Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passender AMP für Lautsprecher gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
specialKhh
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2008, 06:04
Hallo Forum,

ich bin ein neues Mitglied hier und brauche gleich als erstes Eure Meinungen zu meinen Plänen einen neuen Verstärker anzuschaffen.
Die Lautsprecher (Quadral Phonologue Orkan MK II) haben eine 4-Ohm Impedanz und sind mit 100W/Stck. nenn-belastbar.

Ich hatte bislang immer Yamaha (und sonst Technics Komponenten) und finde den Denon PMA-700AE sehr interessant. Oder unterfordere ich damit die Lautsprecher? Der PMA-1500AE ist mir preislich leider ein wenig zu ambitioniert.

Ich freue mich über eue Beiträge.

VG,
KAI
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2008, 07:06
Hallo,

Yamaha und Technics bauen doch gute Amps( bzw. haben gebaut). Mit einem neuen Amp wirst Du keine wesentliche Klangverbesserung erzielen. So lange deine alten noch funktionieren, gibt es eigentlich keinen Grund sie in Rente zu schicken. Wenn Du dich Klanglich verbessern/verändern möchtest, dann schaue dich eher nach neuen Boxen um.

Gruß
Bärchen
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2008, 07:09
Mach die über die Watts nicht so viel Gedanken, du kannst auch ohne Probleme einen PMA 500AE dranhängen.

(Sofern du häufiger mal bis Anschlag aufdrehst gilt: nicht zu schwach und nicht zu stark)
specialKhh
Neuling
#4 erstellt: 06. Sep 2008, 07:37

baerchen.aus.hl schrieb:
Hallo,

Yamaha und Technics bauen doch gute Amps( bzw. haben gebaut). Mit einem neuen Amp wirst Du keine wesentliche Klangverbesserung erzielen. So lange deine alten noch funktionieren, gibt es eigentlich keinen Grund sie in Rente zu schicken. Wenn Du dich Klanglich verbessern/verändern möchtest, dann schaue dich eher nach neuen Boxen um.

Gruß
Bärchen


Das hätte ich klarer Formulieren müssen; ich habe momentan garkeinen Amp, früher aber Yamaha und Technics.
baerchen.aus.hl
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2008, 07:56
Ok. Das ist etwas anderes.

Ich konnte nicht recht etwas über deine Boxen herausfinden. Stand- oder Kompaktbox, Wirkungsgrad? Wie groß ist der Raum in dem die Boxen spielen sollen und welche Pegel möchtest Du erreichen? Hörst du nur bei maximal gehobener Zimmerlautstärke oder auch mal etwas "herzhafter"?

Darf es auch etwas gebrauchtes sein?
specialKhh
Neuling
#6 erstellt: 07. Sep 2008, 10:16
Moin,
es sind Standboxen. Hier sind zwei Bilder:



In Bezug auf weitere technische Daten habe ich Quadral kontaktiert, weil ich leider keinerlei Unterlagen mehr habe. Ich reiche das hier dann nach, sobald ich eine Antwort habe.
Ich kann mich nicht auf einen bestimmten Raum festlegen, da ich vermute in den nächsten Jahren noch ein ums andere Mal umzuziehen (Student). Ich wünsche mir allerdings schon ein pegelfestes Setup. Ich bin kein Technant, fühle mich eher im Rock-Genre zu Hause, ebenso wie Jazz&Blues oder auch gerne mal etwas klassisches.

Viele Grüße,
KAI
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2008, 10:26
Hallo,

ich denke, das Du mit dem angedachten 700er Denon gar nicht so falsch liegst. Das müsste normal passen.

Gruß
Bärchen
specialKhh
Neuling
#8 erstellt: 08. Sep 2008, 11:16
Hallo,

hier der angekündigte Nachtrag. Quadral hat mir die Prospektseite gescannt. Mehr konnte man mir vorerst offenbar nicht geben.



Hat sonst noch jemand einen Tipp oder Hinweis, abgesehen vom Denon?

Viele Grüße,
KAI
Spreeaudio
Stammgast
#9 erstellt: 08. Sep 2008, 15:58
Hallo,
sehr gute und laststabile Verstärker baut Vincent
www.vincent-tac.de

Schau mal nach dem SV-121 oder 129. Als gebrauchter könnte auch der SV-226MKII in deinen Preisrahmen passen.

Gruß aus Berlin
Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passender Verstärker gesucht !
Michi1984 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  21 Beiträge
Passender Verstärker gesucht
VisatonConga am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
Passender Verstärker gesucht!
Blue_run am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Passender AMP und LS für NAD 521i
faith am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  9 Beiträge
Passender Amp für meine Sequell 2?
e-static am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
passender Subwoofer für Magnat System gesucht
jublikon am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  4 Beiträge
passender Verstärker für wenig Geld gesucht!
simonnowitzki am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  10 Beiträge
Passender Verstärker für NuBox 511 gesucht
One_Penny am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Passender Verstärker für JBL TLX 320 gesucht
Fat_Mike88 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Tripath Amp gesucht. (evtl. Selbstbau?)
BedfordPalace am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitglied___mchl___
  • Gesamtzahl an Themen1.345.966
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.715