Fehlkauf Heco Victa 701; was danach?

+A -A
Autor
Beitrag
nostramo
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Jan 2015, 00:09
Oha,
das mit der Verbalkommunikation ist schon sone Sache
Tywin
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 13. Jan 2015, 00:40
Hallo


Ich arbeite was die FineArts Geräte betrifft, mit einem Elektroniker zusammen, der bei Grundig in Fürth gelernt hat und er hat bei der letzten Überholung des Amps dem Lastproblem vorgebeugt.


dann besteht dort kein ToDo. Ich mag die FineArts Amps ... aber eher die Dickschiffe


Also bist Du ein Sauerländer, jetzt versteh ich auch, das dich so schnell keiner von einer Meinung abbringt*g*


Ich habe in den vielen Jahre hier im Forum (es gibt noch zwei gelöschte Accounts) viele lieb gewonnene Zöpfe abschneiden müssen und bin - vor allem durch viel selbst ausprobieren - schlauer geworden.


Hast Du einen HiFi Vertrieb oder ähnliches, oder ist es ein reines Hobby bei dir?


Ich arbeite als kaufmännischer Angestellter in einer Branche die leider mit Unterhaltungselektronik und Musik nichts zu tun hat. HiFi und insbesondere Plattenspieler sind derzeit zwei meiner liebsten Hobbys.


Wenn Du noch nen netten Dreher über hast in der Art wie ich oben beschrieben habe, meld dich bitte.


Ich halte mal die Augen offen. Meine drei Dreher gebe ich derzeit aber nicht ab. Wenn Du mal bei mir hören willst, lässt sich das sicher einrichten. Den klugscheißenden Dadof3 kannst Du dann gleich mitbringen, der dürfte bei Dir in Rufweite in der verbotenen Stadt wohnen


Ich wohne ja nich allzu weit weg von dir (Hilden NRW) so das ich selbst abholen könnte.


In Ratingen hatte ich gestern noch die bereits erwähnten "süßen kleinen IQ" abgeholt.

Warum "klugscheißenden"?


Hmmm, Ennepetal ist jetzt aber noch nicht wirklich Sauerland.


Ennepetal ist flächenmäßig ziemlich groß. Ennepetal Heide grenzt z.B. an Radevormwald und Wuppertal und ist somit klar dem "Bergischen Land" zuzuordnen. Ennepetal-Oberbauer grenzt an Breckerfeld und ist somit klar "Sauerland". Ennepetal-Hasperbach grenzt an Hagen-Haspe (Hagen = Tor zum Sauerland).


Echte Sauerländer gibt es in Foren vermutlich gar nicht, weil die nur im äußersten Notfall verbal kommunizieren.


Ich wohne aber eher in einem Teil der Stadt, den man schon ansatzweise dem Ruhrgebiet zuordnen kann. Daher vermutlich meine ansatzweise vorhandene Kontaktfreudigkeit.

LG Tywin
Dadof3
Moderator
#53 erstellt: 13. Jan 2015, 01:45

Tywin (Beitrag #52) schrieb:
Ennepetal-Oberbauer grenzt an Breckerfeld und ist somit klar "Sauerland".

Die Grenzen sind fließend. Ich bin sogar noch ein Stück östlich der A45 aufgewachsen, und auch das ist für mich noch kein echtes Sauerland, sondern gemäßigte Zone.

Aber egal, zu welchem Landstrich du deinen Wohnort jetzt zählst, ich komme gerne zum Probehören mit!


[Beitrag von Dadof3 am 13. Jan 2015, 01:46 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 13. Jan 2015, 21:12
Hallo Matthes,

was ist mit so einem Gerät und dazu einen guten Tonabnehmer bzw. eine Nadel?

Kenwood KD-2070

http://kleinanzeigen...t&utm_content=ViewAd

Der geht vielleicht für 50 Euro weg?

VG Tywin
nostramo
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Jan 2015, 16:22
Hallo Leute,
so Update
Hab mich dazu durchgerungen, endlich was vernünftiges zu kaufen!!
Bin nun stolzer Besitzer der CANTON Chrono 507 dc.
Ich sags mit Ty´s Worten:EIN QUANTENSPRUNG!!!
Meinungen,Kommentare?
GLG
Matthes
nostramo
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 17. Jan 2015, 16:25
Hi Ty,
danke für den Tip mit dem KENWOOD,habs grad erst gesehen, schönes Gerät
Tywin
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 17. Jan 2015, 16:53
Hallo Matthes,

viel Spaß mit den Chrono.

Ich habe sie bislang nicht hören können, daher habe ich dazu auch keine Meinung. Ich bin mir aber ganz sicher, dass sie deutlich besser klingen und auch bessere Lautsprecher sind als die Heco Victa.

VG Tywin
nostramo
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 17. Jan 2015, 16:53
Iám once again,
das mit dem Probehören, werde ich bei Zeiten gerne in Anspruch nehmen, werde dann Den Kollega mitbringen und mich an euren Sauerländer oder nicht Debatten ergötzen
LG
Der Mann aus der gesegneten City*g*
MATTHES<<<<< gebürtiger Düsseldorfer ist
nostramo
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Jan 2015, 16:56
JHi Ty,
jo auf jeden Fall,ganz anderer Tiefgang, und ne exzellente Feinauflösung ^^
Jetzt kommen wir so langsam an den Punkt, wo die LS schlechte Aufnahmen bestrafen
LG
Matthes
Tywin
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 17. Jan 2015, 17:17

Jetzt kommen wir so langsam an den Punkt, wo die LS schlechte Aufnahmen bestrafen


So mancher Händler predigt über Jahre und Jahrzehnte, dass "ein guter" Lautsprecher die Schwächen schlechter Aufnahmen (Musik) gnadenlos offenbart und schlechte Aufnahmen/Musik mit guten Lautsprechern schlecht klingen muss. Davon habe ich mich vor einigen Jahren emanzipiert.

Ein Lautsprecher, der bei mir zu Hause und mit all meiner Musik nicht gut klingt, ist für mich kein guter Lautsprecher ... "mehr". Es gab schon Händler, die wegen dieser - nahezu blasphemischen - Meinung pikiert waren.

Es gibt so viele Lautsprecher, somit muss man sich keine Lautsprecher kaufen, womit die Hälfte (oder mehr) Musik, nicht mehr gefällt. Dass womöglich allerletzte Details verborgen bleiben und in manchen Fällen die Brillanz nicht ganz so brillant ist wie sie besten Falls sein könnte, ist womöglich der Preis dafür.


[Beitrag von Tywin am 17. Jan 2015, 17:57 bearbeitet]
nostramo
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 17. Jan 2015, 17:51
Jo,
hat was, ich rede mehr von z.B. schlecht gebrannten CD´s oder bekannt schlechten Aufnahmen(gutes Beispiel sind die EPIC Pressungen von Meat Loaf).
Apropo, Du sagtest Du hörst andere Musik,was denn z,B?
LG
Matthes
Tywin
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 17. Jan 2015, 18:03
Ich höre überwiegend Folk, Singer&Songwriter, Neo-Klassik, Melodic-Metal, Indi, Art-Rock, Soft-Rock, Gothik, Filmmusik und die ganzen Mischformen und Spielarten davon.


[Beitrag von Tywin am 17. Jan 2015, 18:04 bearbeitet]
nostramo
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 17. Jan 2015, 18:15
Ok,
Folk ist seht interessant,evtl. auch mal sowas wie Joan Baez oder Donavan?
Ich mag z.b auch alte Sachen von Yusuf Islam oder Pete Seeger,Leonhard Cohen,Bob Dylan etc, konträr dazu aber auch deutsche Songwriter wie Roski oder auch mal ein bissl was härteres, aber da eher in Richtung Led Zeppelin, oder Thin Lizzy.
Ach ich mag soviel, nur kein Trash oder Death Metal oder noch schlimmer Schranz...
LG
Matthes
Tywin
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 17. Jan 2015, 18:24

auch mal sowas wie Joan Baez oder Donavan?


Von Joan Baez habe ich mir kürzlich eine gebrauchte LP gekauft, das ist mir aber zu langweilig. Ich habe auch eher sehr wenig Musik mit männlichen Sängern. Große Ausnahmen sind z.B. Sting, Cat Stevens (Yusuf Islam), Angelo Branduardi, Gabriel und die Sänger der bekannten Bands aus den 70-90 Jahren.
nostramo
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 17. Jan 2015, 18:31
Ich stelle mit Genugtuung fest, das unser Probehören ein Gedicht wird, da wir einen sehr ähnliche Geschmack haben, wie konnte ich z.b. P.Gabriel vergessen
LG
Matthes
Tywin
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 17. Jan 2015, 18:40
Wenn Du mal Lust hast, ich habe zumeist am Sonntag ab etwa 10:00 Uhr Zeit. Du müsstest Dich dann nur mit deinem Nachbarn in Düsseldorf abstimmen.

Wenn Ihr Musik oder kompakte Boxen hab die Ihr zum Vergleichen mitbringen wollt, gerne
nostramo
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 18. Jan 2015, 12:50
Moin Männers,
ich grübel mir grad einen zurecht
Bei einer sogenannten 2,5 Wege Box , wie meiner Canton Chrono 507 dc, müsste das Biwiring Terminal doch so aufgeteilt sein, das ein Anschluss nur zum HT führt, der andere zu den Tief/Mitteltönern, da einer der TMT ja laut Canton nach oben hin als quasi reiner TT ausgeblendet wird, oder denk ich da falsch?
HELP ME PLEASE!!!
GLG
Matthes


[Beitrag von nostramo am 18. Jan 2015, 13:05 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 18. Jan 2015, 14:41
Hallo,

ich freue mich immer, wenn ein Hersteller auf so ein unsinniges Schischi wie BiWiring Terminals verzichtet. Es ist vollkommener Unsinn daran auch nur einen Gedanken zu verschwenden.

Du hast ja vermutlich ehedem keine vier Endstufen zur Verfügung um BiAmping zu nutzen, welches BiWiring erfordert.

1,5qmm Kupferkabel reichen auf den üblichen bis zu 5m vollkommen aus. 2,5qmm schaden aber auch nicht. Nur bei sehr großen Kabellängen ist ein größerer Durchmesser sinnvoll. Deshalb ist auch aus dem Grund kein BiWiring sinnvoll.

VG Tywin
nostramo
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 18. Jan 2015, 14:46
Huhu Ty,
ich kenn ja mittlerweile so einigermaßen deine Gedankengänge
Es geht mir bei meiner Frage nur darum, ob mein Denken in der Theorie richtig ist?
LG
Matthes
Tywin
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 18. Jan 2015, 14:49
Dein Gedanke ist richtig. Üblicherweise trennt BiWiring den Hochton vom Rest.
nostramo
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 18. Jan 2015, 14:59
Mercy Monsieur
Ich hab aber gestern mit Genugtuung festgestellt, was sinnvolle Maßnahmen bewirken.
Habe mit zentimeterweiser Drehung der LS zum Hörplatz und absolut akkurater Messung der Abstände zu den Wänden etc.experimentiert und siehe da, nach ca. ner Stunde rumwirken, ist der Klang eingerastet.
Sag mal, was meinst Du zu der sogenannten Einspielzeit für LS? Ich bin da sehr geteilter Meinung, wenn die Experten immer vom einfahren der mechanischen Teile reden, oder was denkst Du?
LG
Matthes
Dadof3
Moderator
#72 erstellt: 18. Jan 2015, 16:12
Falls auch meine Meinung dazu interessiert: Es gibt messbare Unterschiede. Je nach Lautsprecher sind diese mal mehr und mal weniger groß.

Dass diese aber ursächlich dafür sind, dass Leute glauben, nach drei Wochen Betrieb klängen sie anders als neu, halte ich für ausgeschlossen. Die Unterschiede sind, egal bei welchem Lautsprecher, so gering, dass es unmöglich sein dürfte, sie aus tage- oder wochenalten Erinnerungen bezüglich des Klangs herauszuarbeiten.

Ich hatte bei meinen letzten Lautsprechern erst die eingespielten Probemodelle vom Händler bei mir stehen. Die habe ich nach intensivem Hören eingepackt, bin zum Händler gefahren und mit den nagelneuen direkt nach Hause, angeschlossen und gehört, in Erwartung eines Unterschiedes wegen der noch nicht erfolgten Einspielung (damals hatte ich mich noch nicht so damit beschäftigt und glaubte, dass man so etwas hören müsste). Für mich war damals kein Unterschied feststellbar.

Hingegen klingen meine Lautsprecher gefühlt fast jedes Mal unterschiedlich, je nachdem ob ich tagsüber oder abends höre, ob ich auf dem Sofa sitze oder liege, ob mit -20 oder -10 dB usw.

Mein Musikgeschmack deckt sich zwar nur teilweise mit eurem, dennoch wäre ich sehr interessiert. Der einzige verfügbare Sonntag in den nächsten 4 Wochen ist aber der 1. Februar.


[Beitrag von Dadof3 am 18. Jan 2015, 16:14 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 18. Jan 2015, 17:58

Ich hab aber gestern mit Genugtuung festgestellt, was sinnvolle Maßnahmen bewirken.
Habe mit zentimeterweiser Drehung der LS zum Hörplatz und absolut akkurater Messung der Abstände zu den Wänden etc.experimentiert und siehe da, nach ca. ner Stunde rumwirken, ist der Klang eingerastet.


Wie ich mindestens in jedem dritten Beitrag schreibe, sind Raumakustik und Positionierungen von Lautsprechern und Hörplatz immens wichtige Faktoren. Ein gut aufgestelltes Paar z.B. Denon SC-M39 für etwa 120€ Paarpreis kann bei guter Raumakustik und mit einem ausreichend kräftigen Verstärker "richtig gut" klingen. Noch so dolle Lautsprecher klingen aber bei schlechten akustischen Rahmenbedingungen auch nicht besser als gute günstige Lautsprecher.


Sag mal, was meinst Du zu der sogenannten Einspielzeit für LS?


Die Steifigkeit von Sicken und Membranen verändert sich - mehr oder weniger - durch die vielen Bewegungen im Betrieb. Die Auswirkungen halte ich für nahezu irrelevant.

Es gibt Hersteller, die geben unglaublich lange Einspielzeiten an. Vermutlich haben sie damit sogar Recht, da sich die Materialien vermutlich bis zu ihrem Ende durch Bewegungen verändern werden. Der eigentliche Grund für solche Angaben ist aber nach meiner Meinung ein anderer Grund. Ich denke, der Hersteller/Vertrieb hofft auf ein Verstreichen der Rücktrittsfrist und auf eine Gewöhnung an den Klang der Lautsprecher.


Der einzige verfügbare Sonntag in den nächsten 4 Wochen ist aber der 1. Februar.


Wenn Ihr Euch darauf einigen könnt, gerne. Ansonsten gerne auch später.


Mein Musikgeschmack deckt sich zwar nur teilweise mit eurem,


Was hörst Du gerne für Musik?
nostramo
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 18. Jan 2015, 18:14
Hallöchen Da,
natürlich ist deine Meinung gefragt, es ist immer gut andere Sichtweisen zu betrachten .
Das mit dem unterschiedlich guten hören liegt meines Erachtens einmal an der persönlichen Tagesform(z.B wenn die eusthahische Röhre im Innenohr nicht ganz frei ist) und auch evtl(Ty bitte verbessere mich ,wenn nötig), wieviel Verbraucher Elektromüll ins Netz werfen .
LG
Matthes


[Beitrag von nostramo am 18. Jan 2015, 18:15 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#75 erstellt: 18. Jan 2015, 18:59

Tywin (Beitrag #73) schrieb:
Ich denke, der Hersteller/Vertrieb hofft auf ein Verstreichen der Rücktrittsfrist und auf eine Gewöhnung an den Klang der Lautsprecher.

Diese Vermutung kam mir auch bereits oft in den Sinn.


Was hörst Du gerne für Musik?

Viel elektronische Musik, Big Beat, (fast nur deutschen) Hiphop, Pink Floyd und anderen Progressive Rock, Deep Purple, Rainbow, Blues, Jazz sind die am meisten gehörten Richtungen. Das bedeutet aber nicht, dass ich die von euch genannte Musik nicht mag. Sie gehört nur nicht zu den von mir bevorzugten Richtungen. Ich glaube, dass wir vieles finden werden, das uns allen Spaß macht.


nostramo (Beitrag #74) schrieb:
Das mit dem unterschiedlich guten hören liegt meines Erachtens einmal an der persönlichen Tagesform

Ja.

und auch evtl(Ty bitte verbessere mich ,wenn nötig), wieviel Verbraucher Elektromüll ins Netz werfen

Nein.
nostramo
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 18. Jan 2015, 20:04
So,
hab jetzt mal im Profil mein Setup gepostet, falls Interesse besteht
LG
Matthes
Tywin
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 18. Jan 2015, 21:08

Viel elektronische Musik, Big Beat, (fast nur deutschen) Hiphop, Pink Floyd und anderen Progressive Rock, Deep Purple, Rainbow, Blues, Jazz sind die am meisten gehörten Richtungen.


Ich höre auch elektronische Musik und Rock in seinen Spielarten. Bei Jazz und Hiphop fehlt es mir oft an der Melodic, Blues ist mir meist zu langweilig und .... was ist Rainbow?


Platte DUAL 1009 mit ORTOFON OM 2 Red o.SHURE M44 G (NOS)


Was bedeutet das NOS hinsichtlich des Shure Systems? Das ist doch ein aktuelles System.

Aus dem OM Red würde ich mit einem anderen Nadeleinschub bald ein Black machen, darüber geht eh nicht mehr viel. Leider gibt es für die aktuellen/neueren Ortofon-Systeme keine Jico Nachbaunadeln.


Kopfhöhrer AKG K242 HD


Hast Du schon mal versucht einen "wirklich besseren" KH zu finden? Ich nutze den AKG K142 HD und hatte mich sehr bemüht "wirklich bessere" KH zu finden, ähnlich gut klingende habe ich einige gefunden, oft für viel höhere Preise. Dafür bekommt man dann eine modernere Optik und aufwändige Materialien und Verarbeitung.
nostramo
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 18. Jan 2015, 21:47
Hi Ty,
Rainbow (falls Du Schlingel uns net veräppelst) ist die Band von Richie Blackmore ehemals einer der Köpfe von Deep Purple.Ich denke Du verarschst uns nach Strich und Faden
Zum Thema Kopfhörer mein AKG klingt (schon fast zu) sehr linear , wie ich finde,ansonsten bin ich zufrieden :
Ok. besseres wie z.B Beyer Dynamic ist ramm teuer, naja und für das was ein Jecklin Float kostet, bekommste schon fast nen Mc Intosh Amp,
Zu den Systemen SHURE NOS weil das ein original Shure von 1964 ist(wurde damals auf dem 1009 gegen Aufpreis mitgeliefert).
Ja... und das Red zum Black zu machen, ist mein nächstes Projekt.
Das mit den JICO Nadeln ist mehr als ärgerlich, wäre schon richtig lecker mit sonem netten Shibata Schliff
Naja träumen darf Man(n) ja
LG
Matthes


[Beitrag von nostramo am 18. Jan 2015, 21:51 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 18. Jan 2015, 21:59
Die Gruppe Rainbow kenne ich. Ich dachte, es wäre mir eine Musikrichtung mit dieser Bezeichnung durchgegangen.

Als KH suchte ich einen noch echter/neutraler klingenden KH. Daran bin ich gescheitert, zumindest im Preissegment bis knapp über 400€.


[Beitrag von Tywin am 18. Jan 2015, 22:02 bearbeitet]
nostramo
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 18. Jan 2015, 22:08
Wusste ich doch, habe auch nie an deiner musikalischen Kompetenz gezweifelt
Ja und Rainbow als Musikrichtung gibts auch, ich versuch das mal zu erklären......
Also wenn unser guter Dadof elfenneunzig Jackie mit Coke und drei fette Jo´s intus hat, dann sieht er viele bunte Farben beim Mukke hören, halt wie son Regenbogen
Oha, mal schnell verstecken, wenn der mich inne Finger bekommt *gg*
LG
Matthes
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 18. Jan 2015, 22:15
[quote="Tywin (Beitrag #77)"] Bei Jazz und Hiphop fehlt es mir oft an der Melodic, [/quote]

hi tywin,

dann würde ich dir das empfehlen, es ist nicht jazz und auch nicht hiphop aber von allen ein bisschen
https://www.youtube.com/watch?v=c3wjkfr3BEE
https://www.youtube.com/watch?v=TLNaRx2faWQ


[Beitrag von Soulbasta am 19. Jan 2015, 01:27 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 18. Jan 2015, 23:19
Hallo Soulbasta,

willkommen in unserer kleinen Runde.

Meine erste Berührung mit Jazz, war Free-Jazz und damit war bei mir jedes Interesse im Keim erstickt. Selbst gute skandinavische Jazz-Sängerinnen kann ich mir meist nur wenige Sekunden antun. Schade, dass die keine andere Musik machen. Auch Joss Stone oder Norah Jones .... sehr schade.

Dein erstes Beispiel "JOSE JAMES" ist exemplarisch für meine Abneigung. Ich empfinde diese Musik als laut, misstönend, rythmusbetont, a-melodisch, langweilig und leiernd.

"Robert Glasper" empfinde ich sehr ähnlich, aber weniger laut und aufdringlich, sondern mit seinen Misstönen und Wiederholungen als nervend.

Hier mal ein wenig von meiner Musik:


Game of Thrones Cello Cover - Break of Reality

https://www.youtube.com/watch?v=ydRAb9cwHnA

EPIC Game of Thrones Theme (Cover) + Fan Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=7cUELYuzRGc

FSU Marching Chiefs play Game of Thrones Theme Song

https://www.youtube.com/watch?v=HYVskwMc4Y4

Game of Thrones theme song played by the Queen's guards

https://www.youtube.com/watch?v=O59SiA4Yg0A



Wild Silk - Sehnsucht

https://www.youtube....08E0C06D2D1B&index=1

Wild Silk - Mein Herz ich will dich fragen

https://www.youtube.com/watch?v=T_mv5LAP-2U


Bardic - Twilight

https://www.youtube.com/watch?v=d9EWv4fLwZw

Bardic - Ride On (live)

https://www.youtube.com/watch?v=LFSsWPQ0FfM


regina spektor the call

https://www.youtube.com/watch?v=sXcjpm5gCg8

Regina Spektor - "Samson"

https://www.youtube.com/watch?v=p62rfWxs6a8


Tori Amos - Winter

https://www.youtube.com/watch?v=Wqk2-y6ZsHU


Anna von Hausswolff - Mountains Crave (live)

https://www.youtube.com/watch?v=LV-sG9UM5g4

Anna von Hausswolff - Funeral for My Future Children (live)

https://www.youtube.com/watch?v=1KwV_7V5-m4


TUOMAS HOLOPAINEN - Glasgow 1877

https://www.youtube....tfRzhbrPDb9wiCM3J6CB

TUOMAS HOLOPAINEN - A Lifetime of Adventure

https://www.youtube.com/watch?v=JWwSVOo5K_k


[Beitrag von Tywin am 18. Jan 2015, 23:25 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#83 erstellt: 19. Jan 2015, 00:41
Tywin, du hast einfach keinen Groove!
Tywin
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 19. Jan 2015, 00:44
Dass ich keinen Groove habe, da bin ich mir ganz sicher
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 19. Jan 2015, 01:29
so unterschiedlich sind die geschmäcker, für mich ist josé james wie wellness.
nostramo
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 19. Jan 2015, 01:39
Groove?
Let´s go funky Brother
Was ich noch vergessen habe, ich steh total auf die guten alten Temptations-
Davon ab, waren da zwei Sachen von Ty die ich noch nicht kannte und sehr angenehm fand.

In diesem Sinne, let the good times rule
LG
Matthes
nostramo
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 19. Jan 2015, 15:12
Mahlzeit Freunde,
wo wir grad bei Musik sind, kann mir einer ein wirklich gutes Brennprogramm empfehlen, evtl. mit der Möglichkeit die Samplingrates einzustellen?
Hab gestern mal mit dem WIN7 internen Programm getestet und festgestellt das die Aufnahmen verzerren
LG
Matthes
Dadof3
Moderator
#88 erstellt: 19. Jan 2015, 16:29
Ich verstehe die Anforderung nicht. Eine Audio-CD hat immer 44,1 kHz, da gibt es nichts einzustellen. Und wenn du eine Daten-CD/-DVD brennen willst, werden immer die Dateien so genommen, wie sie sind. Du brauchst Audiokonverter, wenn du die Dateien verändern willst. Wozu willst du das überhaupt?


[Beitrag von Dadof3 am 19. Jan 2015, 16:30 bearbeitet]
nostramo
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 19. Jan 2015, 19:01
Hiho,
jo hast recht, hab da was total durcheinander gebracht
Aber ein gutes Programm brauch ich trotzdem
LG
Matthes
Tywin
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 19. Jan 2015, 19:17

Davon ab, waren da zwei Sachen von Ty die ich noch nicht kannte und sehr angenehm fand.


Welche Stücke waren das, die Dir gefallen haben und die Du noch nicht kanntest?


Aber ein gutes Programm brauch ich trotzdem


Ich nutze CDex zum Digitalisieren.
nostramo
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 19. Jan 2015, 19:23
Hi Ty,
Anna von Hausswolff und Tuomas Holopainen fand ich cool, Tori Amos ist eh über jeden Zweifel erhaben
LG
Matthes
nrwskat1
Stammgast
#92 erstellt: 19. Jan 2015, 21:26

Dadof3 (Beitrag #50) schrieb:
Echte Sauerländer gibt es in Foren vermutlich gar nicht, weil die nur im äußersten Notfall verbal kommunizieren. :L


Persönlicher Angriff. Ich bin Sauerländer und habe seit November 2004 sagenhafte 472 Beiträge. Ähm jetzt 473.
Tywin
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 19. Jan 2015, 21:34
Ne echte Quasselstrippe
nostramo
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 19. Jan 2015, 21:49
Muhaha,
jo gebts euch,ich guck derweil amüsiert zu
nostramo
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 19. Jan 2015, 21:54
Soderle,
Arbeit erledigt,Anlagenrack umgebaut, jeder Baustein steht schön separat auf einer 20 mm dicken Buchenholzplatte und meinem DUAL hab ich noch ne extra Granitplatte spendiert
LG
Der D.dorfer


[Beitrag von nostramo am 19. Jan 2015, 21:55 bearbeitet]
nostramo
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 20. Jan 2015, 17:47
Nabend,
sagt mal, hört ihr auch lieber ohne Loudness Taste? Ich ja, für mich müsste ein Amp eh keine Klangregelung haben!
Höre bei meinem Grundig immer mit der Source Direct Schaltung.
LG
Matthes


[Beitrag von nostramo am 20. Jan 2015, 17:48 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 20. Jan 2015, 21:05
Hallo,

hier ein paar Grundlagen zum Thema Loudnesstaste:

Gehörrichtige Lautstärke

http://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rrichtige_Lautst%C3%A4rke

LG Tywin
nostramo
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 20. Jan 2015, 21:29
Huhu Ty,
danke für den Link, hatte ich vorhin aber schon gelesen
Mich interessieren da einfach mal eure Hörgewohnheiten, z.B. deine.
LG
Matthes
Dadof3
Moderator
#99 erstellt: 20. Jan 2015, 22:10
Mein AVR hat keine Loudnesstaste. Ich habe aber häufig den Dynamic EQ mit einem Offset von - 10 dB angestellt. Das hängt vor allem von der Musik ab, die ich höre, oder ob ich Filme gucke.

Generell ist die Loudness-Taste meiner Ansicht nach zu Unrecht verpönt. Wenn der Toningenieur mit 85 dB abhört und jemand dann das Ergebnis auf Zimmerlautstärke mit 65 dB hört, ist Loudness keine Verfälschung, sondern eine Korrektur.
Tywin
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 20. Jan 2015, 22:18
Klangregelungen waren für mich Jahrzehnte tabu, bis ich mich mit dem Thema Raumakustik näher beschäftigt habe.

Auch jetzt nutze ich aber keine Klangregelungen im klassischen Sinne. Wenn ich Lautsprecher hätte, wo ich an Klangreglern drehen wollte/müsste, würde ich sie sofort verkaufen, bzw. hätte sie mir nie gekauft.

Ganz anders sieht das mit modernen Einmessprogrammen aus, die den Klang massiv, flexibel und vielseitig beeinflussen können. Nämlich so, dass negative Einflüsse durch Lautsprecherpositionierungen, Hörplatzposition, Raumakustik und womöglich Schwächen der Lautsprecher selbst, möglichst kompensiert/ausgeglichen werden.

So etwas halte ich für sehr nützlich. Zusammen mit meinen JBL Studio 230 nutze ich z.B. solch ein System, um die Nachteile einer suboptimalen Positionierung zu kompensieren.

Solche technischen Einrichtungen beinhalten oft auch ein flexible Loudnesskorrektur, welche sich an Geschmack und verschiedene Lautstärken anpassen lässt. So etwas nutze ich aber nicht.


[Beitrag von Tywin am 20. Jan 2015, 22:19 bearbeitet]
nostramo
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 20. Jan 2015, 22:19
Ok, verstehe deine Erkläung
Das hieße aber im Umkehrschluss dann auch, wenn die Löudness die dB Zahl über den ursprünglichen Wert anhebt,wäre es zuviel des Guten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 701 => Verstärker?
Chillicube am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  2 Beiträge
Heco Victa 601/701
Blein am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Bassergänzung zu Heco Victa 701
timmes90 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  6 Beiträge
Verstärker für Heco Victa 701
DerEmder am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  10 Beiträge
Heco Victa 701 ade - was nun?
elchupacabre am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  22 Beiträge
HTPC + Heco Victa 701 - Was brauche ich?
Attraktor am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
Heco Victa 701 oder AR Helios F15
XelloX am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Hilfe zu Heco Victa 701 Lautsprecher
anwo am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  17 Beiträge
Magnat Vector 77 oder Heco Victa 701
Male770 am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  3 Beiträge
Heco Victa II 701 suchen Treiber/Alternative
nEmai am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756