Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Wann ist Verstärker- und Lautsprecher-Kombi richtig gut? (Suche Verstärker zwischen 700 und 2000,-)

+A -A
Autor
Beitrag
peeddy
Inventar
#101 erstellt: 09. Feb 2007, 17:37

Schwarzwald schrieb:

Habt Ihr Euch eigentlich schonmal den Freq-gang eines 200€-Verstärkers mal angeguckt??Wie mit dem Lineal gezogen..da geht nix mehr(hörbar) besser,höchstens messtechnisch 3 Stellen hinterm Komma,ist aber für das "menschliche" Gehör uninteressant:-)


p

du mußt noch viel lernen. (und das meine ich ganz nett und freundlich!) ein verstärker mit einem "lineal" frequenzgang KANN ganz grauenhaft klingen. ein verstärker mit einem etw. krummeren frequenzgang (und klirr - uuuuh) KANN exzellent klingen.

was beweist, daß ein frequenzgang wie mit dem lineal gezogen nichts bedeutet.

dein freund christian

:L


Ach Kinners,wollt nix mehr schreiben,aber bei mir haperts an Konsequenz:-)

Jetzt widersprichst Dir aber selbst,denn je teurer(besser:höherwertiger) der Amp wird(zunindest bei Transistor),umso linearer der Frequenzgang und umso geringer der Klirr,auch wenn nur aufm Datenblatt:-)

Aber wie gesagt,bei einfachen Amps schon sooo gut,dass kein Mensch mehr unterschiede heraushören kann.

Komm mir langsam ein Bisschen vor wie Columbus,dem auch ständig nur gesagt wurde,die Erde kann nur eine Scheibe sein :-)

Ist sie das?

Naja im DVD-Zeitalter vielleicht...:-)
Orfeo70
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 09. Feb 2007, 22:49
An alle Kampfhähne:

Ihr wollt wohl, dass ich mich hier verziehe? Bald habt ihr es geschafft. Trefft euch doch einfach mal im richtigen Leben und haut euch die Köpfe ein. Hier bringt das jedenfalls keinem was.



An alle anderen:

Am 17. + 18. März findet hier in Nürnberg eine Hifi-Messe ("sehen und hören 2007") statt. Da werde ich mal ein paar Stunden herumschlendern und mir vielleicht neue Ideen holen.

Vorher hoffe ich bei meinem Händler noch irgendwas Schönes probezuhören, evtl. auch mal eine Röhre (Nicht schlagen!).

Was haltet ihr davon, wenn ich meine LS zum Probehören mitnehme? Hat das schon mal jemand gemacht?

Schönen Gruß
Michael


P.S. Hannes, danke für Deine aufmunternden Worte! Leute wie Dich könnte man an der pädagogischen Front gut gebrauchen.
Esche
Inventar
#103 erstellt: 09. Feb 2007, 23:05
abend,


da deine ls-raumsituation zu hause nicht beim händler simuliert werden kann, würde ich eher den umgekehrten weg wählen.

elektronik nach hause und los gehts.

auf hifi messen gibt es viel zu sehen, neue ideen erhält man eher wenig, ist ja eine werbeveranstaltung.

falls du dich für eine röhre entscheiden solltes, achte auf vernünfige leistung, unter 20 watt könnte dir deine nubert probleme machen, wenn du doch mal über zimmerlautstärke fährst.

mit deinem abl modul solltest du auch auf brummprobleme achten, röhren mit ihren übertragern neigen sehr leicht dazu.

viel spaß beim testen.


[Beitrag von Esche am 09. Feb 2007, 23:12 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#104 erstellt: 09. Feb 2007, 23:10
@ Orfeo70

Esche hat mal wieder Recht,am besten IMMER zu Hause hören :-)

..haben doch nur diskutiert,kein Mensch streitet hier,immer schön geschmeidig bleiben...

Gruss
Orfeo70
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 09. Feb 2007, 23:43
O.K. Danke an euch beide.

Michael
Wolfgang_K.
Inventar
#106 erstellt: 10. Feb 2007, 01:06
@orfeo70

Laß Dir Zeit und höre Dir die Sachen in Ruhe an. Und dass war Dir am besten zusagt (auch kostenmäßig) dass kannst Du Dir auch kaufen. Dieses Forum kann halt nur Anhaltspunkte liefern und Dir Tipps geben - aber die Entscheidung liegt bei Dir selber.

Es gibt in Nürnberg auch spezielle Hifi-Läden, da kannst Du Dir die Boxen auch zuhause in aller Ruhe probehören und dann entscheiden.
Orfeo70
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 10. Feb 2007, 23:11
Hi.

Ich lass mir Zeit und hör mir die Sachen in Ruhe an. Ich lass mir Zeit und hör mir die Sachen in Ruhe an. Ich lass mir Zeit und hör mir die Sachen in Ruhe an..... --- Ruhe? Mist, schon so spät; ich wollte doch heute noch zu meinem Hifi-Laden gehen!

Natürlich gibt es in Nürnberg Hifi-Läden. Immer wenn ich von "meinem Händler" oder so sprach, meinte ich einen speziellen Hifi-Laden. Keine Ahnung, ob ich jetzt den Namen hier veröffentlichen sollte; ich tue es lieber mal nicht.

Jedenfalls finde ich dort die Beratung sehr gut. Die wollen mir nichts aufschwätzen, und die wollen mir auch nicht meine Nubert-Boxen madig machen. Allerdings ist das jetzt nicht so ein Riesen-Laden, der alles da hat. Ich würde nämlich gerne mal Arcam und Exposure mit Creek vergleichen, aber die beiden Marken führt der Händler nicht.

Ich war heute mal wieder dort, um nochmal anzuregen, den Creek 5350-Classic-Amp probeweise zu bestellen. Der Verkäufer/Berater/Mitarbeiter versprach, dass er bei der Creek-Zentrale mal nachfragen werde, ob es ein Leihgerät gibt, das er bekommen könnte.

Danach haben wir uns noch über Röhren-Verstärker unterhalten, wobei er auch meinte, um die 20 Watt sollten die Dinger schon haben für meine Boxen. Er zeigte mir einen von Unison und danach einen von LEBEN, der knapp über 2000 kosten soll. Und dann sind wir so verblieben, dass ich 2 Tage vor meinem nächsten Besuch dort anrufen werde, dann wird er mir verschiedene Röhren-Amps in einem Hörraum zusammenstellen, damit ich endlich mal den typischen Röhrensound kennenlernen kann. Bin gespannt, ob mir der gefällt.

Und außerdem habe ich ihn gefragt, was er denn noch für Alternativen für die Creeks hätte. Seine Antwort: die kleinste Naim Vor-/End-Kombi. Die werde ich also auch mal anhören.

Ich berichte dann wieder.

Schöne Grüße
Michael
Wolfgang_K.
Inventar
#108 erstellt: 11. Feb 2007, 01:52
@Orfeo70

Ich kann mir schon denken welcher Laden das ist....

Ich bin da schon seit 14 Jahren Stammkunde und habe mich noch nicht einmal bekauft....
Esche
Inventar
#109 erstellt: 11. Feb 2007, 12:53
morgen,

ja höre dir ruhig ein paar röhren an, danach zu hause.

der leben allerdings ist sehr leistungsschwach, denke der wird weit unter den angepeilten 20 watt liegen.

auch finde ich ihn unverschämt teuer, da gibt es alternativen die zwar keinen so schönen namen haben, aber mehr fürs geld bieten cayin und co läßt grüßen.

denke auch an die auftrennbarkeit für das abl-modul

gr


[Beitrag von Esche am 11. Feb 2007, 12:54 bearbeitet]
-x30n-
Stammgast
#110 erstellt: 11. Feb 2007, 14:35
Hallo,
führt die Steiner Box in Nürnberg nicht Creek? Bin mir aber nicht sicher.
-x30n-
Stammgast
#111 erstellt: 11. Feb 2007, 14:37
Hab grad mal auf die HP von denen geschaut und da steht dasse Creek führen. Geh ruhig mal hin ist ein super Laden.
andisharp
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 11. Feb 2007, 14:48

Esche schrieb:
morgen,

ja höre dir ruhig ein paar röhren an, danach zu hause.

der leben allerdings ist sehr leistungsschwach, denke der wird weit unter den angepeilten 20 watt liegen.

auch finde ich ihn unverschämt teuer, da gibt es alternativen die zwar keinen so schönen namen haben, aber mehr fürs geld bieten cayin und co läßt grüßen.

denke auch an die auftrennbarkeit für das abl-modul

gr


Dafür sieht der Leben aber sehr gut aus

Ich habe mir gerade einen alten H/K TA5000X geschossen, super Zustand mit 2x40 Röhrenwatt für gerade mal 330 Euro alles inklusive. Besser sind die heutigen Kisten auch nicht
Orfeo70
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 13. Feb 2007, 00:47
@ -x30n-:

Ja, zufällig meine ich die Steiner-Box. Sehr nettes Personal.

Welcher andere Laden in Nürnberg ist denn noch empfehlenswert? Sagt jetzt nicht Kö..&Ka.., die haben mich etwas von oben herab behandelt.


@ Esche:

Keine Sorge, der "Leben" wird es wohl nicht werden. Hab grad nachgegoogelt: Der CS-300 mit 2x12W ist wahrscheinlich nichts für meine Boxen und kostet 2200 Euro. Der größere CS-600 hat 2x32W und soll (laut Internet) 4300 Euro kosten. Zu viel.


Schöne Grüße
Michael
Schwarzwald
Inventar
#114 erstellt: 13. Feb 2007, 12:37
orfeo

glen croft integrated? (hat eine röhrenausgangsstufe). ladenpreis ca. 2000 glaube ich.

grüße, christian
-x30n-
Stammgast
#115 erstellt: 13. Feb 2007, 18:59
Orfeo so etwa hab ich mich bei denen auch gefühlt. Die sind scho weng unfreundlich mein ich naja egal. Ich war leider sonst noch in keinem aber da gibts noch zwei Stück:
http://www.audiovideum.de/
http://www.frankonia-hifi.com/
Kann dir aber leider nichts über die zwei berichten
Gehst du nächsten Monat zur Sehen und Hören Messe?
Edit:
Oh seh grad das Frankonia Hifi in ERlangen ist sry


[Beitrag von -x30n- am 13. Feb 2007, 19:02 bearbeitet]
soundityourself
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 17. Feb 2007, 21:29
Hi Michael,

ich weiß zwar nicht welcher Händlerkollege in Nürnberg da in Frage kommt,aber schau und vor allem hör Dir mal den Roksan Kandy LIII an.

Gruß

Jens


[Beitrag von soundityourself am 17. Feb 2007, 21:30 bearbeitet]
Orfeo70
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:12
So, die Würfel sind gefallen. Ich wollte euch nicht vorenthalten, für welchen Verstärker ich mich entschieden habe:
für den Creek Destiny.

Warum, kann man in der Rubrik „Test-/Erfahrungsberichte“ nachlesen: Klick hier: "Kleiner Verstärker-Vergleich ..."


Übrigens fand ich die Messe "Sehen und Hören 2007" am letzten Wochenende ganz interessant, vor allem ein Workshop mit dem Stereo-Redakteur. Am meisten hat mich fasziniert, wie sich der Klang einer Anlage verschlechtert, wenn im Naim-Fraim die drei Metall-Kugeln unter der CD-Player-Etage herausgenommen werden: Deutlicher Unterschied!


Viele Grüße an alle
Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker & Lautsprecher gesucht 2000,-
Ton-Daniel am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  10 Beiträge
Suche Lautsprecher + Verstärker 1500-2000?
vans am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  27 Beiträge
Stereo Verstärker + Lautsprecher 700?
Yoschimura am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  3 Beiträge
Klassiche Verstärker / CD Player Kombi bis 2000?
Mulokaj87 am 08.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  14 Beiträge
Lautsprecher + Subwoofer + Verstärker 700?
streicherishere am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  36 Beiträge
Lautsprecher- /Verstärker Kombi ok?
ihja am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
Verstärker & Lautsprecher-Kombi gesucht
CHX1968 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  23 Beiträge
Lautsprecher + Verstärker (700? Budget)
Lichten am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  10 Beiträge
Lautsprecher + Verstärker + Player ~700?
Het am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  10 Beiträge
Anlage zwischen 1500? und 2000?
bazumba am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.821