Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ein armer student braucht eine neue anlage...

+A -A
Autor
Beitrag
mistawille
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2005, 11:11
hallo zusammen,

ich bin mit meinen bausteinen nicht mehr so ganz zufrieden, da mein alter sansui au x - 111 verstärker mittlerweile doch einige aussetzer hat. mein cd player spinnt dazu auch ein wenig. meine quadral balin mk II sind eigentlich noch fit, klingen aber irgendwie nicht so super.

jetzt wird es langsam mal zeit für was neues. ich wollte allerdings nicht über 500 euro ausgeben.
nachdem ich mich ein bisschen umgeguckt habe, habe ich mir erstmal einen yamaha ax 396 und dazu einen cdx 396 rausgesucht. dann blieben ja noch ca. 200 euro für ein paar neue regalboxen. der raum hat ca. 15 qm und ich höre eigntlich hauptsächlich rock/pop und so. wären die wharfedale 9.1 denn dafür die richtige wahl? oder meint ihr, dass der unterschied zu den balin nicht zu hören ist? oder gibt es in der preisklasse generell eine bessere kombination also, um es mal auf den punkt zu bringen ich brauche eine ordentliche anlage für ca. 500 euro...

wäre über jeden tip eurerseits dankbar, da ich mich leider nicht sonderlich gut in dem bereich auskenne. meine ansprüche sind auch nich die höchsten, möchte halt einfach eine solide (neue) anlage für mein geld.

liebe grüße,

wille
zwittius
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2005, 11:16
hallo wille!

ich würde ganz klar zu WENIG gebrauchter elektronik raten!zb
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem


http://cgi.ebay.de/Y...QQrdZ1QQcmdZViewItem



den rest steckst du dann in boxen.


grüße
Manu


[Beitrag von zwittius am 25. Okt 2005, 11:19 bearbeitet]
mistawille
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2005, 11:32
hi, danke für deine schnelle antwort und das raussuchen. ich bin in sachen auktionen halt immer n bissl sketisch wegen der garantie und so. aber vieleicht lass ich mir das noch mal durch den kopf gehen. generell würd ich mir aber schon ganz gerne neue teile holen. wäre die von mir angegebene kombination denn alles in allem zu empfehlen?
zwittius
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2005, 14:43
ja die yammaha-kombi is ok.gebraucht kommst du klanglich weiter da die boxen der wichtigste teil einer anlage sind. in die sollte demenstprechend auch das meißte geld investiert werden.



grüße
Manu


[Beitrag von zwittius am 25. Okt 2005, 14:43 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2005, 15:10
Hallo Markus @mistawille,

Habe zum Thema "Gebrauchtes" evtl. ein interessantes Angebot für Dich, Info kommt per PM !

Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Student braucht neue Anlage (ca. 1000?)
Crackerr am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  16 Beiträge
Stereo Standboxen bis max. 250?. Armer Student braucht hilfe :)
Terr0rSandmann am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  62 Beiträge
Armer Student braucht Hilfe - Stereoboxen + Verstärker
etotherik am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  40 Beiträge
Hilfe ahnungsloser Student sucht Anlage
K_e am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  8 Beiträge
Student braucht euren weisen Rat.
--_Aequitas_+_Veritas_-- am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  46 Beiträge
Gute Musik für höchstens 300,-? HILFE!!! "Armer Student..." ;)
F_ am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  31 Beiträge
Neue Wohnung braucht Klang
Salatblatt am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  10 Beiträge
neuling braucht neue Anlage und Boxen
mr-biggy am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  4 Beiträge
dual anlage cv 1120 braucht neue lautsprecher
needsolution am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  5 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei Zusammenstellen einer Anlage
DrMorphium am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 70 )
  • Neuestes Mitgliedmusic16BB
  • Gesamtzahl an Themen1.345.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.423