Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche passende Regal- / Wand-Lautsprecher für HK-670

+A -A
Autor
Beitrag
akro_dj
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2004, 19:46
Hallo zusammen,

hab mich die letzte Stunde mal ein wenig durch euer Forum "geklickt" ...muss schon sagen, viele von euch kennen sich unheimlich aus!

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Ich suche passende Lautsprecher zu meinem Harman-Kardon HK670. Bisher hatte ich meine alten JBL TLX 70 Stand-Lautsprecher angeschlossen, möchte jetzt aber aus Platzgründen auf Regal- / Wand-Lautsprecher umsteigen...

Gibts grundsätzlich was gegen Regal-Lautsprecher einzuwenden?

Das zu beschallende Zimmer ist ca. 6 x 5,5 qm² groß, höre überwiegend elektronische musik. Vernünftiger Preis wär mir natürlich auch wichtig!

Für einige Empfehlungen wär ich euch dankbar!

a|kro
imagick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2004, 22:11
Zunächst einmal: ich kenne mich nicht so supertoll aus, wie viele andere hier.

Also: es gibt grundsätzlich nichts gegen Regalboxen einzuwenden. Es ist zwar so, dass prinzipiell Standboxen etwas bessere Voraussetzungen für einen guten Bass haben, aber das muss nicht heißen, dass sie Regalboxen immer überlegen sind.

Es gibt eine ganze Menge gute bis saugute Kompaktlautsprecher, nenne doch einfach mal deine Preisvorstellung, dann kann man noch ein paar Tipps geben, wo du deine Suche beginnen solltest.
Poppi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2004, 22:39
Hallo!!

Also ich habe damals die Canton Plus X im Sonderangebot für ~200 DM bekommen. Die wirds jetzt so um die 90-120 Euros geben.
Für mein Verständniss sau guter Klang. Schöne klare Höhen und, für die Größe, bei genügend Verstärkerleistung ganz guter Bass. Natürlich kann aus den kleinen Dingern kein Bassgewitter kommen desshalb besorgt den Rest bei mir nochn zusätzlicher Subwoofer von Canton.

Die Plus X sind angegebn mit 80 Watt Musik und werden dann so 40-50 Watt Sinus haben. Außerdem gibts die Serie auch auch noch je nach Budget und Platz in XL, XXL oder XS.
Hab mit den Teilen auch schon so eine oder andere Party beschallt. Getreu dem Motto klein aber oho^^

Bin sehr zufrieden mit den Dingern und würde die nimmer weggeben.

Hab aber von anderen Marken echt KEIN PLAN. Gibt SICHER Besseres. Aber alles Preisfrage
akro_dj
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Aug 2004, 07:04
erstmal Danke, für die schnellen Antworten... Meine Preisvorstellung liegt so bei max. 400,- bis 500,- EUR.
mcrob
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2004, 09:03
Hallo,


dann schau dir mal Monitor Audio Bronze B2, Wharfedale Diamond 8.2 (vielleicht auch die Anniversary), ALR Entryund Kef Q1 an. Gibt sicher noch mehr sehr gute Regal LS....sind aber die liegen preislich in deinem Rahmen und klingen fürs Geld alle hervorrangend.


Viele Grüße
imagick
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Aug 2004, 09:41
Nubert (z.B. NuWave) und B&W (z.B. DM601 S3 oder DM602 S3) haben auch ganz gute Boxen in diesem Preissegment.

BTW: die Wharfedale Anniversary 70 sind definitiv hörenswert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passende Boxen für Harman Kardon HK 670 Verstärker
cinos am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Boxen für HK 670
skel am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  7 Beiträge
Nachfolgemodell gesucht für Harman Kardon HK 670
crouv am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
hk-670 mist??
denkfisch am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  5 Beiträge
passende lautsprecher für hk 3490
flozza am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  9 Beiträge
Gesucht: LS für HK 670 bis 700,-
twoface am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Schlafzimmer-Regal-Lautsprecher
aphysic123 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  8 Beiträge
Suche einen Nachfolger für meinen alten HK 670
Dome1987 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
hk 670 + Canton?
Ned01 am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  18 Beiträge
Suche passende Kompaktlautsprecher
RnO am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • Canton
  • JBL
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.815