Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Standlautsprecher bis 800 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
doctor_best
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 22:09
Habt ihr Lust mir eine riesen Freude zu machen und mir ein paar Tipps zu geben?

Seit längerem bin ich nun auf der Suche nach geeigneten Standlautsprechern für meinen Pioneer VSX 915s Verstärker. Die Lautsprecher haben die Anforderung in einem 30-33qm raum zu stehen, und leise sowie laut , deutliche klare, aber auch Bassstarke Musik wiederzugeben. Da ich des öftern bei uns Partys gebe und damit in dem Zimmer auch auflege müssen die schon was aushalten. Mein Musikgeschmack ist doch recht vielfältig: Electroclash und Electronica 40% Rock 25% Hip Hop 20% Funk und Jazz 15%

Momentan habe ich folgende Boxen in Aussicht:
Jamo S606 (Leider keine Testmöglichkeit gefunden)
Dali Concept 6 (Probegehört, tendentiell zu leise)
Canton Chrono 509 DC (erst kürzlich im Web entdeckt)


Befinde ich mit denen auf dem Holzweg? Was würdet ihr mir in diesem Fall empfehlen?
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 22:26
Hallo,

als ich würde bei der Aufgabe eher an Boxen wie die JBL Northridge E80, E90 oder E100 unterstützt vom aktiven Subwoofer aus der gleichen Baureihe denken, oder mich bei dieser Raumgröße sogar im PA-Bereich umsehen.

Gruß
Bärchen
zuyvox
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 00:26
JA... eigentlich wären die JBL ganz gut. Nur habe ich mit denen so schlechte Klangliche Erfahrungen gemacht, dass ich dir zu der Canton Chrono raten würde.

Wie wäre es vielleicht mit einer Magnat Quantum?
Die 600er Serie ist gerade raus und die 700er Serie ist schon sehr High Fidel finde ich.
Ob die leise gut klingen weiß ich nicht, aber laut werden können die!

lG Zuy
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 00:47
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Erfahrungen, Meinungen und Geschmäcker sind. Den ersten Eindruck den ich von der neuen Canton Chrono Serie gewonnen hab war eher endtäuschend.

Wenn Canton, dann würde ich für diese Aufgabe auch eher eine aus guten alten Ergo-Serie nehmen. Hier gibt es z.B. gerade die RC-L für gerade mal 645 Euro

Gruß
Bärchen
Koala1980
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 10:40
Hallo

ich habe mir die Chrono zugelegt und bin sehr zufrieden damit! War ganz und gar nicht enttäuscht!

Allerdings habe ich sie auch für einen deutlich kleineren Raum gekauft, da sie halt sehr schlank sind. Wirken in 30-33m² natürlich auch sehr gut, würde mich meinem Vorgänger aber evtl. anschließen, dass die alten Ergos für die Raumgröße evtl. die noch etwas bessere Alternative sind!
Der Bass reicht für mich bei den Chrono völlig aus, sehr präzise und klar, alternativ in einem größeren Raum halt noch mit einem Sub unterstützen...

Und "aushalten" was Pegel und Lautstärke betrifft sollten das alle LS dieses Preissegments in dem Raum!

Viel Erfolg!

Gruß
Koala
doctor_best
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 19:59
habe da noch ein paar «Schnäppchen» gesehen. Was haltet ihr von denen?

http://www.ricardo.c...&ArticleCondition=-1

http://www.ricardo.c...&ArticleCondition=-1


Die Nubert 681 wären auch ganz, ganz toll. Jedoch ziemlich ausserhalb des Budgets zudem müsste ich die wohl auch noch verzollen, da ich die Boxen in die Schweiz liefern müsste…schade
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2007, 20:37

doctor_best schrieb:

Die Nubert 681 wären auch ganz, ganz toll. Jedoch ziemlich ausserhalb des Budgets zudem müsste ich die wohl auch noch verzollen, da ich die Boxen in die Schweiz liefern müsste…schade


Verzollen ja, aber dafür fällt die deutsche Mehrwertsteuer weg! Frag mal nach den Zollgebühren. Evtl. lohnt es sich ja doch
doctor_best
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2007, 21:33
Die Magnat Quantum 607 kriege ich für ca. 1100.- CHFdas Paar und kann die eventuell sogar testen. Die Canton Ergo sind leider einiges teurer, da könnte ich mir gleich die Nubert Boxen kaufen, aber die Canton Chrono Serie kann ich ja auch noch erst probehören.
doctor_best
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2007, 21:49
Die Nubert kosten dann schlussendlich ca. 1850.- CHF


[Beitrag von doctor_best am 28. Nov 2007, 21:50 bearbeitet]
doctor_best
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Nov 2007, 21:51

baerchen.aus.hl schrieb:
Hallo,

als ich würde bei der Aufgabe eher an Boxen wie die JBL Northridge E80, E90 oder E100 unterstützt vom aktiven Subwoofer aus der gleichen Baureihe denken, oder mich bei dieser Raumgröße sogar im PA-Bereich umsehen.

Gruß
Bärchen


Die JBL habe ich jetzt auch in einem Laden gefunden in dem man Sie vermutlich testen kann. (keiser-shop.ch)
Horus
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2007, 23:40
Hallo,

bei deiner Raumgröße, deinem Musikgeschmack und deinen Ansprüchen (Lautstärke, Druck), würde auch ich dir die Canton RC-L wärmstens ans Herz legen. Ein Freund hat sie an einer Marantz PM17-Kette laufen. Deine Kriterien werden damit vollends erfüllt.
Hier nochmal der Link:

http://www.audiovision-shop.de/Preise/preise.html

Gruß
Hifi-Tom
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2007, 12:58
Hallo,

die Monitor Audio Bronze Reference 6 wäre auch ein hörenswerter Kanditat.

www.monitoraudio.de
doctor_best
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Dez 2007, 20:15
Schade, es lassen sich nun doch keine der vier Boxenmodelle, testen. Laut Hersteller wird die RC-L in der Schweiz nicht mehr verkauft. Wie sieht es mit dem «Nachfolger» der Canton 611 DC aus? Ist vergleichbar mit der RC-L, besser oder schlechter? Würdet ihr die mir empfehlen? Wer gewinnt nach eurer Meinung: Die Nubert Nubox 681 oder die Canton 611DC?
Anbeck
Inventar
#14 erstellt: 04. Dez 2007, 20:30
Hallo
wie wäre es denn hier mit?
http://www.hifi-foru...840&postID=last#last
doctor_best
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Dez 2007, 20:44
[quote="Anbeck"]Hallo
wie wäre es denn hier mit?
[url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=171&thread=1840&postID=last#last]http://www.hifi-foru...840&postID=last#last[/url][/quote

Danke, aber von Zürich aus bis fast nach Den Haag zu fahren ist mir doch zu weit. ]
doctor_best
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Dez 2007, 15:09

doctor_best schrieb:
Schade, es lassen sich nun doch keine der vier Boxenmodelle, testen. Laut Hersteller wird die RC-L in der Schweiz nicht mehr verkauft. Wie sieht es mit dem «Nachfolger» der Canton 611 DC aus? Ist vergleichbar mit der RC-L, besser oder schlechter? Würdet ihr die mir empfehlen? Wer gewinnt nach eurer Meinung: Die Nubert Nubox 681 oder die Canton 611DC?


was denkt ihr darüber?
maddin91
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Mai 2009, 08:52
Ich habe hier mal die neue Ergo 670 DC und eine Nubox 511 gehabt. Leider nur an einem Yamaha 540 AVX. Aber im Bass hat die 511 die Ergo locker geschlagen. Im Tiefgang hat mir die Ergo zwar besser gefallen aber ansonsten im ganzen Bassbereich war die NuBox deutlich lauter und kräftiger.
Über die von dir genannten Modelle kann ich leider nichts sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher für 600 bis 800 Euro gesucht
-casibo- am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  7 Beiträge
Standlautsprecher (?) bis ca. 800 Euro gesucht - Höhe < 100cm, Raumgegebenheiten problematisch
pred2k3 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  14 Beiträge
Stereoanlage bis 800 Euro gesucht
Johnny2605 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Standlautsprecher bis 1500 Euro gesucht
lh6075 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  13 Beiträge
Gebrauchter Verstärker + Boxen bis 800 Euro gesucht
El_Mero-Mero am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  2 Beiträge
Guter Vorverstärker bis 800 Euro gesucht
Lotion am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  5 Beiträge
Standlautsprecher + AV-Receiver bis 800?
tesaroller am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  8 Beiträge
Standlautsprecher bis 1000 Euro
Hififan777 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  309 Beiträge
Standlautsprecher bis 550 Euro fürs Paar gesucht
Super_Grobi am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  50 Beiträge
Standlautsprecher gesucht
decker am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Dali
  • Magnat
  • Nubert
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.175