Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Pianocraft E600 MKII oder E810?

+A -A
Autor
Beitrag
HandballChief
Neuling
#101 erstellt: 08. Dez 2006, 19:33

Tja... wenn ich DAS wüsste. Inzwischen habe ich nämlich ein neues Problem: Wie gelangt man bei einer MP3-CD zu den Ordnern? Hab gestern eine CD mit 10 Ordnern und insgesamt 100 Tracks gebrannt - da wäre es noch praktisch wenn man von Ordner zu Ordner springen könnte... habe dazu in der Anleitung nichts gefunden. Da ist nur beschrieben, wie man's mit einem Bildschirm machen muss - habe aber keinen. Ich probierte dann verschiedene Tastenkombinationen aus und manchmal ist der Player tatsächlich zum nächsten Ordner gesprungen... aber nicht immer bei der gleichen Kombination . Sollte doch aber ohne Bildschirm auch gehen, oder? Oder muss man da total blind die gewünschten Dateien finden?


Hab mir auch die pianocraft E810 gekauft un des gleiche Problem... Der erste Ordner wird automatisch geladen un ein Ordnerwechsel ist mir bisher noch nicht gelungen!!! Echt nervig!!! Sollte man in der Preisklasse dann doch erwarten können 0.o
Vielleicht hats ja jemand herausgefunden, hab mich schon Stunden mit dem Problem beschäftigt *grml* und keine Lust mehr rumzuprobiern. Werde sonst einfach keine Ordner mehr erstellen

Gruß Jakob
BeastyBoy
Inventar
#102 erstellt: 08. Dez 2006, 21:55
die 810 ist eben für Einsatz am Fernseher optimiert ...
kotzbrocken
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 30. Dez 2006, 23:34

BeastyBoy schrieb:
die 810 ist eben für Einsatz am Fernseher optimiert ...

Heisst das jetzt, dass es bei der E 410 möglich ist?
BeastyBoy
Inventar
#104 erstellt: 31. Dez 2006, 13:19

kotzbrocken schrieb:

BeastyBoy schrieb:
die 810 ist eben für Einsatz am Fernseher optimiert ...

Heisst das jetzt, dass es bei der E 410 möglich ist?


kann ich dir nicht sagen. Die 410 hat eine andere Navigation, aber wie die genau aussieht ... .
Trailer
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 31. Dez 2006, 19:27
Bei der 410er kann man die Ordner mit der Fernbedienung (Folder) wechseln.
Ich habe die Pianocraft zwar nicht selbst, konnte dies aber im örtlichen Elektromarkt testen.
Für mich persönlich ein Grund, auf die 410er zu setzen.

Gruß,
Stefan
projekt=speedy
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 01. Jan 2007, 12:17

Trailer schrieb:
Bei der 410er kann man die Ordner mit der Fernbedienung (Folder) wechseln.
Ich habe die Pianocraft zwar nicht selbst, konnte dies aber im örtlichen Elektromarkt testen.
Für mich persönlich ein Grund, auf die 410er zu setzen.

Gruß,
Stefan


das ist bei der E810 auch so!!
Trailer
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 01. Jan 2007, 16:58

projekt=speedy schrieb:
das ist bei der E810 auch so!!

Das spricht dann aber gegen das Posting von HandballChief:

HandballChief schrieb:
Der erste Ordner wird automatisch geladen un ein Ordnerwechsel ist mir bisher noch nicht gelungen!!! Echt nervig!!! Sollte man in der Preisklasse dann doch erwarten können 0.o

Also speedy, dann poste doch bitte auch, wie man den Ordnerwechsel bei der 810er ohne Bildschirmmenü durchführt...hilft wohl mehreren weiter :).
Klappt es tatsächlich nur mit dem Betätigen der "Folder"-Taste?
Ich habe dies so beim Ausstellungsstück auch nicht geschafft...

Gruß,
Stefan


[Beitrag von Trailer am 01. Jan 2007, 17:04 bearbeitet]
kotzbrocken
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 01. Jan 2007, 17:24
Ich hab mir mal Bilder der Fernbedinungen angeguckt:
410 http://yamaha-hifi.d...mote_black_black.jpg
810 http://yamaha-hifi.d...mote_black_black.jpg

Und bei der 410 steht über Enter "Folder/Preset" und bei der 810 steht nur "Preset".

Vielleicht hat das ja was zu bedeuten
HandballChief
Neuling
#109 erstellt: 02. Jan 2007, 21:38

projekt=speedy schrieb:

Trailer schrieb:
Bei der 410er kann man die Ordner mit der Fernbedienung (Folder) wechseln.
Ich habe die Pianocraft zwar nicht selbst, konnte dies aber im örtlichen Elektromarkt testen.
Für mich persönlich ein Grund, auf die 410er zu setzen.

Gruß,
Stefan


das ist bei der E810 auch so!!



Nein ist es nicht!!! Über die Preset-Taste, wie bei der E410 kann man keine Folder wechseln... Ist wohl ratsam die E810 nur in Kombination mit Fernseher aufzustellen und meiner Meinung nach ein schlechter Witz von Yamaha!!!
Corma
Stammgast
#110 erstellt: 11. Feb 2007, 12:32
Hallo,
ich habe eine frage bezüglich des ipod docks von yamaha.
Mit diesem dock habe ich ja die möglichkeit ,dass menü meines ipods auf dem tv anzuschaun, dies funktioniert bei der 810 mit dvd player ja ohne probleme,da ja ein anschluss zum tv vorhanden ist, aber die 410 hat ja keinen anschluss zum tv, wie soll des dann gehen ?

Gruß
Fina24
Neuling
#111 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:33
Hallo,
hat jemand bereits neue Erkenntnisse bezüglich der Ordnernavigation? Würde mich riesig freuen.

LG Fina


[Beitrag von Fina24 am 13. Mrz 2007, 19:34 bearbeitet]
HandballChief
Neuling
#112 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:22
Hallo @Fina,

Ordnernavigation ist bei der E810 auch ohne Monitor möglich, allerdings sollte man einmal einen Monitor angeschlossen haben um die komplizierten Schritte auch ohne Bildschirm hinzubekommen!!! Zwar ein wenig umständlich, trotzdem würde ich die E810 jederzeit wieder nehmen..., zumal sie damals gleich viel kostete wie die E410 ohne Scart-Anschluss und der Sound einfach Spitze ist ;).

Gruß Jakob
Roman77
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 12. Okt 2007, 16:52
*Nach oben schieb*

Ist das DVD-Laufwerk des E810 bei neureren Produktionschargen mittlerweile genauso leise, wie das CD-Laufwerk des E410?

Oder ist das DVD laufwerk immer noch lauter? Wie verhält es sich denn, wenn man eine DVD am TV schaut und in der Filmsequenz gerade Stille herrscht, hört man dann das DVD Laufwerke säuseln?

Danke 6 Gruß,
Roman
fn²
Stammgast
#114 erstellt: 16. Dez 2007, 17:37
Als ich grad nach Pianocraft geguckt hab ist mir dieser Thread hier aufgefallen.

Ist es ein jahr nach dem letzten post immer noch so das die Pianocrafts die besten sind?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pianocraft e600
PalmerX am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  14 Beiträge
PianoCraft E600
Graupe am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  9 Beiträge
Pianocraft E400 oder E600?
roman80 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  6 Beiträge
Pianocraft E810 oder anderes ?
dynasti am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  14 Beiträge
Pianocraft E810 oder selbstzusammengestelltes?
EDTA am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  36 Beiträge
Pianocraft E810 oder 840?
yipyip am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  15 Beiträge
Yamaha PianoCraft RDX-E600
Quadrophonia am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  31 Beiträge
Yamaha Pianocraft E600 oder warten
jblti3000 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Pianocraft E600/700 oder echte Alternative?
Dr._Weißnich am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  5 Beiträge
Pianocraft E410 vs. E810
J.Star am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen