Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Dali zensor 1 oder canton gle 490.2

+A -A
Autor
Beitrag
V3841
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 22. Dez 2012, 21:18
Das ist ein Stereoverstärker.

LG
dkastra
Stammgast
#52 erstellt: 22. Dez 2012, 21:22
Aha ok. es ist einfach so das wenn man auf Dynamic eq ne zeit lang hört und dann ausschaltet es dann sehr dünn klingt. obwohl es mir ohne Dynamic eq bei Filmen besser gefällt. ach mal sehen werde die nächsten Tage bestimmt noch viel rumspielen. mein audyssey kann auch nur 3 Positionen und hier sind aber Anleitung von 6 hörpositionen. ich nehme an meiner kann das halt noch nicht
dkastra
Stammgast
#53 erstellt: 23. Dez 2012, 13:03
heute bin ich der Meinung das im leisen Bereich also etwas leiser als Zimmerlautstärke das es da an allen fehlt. wenn ich lauter mache bin ich zufrieden. doch zu wenig Leistung vom Verstärker ? gut das war jetzt bei MTV hd im tv. auf der ps3 mit einer original cd sieht die Sache anders aus
V3841
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 23. Dez 2012, 13:17
Die Zensor 1 brauchen nur ganz wenig Leistung. Daher hatte ich den kleinen Tripath-Verstärker genannt, mit dem zusammen mit der Zensor ohrenbetäubende Lautstärken in kleinen Räumen möglich sind.

Wenn die Zensor Dir nicht voll genug klingen, dann sind es halt die falschen LS. Die Zensor sind keine voll klingenden LS, das sind LS für die Wandmontage, wandnahe Positionierung auch Ständern, Schränkchen und in Regalen. Da kann man voll klingende Lautsprecher zumeist nicht brauchen, weil sie unter diesen Bedingungen in den allermeisten Fällen nicht optimal klingen können.

http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Raumakustik

Die Zensor glänzen mit einen quirligen brillanten Hochtonwiedergabe und klingen insbesondere bei Stimmen und natürlichen Instrumenten sehr gut.

LG


[Beitrag von V3841 am 23. Dez 2012, 20:58 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 23. Dez 2012, 13:27
Hallo,

mit Verstärkerleistung hat das Leisehören nichts zu tun.

Desweiteren können unterschiedliche Quellen natürlich richtig unterschiedlich klingen,
gerade irgendwelche TV oder Radiosender.....

Beim Stereoverstärker gibt es zum Leisehören oft ne Loudnesstaste,
bei deinem AVR wohl nen Dyn EQ.....


Andere Lautsprecher???

Nein, die sind doch sooooo gut
dkastra
Stammgast
#56 erstellt: 23. Dez 2012, 13:55
ich würde für 60€ den harman kardon avr35rds Verstärker bekommen. macht das Sinn für den Preis?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 23. Dez 2012, 14:12
Bist´n ziemlich schwerer Fall....
dkastra
Stammgast
#58 erstellt: 23. Dez 2012, 14:15
hehe ja
weimaraner
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 23. Dez 2012, 14:20

V3841 schrieb:
Wenn der TE jetzt auch noch von den Zensor 1 begeistert ist, dann kauft sich unser Hundefreund zwei Hörgeräte und schnappt nach seinen Hunden :D


Ich denke hier komme ich anscheinend nochmal mit nem blauen Auge davon......
WiC
Inventar
#60 erstellt: 23. Dez 2012, 14:35


Ich denke hier komme ich anscheinend nochmal mit nem blauen Auge davon

Jetzt wird es aber mal Zeit das ich mein Dali T-Shirt anziehe

Komm schon, der TE möchte LS, die auch leise schon voluminös und mit gutem Bassfundament daher kommen.

Von diesem Anspruch ist sein Budget meilenweit entfernt

@ TE, Frag doch mal den Kollegen http://www.hifi-foru...m_id=171&thread=9067 was er für einen der kleinen XTZ möchte.

Gruß Karl
dkastra
Stammgast
#61 erstellt: 23. Dez 2012, 14:38
kann mir jemand sagen ob der Verstärker eine Besserung mit sich bringt?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 23. Dez 2012, 14:48
Hallo,

wohl keiner hat deinen jetzigen AVR noch den Eventuellen je gleichzeitig besessen.

Deswegen kann hier auch niemand schlüssig deine Frage beantworten.

Was ist jetzt mit den Dali, sollen sie bleiben oder gehen....????

Eine dicken Bassbereich bekommt man damit halt nicht hin,fertig.

Du kannst natürlich versuchen die dalis zu "vergewaltigen" und das Musiksignal soweit zu verbiegen dass es deinem Geschmack doch nahe kommt,

grundsätzlich wird dir das der Lautsprecher aber nicht bei jeder Lautstärke danken.

Die von mir verlinkte MB Quart, vllt ne Klipsch RB 51.....müsste vllt weniger gedreht werden....

Vllt hast du nen Bekannten welcher dir mal nen Stereoamp ausleihen könnte,
jetzt auf Verdacht irgendwas Gebrauchtes kaufen welches du nicht wieder zurückgeben kannst....nicht wirklich zu empfehlen.


Gruss
dkastra
Stammgast
#63 erstellt: 23. Dez 2012, 14:50
der Bass passt doch. man will halt immer das möglichst beste und wenn ich es auch nur leicht verbessern kann für 60€ warum nicht
weimaraner
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 23. Dez 2012, 14:54

dkastra schrieb:
heute bin ich der Meinung das im leisen Bereich also etwas leiser als Zimmerlautstärke das es da an allen fehlt.



dkastra schrieb:
allerdings an meinem onkyo auf Dynamic eq an. wenn es aus ist klingt alles als fehlt es eben in jeder Frequenz.


Ich kann dir nicht mehr helfen, tut mir leid.
TKCologne
Inventar
#65 erstellt: 23. Dez 2012, 15:00
Da hilft nix.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton GLE 490.2
netsrot23 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  39 Beiträge
Canton GLE 436 vs. Dali Zensor 3
flhll am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  11 Beiträge
Dali Zensor 1 oder Canton GLE 403/420
SirMenelik am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Canton Gle 426 vs.Dali Zensor 1
Zehro am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  9 Beiträge
T500 vs Canton GLE 490.2
Zeddy am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  2 Beiträge
Verstärker für Canton GLE 490.2
Zwuggel am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  7 Beiträge
canton gle 490.2 clipping verhindern
Belldor am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  21 Beiträge
Subwoofer für Canton GLE 490.2
Vulpes_Zerda am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  9 Beiträge
Canton GLE 490.2 vs. Klipsch RF52 II vs. Dali Zensor 5 vs. Heco Music Colors 200
puhpuh am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  4 Beiträge
Dali Zensor 1/ Receiver
Amd6 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen