Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Lautsprecher sind für einen Yamaha RX-V463 für Stereo empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
YannicG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 12:09
Hallo beisammen,
das mit den Unterforen überfordert mich ein bisschen, habe lange überlegt ob das jetzt zur 5.1 Kaufberatung oder hierher gehört. Aber es geht hier nur um Stereoboxen, die nicht im 5.1 System eingebunden sind sondern über "Speaker B" angeschlossen werden.

Ich wollte mal hören, welche Frontlautsprecher empfehlenswert für einen Yamaha RX-V463 sind, da er ja nicht über unendliche Reserven verfügt. Ich habe selber 2 Standlautsprecher (Quadral Odin) am 363er betrieben und dabei festgestellt, dass er dafür nicht wirklich ausreichend ist. Da der 463er kein viel teureres Modell ist vermute ich mal, dass nicht viel mehr Reserven zu Verfügung stehen als beim kleineren Modell...

Standlautsprecher fallen vermutlich eher aus der Auswahl raus, oder seht ihr das anders?

Bis zu welcher Größe kann man Boxen mit dem Verstärker vernünftig befeuern?

Wieviel Geld sollte ungefähr investiert werden, damit die Limitierung im Klang nicht durch den Verstärker gegeben ist?

Für Regal/Komptaktboxen im Allgemeinen sollte die Leistung des Amps reichen um einen ordentlichen Raumklang zu bekommen, oder?

Ihr könnt auch gerne Vorschläge posten, allgemein tendiere ich eher zu Gebrauchten Lautsprechern für dieses Vorhaben.
Der zu beschallende Raum misst etwa 20m², wobei keine Partylautstärke gefordert wird.

Vielen Dank im Voraus!

mfG

Yannic
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Dez 2011, 13:57
hallo,

es gibt kompaktlautsprecher die brauchen gehörig saft,
und es gibt standlautsprecher die machen an einem watt schon richtig laune,

stichwort wirkungsgrad.

klipsch,tannoy,cabasse sind hier oft gut zu nennen,

eine klipsch rf 62 wäre jetzt zur raumgrösse ganz passend.

gruss
YannicG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 11:13
Irgendwie habe ich mit genau diesem Stichwort gerechnet
Okay also suche ich LS mit hohem Wirkungsgrad, ich schau mich mal näher bei den von dir genannten Firmen um, vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Yamaha RX-397
Peter0812 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher + evtl. Subwoofer für Yamaha RX 497
Oliviergl am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Welche Stereo-Standboxen für Yamaha RX-V450 ? ?
traderishere am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  24 Beiträge
Stereo Lautsprecher für Yamaha RX-V470 Receiver
cyberathlete am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha RX 797?
pentachord am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für Yamaha RX 497 Hifi-Receiver?
slasherger am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher zu Yamaha RX-V440
flashAMD am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  2 Beiträge
lautsprecher für yamaha rx 485rds
Gippal am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher für YAMAHA RX797
MICK0816 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher für Yamaha AX596 ?
gnipsch am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Quadral
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedKjelle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.242
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.814