Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Minikompaktanlage fürs Schlafzimmer - Hörbuch Unterstützung?

+A -A
Autor
Beitrag
pinnochio
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 18:28
Hallo Fans,
vor 1 Jahr hatte ich das Thema "Minikompaktanlage fürs Schlafzimmer - Wer hat einen Tipp?" eröffnet und mich danach für das Kenwood K-521 entschieden. Ausschlaggebend war die Weckfunktion: Das System bietet einen Sleeptimer und zwei Wecktimer, die man bspw. so einstellen kann:

- Wecken täglich, nur Mo bis Fr, nur Sa+So, ...
- Weckzeit + Ausschaltzeit
- Quelle: Radio, CD, USB

Was mich bei dem Kenwood System mittlerweile stört ist, dass es sich nicht die Trackposition merkt, bei der das Gerät abends ausgeschaltet wurde (ob manuell oder über Sleeptimer). Mit dem Wecken beginnt eine eingelegte CD immer wieder bei Track 1. Das nervt. Ein Hörbuch kann man so nicht benutzen. Vor dem Einschlafen müsste man sich die bis dahin gehörte Trackposition aufschreiben und morgens eingeben. Wer macht sowas?

Daher meine Frage:

Kennt jemand ein kompaktes Audiosystem mit guter Weckunterstützung (tageweise vorzugeben), das sich die Trackposition der DVD speichert und beim Wecken ab dieser Stelle weiter abspielt?

Danke für eure Tipps!

Euer Pino
pinnochio
Neuling
#2 erstellt: 16. Jun 2011, 20:19
Hallo Hifi Fan's,

auf meine Frage habe ich keine Antworten und Tipps bekommen. Offenbach ist auch euch kein kompaktes HIFI System bis 1000€ bekannt, welches meine Anforderungen erfüllt.

Mitlerweile habe ich von vielen namhaften Herstellern die Bedienungsanleitungen gedownloadet und erkannt: Die Sleep- und Weckfunktionen sind bei allen Kompaktgeräten nur rudimentär bis völlig unzureichend gelöst: Meist nur 1 Weckzeit, unflexibel (spielt die CD immer nur ab Track 1 ab), umständlich zu bedienen, im Sleep-Modus noch viel zu helles Display ... und und und.

Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis ich das richtige System für mein Schlafzimmer finde.

Viele Grüße
Euer Pinnochio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Minikompaktanlage fürs Schlafzimmer - Wer hat einen Tipp?
pinnochio am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
LS fürs Schlafzimmer
BMWDaniel am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  13 Beiträge
Stereo Verstärker fürs Schlafzimmer
pgx0123 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  6 Beiträge
microanlage fürs schlafzimmer
DB7 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  7 Beiträge
Kleiner Verstärker fürs Schlafzimmer
Tinfang am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
Suche Anlage fürs Schlafzimmer
Beach_Buggy_Trucker am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher fürs Schlafzimmer .
Helge_W am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  9 Beiträge
Aktiv-Stereolautsprecher fürs Schlafzimmer
dennis-hh am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  10 Beiträge
suche Verstärker fürs Schlafzimmer
hutzi20 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  6 Beiträge
Welche Standlautsprecher fürs Schlafzimmer???
Achim23 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.192