Stereo Verstärker mit HDMI Ein -und Ausgang?

+A -A
Autor
Beitrag
MonsterJoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2013, 22:14
Hallo!

Mein Kumpel und seine Herrin suchen Zz. ein Stereo System für Wohnzimmer zum 60%Filme, 30% TV und 10% Musik.

Abspielquelle wird der Laptop sien.

Der TV ist schon etwas älter und hat KEINEN Ausgang um an die Anlage zu gehen.
Wir hatten auch ausprobiert, ob es möglich ist, einzeln zum TV und zum Verstärker zu gehen, was mit einen starken Bildverzögerung verbunden und nicht akzeptabel war.

Deswegen meine Frage:
Gibt es einen Stereo Verstärker/Receiver/... mit einem HDMI ein und ausgang? Oder soll man doch direkt zu einem AV-Receiver greifen?
Das Budget liegt mit LS bei 800€, was die Suche allgemein einschrenkt.


Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße Joe
WiC
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2013, 22:21
Hallo Joe,

wie groß ist denn der Raum ?

Gruß Karl
MonsterJoe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2013, 01:00
25-30m²

Die Aufstellung ist in dem WZ etwas problematisch, da dort bereits Wandregale verbaut sind und somit ein Verstellen nicht möglich macht (Vielleicht 10-15 cm links/rechts). Das gleiche gilt auch für die Couch.
Wie man den Bildern entnehmen kann, habe ich mir so grob überlegt, was in dem fall möglich wäre. (Wobei der Center als eventuelle Anregung gilt) (Danke an Paint )

Mirko 2
Mirko

Links neben dem Terrarium befindet sich gleich ein Lichschalter und sofort die EIngangstür.
Rechts neben der Couch ist der Heizkörper, wodurch die Couch nicht mehr zu schieben ist(Maximale Platzausnutzung der Couch )


Grüße Joeee
WiC
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2013, 17:36
Hallo Joe,

was ist denn das braune auf dem unteren Bild, sehe ich das richtig, das eine Box im Regal, oder auf einem Board stehen müsste ?

Gruß Karl
MonsterJoe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mai 2013, 17:39
Ja, richtig erkannt :-/
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2013, 17:39

Gibt es einen Stereo Verstärker/Receiver/... mit einem HDMI ein und ausgang?

Ja, gibt es.

Zum Beispiel den Kenwood RA 5000

Schönen Gruß
Georg
WiC
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2013, 17:45

MonsterJoe (Beitrag #5) schrieb:
Ja, richtig erkannt :-/

Bitte nicht so viele Info´s auf einmal

Also, wie sollen die Boxen aufgestellt werden ?

Ich würde zum Pioneer VSX 527 raten.

Gruß Karl
MonsterJoe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Mai 2013, 17:50
Ich dachte es wäre gut zu erkennen

WIe du schon richtig erkannt hast, ist das braune, ein Regal.
Links neben dem TV sollte eine Box mit Ständer auf dem Boden stehen und rechts, ebenfalls mit Ständer (falls nötig) auf das regal.
Die Ständer könnten vom Besitzer auf die selbe Höhe gebaut werden. Dieses handwerkliche Können hat er

Danke für die beiden Vorschläge. ich werde sie zusammen mit den KOllegen und seiner Gattin durchlesen

Grüße Joe


[Beitrag von MonsterJoe am 24. Mai 2013, 18:14 bearbeitet]
WiC
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2013, 18:13
Hallo Joe,

da würde ich zur Dali Zensor 1 und einem Sub raten.

Der Jamo SUB 660 wäre bei der Raumgröße angesagt

Gruß Karl
MonsterJoe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mai 2013, 18:24
Uj, der Sub ist schon ganz ordentlich

Ich würde ihnen vorest raten, sich 2 Boxen und den Pioneer zu bestellen undmit dem Sub warten. Vielleicht sind sie ohne ihn genauso glücklich.


Ich danke Dir für die Tipps! Ich werde die mal kurz besuchen gehen

Grüße Joe


[Beitrag von MonsterJoe am 24. Mai 2013, 18:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Verstärker mit Optischem Ausgang
Expressless am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  17 Beiträge
Stereo Verstärker mit SPDIF & HDMI?
dektra1 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  6 Beiträge
Stereo Verstärker mit HDMI Arc
G4m3r1909 am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 14.04.2023  –  48 Beiträge
Stereo Verstärker/Receiver mit HDMi
tunfaire am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  19 Beiträge
Stereo-Receiver/Verstärker mit HDMI
lossless am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  7 Beiträge
Stereo Verstärker/Receiver mit gutem KH Ausgang
madmoss am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  8 Beiträge
Gebr. Stereo-Verstärker mit gutem KH Ausgang
Letch am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  7 Beiträge
Suche guten Stereo HDMI Verstärker
nobod am 13.04.2024  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  121 Beiträge
WLAN Internetradio mit HDMI Ausgang
paulsk am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
Stereo Receiver mit PreAmp Ausgang
TomMusic am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen