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Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

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hatch11
Ist häufiger hier
#3432 erstellt: 13. Dez 2019, 15:44
hm, das ist schon komisch, wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt schon innerhalb kurzer Zeit das 3. Panel hier im Forum, welches solche Macken zeigt. Ich glaube nicht das Panasonic das Panel nicht noch mal tauschen wird. Hier wäre wohl eine Rückabwicklung der beste Weg.

Kannst noch mal 1-2 Bilder von neuen Panel machen?


[Beitrag von hatch11 am 13. Dez 2019, 17:42 bearbeitet]
Ethric
Ist häufiger hier
#3433 erstellt: 13. Dez 2019, 17:43
Ich werde am Wochenende nochmal ausgiebige Tests machen und kann dann gerne auch noch paar Fotos hochladen.

Die von Panasonic beauftragte Reparaturfirma will jetzt beim Hersteller direkt nachfragen, wie sie da weiter vorgehen sollen (ich soll vorher auch eh noch neue Fotos schicken). Eine Rückabwicklung könnte das Ergebnis sein, aber dann hab ich immer noch keinen neuen Fernseher und ganz viel Zeit verbrannt :/
hatch11
Ist häufiger hier
#3434 erstellt: 13. Dez 2019, 17:56

Ethric (Beitrag #3433) schrieb:
Ich werde am Wochenende nochmal ausgiebige Tests machen und kann dann gerne auch noch paar Fotos hochladen.

Die von Panasonic beauftragte Reparaturfirma will jetzt beim Hersteller direkt nachfragen, wie sie da weiter vorgehen sollen (ich soll vorher auch eh noch neue Fotos schicken). Eine Rückabwicklung könnte das Ergebnis sein, aber dann hab ich immer noch keinen neuen Fernseher und ganz viel Zeit verbrannt :/


Schlechter als viel Zeit zu verbrennen ist nur noch viel Geld dabei zu verbrennen....

Also ich mache es nur noch so das ich zu einen Fachhändler vor Ort gehe und wenn ich Zweifel vorm Kauf hätte, lasse ich mir den TV auspacken und anschließen...USB-Stick anhängen...Wenn ich dann zufrieden bin was ich sehe nehme ich Teil mit....Scheiß auf die 200-300 € mehr, dafür muss ich mich dann nicht rumärgern...

Oder so wie es es jetzt ist, da ich schon paar Scheine dort ausgegeben habe. Ich kann den TV egal was mir nicht gefällt, innerhalb von 7 Tagen wieder abholen lassen und bekomme ein neues Gerät meiner Wahl. Macht nicht jeder aber Fragen kostet erstmal nix.
Jyrki
Stammgast
#3435 erstellt: 14. Dez 2019, 00:53
Also ich muss sagen, ich habe die Erfahrung gemacht, ich kaufe immer bei einem hiesigen Händler und hatte noch nie Probleme mit den Premium TV's von Panasonic. Das ist jetzt mein dritter (GZW kommt erst) und keinerlei Mängel festzustellen. Ich bin auch der Meinung das es einen Unterschied der Geräte gibt von Online Händler und Fachmärkten. Ist wie in der Baubranche, nur mal als Beispiel Rotbandgips. Es ist ein unterschied ob man den Im Baumarkt oder Fachhandel kauft.

Hat jemand eine Quelle wie man den 65GZW2004 am besten einstellt?
Zaianagl
Inventar
#3436 erstellt: 14. Dez 2019, 12:07

Ich bin auch der Meinung das es einen Unterschied der Geräte gibt von Online Händler und Fachmärkten. Ist wie in der Baubranche, nur mal als Beispiel Rotbandgips. Es ist ein unterschied ob man den Im Baumarkt oder Fachhandel kauft.


Interessante These. Teilt die jemand?
Also das mit den TVs, nich das mim Handwerksgedöns. Das seh ich ebenfalls so.


[Beitrag von Zaianagl am 14. Dez 2019, 12:08 bearbeitet]
Jyrki
Stammgast
#3437 erstellt: 14. Dez 2019, 12:25
Damals bei meinem 65VT30 Plasma und 65CXW804, gab es hier wenn ich mich recht erinnere auch einige Posts mit Pixelfehler etc.

Kenne ich alles nicht. Bezahle aber auch immer fast den UVP. Habe jetzt für den 65GZW2004 auch 3999 Euro berappt, aber incl.54 Monate Garantie. Wenn ich höre was so manch einer hier bezahlt ist das schon ein großer Unterschied.


[Beitrag von Jyrki am 14. Dez 2019, 12:27 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3438 erstellt: 14. Dez 2019, 12:44
1300€ sind schon ein Unterschied, ja. Aber hilft dir nun auch nichts mehr.
C650
Inventar
#3439 erstellt: 14. Dez 2019, 12:48
Hi,
Panasonic hat extra eine Rampe für Fachhändler, was vom Band gefallen ist oder sonstige Mängel aufweist, diese werden den Angebots-Anbietern zugeteilt.

Jetzt mal ehrlich, der Vergleich Baumarkt hinkt für mich gewaltig!
Sicher, in dieser Branche gibt es gewisse Unterschiede.

Das die meisten Fachhandwerker höherwertige Materialien nutzen, liegt alleine schon darin begründet, weil diese auch für Mängel haftbar gemacht werden können. Baumärkte orientieren sich eher an den Preisbewussten Hobby-Schrauber.

In meinen Augen hat der Kauf eines TV's im Fachhandel nur die Vorteile, daß man einen direkten Ansprechpartner bei technischen Fragen hat (und damit meine ich nicht unbedingt die MM oder deren Schwester-Unternehmen Fraktion, sondern echte Premium-Händler) und einen direkten Gegenüber, sollte es zu Problemen am Produkt kommen.

Da muss dann jeder selbst entscheiden. Diese Vorteile, oder etliche Euro sparen und zum Bestpreis kaufen!
Im sogenannten Fachhandel wird man teilweise dermaßen verrascht, zeigen schon die teils leichten Veränderungen in den Modellbezeichnungen, um die Vergleichbarkeit zu erschweren.



P.S.: Einen Riesen-Vorteil beim Onlinekauf -) Fernabsatzgesetz (Umtausch innerhalb von 14 Tagen)
Unter Umständen zwar auch im Fachhandel möglich, jedoch lange nicht garantiert und teilweise nur auf Kulanz!


[Beitrag von C650 am 14. Dez 2019, 13:21 bearbeitet]
Hoschi81
Ist häufiger hier
#3440 erstellt: 14. Dez 2019, 16:36
Wie ist das zu deuten?

Systeminformationen:

Status 4:
C00205-0000119-00000
205 Betriebstunden und 119 x ein-/ausschaltungen?

Status 8:
0002d-00025-00000-00000
Hexadezimalzahl (45) kleine algos, davon 25 erfolgreich?
Oder wofür steht die 25?
Penny09
Inventar
#3441 erstellt: 14. Dez 2019, 17:19
Hallo,

ich habe eine Bitte an die GZW1004 Besitzer.
Ich überlege mir diesen zu kaufen. Da ich aber zusätzlich noch ein Sounddeck kaufen möchte, brauche ich mal den Abstand bis zum unteren Rand des TV.
Es soll auf dem Standfuß bleiben und nicht an die Wand.

Wäre nett wenn mir jemand antwortet.

Danke!
Jack_
Inventar
#3442 erstellt: 14. Dez 2019, 17:46
@Hoschi81
Status 4 hast du schon richtig gedeutet

Bei Status 8 hast du einen kleinen Denkfehler drin.
Beide Werte werden in Hezadezimal angezeigt und beide müssen in Dezimal umgewandelt werden
0002d-00025-00000-00000
2d = 45 gestartet
25 = 37 beendet

Umrechnung Hexadezimal in Dezimal
Hoschi81
Ist häufiger hier
#3443 erstellt: 14. Dez 2019, 18:04
Jack. Danke! Jo gerade ist der Groschen bei mir auch gefallen als ich die Tabelle gesehen habe:-)

Also 8 abbrüche. Warum auch immer. Nun gut man spielt ja noch viel dran:-)

Die Anderen stati ne Relevanz bzw deren Bedeutung bekannt?

Gruß
Hoschi
aladinsmeister
Ist häufiger hier
#3444 erstellt: 14. Dez 2019, 19:24
So, habe mir heute beim örtlichen Händler durch eine Aktion den 65GZW2004 für 2.941,18€ gekaut. Abgeholt wird er Montag bzw. Dienstag. Freu mich schon auf die ersten Stunden des Filme schauens😁
*Smaug*
Stammgast
#3445 erstellt: 14. Dez 2019, 20:42

Penny09 (Beitrag #3441) schrieb:
Hallo,

ich habe eine Bitte an die GZW1004 Besitzer.
Ich überlege mir diesen zu kaufen. Da ich aber zusätzlich noch ein Sounddeck kaufen möchte, brauche ich mal den Abstand bis zum unteren Rand des TV.
Es soll auf dem Standfuß bleiben und nicht an die Wand.

Wäre nett wenn mir jemand antwortet.

Danke!

Es sind 7cm Luft nach unten.
Mfg
spl83
Stammgast
#3446 erstellt: 15. Dez 2019, 01:15

aladinsmeister (Beitrag #3444) schrieb:
So, habe mir heute beim örtlichen Händler durch eine Aktion den 65GZW2004 für 2.941,18€ gekaut. Abgeholt wird er Montag bzw. Dienstag. Freu mich schon auf die ersten Stunden des Filme schauens😁



Ist das der Preis inklusive oder exklusive dem aktuellen Cashback?
aladinsmeister
Ist häufiger hier
#3447 erstellt: 15. Dez 2019, 01:57
500€ Cashback bekomm ich noch von Panasonic. Macht unterm Strich 2.441,18€ fürs Gerät 😉
hatch11
Ist häufiger hier
#3448 erstellt: 15. Dez 2019, 09:35

C650 (Beitrag #3439) schrieb:
Hi,

Im sogenannten Fachhandel wird man teilweise dermaßen verrascht, zeigen schon die teils leichten Veränderungen in den Modellbezeichnungen, um die Vergleichbarkeit zu erschweren.




Nur wird man bei den Online-Händlern nur deswegen weniger verarscht, weil diese erst gar nicht mit dir reden müssen, bevor Sie etwas verkaufen....


[Beitrag von hatch11 am 15. Dez 2019, 09:37 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3449 erstellt: 15. Dez 2019, 13:08
@aladinsmeister

Da hast du wohl alles richtig gemacht
burkm
Inventar
#3450 erstellt: 15. Dez 2019, 13:52
Die unterschiedlichen Bezeichnungen sind meist reine Marketing- bzw Vertriebsentscheidungen, um die Vergleichbarkeit zu erschweren. Oft stecken dahinter größere Handelsketten, die sich dadurch von Anderen differenzieren möchten und dem Preisvergleich aus dem Wege gehen. Sie werben oft mit dem Argument, dass sie bei exakt gleichem Modell (inkl. Modellbezeichnung) den Preis des Wettbewerbers unterbieten oder zumindest mitgehen würden. Wenn dessen Gerät aber anders heißt, obwohl baugleich, ist man aus dieser Zwickmühle "fein" raus.
aladinsmeister
Ist häufiger hier
#3451 erstellt: 15. Dez 2019, 14:20
Jupp, zumal der Händler bereits am Black Weekend eine 15% Aktion auf alle OLEDs hatte. Leider war da jedoch keiner mehr OVP sondern nur noch der Aussteller vorhanden. Er hatte zwar mit seinem Panasonic Einkäufer nachgefragt, ob er mir einen nachfordern kann. Zu dem Preis keine Chance. Umso mehr freut es mich natürlich jetzt, dass an diesem Wochenende eine Weihnachtsaktion mit Erlass der 19% Mwst war😁

Betreib einer einen Panasonic mit einem Subwoofer direkt am TV. Meiner wird im Schlafzimmer seinen Einsatzort einnehmen 😉
Senese
Neuling
#3452 erstellt: 15. Dez 2019, 14:36
Hallo in die Runde,

habe vor ca. 10 Tagen einen 55gzw1004 bei einem bekannten Online-Händler gekauft. Während dem Schauen gestern kam plötzlich eine helle flimmernde Linie quer auf den Bildschirm. Die flimmernde Linie befindet sich etwa 15cm vom unteren Rand, und ist absolut horizontal. Sie geht regelmäßig für ein paar Sekunden weg, um dann wieder für ca. 10 Sekunden zu Flimmern.

Ich habe folgendes bereits gemacht:
- Den Wartungsmodus manuel gestartet (Dauer ca. 80min)
- Alle Anschlüsse entfernt
- TV vom Strom genommen
- Werkszustand hergestellt

Bis jetzt hat nichts funktioniert.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich gelesen, dass während des automatischen Wartungsmodus eine weise Linie auf dem Bildschirm zu sehen sei, und dass dieses kein Fehler wäre sondern eben funktionsbedingt.
Trotz gedulgigem Wartens für den Wartungsmodus, sowie den Resets, ist die Linie aber immer noch da.
Hat jemand eine Idee? Bis Dienstag habe ich noch 14-tägiges Rückgaberecht.
Bin dankbar für jede Hilfe!
C650
Inventar
#3453 erstellt: 15. Dez 2019, 14:45

hatch11 (Beitrag #3448) schrieb:

C650 (Beitrag #3439) schrieb:
Hi,

Im sogenannten Fachhandel wird man teilweise dermaßen verrascht, zeigen schon die teils leichten Veränderungen in den Modellbezeichnungen, um die Vergleichbarkeit zu erschweren.




Nur wird man bei den Online-Händlern nur deswegen weniger verarscht, weil diese erst gar nicht mit dir reden müssen, bevor Sie etwas verkaufen.... :)


Brauchen sie auch nicht, wenn der Preis für sich spricht! Passt etwas nicht, dann geht er zurück und von der rechtlichen Seite, macht es keinen Unterschied zum oft überteuerten Fachhandel.

Garantie und Gewährleistung bekommt man bei beiden, unabhängig von der freiwilligen Herstellergarantie!
Warum dann für ein identisches Produkt teilweise extrem mehr bezahlen?


[Beitrag von C650 am 15. Dez 2019, 14:48 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3454 erstellt: 15. Dez 2019, 14:47
@Senese

Hast du die Linie bei jeder Bildquelle ?

Kannst du in den Optionen den Pixelshift des Panels deaktivieren ?
(soll Burn-In vermeiden)

Hast du in dem Zusammenhang den Overscan richtig eingestellt ?


[Beitrag von Jogitronic am 15. Dez 2019, 14:48 bearbeitet]
Jeppyy
Neuling
#3455 erstellt: 15. Dez 2019, 15:09
Der GZW2004 steht seit gestern auch in meinem Wohnzimmer. Meine Bedenken, die Soundleiste könnte den optischen Eindruck stören, hat sich nicht bewahrheitet.

4k über Netflix und Prime ist natürlich ein Traum. Schlecht hingegen, dass die ÖR-Sender offenbar ausschließlich in 720p senden ? Das sieht absolut nicht schön aus.

Noch unsicher bin ich, wann ich den TV nach dem Ausschalten wirklich vom Strom trennen darf, damit ich den Wartungsmodus nicht störe. Wenn die Statuslampe orange leuchtet dann ist der Wartungsmodus aktiv und wenn sie rot leuchtet ist es fertig ?
prouuun
Inventar
#3456 erstellt: 15. Dez 2019, 15:43
Ja, rot ist fertig.
hatch11
Ist häufiger hier
#3457 erstellt: 15. Dez 2019, 15:49

Jeppyy (Beitrag #3455) schrieb:


Noch unsicher bin ich, wann ich den TV nach dem Ausschalten wirklich vom Strom trennen darf, damit ich den Wartungsmodus nicht störe. Wenn die Statuslampe orange leuchtet dann ist der Wartungsmodus aktiv und wenn sie rot leuchtet ist es fertig ?


Du hörst auch ein leises klacken, wenn die Status-LED Anzeige von Orange zu Rot wechselt, dann hat der TV definitiv den Algo beendet.
Senese
Neuling
#3458 erstellt: 15. Dez 2019, 15:52
@ Jogitronic
@ alle

danke für deine Hilfestellung!

1. Ja, die Linie ist bei jeder Bildquelle.
2. Die Einstellungen für das Bildformat stehen auf AUTO (nicht 16:9).
3. Das mit dem Pixelshift finde ich leider nicht.
4. Alle weiteren Einstellungen habe ich auf Grundstellung gesetzt.

Sollten sich beim Rücksetzen auf den Werkszustand nicht alle Einstellungen auf den Auslieferungszustand stellen?
Alle zusätzlichen An- und Abstellungen wären dann persönliche Veränderungen außerhalb des Werkszustandes. Meiner Meinung nach sollte beim Anschluß einer Quelle alles im Werkszustand funktionieren.

Was ich nur seltsam finde ist, dass im Erscheinen der Linie eine gewisse zeitliche koninuität drin ist. Sie verschwindet ja immer wieder komplett für ein paar Sekunden. Sollte bei einem Hardwarefehler die Linie nicht dauerhaft erscheinen?

Scheint mir wie ein Softwareproblem, dass sich da irgendwas verhakt hat. Was mir diesbzgl. noch einfällt: Gestern mittag erschien plötzlich eine kleine Mitteilung auf dem Bildschirm, dass in 3 Minuten der TV für eine Wartung ausgeschaltet wird. Wenn die Wartung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen soll, kann man "OK" drücken. Das habe ich gemacht, da ich gerade am Schauen war. Vielleicht ist die Software hier durcheinander gekommen.
Ist aber nur ein Punkt zur Fehlersuche.

Gruß
Jogitronic
Inventar
#3459 erstellt: 15. Dez 2019, 16:05

Was ich nur seltsam finde ist, dass im Erscheinen der Linie eine gewisse zeitliche koninuität drin ist. Sie verschwindet ja immer wieder komplett für ein paar Sekunden. Sollte bei einem Hardwarefehler die Linie nicht dauerhaft erscheinen?


Dazu fällt mit halt der Pixelshfift (Pixelverschiebung) ein, denn das ist eine kontinuierliche Funktion. Normalerweise sieht man dann aber nur einen etwas breiteren schwarzen Rand - je nach dem wo das Bild gerade hingeschoben wird.

Bei meinen Sony OLED kann ich das im normal zugänglichen Menü abschalten. Abgeschaltet ist das Bild bei denen minimal schärfer.
Jyrki
Stammgast
#3460 erstellt: 15. Dez 2019, 16:26
Hat hier jemand den 65GZW2004 an eine Harmony angelernt? Kann das sein das es den 2004er nicht in der Datenbank gibt? Es gibt nur den TX-55GZ2000B und den TX-55GZ2000U.


[Beitrag von Jyrki am 15. Dez 2019, 16:28 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#3461 erstellt: 15. Dez 2019, 19:56
@Senese,

[...] Was mir diesbzgl. noch einfällt: Gestern mittag erschien plötzlich eine kleine Mitteilung auf dem Bildschirm, dass in 3 Minuten der TV für eine Wartung ausgeschaltet wird. Wenn die Wartung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen soll, kann man "OK" drücken.
Das habe ich gemacht, da ich gerade am Schauen war [...]


Zitat:
Die Panasonic OLED- und LED-LCD-TV-Geräte sind mit einer Auto-Standby-Funktion ausgestattet, die das TV-Gerät nach vier Stunden automatisch abschaltet sofern keine Bedienung erfolgt. Wünschen Sie dieses autmatische Abschalten nicht, können Sie die Funktion deaktiveren ...


hier klicken

marpiet
Stammgast
#3462 erstellt: 16. Dez 2019, 14:55

Hat hier jemand den 65GZW2004 an eine Harmony angelernt?

Nein, jedoch war/ist mein 65GZW954 auch nicht in der Datenbank zu finden gewesen. Der GZW1004 wurde gefunden und übernommen. Funktioniert tadellos.

Gruß
marpiet
Jyrki
Stammgast
#3463 erstellt: 16. Dez 2019, 20:53
Ok, Danke für die Info. Sobald ich den TV habe teste ich.
Ethric
Ist häufiger hier
#3464 erstellt: 17. Dez 2019, 12:11
Ich habe am Wochenende ausführlich herumprobiert und dann gestern auch neue Fotos (von dem mittlerweile zweiten Panel) gemacht:

https://imgur.com/a/Z4XwsLS

Man sieht sehr deutlich, dass die Streifen an exakt den gleichen Stellen auftauchen. Ich schicke das jetzt wie vereinbart an den Pana Service und schau mal, was der Hersteller dazu sagt.

Solange man keine Schneefilme guckt, einen PC mit Browser anschließt, oder (wie bei Youtube) einfarbig graue Menüs vorhanden sind, fällt das tatsächlich aber nicht auf. Trotzdem sehr unbefriedigend die ganze Situation :/

Kennt sich jemand bisschen besser mit der Technik aus? Kann es an der Spannungsversorgung oder dem D/A-Wandler liegen? Erstere wurde ja bei mir auf jeden Fall vom alten TV übernommen. Und wo liegt der D/A-Wandler? Ist der Teil der Platine oder fest im Panel?

P.S.: Ich glaube nicht an die "Fachhändler bekommen bessere Ware"-These. Aber ich hab beim Fachhändler gekauft (nur halt online), also für mich auch kein Faktor.
ReneZur
Stammgast
#3465 erstellt: 17. Dez 2019, 12:26
Was haltet hr vom Pana GZW1004 65 Zoll für 1.999,-€ inkl. Cashback und Versand?

Überlege ob es dieser wird oder der Samsung 65Q90r
hatch11
Ist häufiger hier
#3466 erstellt: 17. Dez 2019, 12:52

ReneZur (Beitrag #3465) schrieb:
Was haltet hr vom Pana GZW1004 65 Zoll für 1.999,-€ inkl. Cashback und Versand?

Überlege ob es dieser wird oder der Samsung 65Q90r


da ich den Q90R schon zu Hause stehen hatte und dann doch noch zu Pana gewechselt bin, würde ich mich ganz klar für den Pana entscheiden...Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Mich hat beim Q90R die fehlerhafte Zwischenbildberechnung und die unsaubere Hintergrundbeleuchtung am meisten gestört.
ReneZur
Stammgast
#3467 erstellt: 17. Dez 2019, 13:08
Fehlerhafte Zwischenbildberechnung?

Was meinst du mit unsauber Hintergrundbeleuchtung?

Nachteil für mich beim Pana ist bisher
- die spiegelnde Oberfläche (wir haben direkte Sonneneinstrahlung)
- Burn In Restgefahr
- Dicke des TV bei Wandmontage
- schlecht erreichbare Anschlüsse auf der Rückseite, wenn man mal schnell ein Kabel anschließen will. Teilweise sind die Anschlüsse sogar nicht seitlich sondern komplett auf der Rückseite,w as bei Wandmontage bei naher Installation garnicht geht (ganz klarer Vorteil OneConnenct Box)

Vorteile sollen allerdings vor allem die Bildqualität sein was Schwarzwert, Kontrast etc angeht. Auch wenn der pana natürlich deutlich dunkler ist als der Samsung.

Schwer
hatch11
Ist häufiger hier
#3468 erstellt: 17. Dez 2019, 13:42
Die Bewegtbilddarstellung hatte oft Fehler gebracht. zB. bei Motorsportsendungen kam es zu Nachzieheffekten, bei SD Quellen traten öfters Ruckler auf.
Bei der Hintergrundbeleuchtung bei schnellen Kameraschwenks auf hellen Hintergrund, wenn es zb. minimale Unterschiede beim Abstand der LED Blöcke gab, konnte man ganz klar dunkle lange und kurze Streifen erkennen.
Chris3636
Inventar
#3469 erstellt: 17. Dez 2019, 13:51
Sagt mal kann die soundbar vom 2004 nur als Center Lautsprecher genutzt werden in einer bestehenden soundanlage sowie beim Sony oled?


[Beitrag von Chris3636 am 17. Dez 2019, 13:52 bearbeitet]
ReneZur
Stammgast
#3470 erstellt: 17. Dez 2019, 13:51
Hmm
prouuun
Inventar
#3471 erstellt: 17. Dez 2019, 13:59
Als Center kannst den Panasonic nicht nutzen, nein.
Jeppyy
Neuling
#3472 erstellt: 17. Dez 2019, 16:04
Hat jemand einen Kauftipp für eine Wandhalterung für meinen 65GZW2004 ?

Sie muss nur schwenkbar sein und darf die Anschlüsse nicht verdecken.

Besten Dank und Gruß


[Beitrag von Jeppyy am 17. Dez 2019, 16:04 bearbeitet]
fsk100
Ist häufiger hier
#3473 erstellt: 17. Dez 2019, 16:08
die von vogels sind qualitativ sehr gut:

https://www.vogels.c...are-tv-wandhalterung
(für den 65 zöller)

oder etwas günstiger:

https://www.vogels.c...are-tv-wandhalterung


[Beitrag von fsk100 am 17. Dez 2019, 16:17 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3474 erstellt: 17. Dez 2019, 16:20
Sowas tut es aber genauso https://www.amazon.d...id=1576588749&sr=8-5

Günstigere haben halt eher Probleme das der TV ausgezogen nicht mehr gerade ist, das ausziehen eher zäh von der Hand geht etc.
Jeppyy
Neuling
#3475 erstellt: 17. Dez 2019, 16:39
super, danke euch !
Matdee
Stammgast
#3476 erstellt: 17. Dez 2019, 18:10
Hab da noch eine Frage. Wenn ich 23.976 Files zuspiele zeigt der 1004er immer 24 an. Ist das richtig oder könnte das Judder produzieren?
Danke
prouuun
Inventar
#3477 erstellt: 17. Dez 2019, 18:16
Das passt, zeigt der Panasonic nativ an.
Cinemaholic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3478 erstellt: 17. Dez 2019, 20:34
So, aufgrund anscheinend häufigerer "Vorkommnisse" komme ich nicht umhin, von meiner "Reparatur" zu erzählen (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=315&thread=90&postID=3185#3185)

Letzten Freitag vor einer Woche kam der Panasonic Service mit einem neuen Panel.
Nach ca. 1h Umbauzeit stellte sich dann wieder schnell Ernüchterung ein.

Der orange Farbstreifen ist zwar weg, die Problematik an den Kanten ist aber nach wie vor da und nun sieht das Bild nach meinem Empfinden noch wesentlich unruhiger aus:

Austauschpanel 1% Grau

Austauschpanel 2% Grau

Austauschpanel 5% Grau

Austauschpanel 100% Weiß

Ich wurde dann mit dem Hinweis, man habe die maximalen Möglichkeiten ausgeschöpft, an die Pansonic Hotline (wo ich die Reparatur in Auftrag gegeben habe) verwiesen.
Diese wiederum gab mir eine E-Mail-Adresse, wo "... ich mich beschweren könne".

Super!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich nun machen soll.
Sicherlich gibt es Toleranzen und es ist selten sichtbar, aber immer wieder eben doch.
Ich find's einfach unmöglich, dass man für sehr viel Geld was man bewusst bezahlt hat, dann mit solchen Mängeln leben soll.

Was würdet ihr machen? Habt ihr noch einen Tipp?
DaniC
Inventar
#3479 erstellt: 17. Dez 2019, 21:50
So sind sie halt. Sony hat bei mir sogar Bilder im hell beleuchteten Zimmer verlangt zwecks Banding. Die wissen einfach ganz genau was Sache ist, nur wird der Kunde natürlich nirgendwo vorher darüber informiert.

Ein TV hat nur eine Funktion, ein Bild erzeugen und da soll man dann mit etlichen Einschränkungen leben. Schon ne ziemliche Frechheit, was in der TV Branche teilweise so abgeht....
cyberpunky
Inventar
#3480 erstellt: 17. Dez 2019, 21:58
Nur seltsam das bei einigen anstandslos getauscht wird und bei anderen wird sich gesträubt, ist ja reine Willkür.
DaniC
Inventar
#3481 erstellt: 17. Dez 2019, 22:21
Naja, einmal getauscht wird ja fast immer. Bei mir war das Austauschgerät von Sony aber noch schlimmer bzgl banding, ähnlich wie hier mit den Verfärbungen. Darum habe ich es direkt abgelehnt.
Danach hat Sony sich allerdings komplett quer gestellt.

Man spielt quasi für mehrere 1000€ Lotto
Ethric
Ist häufiger hier
#3482 erstellt: 17. Dez 2019, 22:45
Jetzt, wo ich bei Cinemaholic sehe, dass das Problem nicht behoben wurde und auch anscheinend keine Bereitwilligkeit seitens Panasonic besteht da noch was zu tun, überlege ich ernsthaft von meinem Widerrufsrecht (welches noch bis morgen läuft) Gebrauch zu machen. Für Lotto mit >2k€ ist mir mein Geld dann doch irgendwie zu schade...
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