Canton Standlautsprecher mit welchen Player !

+A -A
Autor
Beitrag
Maikee110
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2011, 20:33
Hallo liebe Forum Gemeinde,

vorerst muss ich sagen klasse Forum, es scheinen sehr viele Experten rund um Hifi hier zu sein. Ich kenne mich leider in diesen Bereich gar nicht aus und würde mir gerne Rat einholen, ich hoffe ihr verurteilt keine Anfänger und blöde Fragen.

Ich möchte gerne für das Wohnzimmer schönen Klang mit satten Sound haben, ich möchte ungefähr 800 Euro ausgeben.
Standlautsprecher wollte ich mir holen, was brauche ich noch um Musik abzuspielen ? Ich hätte gerne Canton Standlautsprecher, oder bin ich da auf dem Holzweg ?
Brauche ich einen Vollverstärker ?
Mit was für einen Player kann ich am besten Lieder abspielen ? Am besten Wäre ja etwas wo ich eine Externe oder USB Stick einstecken kann.

Ihr merkt ich habe keine Ahnung, möchte eine gute Anlage haben, bin auch bereit etwas mehr Geld als 800 auszugeben.

Vielen dank für eure Antworten.
MasterPi_84
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2011, 22:00
Hallo!

Canton baut durchaus gute Lautsprecher, nur gefallen diese mir persönlich vom Klang her nicht.
Die Dewiese heißt hier: immer selbst probehören.

Es gibt noch viele weitere Hersteller, die gute Lautsprecher bauen, also ab in den nächsten Laden, also zum HiFi-Händler in deiner Nähe, aber man kann auch im Saturn oder Mediamarkt usw. probehören. Nur sind dort die Voraussetzungen nicht besonders gut. Beim Händler kann man normalerweise die LS auch mal mit nach Hause nehmen um sie dort zu hören.
Du wirst schnell merken, dass es vollkommen unterschiedliche Abstimmungen bei den Lautsprechern gibt.
Canton würde ich als eher kühl mit etwas aufdringlichen Höhen bezeichnen, wobei das wirklich Geschmacksache ist.

Allerdings wirst du mir deinem Budget kaum wirklich gute Standlautsprecher bekommen, vor allem, da du auch noch einen Verstärker/Receiver brauchst.

Und zu diesem kann ich dir leider wenig sagen.

Gruß,
Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canton standlautsprecher
am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
Welchen CD-Player
AlterSchweizer am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  10 Beiträge
Welchen Verstärker für Canton RCL
Pauli10011980 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Yamaha vs canton standlautsprecher
dzerro3 am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  2 Beiträge
Canton Standlautsprecher - Unterschiede?
Belgarion74 am 07.12.2023  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  69 Beiträge
Welchen CD-Player kaufen?
aly am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  14 Beiträge
Welchen CD-Player ?
Gwaltinger am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker für 4 Standlautsprecher?
michaelsap1987 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  28 Beiträge
Welchen Player für PC?
jsjoap am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  7 Beiträge
Welchen Player als Laufwerk ?
turnbeutelwerfer am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen