Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Hifi-Anlage bei 2300€ Budget

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 01. Sep 2011, 16:33
Na, HA´s schon gemacht?

Besserwisser


Saludos
Glenn
TedVega
Stammgast
#152 erstellt: 01. Sep 2011, 16:37

Na, HA´s schon gemacht?


Ich merks mir, achte genau darauf was du in der nächsten Zeit schreibst, sonst...


[Beitrag von TedVega am 01. Sep 2011, 16:38 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 01. Sep 2011, 16:40
Tu ich nie....

TedVega
Stammgast
#154 erstellt: 01. Sep 2011, 16:45
Alles Klar !

Hab mir jetzt eigentlich alle Beiträge hier, inklusive andere, zum XTZ, durchgelesen.
Mein Endruck ist bisjetzt sehr positiv.
Nur über den DA-Wandler, AD1955, konnte ich nicht viel rausfinden.

Kann jemand was zu dem sagen?


[Beitrag von TedVega am 01. Sep 2011, 17:16 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#155 erstellt: 01. Sep 2011, 17:33
was muss man denn da wissen..?
TedVega
Stammgast
#156 erstellt: 01. Sep 2011, 17:36

was muss man denn da wissen..?


Das weiß ich eben nicht. Muss man bei einem DA-Wandler auf etwas achten, k.A., ihr seid die Profis ^^
ingo74
Inventar
#157 erstellt: 01. Sep 2011, 17:41
solang er funktioniert, wo sollen da die unterschiede sein..?
musst du mal googlen ob und welche unterschiede es da gibt, ich wüßte jetzt keinen...
TedVega
Stammgast
#158 erstellt: 01. Sep 2011, 18:06
Hab mal das hier gefunden.
Scheint keine alzu großen Unterschiede zu geben.


XTZ:

Was sagst du zu dem "Bericht"

Ist mal einer, in dem der XTZ nicht so gut davon kommt. Nach Meinung des User.
ingo74
Inventar
#159 erstellt: 01. Sep 2011, 18:17
den audio bericht hab ich auch schon gelesen, aber da steht nicht wirklich was drin..

ja und der andere link - gibt halt keinen verstärkerklang wenn der verstärker grundsätzlich gut aufgebaut ist, da haste eine bestätigung
nichtsdestotrotz hast du ja keinen, dh du wirst einen brauchen und das was die über die qualität schreiben, spricht ja für sich...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 01. Sep 2011, 18:24
Was wirklich negatives kann ich bei dem Bericht auch nicht lesen, außerdem ist der Robert oft auch ein wenig besonders.
Das merkt man schon daran das er einmal keinen Unterschied hört und doch meint das es hier und da etwas anders klingt.
Egal, ich würde solche Meinungen anderer User nicht überbewerten und bei objektiven Dingen wie dem PLV sind sich alle einig.

Zur Fehlerkorrektur, als ich bei Mindaudio war haben wir meine verkratzten Reise CD´s gehört, das war für den XTZ CDP kein Problem.

Saludos
Glenn
TedVega
Stammgast
#161 erstellt: 01. Sep 2011, 18:37

und das was die über die qualität schreiben, spricht ja für sich


Jap, denk ich auch.


Zur Fehlerkorrektur, als ich bei Mindaudio war haben wir meine verkratzten Reise CD´s gehört, das war für den XTZ CDP kein Problem.


Hätte ich auch nicht Gedacht. Ist der XTZ CDP auch so überragend im Preis-/Leistungsverhältniss ?


[Beitrag von TedVega am 01. Sep 2011, 19:00 bearbeitet]
TedVega
Stammgast
#162 erstellt: 01. Sep 2011, 21:00
Zähle hier mal nochmal alle 1.)LS und 2.)VST auf, die ich bis jetzt gehört habe und noch hoffentlich hören werde, auf.

1.)

- Monitor Audio RX-8 - Gehört mit Pioneer A-A9MK2-K
- Phonar Veritas P7 - Gehört mit NAD C356 BEE
- KEf Q 700/900
- Bowers & Wilkins 683
- Heco Celan 500
- Focal Chorus 726 V
- Elac FS68


2.)

- Pioneer A-A9MK2-K - Gehört mit Monitor Audio RX-8
- NAD C356 BEE - Gehört mit Phonar Veritas P7
- XTZ Class A100 D3
- Denon PMA-1510 AE

Bei noch weiteren Tipps, einfach nennen, ich schreibe sie dazu.



[Beitrag von TedVega am 01. Sep 2011, 21:03 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 01. Sep 2011, 21:06

TedVega schrieb:

Ist der XTZ CDP auch so überragend im Preis-/Leistungsverhältniss ?


Schlecht ist er jedenfalls nicht, allerdings habe ich mir den CDP nicht genauer zu Gemüte geführt.
Wenn ich ein CDP kaufe, kommt ein anderer Hersteller/Modell für mich in Frage, kostet aber mehr.
Prinzipiell reicht mir ein ein guter BDP aus, sofern er nicht so flegmatisch wie mein Pio LX71 ist.

Saludos
Glenn
TedVega
Stammgast
#164 erstellt: 01. Sep 2011, 21:15

Schlecht ist er jedenfalls nicht


Okay. Hatte nämlich gedacht, wenn ich mir den XTZ hohle, dann später auch "passend" dazu den CDP.
Ist es möglich, das Kombination von gleichen Herstellern, besser fungieren als 2 oder 3 verschiedene Marken?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 01. Sep 2011, 21:23

TedVega schrieb:

Ist es möglich, das Kombination von gleichen Herstellern, besser fungieren als 2 oder 3 verschiedene Marken?


Nö, ist mMn eine rein optische Sache!

Saludos
Glenn
TedVega
Stammgast
#166 erstellt: 01. Sep 2011, 21:25

Nö, ist mMn eine rein optische Sache!


Okay, danke.
Moe78
Inventar
#167 erstellt: 02. Sep 2011, 00:05
Hauptvorteil neben der Optik ist wohl die gemeinsam nutzbare Fernbedienung bei vielen Marken.
TedVega
Stammgast
#168 erstellt: 02. Sep 2011, 13:04

gemeinsam nutzbare Fernbedienung


Universalfernbedienung

TedVega
Stammgast
#169 erstellt: 02. Sep 2011, 19:52
Habe heute doch noch einen Termin gekriegt. Gehört habe ich die Kef Q700 die Dynaudio Focus Excite X32 und nochmal einmal zum Vergleich die Phonar P5. An deren Seite war wieder der NAD C356 BEE.

Kef Q700 :

Im Tiefton Bereich Stramm und Souverän. Der Bass kamm sehr schön rüber. Klanglich, meiner Meinugn nach, sehr zurückhaltend, schon fast langweilig. Der Hochtonbereich war nicht so gut zu hören.


Dynaudio Focus Excite X32 :

Ein sehr homogen Klang :), keinen eigen Sourround so zu Sagen. Gibt den Titel fast so wieder, wie das Original. Im Tieftonbreich hatt sie ebenfalls was zu bieten, aber nicht ganz so viel wie die Kef. Hatte im Hoch- und Mitteltonbereich mehr zu bieten als die Kef, und gefiel mir auch sonst sehr gut. Besonders bei Rock, hatt sie mich sehr fasziniert.

Phonar P5 :

Ein verspielter und auch ein stückchenweit aggressiver LS.
Besonders bei den Hochtönen gut zu hören. In Sachen Klang und Raumausfüllung einfache Spitze. Diese verspielte und dieses Anspringen geben ein "Ich habe Spaß" Feeling her.
Im Bassbereich der schwächste von den dreien. Im Gegensatz zur Dynaudio aber nur ein wenig.


Fazit:

Die Kef Q700 fällt Weg, finde das Koaxialsystem nicht so effizient im Umgang mit dem Klang. Werde sie aber trotzdem nochmal mit dem XTZ ausprobieren.
Zwischen der Phonar und den Dynaudio könnte ich mich jetzt noch nicht entscheiden. Mag einerseits diesen verspielten und trotzdem klaren Klang, also den Eigen Surround der LS, einerseit weiß ich nicht, ob dieser nach einiger Zeit nervig wird. Wegen den leicht aggressiven Hochtöne.
An der Dynaudio hab ich die ganze Zeit diesen natürlichen Klang genossen, so wie das Stück aufgenommen wird es auch wieder gegeben. Allerdings fehlt mir hier das verspielte, springende und das , zwar teileweise vorhanden, "Ich Hab Spaß" Feeling. Da die Monitor Audio RX-8 noch dazu kommt, wirds nochmals schwieriger. Meine mich aber noch zu erinnern, das die Monitor von beidem ein bisschen hat, bin mir aber nicht mehr so Sicher. Muss ich nochmal Testen.

Jetzt müsste ich noch welche von Focal, B&W, Heco und Elac hören. Das wird dauern

Hab aber so meinen Spaß bei der Sache. Ist immer wieder schön was anders zu hören und darauf zu hoffen, das dies die LS sind.

ingo74
Inventar
#170 erstellt: 02. Sep 2011, 20:12
du hast viel hifi-zeitschriften gelesen oder woher kommt die blumigen, aber nichtssagenden beschreibungen..?


langsam sammelst du etwas erfahrungen, gut so, aber du rollst das feld im gegensatz zu anderen von hinten auf, erst due exoten und dann der mainstream, hat auch was
TedVega
Stammgast
#171 erstellt: 02. Sep 2011, 20:21
Ich höre, was mit gegeben wird. Auch wenn du es nicht glaubst, Läden mit Heco und den anderen scheinen hier eine seltenheit zu Sein. --> Bremen

Schuldigung wegen den nichtssagen Beschreibungen.

Kef : Guter bass, zu wenig Klang.

Dynaudio :
Klingt wie das Stück aufgenommen wurde, ohne eigenn Klang der LS. Bass ist auch dabei.

Phonar :
Sehr faszinierender Eigenklang. Bisschen weniger Bass als der obrige. Was aber nicht schlimm ist.

NAD VST : Find ich sehr gut.

Plankton
Inventar
#172 erstellt: 02. Sep 2011, 20:54

TedVega schrieb:
Ich höre, was mit gegeben wird. Auch wenn du es nicht glaubst, Läden mit Heco und den anderen scheinen hier eine seltenheit zu Sein. --> Bremen


Da musst Du nur zu Saturn oder zum Media Markt, da stehen die langweiligen Kisten rum.
Uni-Hifi und Studio 45 bedienen eine andere Klientel.


[Beitrag von Plankton am 02. Sep 2011, 20:56 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#173 erstellt: 02. Sep 2011, 20:59
Waren die LS alle schon länger in der Ausstellung? Und bei den KEF ganz wichtig, waren die optimal ausgerichtet. Sind ja Koaxe, da is das manchmal wichtig.

Was ich nicht ganz verstehe: Wenn dir die MA so gut gefallen haben, wie können dir dann die Dynaudios auch gefallen haben? Fand die extrem nervig im Hochtonbereich, im Vergleich zu B&W und Heco. Und die RX8 sollte doch eher den Hecos ähneln von der klanglichen Ausrichtung?

Trotzdem spannend. Wenn du die P5 gut fandest, aber mit etwas wenig Bass, dann wären vielleicht doch die P7 was?
TedVega
Stammgast
#174 erstellt: 02. Sep 2011, 21:00

Da musst Du nur zu Saturn oder zum Media Markt.


Gute Preise (selbst das nicht immer), aber meistens wenig bis gar keine Ahnung. Ich schauch mich dort mal um.


Da stehen die langweiligen Kisten rum.


Wie hab ich das zu Verstehen?
Oder eher gesagt, welche habe ich mir darunter vorzustellen?

Was verstehst Du den unter nicht langweiligen "Kisten"?


Waren die LS alle schon länger in der Ausstellung?


Weiß ich nicht, denke aber schon.

[..]wie können dir dann die Dynaudios auch gefallen haben? Fand die extrem nervig im Hochtonbereich, im Vergleich zu B&W und Heco.


Ich hoffe du meinst die Phonar P5. Die Dynaudios haben mit Sicherheit keinen nervigen Hochtonbereich.

Und die RX8 sollte doch eher den Hecos ähneln von der klanglichen Ausrichtung?


Ich kann weder wiedersprechen noch zustimmen. Erst wenn ich ich die Hecos gehört habe


dann wären vielleicht doch die P7 was?


Abgesehen vom Preis und der Größe meines Wohnzimmers, Sicherlich.



[Beitrag von TedVega am 02. Sep 2011, 21:12 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#175 erstellt: 02. Sep 2011, 21:07
Ich mag Exoten mit hohem Wirkungsgrad und möglichst wenig Wegen die auch mit kleiner
Röhrenverstärkerleistung toll aufspielen. So sind halt die persönlichen Vorlieben....
TedVega
Stammgast
#176 erstellt: 02. Sep 2011, 21:14

So sind halt die persönlichen Vorlieben


Jedem das Seine.
Moe78
Inventar
#177 erstellt: 02. Sep 2011, 21:17

TedVega schrieb:

Ich hoffe du meinst die Phonar P5. Die Dynaudios haben mit Sicherheit keinen nervigen Hochtonbereich.

Nene, ich meine schon die Excite 32. Hab die vor 2 Jahren gegen meine B&W CM9 und die Linn Majik 140 gehört.
TedVega
Stammgast
#178 erstellt: 02. Sep 2011, 21:20

Nene, ich meine schon die Excite 32. Hab die vor 2 Jahren gegen meine B&W CM9 und die Linn Majik 140 gehört.


Tut mir Leid, aber ich konnte keine nervigen Hochtöne feststellen. Ich höre bestimmt anders als du.
Plankton
Inventar
#179 erstellt: 02. Sep 2011, 21:22
So ist es, da sind € 2.300,- auch knapp bemessen.

Ich empfehle auch mal Tannoy Lautsprecher anzuhören. Ich meine die sind in beiden Läden vorhanden.
TedVega
Stammgast
#180 erstellt: 02. Sep 2011, 21:31

So ist es, da sind € 2.300,- auch knapp bemessen.


Hehe ja, bin ja noch Schüler. Obwohl ich bisher sagen muss, das mit dem Budget, wie schonmal hier gesagt wurde, ordentlich was möglich ist.
Und da ich vorher eigentlich nichts mit Hifi zu tun hatte, bin ich echt fasziniert.


Ich empfehle auch mal Tannoy Lautsprecher anzuhören.


Ich Frage nach.
Moe78
Inventar
#181 erstellt: 02. Sep 2011, 21:33
Tannoy sind auch spannende Dinger.

@Ted
Mit Sicherheit. Hast du denn auf den Dynaudios mehr als 10 Minuten Musik gehört? Denn gleich hört man das nicht, auf lange Zeit aber schon. Ich zumindest. Will sie dir nicht schlechtreden, dich nur rechtzeitig sensibilisieren.
TedVega
Stammgast
#182 erstellt: 02. Sep 2011, 21:37

Hast du denn auf den Dynaudios mehr als 10 Minuten Musik gehört?


Jop, eine 3/4 Stunde mit Sicherheit.
Michael Jackson, ACDC, ABBA, Safridou, Pirates of Carribean und momentane Charts Songs. Alles natürlich auf CD.
Plankton
Inventar
#184 erstellt: 02. Sep 2011, 21:48
Nimm doch einfach mal was mit nach Haus und probiere da. Hab ich heute auch gemacht.
FightingFalcon
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 02. Sep 2011, 21:58
Hab mir den Thread mal komplett zu Gemüte geführt.

Bin sehr erstaunt über das Budget mit dem hier gearbeitet wird, teile aber zu 100% die Meinung zum XTZ Class A100 D3.

Ich finde einer der besten Verstärker fürs Geld im Moment.

Die verschiedenen im Thread genannten Boxen sollte sich der TE imho UNBEDINGT in den eigenen 4 Wänden anhören.
Jede Box klingt nunmal in jedem Raum anders.

Guter Tipp, weil gerade die Versandkosten wegfallen, sind im Moment die Nubert NuLine102 von Nubert.

Mfg Falcon
TedVega
Stammgast
#187 erstellt: 02. Sep 2011, 22:04

[..]100% die Meinung zum XTZ Class A100 D3.


Auch wenn ich ihn bisjetzt noch nicht gehört habe, gebe ich Dir in der Theorie recht. Das Preis-/Leistungsverhältniss ist sehr gut.


[..]UNBEDINGT in den eigenen 4 Wänden anhören.


Jap, UNBEDINGT.


sind im Moment die Nubert NuLine102 von Nubert.


Ich schau sie mir mal an.


[Beitrag von TedVega am 02. Sep 2011, 22:05 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#188 erstellt: 02. Sep 2011, 22:06

TedVega schrieb:
Ich hoffe, dass das bei Uni-Hifi und Studio 45 möglich ist.


Ist möglich. Hab auch grad was zum testen hier....
Moe78
Inventar
#190 erstellt: 02. Sep 2011, 22:09

Plankton schrieb:

TedVega schrieb:
Ich hoffe, dass das bei Uni-Hifi und Studio 45 möglich ist.


Ist möglich. Hab auch grad was zum testen hier....

Was denn, wenn ich fragen darf?
TedVega
Stammgast
#191 erstellt: 02. Sep 2011, 22:09

Ist möglich.


Gut. Ich rufe Morgen dort an und nehme mir dan den Pioneer A9mk2 und die MA RX-8 mit nach Hause.
Oder lieber eine anders Paar bzw. einen anderen Verstärker?


Was denn, wenn ich fragen darf?


Das Ausleihen eines VST und dazu LS von Uni Hifi oder Studio 45


[Beitrag von TedVega am 02. Sep 2011, 22:14 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#193 erstellt: 02. Sep 2011, 22:14
edit


[Beitrag von ingo74 am 02. Sep 2011, 23:45 bearbeitet]
TedVega
Stammgast
#194 erstellt: 02. Sep 2011, 22:15
Uhh.. hab falsch gelesen. Nur ein Beitrag wurde von mir entfernt.
_ES_
Administrator
#196 erstellt: 02. Sep 2011, 22:16
Zurück zum Thema bitte.
Plankton
Inventar
#197 erstellt: 02. Sep 2011, 22:20
Ich kann Dir da leider keinen Tip geben da ich nur Komponenenten empfehle die ich auch kenne.
Mit Tannoy z.B. habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Logitech Sqeezebox Touch ist ebenso eine Empfehlung wert
und nach meinem heutigen probehören weiss ich auch das sie keinen separarten DAC benötigt.
Ich habe mit und ohne keinen signifikanten Unterschied gehört.

P.S.: Lass Dich nicht ärgern :-)
TedVega
Stammgast
#198 erstellt: 02. Sep 2011, 22:26
Das mit der Logitech Sqeezebox Touch ist eine cht gute Idee.
Auch das mit Apple TV. Lass mir beides durch den Kopf gehen.


nach meinem heutigen probehören weiss ich auch das sie keinen separarten DAC benötigt.


Einen Verstäker mit DAC werde ich mir trotzdem vorerst zulegen.


Lass Dich nicht ärgern :-)


Wenn Yahuu recht hat, dann hat er Recht. Wenn nicht, dann nicht.
Moe78
Inventar
#199 erstellt: 02. Sep 2011, 22:29
Jeder Verstärker, der einen digitalen Eingang hat, hat auch einen DAC. Also alle vorgeschlagenen. Übrigens finde ich immer noch den Onkyo A5VL einen super Tipp mit super P/L.

Aber erst mal Lautsprecher aussuchen...
TedVega
Stammgast
#200 erstellt: 02. Sep 2011, 22:40

Übrigens finde ich immer noch den Onkyo A5VL einen super Tipp mit super P/L.


Jap, sehe ich auch so. Trotzdem bleibe ich vorerst bei den bisjetzt getesten Verstärkern.


Aber erst mal Lautsprecher aussuchen


Würde es einen Abschnitt mit "Hifi-Weisheiten" geben, wäre diese Weisheit vermutlich ganz oben.


[Beitrag von TedVega am 02. Sep 2011, 22:45 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#201 erstellt: 02. Sep 2011, 22:45

TedVega schrieb:
Das mit der Logitech Sqeezebox Touch ist eine cht gute Idee.
Auch das mit Apple TV. Lass mir beides durch den Kopf gehen.


Schau Dir beides an anstatt nur durch den Kopf gehen zu lassen. Bei mir ist zwar sonst alles seit
jeher von Apple, schon lange bevor es "in" war aber die Squeezebox hat mich vollends überzeugt.
TedVega
Stammgast
#202 erstellt: 02. Sep 2011, 22:48

Schau Dir beides an anstatt nur durch den Kopf gehen zu lassen


Ok,ok.


aber die Squeezebox hat mich vollends überzeugt.


Das glaube ich dir gerne.
ingo74
Inventar
#203 erstellt: 02. Sep 2011, 23:40
mich nicht, die squeezebox ist doppelt so teuer und kann weniger, allerdings ist das apple tv von den formaten eingeschränkt..

als ted - deine erfahrungen bzw sind tlw deutlich anders als die meinigen, aber es geht um dich, deswegen bist du auf nem guten weg, trotzdem würde ich mir erst etwas mehr erfahrung holen bei händlern um dann eine kleine auswahl, nämlich die, die dir am besten gefallen haben zu hause zu hören, mein tip wäre nicht mehr als 3, sonst wirds unübersichtlich...
_ES_
Administrator
#204 erstellt: 02. Sep 2011, 23:42

Das Ausleihen eines VST und dazu LS von Uni Hifi oder Studio 45


Warst Du schon mal im Breitenweg,HB zugegen ?
TedVega
Stammgast
#205 erstellt: 02. Sep 2011, 23:57

die squeezebox ist doppelt so teuer und kann weniger


Ist ein guter Punkt.
Allerdings stehe ich, wiegesagt, nicht so auf Apple.
Optisch mach die Logitech auch mehr her als das Apple TV.
Ich werde Versuchen, jmd. aus meiner Schule zu finden, der eines von beiden besitz.
Wenn ich die Wahl meiner LS und die meines VST getroffen habe.
Ich bin aber dabei Erfahrungsberichte zu lesen. Von beiden Kanidaten natürlich.


Warst Du schon mal im Breitenweg,HB zugegen ?


Gerade erst heute, warum?
_ES_
Administrator
#206 erstellt: 03. Sep 2011, 00:00
Ich hatte mich schon öfter dort rumgetrieben, so richtig billig sind die Jungs nicht..
Gleichwohl einer meiner besten bis dato besessenen Boxen von ihnen stammte:

http://www.hifi-foru...read=5268&postID=1#1


[Beitrag von _ES_ am 03. Sep 2011, 00:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Anlage bei 2300? Budget "Reloaded"
TedVega am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  174 Beiträge
Kaufberatung Hifi-Anlage Budget 2000?
Jahman01 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  34 Beiträge
Magnat Soundforce 2300?
Hotdog am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  21 Beiträge
Magnat Soundforce 2300 Kaufberatung
IPSP am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Logitech 2300 ähnliche Systeme
car.driver am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
Erneuerung HiFi, Budget 1000
roby_bs am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Hifi Anlage (Vinyl, CD) 800? Budget
Heroph am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  16 Beiträge
1. HiFi Anlage mit kleinem Budget
debi-jan am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  69 Beiträge
Erste richtige HiFi-Anlage bis 3500?
Audiophilharmonic21 am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  37 Beiträge
Low budget Anlage gesucht
emozog01 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134