Welcher gebr. Stereo-Receiver und Plattenspieler für Nubert nuBox 381

+A -A
Autor
Beitrag
kontextfrei
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 01:22
Hallo,

ich suche einen guten gebrauchten Stereo-Receiver.
Als Lautsprecher habe ich die nuBox 381 ins Auge gefasst.

Werden diese für ein 25qm Wohnzimmer ausreichen?

Evtl kommt noch ein ABL Modul hinzu, entscheidet sich aber beim Probehören daheim.

Quelle wird zu 90% CD-Player sein, 10% Plattenspieler.

Musikalisch wird gemischt abgespielt, vorwiegend Rock u. Pop , aber auch ein wenig Klassiches.

Preislich wären 100 bis 200 Euro für den gebrauchten Receiver sicherlich angemessen?

Kennt jemand einen vernünftigen gebrauchten Plattenspieler (bis ca 100 Euro) für dieses System?

Bin für jedes Beispiel dankbar, gerne auch Links aus Ebay.

Grüße
vampirhamster
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 02:00

kontextfrei schrieb:


Quelle wird zu 90% CD-Player sein, 10% Plattenspieler.


Hallo,
bei der Gewichtung ( 0 % Radio/Tuner) benoetigst Du keinen Receiver und kannst Dich auch gerne aus dem grossen Pool gebrauchter Stereoverstaerker bedienen . Ueblich und verdaechtig sind hier die Gebrauchten von Yamaha, Denon, Onkyo (was natuerlich auch fuer Receiver gilt).
Pioneer, Denon und Onkyo bieten in der Einstiegsklasse als Neugeraete (!)
passable Verstaerker unter 200,- Euro an ( z.B. Onkyo A-9155 , Denon PMA 500AE), welche ich jedem 10-15 Jahre alten Stereoreceiver vorziehen wuerde.

Nubert ist fuer mich persoenlich ein Horror.In Groessenklasse der 381 findet sich bei Monitor Audio oder KEF vielleicht eine Alternative, steck das Geld fuer das ABL-Modul doch gleich in eine "bessere" Box.

Die Frage nach gebrauchten Plattenspieler wuerde ich seperat ins Analogforum stellen. Fuer etwas ueber 200,- Euro bekommst Du den ProJect Debut III neu. Um die 100-150 Euro werden die Vorgaenger (Debut I +II) gehandelt, die Investition in einen neuen Tonabnehmer solltest Du bei einem Gebrauchtkauf allerdings von vorne herein einkalkulieren.
kontextfrei
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2008, 04:36
Danke schonmal für die Vorschläge, lass mich auch gerne bei den LS von Alternatien überzeugen.


vampirhamster schrieb:

bei der Gewichtung ( 0 % Radio/Tuner) benoetigst Du keinen Receiver und kannst Dich auch gerne aus dem grossen Pool gebrauchter Stereoverstaerker bedienen

Ok, das war von mir unklar geschrieben. Die Aufteilung 90%/10% hab nur ich auf Datenträger bezogen.
Tuner sollte schon in dem System dabei sein, wäre auch schade wenn ich trotz der Anlage Radio über ein krächzendes Küchenradio höre
Aber wären die neuen Verstärker in der Preislage 100-200 Euro klanglich so viel besser als ältere gebrauchte Receiver?

Welche älteren Stereo-Receivermodelle sind da konkret zu empfehlen?


vampirhamster schrieb:

In Groessenklasse der 381 findet sich bei Monitor Audio oder KEF vielleicht eine Alternative, steck das Geld fuer das ABL-Modul doch gleich in eine "bessere" Box.

Kenne von den beiden Herstellern keine Modelle und Preise.
Welche wären dem Preisrahmen der 381er+evtl ABL entsprechend ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Nubert nuBox 381 Stereo-Boxen
avax2891 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  18 Beiträge
Nubert Nubox 381 zubehör?
eddy08 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  14 Beiträge
Welcher günstige Verstärker für Nubert nuBox 381?
iceman650 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  15 Beiträge
DRA-700AE + Nubert NuBox 381
Sersn am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  6 Beiträge
Nubert Nubox 381, welcher Verstärker wäre besser ?
SynekPablo am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  35 Beiträge
Verstärker für Nubert Nubox 381
v6-driver am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  10 Beiträge
Neuer Verstärker für Nubert NuBox 381
psychopilz am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Grundsätzliches für Nubert 381
*BigB* am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  33 Beiträge
Nubert nuBox 381 vs. Nubert nuLine 34
twin-ma am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  47 Beiträge
Welchen Stereo Receiver für Nubox 381?
zeppster am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen