Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufempfehlung Phonovorverstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
DRS
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2004, 10:15
Tach!!
bin das erste Mal dabei und habe gleich eine recht schwierige Frage:
bin auf der Suche nach dem passenden Phonovorverstärker für meinen Plattenspieler; lasse zur Zeit noch meinen Accoustic Solid (mit Regatonarm und Denon DL103 Tonabnehmer) über den Phonoeingang meines Marantzverstärkers (PM 17 MKII)laufen; klingt nicht furchtbar aber auch nicht spitze! würde gerne mehr Dynamic und Räumlichkeit erreichen!allerdings macht mir das zahlreiche Angebot an Phonovorverstärkern ordentlich Knoten in meine Gehirnwindungen!!;preislich sollte es nicht die 550 Euro übersteigen; habe bereits den Neuen von Creek (OHB 15) und Projekt probegehört! der Creek ist wirklich gut aber was ist denn mit den Marken Clearaudio,Primare,SAC,Transrotor! bei jenen liegt der Preis natürlich höher aber ich denke , dass bis 550 Euro auch da was zu machen ist; lieber einmal etwas mehr investieren als nach einiger Zeit wieder einen Neuen zu kaufen!!
Wäre schön wenn mir jemand mit seinem guten Rat zu Seite stehe könnte!
Danke
comeonfc
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2004, 17:47
für das Geld bekommst du doch schon einen gebrauchten EAR 834p - ist ein sehr gutes Teil und eine dicke Empfehlung!!!
Ansonsten wird der Lehman black cube oft empfohlen oder ein trigon vanguard ...
Würde die Frage auch mal im analog-forum posten ...
Ein Tipp (meine Meinung!!!): lass die Finger von dem creek- und projektzeugs - sind für den Einstieg ganz ok, mehr aber auch nicht - dann, wie du schon richtig sagst, lieber etwas mehr ausgeben und dann etwas vernünftiges haben. Und den Gebrauchtmarkt absuchen ...


[Beitrag von comeonfc am 08. Jul 2004, 17:57 bearbeitet]
DRS
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jul 2004, 09:03
Vielen Dank für die schnelle Beanwortung und den Tipp!
liebe Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler + Phonovorverstärker gesucht
Hendrik_B. am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  10 Beiträge
Phonovorverstärker für Nakamichi IA-3
hifinnen am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer und Phonovorverstärker für Stereoanlage
Pauliernie am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
Phonovorverstärker 250 bis 500 Euro ? HELP WANTED !
big_diddy am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  23 Beiträge
Benötige Kaufempfehlung für Plattenspieler.
Kompjuter am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  6 Beiträge
Marantz PM-17 mkII Hilfe benötigt
frage am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  28 Beiträge
Suche neuen Tonabnehmer für Denon dp-300f
rivfader am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  4 Beiträge
kaufempfehlung
peter_der_meter am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Beratung: Plattenspieler, Lautsprecher, Hauptverstärker, Phonovorverstärker Budget: ca. ?600,-
Gerrich am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  8 Beiträge
Marantz PM-17 MKII - Soll ich ? ? ?
ZweiKanal-Fetischist am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedHIFI_Novize_Wien
  • Gesamtzahl an Themen1.345.952
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.348