicht...aber es passt alles wie es soll
schups
Inventar
#553 erstellt: 12. Sep 2018, 17:38
Abgefahren Onbekend. Wenn ich nicht schon den A1 hätte, hätte ich aber beim AF9 auch zugeschlagen. Ist ja quasi ein etwas optimierter A1. So wie damals der HX925 ein optimierter HX905 war


[Beitrag von schups am 12. Sep 2018, 17:43 bearbeitet]
ehp
Inventar
#554 erstellt: 12. Sep 2018, 19:16
So richtige Tests und Vergleiche mit anderen OLEDs gibt es aber irgendwie noch nicht, oder?
Und auch die usertests aus den USA halten sich irgendwie in Grenzen.....
Zumindest kommt hier im Forum wenig dazu.
burkm
Inventar
#555 erstellt: 12. Sep 2018, 19:28
Das dürfte wohl daran scheitern, dass keiner zum Vergleich mehrere verschiedene OLEDs zuhause hat. Ohne den direkten Vergleich dürfte das etwas schwierig sein. Des Weiteren dürfte auch noch das Problem der Setups dazu kommen, die ja z.T. sehr individuell sind.

Zuguterletzt habe alle OLEDs derzeit ein Panel desselben Herstellers mit gleicher Treiberelektronik verbaut, so dass sich die Bildqualität dahingehend erst einmal ziemlich gleichen sollte. Bei den Features und der Motion Behandlung usw. könnte es zwar Unterschiede geben, aber da differieren offensichtlich die Geschmäcker und es gibt auch Vorbelastungen durch unterschiedliche Vorlieben. Wie will man das dann noch "objektiv" abgrenzen...


[Beitrag von burkm am 13. Sep 2018, 07:41 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#556 erstellt: 12. Sep 2018, 19:37
ich denke ,man kann das auch im zusammenhang sehen....top design,top bild,top motion,die enstcheidung für Dolby vision(atv oder player)...ein mit sicherheit ordentlich verbesserter A1,der in meinem fall im frühjahr 2 jahre alt wird und somit im richtigen alter um ihn mit dem AF9 und einem zu erwartenden preis von roundabout 3 k upzugraden….der A1 geht für 1k weg....da gibt's nicht viel zu überlegen...jeden falls für mich
Ralf65
Inventar
#557 erstellt: 12. Sep 2018, 19:46

ehp (Beitrag #554) schrieb:
So richtige Tests und Vergleiche mit anderen OLEDs gibt es aber irgendwie noch nicht, oder?
Und auch die usertests aus den USA halten sich irgendwie in Grenzen.....
Zumindest kommt hier im Forum wenig dazu.


bei rtings gibt es genügend Tests und auch die Möglichkeit zu vergleichen
der AF9 ist natürlich noch nicht darunter zu finden......


[Beitrag von Ralf65 am 12. Sep 2018, 19:47 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#558 erstellt: 12. Sep 2018, 21:27
@steve
1k nur für nen 65er A1?! Denke da geht ne gute Ecke mehr...
ehp
Inventar
#559 erstellt: 12. Sep 2018, 21:37

Ralf65 (Beitrag #557) schrieb:

ehp (Beitrag #554) schrieb:
So richtige Tests und Vergleiche mit anderen OLEDs gibt es aber irgendwie noch nicht, oder?
Und auch die usertests aus den USA halten sich irgendwie in Grenzen.....
Zumindest kommt hier im Forum wenig dazu.


bei rtings gibt es genügend Tests und auch die Möglichkeit zu vergleichen
der AF9 ist natürlich noch nicht darunter zu finden......


Um den AF9 aber ging es mir. Ich möchte wissen, wie viel besser er ist, als der A1.
Diese Frage möchte ich beantwortet wissen, bevor ich entscheiden kann, ob sich ein upgrade lohnt.
Ralf65
Inventar
#560 erstellt: 13. Sep 2018, 04:47
dann musst Du "zwangsläufig" so lange warten, bis das Modell auch auf dem Markt verfügbar ist, damit es u.a. von genannter Quelle getestet werden kann.....
Die erste Lieferung soll voraussichtlich am morgigen Freitag in den USA (NY) im Handel eintreffen, dann wird es im Anschluss sicherlich auch mit den ersten Bewertungen nicht mehr lange dauern....


[Beitrag von Ralf65 am 13. Sep 2018, 04:53 bearbeitet]
Kubia
Neuling
#561 erstellt: 13. Sep 2018, 07:30
Stimmt es eigentlich, dass der AF9 ein upgrade auf HDMI 2.1 bekommen wird?
Jogitronic
Inventar
#562 erstellt: 13. Sep 2018, 07:31
Nein
prouuun
Inventar
#563 erstellt: 13. Sep 2018, 07:53
Die Hoffnung war da aber anscheinend sind hier die Chiphersteller noch nicht so weit wie gedacht, nicht mal der Samsung 8k TV hat HDMI 2.1. eARC unterstützen der ZF/AF9 ja, VRR wäre noch nett gewesen aber ansonsten braucht man eigentlich auch weiter nichts von HDMI 2.1. 120Hz an 4k wären für einen entsprechend potenten PC sicherlich noch von Vorteil aber hier ist die Hardware derzeit einfach auch noch zu teuer, wie auch kaum Content vorhanden ist.

Ein HDMI 2.1 Upgrade kommt wahrscheinlich für einen Denon X8500H und ähnliche Geräte, im TV Segment ist sowas aber unüblich.
Onbekend
Inventar
#564 erstellt: 13. Sep 2018, 08:03

ehp (Beitrag #559) schrieb:
Um den AF9 aber ging es mir. Ich möchte wissen, wie viel besser er ist, als der A1.
Diese Frage möchte ich beantwortet wissen, bevor ich entscheiden kann, ob sich ein upgrade lohnt.

In meinem Review hatte ich geschrieben, dass IMHO der A1 eine 1 ist, der AF9 eine 1+.
prouuun
Inventar
#565 erstellt: 13. Sep 2018, 09:08
HDTVtest wird ja hoffentlich noch vor dem Black Friday und einhergehend vielleicht schon brauchbare Angeboten seinen Test veröffentlichen. Ansonsten bleibt eher die Frage ob der AF9 trotz 2 Jahren Entwicklungsunterschied dem derzeitigen Preisunterschied gerecht wird oder man noch besser beraten ist einen A1 oder auch AF8 zu holen. Ich weiß, einem Early-Adopter geht es nie schnell genug
Onbekend
Inventar
#566 erstellt: 13. Sep 2018, 10:00
Auch der A1 und der AF8 werden den IMAX Enhanced Modus erhalten:

https://www.widescreenreview.com/news_detail.php?id=21338


Weitere Infos zum X1 Ultimate:

The current issue of Widescreen review has two articles dealing with the new Master Series, one by Gary Reber reporting on what he heard at the Sony release announcement, and a second article by Joe Kane pertaining to the Netflix Calibration Mode. Note that WSR has not yet received evaluation units, so their comments are based only on discussions with Sony. I respect WSR's reviews, and am anxiously awaiting their review of the Z9F.

Netflix Calibrated Mode (by Joe Kane):

As far as I’ve been able to determine from the product
announcement information, Netflix will be providing metadata that
will set particular modes in particular Sony TV sets. As described,
it has the potential of going further in picking settings than is now
happening with metadata in ordinary HDR10 and HDR10+ sets. It
can do things like control motion interpolation. It is said to be helpful
in dealing with the differences in OLED versus LCD with the
way they reproduce HDR content, although Sony makes significant
claims for the processing inside their sets being able to do this on
their own.


Comments from Gary Reber on the Master Series:

Doug (Blackburn, WSR reviewer) wrote:
Sony developed a new processing chip they
called X1™ Extreme. For the Z9F, Sony has an improved performance
X1 Ultimate™ processor. The X1 Ultimate, as with the X1
Extreme processor, allows full control of each individual LED in the
backlight so there are no more zones for local dimming.

Below is what the X1 Ultimate processor does:
• Control light level of each backlit LED individually
• Apply HDR-like conversion to SDR sources (user-selectable
levels or off)
• Upconvert HD (or lower) resolutions to UHD
• Uses refined object-based processing to apply, in real-time
high speed, individualized processing to different objects in each
image with many separate objects per image possible and to
adjust the overall contrast, sharpness, and color
• Removes banding/contouring from images when present
(user selectable levels or off)
• Two separate internal image improvement databases, working
together in real time, control processing (4K X-Reality PRO™)
that improves image detail, allowing noise reduction and clarity to
be better than ever (user selectable levels) and control processing
to remove on-screen noise
• Converts sources to 14-bits-per-color, allowing improved control
over edges/resolution and color


[Beitrag von Onbekend am 13. Sep 2018, 10:07 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#567 erstellt: 13. Sep 2018, 10:50
Liest sich so als würde man den Prozessor nur im Netflix Modus voll ausnutzen... was für ein Bullshit gibt aber sicherlich Leute die auf so ein Marketing hereinfallen.
Onbekend
Inventar
#568 erstellt: 13. Sep 2018, 11:13
Mit Verlaub: das steht so in dem Text nicht drin.

Die Info vom Netflix Calibrated Mode ist von Joe Kane...
die Info vom X1U ist von Gary Reber.
*chiefsteve*
Inventar
#569 erstellt: 13. Sep 2018, 13:43
wie funktioniert denn das genau...stellt sich der netflixmode dann jeweils für SDR/HDR/DV jeweils je nach content um,was evtl, tatsächlich was bringen könnte...oder hat der mode dann für jeden content die gleichen Einstellungen,womit der sich als gimmick für dummschwätzer klassifiziert hätte....mir scheint das eher so,aber ich lass mich gerne aufklären
Ralf65
Inventar
#570 erstellt: 13. Sep 2018, 16:26

Kubia (Beitrag #561) schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass der AF9 ein upgrade auf HDMI 2.1 bekommen wird?


das ist durchaus möglich, wobei es kein Update in dem Sinne gibt, sondern eine Zertifizierung nach Eigenschaften....
wenn der AF9 Features unterstützt, die unter dem HDMI 2.1 Standard gelistet sind, wie z.B. eARC, dann kann der TV nach HDMI 2.1 nach zertifiziert werden, schließlich sagt die Zertifizierung ja nicht aus, das alle darunter gelisteten Eigenschaften auch unterstützt werden müssen


[Beitrag von Ralf65 am 13. Sep 2018, 16:36 bearbeitet]
Pumpi74
Stammgast
#571 erstellt: 13. Sep 2018, 18:04
Digitalfernsehen.de Test :


Gut, aber nicht überragend....
cyberpunky
Inventar
#572 erstellt: 13. Sep 2018, 18:13
Der AF9 kommt schon überragend weg bei dem Test, auf die Schwächen wie NBB und ABL wurde aber nicht näher eingegangen, wenn die echt so gering sind das sie nie störend auffallen ist der AF9 sicher der beste TV am Markt.
Leli196
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 13. Sep 2018, 18:28
Immer diese Abkürzungen, da steht man als weniger mit dem Thema vertraute Person direkt auf dem Schlauch

Was bedeutet denn NBB und ABL?

Mann kann den AF9 also an der Wand aufhängen? In dem Standfuß ist doch auch Elektronik drin, korrekt? Wird dieser dann an das Panel geklappt?
Pumpi74
Stammgast
#574 erstellt: 13. Sep 2018, 18:29
Naja da ist auch eine nur mäßig funktionierende ZBB, und HDR auf Youtube läuft auch nicht. Ist sicher ein guter Fernseher aber leider weit weg von perfekt.
Lonex
Stammgast
#575 erstellt: 13. Sep 2018, 19:28
Der AF9 ist ne echte Sahneschnitte...haben will !!
*chiefsteve*
Inventar
#576 erstellt: 13. Sep 2018, 19:29
zumindest in dem test hat er gegenüber den mitbewerben fast überall leichte Vorteile,grössere sprünge hat ja wohl auch kaum wer erwartet...das ABL weit weniger aggro,is schon mal gut...NBB unerwähnt ,war aber beim A1 zumindest gut erträglich...alles andere gut-sehr gut wie gehabt....ein erstklassiges update zu einem mitlerweile sehr fairen einstiegspreis...oled masterpiece (zur zeit)
DaniC
Inventar
#577 erstellt: 13. Sep 2018, 20:40
Das keiner die dynamische Kontrastoptimierung ähnlich Active HDR erwähnt. Wollten doch immet alle haben?!
Besserer Input Lag ist ja auch für manche wichtig.
Alles in allem ne schöne Weiterentwicklung. Ist es mir persönlich aber nicht wert den A1 zu verkaufen und wieder ordentlich was draufzulegen.
dinco
Stammgast
#578 erstellt: 14. Sep 2018, 01:37
Ein super Video von Digitalfernsehen. Wie gut die alles erklären find ich echt super. Da hast du aufjedenfall recht Danic. So ganz überzeugen tut der AF9 mich auch nicht. Zudem er auch keine YouTube Videos in HDR wiedergeben kann was man eigentlich erwarten sollte.

Am besten behalten alle ihre TV's und lassen die neue Master Series aus bis zur CES 2019
Leli196
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 14. Sep 2018, 01:42
Könnte denn noch einmal jemand so gnädig sein mir meine Frage zu beantworten, was denn NBB und ABL bedeuten? Solche Begriffe kann man leider nicht mit Google finden und entschlüsseln.
cyberpunky
Inventar
#580 erstellt: 14. Sep 2018, 02:41
ABL - Automatic Brightness Limiter
NBB - Near Black Banding ( Streifenbildung in dunkelgrauen Bereichen)
prouuun
Inventar
#581 erstellt: 14. Sep 2018, 13:44
@dinco

Machen wir so
LeDeNi
Stammgast
#582 erstellt: 14. Sep 2018, 13:53
Der AF9 richtet sich eher an Neukunden, es wird von keinem erwartet den TV jedes Jahr zu wechseln
dinco
Stammgast
#583 erstellt: 14. Sep 2018, 14:06
prouuun
Michaelju
Inventar
#584 erstellt: 14. Sep 2018, 14:48
hier im Forum wird aber fast Jährlich gewechselt, ist aber auch gut so, sonst hätte Sony nichts zutun!
prouuun
Inventar
#585 erstellt: 14. Sep 2018, 15:55
Da Sony nur alle 2 Jahre ein Flaggschiff bringt klappt das leider nicht

Ok, vielleicht kommt nächstes Jahr ein AG9 mit HDMi 2.1.
Chris3636
Inventar
#586 erstellt: 15. Sep 2018, 10:48
Was ich aus dem video nicht ganz verstanden habe ist die neue Imax Zertifizierung.
Die ja auch bei beamern eingeführt wird.
Heißt es dann das dieses Verfahren die Bildformate intern umrechnen kann und ein Vollbild aus CinemaScope Filmen erstellt wird?
Falls das gehen sollte, finde ich das der größte Kaufgrund für ein neues Gerät ist.

Oder ich hab das imax feature völlig mißverstanden.
Wer kann mich darüber aufklären?


[Beitrag von Chris3636 am 15. Sep 2018, 11:36 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#587 erstellt: 15. Sep 2018, 10:54
Imax bekommt bestenfalls einen eigenen Bildmodus bei dem das Imax-Master bestmöglich dargestellt werden wird, das Imax-Vollbild wird auf allen TV´s sichtbar sein da die Filme dann einfach im dem Format auf den Imax-Scheiben vorliegt, also eigentlich nur Spielerei der Modus.
Chris3636
Inventar
#588 erstellt: 15. Sep 2018, 11:25
Ok dann habe ich das völlig mißverstanden und das verschwinden der Schwarzen Balken ist nicht der Fall.


[Beitrag von Chris3636 am 15. Sep 2018, 11:26 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#589 erstellt: 15. Sep 2018, 11:32
Genau, nur wenn der Film in 1,78:1 auf der Scheibe vorliegt sind die Balken weg, egal ob Imax-Modus oder nicht.
Ich hoffe auch auf eine "Blade Runner 2049" Veröffentlichung in 1,90:1, so wie er im Imax Kino lief.


[Beitrag von cyberpunky am 15. Sep 2018, 11:33 bearbeitet]
hagge
Inventar
#590 erstellt: 16. Sep 2018, 11:33

burkm (Beitrag #385) schrieb:
Da ja viele Anlagen besitzen darauf "schwören" , dass nur der zu den Fronts passende Center angemessen "funktionieren" würde, mal hier ein anderer Gesichtspunkt, da ja der so implementierte TV als Center-LS immer (angeblich) ein "Fremdkörper" wäre. Nach meinen Erfahrungen "klingen" aber selbst die der Serie zugehörigen Center ganz anders wie die Fronts aus der gleichen Serie (selbst die Wirkungsgrade unterscheiden sich meist), so dass das hier keinen großen Unterschied machen dürfte, wenn per AVR-Einmesssystem eingemessen...

Und es kommt ja noch eine Sache hinzu: Die Wahl ist ja ob Sound des Surroundsystem-Originallautsprechers von *unter* dem Bild kommt oder Sound des TV-Lautsprechers direkt *aus* dem Bild. Vielleicht ist die bessere Zuordnung des Tons zum Bild auch einen leichten Qualitätsverlust wert.

Wenn man bedenkt, was man dafür sonst für einen Aufwand treiben muss, um einen "Centerlift" zu erreichen. Yamaha bietet dazu beispielsweise Effektkanäle für vorne oben an. Da muss man sich also zwei Lautsprecher halblinks und halbrechts unter die Decke hängen, die dann im Zusammenspiel mit dem Center selbst den Ton virtuell etwas anheben, damit er direkt aus dem Bildschirm zu kommen scheint. Mit dem AF9 hat man das direkt statt virtuell und damit noch ne Ecke besser.

Wobei man fairerweise schon sagen muss, dass der AF9 zwar für einen TV nicht schlecht klingt, oder sogar erstaunlich gut. Aber an eine gute Surroundanlage kommt er natürlich nicht ran. Wobei aber in der Tat ja der Center auch bei Surroundanlagen meist nicht ganz so hochwertig wie linker und rechter vorderer Kanal sind. Und auch der Ton, der darüber läuft, braucht nicht unbedingt das volle Klangspekturm, da überwiegend Dialoge darüber laufen. Soll der AF9 also nur den Center ersetzen, kann es also schon wieder etwas anders aussehen.

Darum wird es wohl darauf hinauslaufen, es im Einzelfall auszuprobieren. Also ob tatsächlich ein Klangnachteil da ist und wenn ja ob der Vorteil des Tons direkt aus dem Bild diesen Nachteil wettmacht.

Gruß,

Hagge
HicksandHudson
Inventar
#591 erstellt: 16. Sep 2018, 19:42
Die Idee, dass Sony den TV selbst als Center möglich macht, ist absolut top - würde ich sofort nutzen/versuchen.

Dass die neue Android-Version nun (hoffentlich) auch besser funzt, ist ebenfalls sehr lobenswert.

Wenn die nun endlich noch den Standby-Bug beheben würden, dann käme ein Sony-OLED für mich sogar wieder in Frage.
prouuun
Inventar
#592 erstellt: 16. Sep 2018, 20:25
Wüsste jetzt nicht wer das angefangen hatte, aber Sony ist hier wenigstens mal der erste großer Hersteller der sich einen Center-Modus beim TV traut, wobei da nichts falsch laufen kann. Mit Acoustic Surface ist man hier ohnehin für prädestiniert.
*chiefsteve*
Inventar
#593 erstellt: 16. Sep 2018, 21:00
alles richtig...aber wer schon mal nen vernünftigen center gehört hat,weiss dass dieses lautsprecherle absolut nichts gleichwertiges zu bieten haben kann...Respekt für die Idee und Umsetzung und es gibt sicherlich Klientel für die das übrig ausreichend ist...
Onbekend
Inventar
#594 erstellt: 16. Sep 2018, 22:23

HicksandHudson (Beitrag #591) schrieb:
Die Idee, dass Sony den TV selbst als Center möglich macht, ist absolut top - würde ich sofort nutzen/versuchen.

Es ist absolut genial!
I luv it!


[Beitrag von Onbekend am 16. Sep 2018, 22:25 bearbeitet]
burkm
Inventar
#595 erstellt: 17. Sep 2018, 08:15
Die Frage stellt sich dann aber, wie "gut" die integrierte Center Funktion wirklich funktioniert. Das dürfte in Relation wohl auch von der Qualität der Fronts abhängen. Die Existenz einer solchen selbst sagt ja nun erst mal gar nichts aus...


[Beitrag von burkm am 17. Sep 2018, 08:16 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#596 erstellt: 17. Sep 2018, 08:16
Es klingt meiner Meinung nach ziemlich gut!
Mr.Pink1981
Stammgast
#597 erstellt: 17. Sep 2018, 09:36

LeDeNi (Beitrag #582) schrieb:
Der AF9 richtet sich eher an Neukunden, es wird von keinem erwartet den TV jedes Jahr zu wechseln ;)


Genau so sieht es aus, für Leute wie mich z.B. Muss allerdings gestehen, das ich mich wohl für den AF8 entscheiden werde, sehe keinen wirklichen Mehrwert beim AF9, zumindest keinen, der für mich relevant ist. Sollte allerdings der Preis des AF8 und AF9 zum Ende des Jahres, nah bei einander liegen, so wird es definitiv der AF9, denn neuer ist immer/meistens besser! :-.D
kinodahoam
Hat sich gelöscht
#598 erstellt: 17. Sep 2018, 19:00
Weiß man schon ab wann die Dinger in den ersten Märkten stehen?
jw
Stammgast
#599 erstellt: 17. Sep 2018, 19:19
Ab Oktober
kinodahoam
Hat sich gelöscht
#600 erstellt: 17. Sep 2018, 20:06
Anfang/Mitte/Ende?

Ich kann es kaum erwarten.. der 65AF9 soll es werden!
sonicblue83
Stammgast
#601 erstellt: 17. Sep 2018, 20:42
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Ruckeln - Frage zum Sony X1 Ultimate Prozessor
Christian1979de am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate (SONY Leipzig Event; persönliche Eindrücke)
Onbekend am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  8 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  4068 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511