Kaufberatung für komplette Einsteigeranlage

+A -A
Autor
Beitrag
-neko-
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2010, 10:31
Hey,

Da ich es mittlerweile leid bin meine Musik immer nur auf den Laptopboxen zu hören, würde ich mir gerne eine eigene Anlage anschaffen.

Ich höre meine Musik von drei Quellen:
Erstens direkt von der CD mit dem anzuschaffenden CD-Player. Ich suche also einen CD-Player für kleines Geld den ich dann an den Verstärker (?) anschließen kann.
Zweitens mit mp3-Files in guter Qualität von meinem Computer. Ich besitze ein MacBook mit folgenden Anschlüssen.


Die Anschlüsse am MacBook wie der MagSafe Netzanschluss, der Gigabit-Ethernetanschluss, der Mini DisplayPort, der USB-Anschluss und der Audioeingang und -ausgang sind alle ganz praktisch auf der gleichen Seite des Notebooks integriert. So bleiben die Kabel schön geordnet und das Verbinden und Trennen von Geräten geht schnell und einfach.

Kann man diesen an einen Verstärker anschließen?
Drittens direkt von meinem iPod touch 2nd Generation. Auch hier sollte ich das an den Verstärker anschließen können.

Wenn ich Musik höre geschieht das fast immer auf eine Lautstärke die nicht zu hoch ist, da noch andere Personen im Haushalt wohnen.

Daraus folgt das ich folgende Dinge brauche:

  1. Einen CD-Player für kleines Geld mit Fernbedienung, den man an den Verstärker anschließen kann.
  2. Einen Verstärker, der ausreicht um die gewünschten Boxen befeuern zu können, an den man einen iPod (wie?) und das MacBook (wie?) anschließen kann, der außerdem noch einen Regler für Höhen und Tiefen besitzt.
  3. Boxen


Zu den Boxen:
Nachdem ich hier gelesen habe, dass man die besten Boxen durch Probehören herausfindet wollte ich fragen, wo ich das am Besten mache im Raum Oberösterreich.
Nun zu meiner Musik: Ich höre am Liebsten Metal, welche Boxenkombination ist da am besten? Zwei Boxen und ein Subwoofer?

Zuallerletzt zum Budget:
Da dies meine erste Anlage ist und sie nicht zu laut für irgendwelche Parties klingen muss, würde ich gerne günstig wegkommen. Da ich aber absolut keine Ahnung von den Preisen habe würde ich mal sagen so um die 200€. Falls das zu wenig ist, bitte sagen, ist nur mal ein Richtwert.

Falls irgendwelche Angaben fehlen, bitte darauf hinweisen, ich liefere sie so schnell wie möglich nach.

KlaY
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jun 2010, 18:50
200 Euro bist du schon schnell für Verstärker + CD-P los.
Grad' bei Metal (höre ich auch gern) fehlt dir dann der Druck,wenn du auf billigvarianten zurückgreifst.
-neko-
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2010, 21:50
Um wieviel müsste dann das Budget nach oben geschraubt werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteigeranlage
chris224 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Einsteigeranlage ca. 300-400?
--Q--- am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  11 Beiträge
Einsteigeranlage
Skarji am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  18 Beiträge
Kaufberatung Einsteigeranlage erweiterungsfähig bis 400?
Mochikun am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  2 Beiträge
Einsteigeranlage für kleinen Raum <300?
MrSilver am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung via Ebay etc. 250? Einsteigeranlage
nastyyyyyy am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  13 Beiträge
Einsteigeranlage gesucht
Boeni am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  24 Beiträge
minimalistische Einsteigeranlage
toshi187 am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  8 Beiträge
Bitte Kaufberatung Einsteigeranlage, komplexe räumliche Situation
jojojojojo75 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  6 Beiträge
Aufbau Einsteigeranlage
Danny1994 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.243

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen