Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche (gebraucht) Amp + Kompaktlautsprecher für 1000-1500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
dansHiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 15:04
Hiho,
da ich mit dem Klang meiner Cdm 1 (irgendwie zu weich) nicht mehr ganz zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach neuen Kompaktlautsprecher und am besten noch einen neuen Verstärker (würde auch gerne mal einen Röhrenverstärker ausprobieren)
Mein Zimmer ist ca. 20 m² groß und auf der einen Seite von einer Dachschräge begrenzt, der effektive Hörplatz hat etwa eine Größe von 3x3 m², die Lautsprecher stehen dabei knapp 2 Meter von der Hörposition entfernt völlig frei im Raum.
Da ich nicht bereit bin für Neugeräte einen solch hohen Preis auszugeben, kommen für mich vor allen Dingen gebrauchte Geräte (ebäy) in Frage. Das Budget liegt bei 1000-1500 Euro.
Musik läuft hauptsächlich (progressive) Rock, aber auch immer mehr Jazz.
Was ich suche sind im Gegensatz zu den B&Ws dynamischere Lautsprecher mit trockenem Bassfundament und schöner Auflösung abseits von KEF, Nubert, B&W also ein bisschen was besonderes, ebenso der AMP- vielleicht ist für dieses Geld auch ein kleiner Röhrenverstärker drin?!
Hoffe ihr könnt mir helfen und kennt ein paar schöne Kombis für "schlankes" Geld, die für mich interessant sein könnten!
Gruß dan
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jun 2009, 16:36
Hallo,

was exotischeres als B&W oder KEF,

z.B.: ME Geithain (Modell nach Geldbeutel ),

Sonics Arkadia/Argenta,

was neues in diesem Budget von Swans:

D 3.1,
D 2.1,

M 1 (klein aber fein).



Monitor Audio Gold GS 10.

Gruss


[Beitrag von weimaraner am 15. Jun 2009, 16:37 bearbeitet]
Kempy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2009, 09:31
Das was der Themenersteller da verlangt ist nicht so ohne.

Ich habe einen ählichen Hörraum ( bei mir Boxen in der Dachschräge, Boxen gegen Dachschräge wäre besser) und auch ähnliche Vorlieben an Musik ( Prog-Rock und Jazz). Das geht eher schlecht auf einer Kompaktbox zusammen. Da fehlen einfach die unteren Oktaven und bei Prog-Rock darf es ja gerne mal etwas lauter sein. Jazz geht mit einer Kompakten dafür wunderbar.

Von Raum her dürfte auch eine kleinere Standbox noch gehen, die braucht auch nicht mehr Platz als eine Kompakte auf Ständern. 2m Hörabstand ist natürlich knapp, 2,5-3m wären schon günstiger.

Mir haben damals die Magnat Quantum 905 als Kompromiss gut gefallen, wird gelegentlich gebraucht angeboten.

Letztendlich spielen bei mir jetzt aber ein Pärchen Infinity Intermezzo 2.6, eine teilaktive Kompaktbox mit Raumanpassung, und trotz aktivem regelbarem Bass eher was feines und für härteres und lauteres eher ungeeignet und mir auch zu schade. Ein Röhrenamp ginge mit der Intermezzo 2.6.

Kleiner Röhrenamp für Prog-Rock ?, ich weiß nicht. Kompaktboxen haben i.d.R. einen schlechteren Wirkungsgrad als Standlautsprecher.

Gruß


[Beitrag von Kempy am 20. Jun 2009, 09:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktlautsprecher bis 1000 Euro
Jadada am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  16 Beiträge
Kompaktlautsprecher wandnah 500-1500 Euro
euphonic am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  16 Beiträge
Kompaktlautsprecher mit gutem PL - 1500 Euro
carnivore666 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  13 Beiträge
Kompaktlautsprecher bis 400 Euro
tankpusher am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  26 Beiträge
1000 bis 1500 Euro für...
thefragile am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  6 Beiträge
Kompaktlautsprecher bis 1500?
farke am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  14 Beiträge
Lautsprecher für <1000 Euro ??
saint.panda am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  11 Beiträge
regallautsprecher für 1000 euro
majordiesel am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  38 Beiträge
Kompaktlautsprecher + Verstärker für 500-1000 euro
Gainward am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung Kompaktlautsprecher
benor am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedThomson83
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.820