Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecherauswahl allgemein+ speziellCanton Ergo RC-L +Kef

+A -A
Autor
Beitrag
gandalf2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2004, 20:33
Ich kann die Canton Ergo RC-L für (700EUR) Paar bekommen. Kennt jemand etwas ungefähr gleichwertiges, was aber nicht so groß ist? (Raumgröße 37qm).Notfalls mache ich beim Klang mäßige Abstriche, aber noch teurer sollten sie nicht werden. Ich weiß , der Klang im allgemeinen ist Geschmackssache, aber ich bin kein „Freak“, hatte vorher 15 Jahre alte 1300DM „teure“ T+A . Kann man die uralten T+A qualitätsmäßig vielleicht bei den KEF 3 einstufen oder ist in der Zeit akustisch nicht viel passiert? –Ich weiß die Frage ist sehr allgemein gehalten, aber so ungefähr? - um Missverständnisse zu vermeiden: ich gehe davon aus, das die Kef Q3 im Vergleich zu den Ergo RC-L mindestens 1 Klasse höher anzusiedeln sind. Falls ich im Irrtum bin, sagt eure Meinung.
P.S.( Den Verstärker hole ich später, je nach Boxen.)

Gruß und danke Gandalf.
hansel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2004, 22:47
Hi Gandalf


um Missverständnisse zu vermeiden: ich gehe davon aus, das die Kef Q3 im Vergleich zu den Ergo RC-L mindestens 1 Klasse höher anzusiedeln sind

meintest du erzeugen anstatt vermeiden, oder einfach das X vor Q3 vergessen ? Sehe die Verteilung - wenn auch grob unterteilt - bei XQfive, Ergo RC-L, Ergo 900/902, KEF Q5. Ich mag beide, Ergo RC-L und KEF Q5, und bevorzuge je nach Härtegrad Hard Rock, Blues, Pop, Folk die eine bzw die KEF Q5.

Etwas kleiner sind die Ergo 900/902 und die KEF Q5, aber bei 37 qm ... ? Die RC-L beschallt bei mir 6 qm weniger und einige hier auf weniger als 20 qm. Am Besten zu Hause testen.

Würde dir empfehlen die KEF Q5 und die RC-L mal gegeneinander zu hören ( und die vielen anderen ... ) und letztlich nach Geld/Ohren Verhältnis zu entscheiden.
gandalf2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2004, 09:30
Nein, ich meine schon die Kef q3 nicht die xq. Wie ich schon schrieb. der Preis für die XQ ist mir zu hoch.Bei den Rcl denke ich scheint es für deutlich weniger Geld eine ziemlich gute Box zu geben.Oder irre ich mich.
Gruß gandalf.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mrz 2004, 09:40
hakki99
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2004, 09:59
Also im ernst, die Q3 ist eine aufgeblähte Q1 mit mehr Volumen. In meinen Ohren spielt die Q1 deutlich auf.

Die RC-L kannst du ruhig mit der Q5 / Q7 vergleichen.
Ist ein super Lautsprecher ! Ich war wirklich begeister in allerleihinsicht, ausser in der räumlichkeit/details ....da war die Q5 besser.

Die Q3 würde ich eher 1 Klasse unter der RC-L ansiedeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherauswahl (um 1000,- Euro)
mucwhore am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  39 Beiträge
Canton ergo rc-l
chrisk_hifi am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  7 Beiträge
Canton Ergo RC-L, Technics SA-DA10
bighope am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  57 Beiträge
Canton ergo 702 oder rc-l
Brazzo am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker für Canton ERGO RC-L??
Sualk_2 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  11 Beiträge
welchen verstärker für canton ergo rc-l???
Henneman am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  40 Beiträge
Canton Ergo RC-L oder Dynaudio 122
dubbels am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  35 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo RC-L
Stereogigant am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Amp für Canton Ergo RC-L
CD86 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
Mal wieder die Canton Ergo RC-L
manutier am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedJan-KO
  • Gesamtzahl an Themen1.345.697
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.175