Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Schneller Verstärker gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Kenny2011
Stammgast
#173 erstellt: 19. Aug 2012, 22:51
Wie schon mehrfach geschrieben, wenn Geld beim TE eher ne untergeordnete Rolle spielt würd ich raten 2-3 versch. Amps zu holen und zu testen, wäre eigentlich das sinnvollste um die Unterschiede direkt beurteilen zu können oder?

Lg Kenny
_ES_
Administrator
#174 erstellt: 19. Aug 2012, 22:55

er und andere sollten sich lieber informieren anstatt zu glauben


Und dann an das informierte glauben..

Wir haben bereits einen großen Verstärkerklang-Thread.
Wenn auch weiterhin das Topic hier nicht getroffen wird, tendiere ich zum schliessen mit entsprechenden Link darauf.
ingo74
Inventar
#175 erstellt: 19. Aug 2012, 22:59
nein ist es nicht, da wie man hier und immer wieder feststellen muss, wie stark die meinungsbildung durch hersteller und presse die hörer beeinflusst hat und jeder hört es.

bei optischen täuschungen weiss es jeder, wer glaubt an zaubertricks..?
bei kabeln, verstärkern etc wird blindlings geglaubt und somit muss es auch sein.
leider gibt es auch hier oftmals eine täuschung, nur hier kann es ja nicht sein - hier muss die werbung ja einfach stimmen.

wie geschrieben - physik und elektrotechnik über jahrzehnte haben alles zu genüge erklärt und bewiesen, die einzige erklärung der glaubenden hörerschaft ist 'ich hörs ja' - glaubt ihr auch, dass menschen durchgesägt werden und trotzdem unverletzt der kiste entsteigen..?
nein..? wieso denn - ihr seht es doch schliesslich mit eigenen augen...
ingo74
Inventar
#176 erstellt: 19. Aug 2012, 23:03

R-Type schrieb:

er und andere sollten sich lieber informieren anstatt zu glauben


Und dann an das informierte glauben..

Wir haben bereits einen großen Verstärkerklang-Thread.
Wenn auch weiterhin das Topic hier nicht getroffen wird, tendiere ich zum schliessen mit entsprechenden Link darauf.


ich frage mich, wieso in jedem thread behauptet wird, dass verstärker klingen und diese nicht mit verweis auf den verstärkerklangthread geschlossen werden.
nur wenn man darauf hinweist, dass es keinen verstärkerklang gibt - was du auch bestätigt hast - dann droht die schliessung..?

wieso wird der illusion und allen die das fördern somit eine verstärkung gegeben anstatt die aufklärung zu stärken..?!



im übrigen lese ich hier nicht viel mehr als 2(!) antworten, die mit dem threadtitel überein sind..!


[Beitrag von ingo74 am 19. Aug 2012, 23:05 bearbeitet]
Kenny2011
Stammgast
#177 erstellt: 19. Aug 2012, 23:07
Ich stimme Ingo zu, 90-95% vom Klang machen LS, Aufstellung und Hörposition aus sowie die Raumbeschaffenheit, dagegen ist der "Verstärkerklang" fast!! nichtig aber jeder denkt und glaubt was er will
_ES_
Administrator
#178 erstellt: 19. Aug 2012, 23:09

wieso wird der illusion und allen die das fördern somit eine verstärkung gegeben anstatt die aufklärung zu stärken..?!



Die "Aufklärung" oder das was man dafür hält, hat hier bereits einen großen, sogar gepinnten Platz gefunden.
Wer sich bemüßigt fühlt, andere aufklären kann das dort tun.


im übrigen lese ich hier nicht viel mehr als 2(!) antworten, die mit dem threadtitel überein sind..!


Eben drum- dafür ist der gepinnte Thread gedacht.
Kleines Beispiel, wie es gehen könnte:

"Ich suche einen schnellen Verstärker"..
"Den wirst Du nicht finden, warum ? Siehe :"

So war das eigentlich gedacht..
ingo74
Inventar
#179 erstellt: 19. Aug 2012, 23:14
tja und dann lese ich in jedem 2. post wie ein verstärker klingen tut, den verweis hab ich (und andere) schon gemacht.
verstehen kann ich dich schon, aber wenn andere schreiben (dürfen) dass verstärker klingen und andere NICHT schreiben dürfen, dass es keinen verstärkerklang gibt, dann frag ich mich, wieso die einen das 'dürfen' und die anderen nicht..

aber wenn es hier so gewünscht ist ok, dann glauben wir alle daran und persil wäscht in 10 jahren hundert mal weißer als weiß
_ES_
Administrator
#180 erstellt: 19. Aug 2012, 23:19
Wer nicht dafür ist, ist dagegen...bitte, das ist doch nicht Dein Niveau, oder?
Der TE sucht halt einen schnellen Amp, was auch immer das sein mag.
Meine Auffassung z.b. ist in der Richtung klar- aber sie würde nicht das Thema treffen.
Was will man da noch sagen, ausser such weiter?
Kenny2011
Stammgast
#181 erstellt: 19. Aug 2012, 23:21
Such weiter is n guter Ansatz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker bis 500 Euro gesucht.
electricxxxx am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Gesucht: Verstärker mit warmem Klang
vip666 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
Standboxen zu Yamaha Natural Sound AX750 (newbe)
Mesmerizer am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Suche Verstärker bis 500 Euro
so_und am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  3 Beiträge
Verstärker bis 1000? für Dynaudio gesucht
Das_Ohr_d-_-b am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  18 Beiträge
Suche Passive Lautsprecher bis 500 euro
WEGAedit am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  6 Beiträge
Suche Verstärker bis 200 Euro
pred2k3 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Stereo Verstärker bis 500 Euro
Dennis_Beginner am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  5 Beiträge
Suche guten Verstärker bis 1000.- Euro
cherry_blossom_girl am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  85 Beiträge
Verstärker und Boxen bis 500 Euro gesucht
elkos am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen