Schmale Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
derGizzle
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:51
Hallo!

VOr einigen Tagen hatte ich noch eine Frage nach einem 2.1 System mit kleinen Satelliten gepostet, die sollten auf den Tisch.

Den Plan habe ich sozusagen aus dem Fenster geworfen. Ich möchte doch bei Standlautsprechern bleiben. Nochmal ganz kurz die Situation - JBL Boxen, jetzt Fernseher im Zimmer, kein Platz mehr für JBL Boxen.

Ich suche daher jetzt einen Satz schmale Standlautsprecher, so in der Region 600€ (Paar!). Ich habe da bisher gesehen:

- Canton CD 100 II
- Canton CD 200
- Yamaha NS-225F
- Quadral Signo 400 (die find ich aber etwas hässlich)
- Elac Cinema Pipe

Mein Budget ist durchaus begrenzt, das ist mir bewusst. Die Standlautsprecher sollen dann etwas später noch durch einen Subwoofer ergänz werden. Ich denke jeder Hersteller wird da etwas passendes im Angebot haben, sonst eben Nubert oder so etwas.

Was jetzt meine eigentliche Frage ist ... hat jemand Erfahrung mit den genannten Lautsprechern oder kann mir vll. weitere nennen?

Sollen eben relativ "kompakte" Standlautsprecher sein. So bis 20cm Tiefe / Breite wären optimal.

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus!

Gruß,
Christian


[Beitrag von derGizzle am 12. Mrz 2009, 22:55 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:16
Hallo!

wie wäre es mit sowas:

http://www.media-sel...994c359721e2b60dde4e

Gruß
Bärchen
Spreeaudio
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:19
Hallo,
die Frage ist, wieviel Platz zur Aufstellung hast du denn zur Verfügung?

Das Problem an so schlanken Säulen ist immer der recht dünne Klang, gerade von kräftigen Männerstimmen. Man kann zwar mit einem Sub nachhelfen, aber wenn ein Teil der Stimme vom Fußboden kommt klingt das auch irgendwie merkwürdig

Recht schmale Breite haben auch die
Monitor Audio Bronze oder Radius
Dali Concept

alternativ könnte
Wharfedale Vardus
System Fidelity SF-4040

noch bei dir (preislich) reinpassen. Ob Sie dir klanglich und farblich passen mußt du entscheiden. Sollen die denn silber sein?

Grüße aus Berlin
Uwe
derGizzle
Neuling
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:13
baerchen.aus.hl - Die sind glaube ich etwas zu tief ...
Spreeaudio - Na, optimal wäre eine Breite unter 25cm und eine recht geringe tiefe, idealerweise unter 20cm.

Dass da kein sonderlich voluminöser Klang bei herauskommt ist mir (leider) durchaus bewusst, aber ich muss halt Kompromisse eingehen.

Die von Dir genannten schaue ich mir auf jeden Fall auch mal an.

Sollten übrigens eher Schwarz sein, evtl. Schwarz / Silber.


[Beitrag von derGizzle am 13. Mrz 2009, 01:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schmale Standlautsprecher oder.
saisai42 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  16 Beiträge
Suche schmale Stereo-Lautsprecher
hockeycanadian81 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  10 Beiträge
JBL Standlautsprecher
ToBa87 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  21 Beiträge
Canton CD 100 II
Dauerbreit am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  3 Beiträge
Suche Standlautsprecher ~600?, kleines Zimmer
Mathme am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  9 Beiträge
Schmale Standboxen gesucht
Dodap am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  47 Beiträge
JBL SCS 178 + welche Standlautsprecher?
Skaphod am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  10 Beiträge
schmale standboxen!?
zwittius am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
Kaufhilfe schmale Boxen und DVD-Receiver
DerDude999 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
Quadral, Canton oder doch HECO? Standlautsprecher gesucht
cenoman am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen