Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Micro-Analage mit Line-Out und Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Burkie
Inventar
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 18:24
Hallo,

ich suche für die Küche eine Micro-Anlage mit Receiver (UKW, RDS) komplett mit Boxen und Line-Out am Receiver.
Weiterhin soll sie mindestens 2 Line-In haben, einen für einen CD-Spieler, das zweite für einen Walkman-Kassettenrekorder.
Ein USB-Anschluss für MP3-Sticks wäre ein Plus, aber dann soll die Navigation einfach und ohne Fernseher funktionieren.

Gut klingen soll es auch noch.
Falls ein CD-Spieler in dem Set dabei ist, soll es auch nicht schaden. Dann soll er aber auch MP3 wiedergeben.
Da ich einige Konzert-DVDs habe, darf es auch ein DVD-Spieler sein, der aber bitte ohne Fernseher bedienbar sein muss.

Die Anwendung wäre, beim Frühstück Radio zu hören, und falls mir ein Beitrag/Musikstück gerade sehr gut gefällt, es auf Tape aufzunehmen.
Alternativ geht auch Aufnahme vom Radio als MP3 auf USB-Stick.

Beim Kochen mag ich gerne mal Lieblingsmusik von CD oder Live-Konzert DVDs hören, oder Kassetten via Walkman.

Am liebsten wäre mir ein Komplett-Set aus Receiver, Boxen und gegebenenfalls CD/DVD-Spieler, zur Not was zusammengestelltes.

Wichtig ist auch, dass es möglichst klein ist.

Yamaha Pianocraft hat leider keine Line-Outs mehr...

MfG
Ingo_H.
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2011, 22:13
Wys meinst Du genau mit Line-Outs? Anschlüsse um das Tapedeck anzuschließen? Was darf das Ganze kosten?


[Beitrag von Ingo_H. am 30. Dez 2011, 22:13 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2011, 23:20
Spreche ich denn hier nur mit Laien?
Line-Out, Consumer-Grade: –10 dBV Pegel, unsymetrisch auf Cinch-Buchsen, spannungsangepasst auf ca. 10kOhm.
Ist das so schwer zu verstehen?

MfG
Ingo_H.
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2011, 23:41
Hab zwar recht viel Posts doch habe ich nirgendwo behauptet ein Experte zu sein und gebe zudem nur Kommentare zu Sachen ab von denen ich glaube halbwegs eine Ahnung zu haben (Hifi im unteren Preissegment). Hab auch nirgendwo behauptet ein Technikexperte zu sein und verstehe deshalb Deinen aggressiven Ton hier überhaupt nicht.

Trotzdem wünsche ich auch Dir schon mal einen Guten Rutsch!

PS: Da Du aber so viel Antworten bisher hier bekommen hast könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin der das nicht wusste und immer noch nicht weiß wie die aussehen, da Du ja leider kein Bild mitgepostet hast!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
micro/mini-analage oder receiver mit LAN
tharti am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  11 Beiträge
Suche Verstärker mit line out
nicozagi am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
Suche Soundkarte mit Line-out
balou23 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  4 Beiträge
D/A Wandler mit regelbaren Line-Out
TShifi am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  21 Beiträge
Suche CD-Player mit regelbarem Line-Out
siegfridson am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  9 Beiträge
1400? Analage mit RF-82
RaceCobra am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
Onkyo Micro Anlage
Henry_K_Duff am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  6 Beiträge
Mini Anlage mit analogen Ausgang (line out)
shark123 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  4 Beiträge
"raumklang"analage für ca 800-100 euro
*reeman* am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Micro-Anlage mit 4 Lautsprechern gesucht
candidesh am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 136 )
  • Neuestes Mitgliedliverpool_20
  • Gesamtzahl an Themen1.346.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.934