kompaktboxen sat system

+A -A
Autor
Beitrag
misu23
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 19:17
hallo und einen guten tag.
ich bin neu auf dieser seite und kenne mich in diesem metier nicht sonderlich aus...eigentlich garnicht.

ich möchte so nach und nach meine anlage (inkl. boxen) austauschen...is schon ziemlich alt und verranzt das alles.

die vorgaben die ich habe sind, wie solls anders sein, ein kleiner geldbeutel, ein kleines zimmer (ca. 20 qm/ quadratisch) und meine musik bewegt sich hauptsächlich im elektronischen bereich zwischen dub/dubstep/drum'n'bass (subbässe!!!) und minimalem techno.

ausgeben könnte ich für :

- nen verstärker bis 300 euro
- boxen-paar bis 250 euro
- subwoofer bis 250 euro.
(...also im gesammten 800 euro...muss ich natürlich nicht ganz ausgeben wenns nicht sein muss)

wird ganz bestimmt kein high-end ding, aber etwas solides wird doch dabei rauskommen können, oder?!

beim verstärker wäre noch anzumerken, dass ich eventuell mit dem gedanken spiele, irgendwann mal ein weiteres sub/sat-paar dranzuhängen ( in jede ecke des zimmers eine box).
vielleicht kann mir einekönnt ihr mir ein paar tipps geben, wie ich am besten da rangehe, auf was ich achten muss und ähnliches.

vielen dank schon mal im voraus für euer bemühen einen unwissenden etwas beizubringen

liebe grüße

mihà
born2drive
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2007, 09:00
Also für 800Euro lässt sich schon was gutes auf die Beine stellen.
Zuerst jedoch noch ein paar Prinzipfragen:
-Was leistet im Augenblick bei dir Dienst?
-Wäre auch Platz für ein Paar ordentliche Standlautsprecher bzw. Einsteiger-PA?
-Soll es laut weden (bei Techno etc. eigentlich überflüssig zu fragen ... )

-> und das mit den zwei Boxenpaaren würde ich nicht machen - dann wirfst du das Geld für das 2te Paar lieber jetzt noch in den Topf und kaufst dir damit eine gescheite Stereolösung. 20Quadratmeter werden auch mit 2 LS vollkommen ausgefüllt (also klanglich) sein...


[Beitrag von born2drive am 28. Jun 2007, 09:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Zimmer ca 20-25 qm
DHDOMI am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  12 Beiträge
Anlage und Boxen für Musik von CD und aus dem Netz
Alduron am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  3 Beiträge
Stereo Boxen für 20 qm Zimmer gesucht
püssi am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  14 Beiträge
Boxen für Elektronischen Musikstil
Monsterkiller am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  3 Beiträge
Boxen für ein kleines Zimmer
ElPsyCongroo am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  17 Beiträge
Mix aus alt und neu?
50EuroKompaktanlage am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  5 Beiträge
Kleines Zimmer - kleine Boxen?
white-flame am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  20 Beiträge
Gute Kompaktboxen ? Alt oder neu; gekauft oder gebaut ?
HerrOhlson am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  16 Beiträge
Entscheidung zwischen Boxenständer und Standlautsprechern
Clancy7 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  14 Beiträge
Aktivboxen für Garage und Zimmer
4sich am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHeartc0re89
  • Gesamtzahl an Themen1.386.532
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.980

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen