Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Standboxen am Verstärker im Sonos / RF System

+A -A
Autor
Beitrag
alexpathifi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2014, 13:44
Hallo,

ich brächte mal Euren Rat bzgl. Standboxen, zu betreiben an klass. Verstärker, welcher an Sonos Connect oder Raumfeld Connector angeschlossen ist.

Raumsituation (s. Plan)plan:
- offenes Wohnzimmer / Diele / Küche + Luftraum & Empore
- Fliesen, glatte Wände (Malervlies), wenig dämpfende Einrichtungsgegenstände

Die Küche wird per Sonos P1 P3 oder RF One 'bedient', die zu findenden Standboxen stehen im Wohnzimmer an der Wande gegenüber der Küche und wären in Richtung Küche ausgerichtet.

Ich habe von Raumfeld die L2 zum testen, bin vom Klang (im Stereozentrum) her begeistert, schließe mich aber
HagenvonTronje an:

Also brilliant sind sie, klarer Sound. Für klassische Musik wirklich sehr gut.
Für Rockmusik (lieder mein Favorit) klingen sie "dünn", es fehlt an Volumen und an Ausstrahlung zur Seite. Im Stereo Zentrum hört sich das schon besser an aber Party...ich weiß nicht.


Da wir crossover von klassisch bis heavy hören und uns im Raum bewegen (uns also nicht auf einen Sessel im Stereozentrum setzen), suchen wir diesen Anforderungen gerecht werdende Boxen.

Sind passive Boxen, ohne eigene Verstärker / Streamingsystem auf dem klanglichen Niveau der L2 günstiger zu bekommen als die L2?


Folgende Liste habe ich:

Nubert NuLine 264 sind mir mit 785 per Stück eigentlich zu teuer
Nubert NuBox511 ggf. mit ATM Modul (leider ist der WAF wg. nicht weißem Gehäuse klein)

Ich habe gelesen daß die Nubert ähnlich wie die L2 eher für klass. Musik, weniger gut für 'Party-Betrieb' geeignet sein.

Canton Chrono (z.B. Canton Chrono 509 DC) oder GLE?


Meine BH wird, nachdem Sie die schicken weißen L2 gesehen hat, wohl keine schwarzen Gehäuse tolerieren
Im Vergleich Probehören wird bei den Nubert wohl schwierig - oder kann man wo Canton und Nubert zugleich antreffen?

Grüße & vielen Dank

Alexander
alexpathifi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2014, 10:14
Niemand?
Fehlen Angaben?

Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Standboxen + Bass + Verstärker ?
fearF am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  17 Beiträge
Kaufberatung Sonos !
NoName_1 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  18 Beiträge
Kaufberatung Verstärker/Standboxen für ca.. 3.000 ?
woody1908 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  13 Beiträge
WiFi Streaming Sonos, Raumfeld oder eigenes System
HibikiTaisuna am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Klipsch Rf 82 MKII
khurby1984 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung Standboxen bis ~100?
christopher92 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  43 Beiträge
2 Standboxen, Musik, Kaufberatung
Vulci am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  26 Beiträge
Kaufberatung Standboxen
Mr.Nuline am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung Standboxen
spot1976 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung Standboxen ! <--
n0s3bl00d am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Canton
  • Sonos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMetrion
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.752