Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung bei Anlagensystem bis ca. 600€

+A -A
Autor
Beitrag
_Sy
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2013, 16:19
Moin

Ich suche hier etwas Hilfestellung bei dem Kauf einer Stereoanlage da ich mich bei den System überhaupt nicht auskenne.
Ich hab mich zwar etwas eingelesen um mir einen Überblick zu verschaffen kann allerdings immer noch bei keinem Produkt sagen ob es nun das hält was es verspricht bzw. ob es überhaupt meinen Vorstellungen entspricht.
Ich hoffe ihr könnt einfach mal ein paar bedenken äußern oder Kaufvorschläge machen

Fragebogen:
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Bis zu 700€, gebraucht über einen längeren Zeitraum zusammenkaufen ist auch eine Option die ich in betracht ziehe

-Wie groß ist der Raum?
ca. 9m², die Anlage soll allerdings insgesamt etwas toleranz nach oben haben falls ein Umzug bevorsteht ca. bis 15m²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
http://www7.pic-upload.de/01.11.13/cd9rwdqa8yel.png
Die Lautsprecher sollten sich am besten im oder auf dem Regal oder auf dem Schreibtisch befinden, Verstärker und CD-Spieler im Regal oder beim Fernseher

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Kompakt macht wohl mehr Sinn wenn Standlautsprecher überzeugen bin ich denen allerdings auch nicht abgeneigt

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Kleiner = Besser, s.o.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nope, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob man einen braucht

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Noch keiner

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Musik / Filme:
Musik: HipHop, Dirty South, Thrash / Death Metal, Reggae
Filme: Da lege ich keinen Wert auf klang
Devices:
CD (MP3, WMA, WAV), DVD, PC, AUX, TV, USB, (für LPs würde ich noch etwas mehr ausgeben)
Optional (ohne große Preisunterschiede): Bluetooth, Blu-Ray, allgmein Funk, Kassette, FLAC & AAC

-Wie laut soll es werden?
Je Lauter desto besser ich muss ja nicht voll aufdrehen

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Ich lese immer wieder 20Hz mehr oder weniger als Beispielszahl bin da allerdings komplett Ahnungslos - da höre ich lieber auf euch ^^

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Neutralität? Am Design? Sollte möglichst Einheitlich sein ist aber wenns Bunt wird nicht tragisch

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Panasonic CD Stereo System SA-PM33
War halt das was ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Keine Ahnung...

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Ich wohne zwischen Münster und NL.
In der nähe ist Musik Produktiv (Ibbenbüren) sonst so ca. 200km (wenn es sich rentiert)
- Ruhepott, Enschede, Osnabrück, Münster, Bocholt, ...

Sonst gibt es nicht viel dazu zusagen außer das ich das komplette Paket suche, ich habe nur einen PC und Fernseher möchte allerdings Musik abspielen ohne den PC anzustellen.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen
Grüße
_Sy

PS: Habs mal in einen Spoiler geschoben damit falls es mal durchgelesen hat nicht immer dran vorbeiscrollen muss
PPS: Ok, wussten ich nicht das die Spoilerfunktion einfach alles in weiß Einfärbt lol


[Beitrag von _Sy am 01. Nov 2013, 16:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Standlautsprecher bis 600?
Wilson17 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  25 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher/Vollverstärker bis ca. 600 Euro
eXe_87 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  22 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecherpaar bis 600 Euro
DonPenne am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage bis 600 Euro
Ranickel am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung Stereo 500 bis 600 ?
-ones- am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  5 Beiträge
Stand-LS Kaufberatung bis 600?
Andrew_g am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  11 Beiträge
500-600 ? Kaufberatung gesucht
Phonokalle am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  22 Beiträge
Kaufberatung 2.0/2.1 Anlage bis 600 ?
daniel_-_309 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung bis 600?
skowwi am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Verstärker bis ca. 250?
am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 75 )
  • Neuestes Mitglied*Simsalabim*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.879
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.036