Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anfänger braucht Hilfe/Tipps zum Verstärkerkauf !

+A -A
Autor
Beitrag
Piaggio14
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 11:38
Guten Tag alles zusammen.
ich bin ein kompletter Neuling im breich des Hifi´s.
Nun will ich bisschen was lernen und mir was aufbauen, also ne schöne anlage.

ich besitze schon eine 5.1 anlage von kennwood mit canton lautsprächer. läuft ganz schön, jedoch soweit ich weis, is es nur so eine receiver oder so . da kann man ja z.b keine passvie subwooferbox dran machen sondern nur ne aktive oder so ! oder war das andersrum? :O

naja ok, jetzt zum eig. thema was ich überhaut will. ich wil mir nun halt ne anlage aufbauen, die ordentlich was drauf hat !
es muss jetzt nicht perfekt sein, jedoch will ich mit halt einfach nur so ne anlage selber zusammenbauen, z.b nen subwoofer selber bauen usw.

zum verstärker: wodrauf muss ich achten, wenn ich mir ein verstärker holen will? will mir zuerst nur nen berauchten holen, da bei mir das geld nicht so voll besetzt ist !

subwoofer: kann ich einfach ne subwooferbox z.B vom auto nehmen und die dann über die anlage laufen lassen`?

danke schonmal im vorraus

mfg
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2011, 11:46

da kann man ja z.b keine passvie subwooferbox dran machen sondern nur ne aktive

aktive

will mir zuerst nur nen berauchten holen

gebrauchte sind manchmal auch beraucht aber ansonsten ist das schon ok

subwoofer: kann ich einfach ne subwooferbox z.B vom auto nehmen

laß diesen Auto billig Krams bloß da wo er hingehört.

Was willst Du eigentlich mit der Anlage machen ? Warum Sub ? Gute Standboxen brauchen keinen. Die Teile sorgen bei 5.1 für die Filmeffekte.
Was für ein Raum soll mit welcher Musik beschallt werden ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Totaler Anfänger braucht Hilfe
Tobi2710 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  5 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
Invidious am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  13 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
<Chris> am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  21 Beiträge
Anfänger braucht hilfe
hitachiman am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  25 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe.
G4mer am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  15 Beiträge
Anfänger braucht dringend Hilfe !
mathias.97 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Hilfe bezüglich Verstärkerkauf
IFM2001 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  7 Beiträge
Hilfe: Gefrustet beim Verstärkerkauf!
Jonnyblacklabel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  28 Beiträge
Tipps zum Verstärkerkauf? [AV-Receiver vs. Vollverstärker]
RoyMacCoy am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  20 Beiträge
Blutiger-HIFI-Anfänger braucht Hilfe
Blutiger-HIFI-Anfänger am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedLocke1312
  • Gesamtzahl an Themen1.345.740
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.202