Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Heco Victa 301 oder Teufel Ultima 20 Mk2

+A -A
Autor
Beitrag
weimaraner
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 25. Nov 2012, 11:43

V3841 schrieb:
Ich vermute, dass der AVR die unteren Frequenzen für die Ausgabe an Satelliten abschneidet um diese nur dem Subwoofer zuzuspielen. Hier müssten die Einstellungen geändert werden.



Zipfelklatscher123 schrieb:
also, die Denons trällern "Highway to Hell" sowohl an einem alten stereo verstärker mit cd player gleich wie am yamaha verstärker der über spdif am pc hängt...


V3841
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 25. Nov 2012, 11:54

also, die Denons trällern "Highway to Hell" sowohl an einem alten stereo verstärker mit cd player gleich wie am yamaha verstärker der über spdif am pc hängt...


Danke...das hatte ich überlesen ... diesen Vergleich hatte ich gestern ja noch angeregt.

Ich muss dann leider passen. Das mit dem vielen Tiefton ist ja nicht unbedingt mein Thema

LG
Zipfelklatscher123
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Nov 2012, 14:09
Hi,
erstmal danke an alle beteiligte!
@Der_Karl: die Quadral Platinum M25 sind schon etwas zu teuer, aber werde berichten ob die Magnat passen...
@weimaraner: danke, also du würdest was aktives nehmen?! Nie Nubert habe ich mir schonmal angeschaut, aber der preis ist schon etwas hoch... was gäbs denn im aktiven bereich (zur not auch MIT subwoofer) für alternativen? oder bin ich mit den Edifier schon bestens bedient (logitech, speedlink, creative kann man ja vergessen, da gibts nur was in niedrigeren preisklassen)
Stopfen ist draußen
@V3841: dachte ich mir anfangs auch, jedoch habe ich es so eingestellt, dass der bass komplett auf die LS übertragen wird... bzw. mit der funktion "direct Stereo" hat sich das sowieso erledigt

Gruß
Flo

ps: eigentlich darf ioch das gar nicht sagen, sonst werde ich hier bestimmt geköpft , jedoch interessiert es mich dennoch...
folgende Situation: mein LS kabel hat keine rote bzw. schwarze isolierung, die eine leitung ist klediglich leicht rund, die andere eckig... da ich mir zu 100% sicher sein wollte, dass ich auch + an + und - an - angeschlossen habe, wollte ich das kabel durchmessen... (durchgangsprüfer war nicht zur hand)... ich also an die einie seit ein led modul (mit mehreren leds) gehängt, an die andere seite ein netzteil mit 9V... dummerweise nahm ich zuerst das falsche kabel, nämlich das, an dem noch die rechte box hängt... sprich: für <1sec bekam der Denon gleichstrom (9V) verpasst... es war kurz etwas laut... kann das der box etwas ausgemacht haben... habe gelesen, wenn dann dem hochtöner, dass er zu sehr ausgelenkt wird und die membran reist bzw die schwingspule durchbrennt... hört sich aber für meine ohren noch ganz normal an... was meint ihr dazu?! ich weiß es war scheiße, aber naja
weimaraner
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 25. Nov 2012, 14:17
Hallo,

also zum Überprüfen der LS nimmt man einen 1,5 V Batterie.

Wenn es sich aber nicht anderst anhört scheinst du nochmal davongekommen zu sein.....

Zu den Aktiven,
da wärst du mit deinem Budget mit dem Edifier vermutlich gut bedient,
ein Paar ESI Near 08 rauschen halt meist extrem....
Von Monitoren bis 300€ halte ich generell nicht viel, daher....

Gruss
Zipfelklatscher123
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 25. Nov 2012, 14:41
okay zum thema mit der 1.5V batterie: als LS am kabel lassen und die batterie dran halten... wenn er ein geräusch macht wars die richtige polung, wenn nicht: batterie rumdrehen?!

2.1 System: ich hab ja bereits einen verstärker + sub
aktiv monitor: ich kann meinen vorhandenen sub nicht mitlaufen lassen (außer extra eingang), verstärker habe ich bereits

jedoch wäre beides natürlich eine alternative zu den passiv LS

Gruß
Flo
weimaraner
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 25. Nov 2012, 14:50
Lautsprecherkabel an den LS lassen.
Batterie hat + und -
Lautsprecher hat + und -

Wenn du beides (+ und - ) zusammenführst und die Membran des Tiefmitteltöners sich nach aussen bewegt ist alles paletti,

wenn nach innen dann verpolt.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 301 vs. Teufel Ultima 20 MK2
Submarine am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  6 Beiträge
Teufel Ultima 60 oder Heco Victa 700
Fatalii am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  5 Beiträge
Heco Victa 600 oder Teufel Ultima 60
Cinemastevie am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 40 oder HECO Victa?
Anterious am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2
struja am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  6 Beiträge
Heco victa 700 vs Teufel Ultima 60
akuji am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Heco Victa 700 vs. Teufel Ultima 40
hardcore_89 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  7 Beiträge
Heco Victa 701 od. Teufel Ultima 30
HappyJever am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  8 Beiträge
Heco Victa 700 VS. Teufel Ultima 40
Kixx1998 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  30 Beiträge
Suche Verstärker (zu Teufel Ultima 20 Mk2)
krümmelmonster343 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174