Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaufberatung Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
overonenigma
Stammgast
#51 erstellt: 02. Feb 2014, 17:46
Ok, danke für dir Tipps.
Mache gerade eine Hörpause. Ende des Monats habe ich ein wenig Urlaub, dann geht es weiter.
Zur Zeit lese ich mich ein wenig in das Thema ein.

Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.

Gruß
Thomas
overonenigma
Stammgast
#52 erstellt: 09. Feb 2014, 16:01
Noch mal eine Dumme-Frage, da ich mit Lautsprechern nun wirklich nicht so aus kenne.
Bisher habe ich nur auf den Klang der Boxen geachtet und weniger auf die Watt Angabe der Boxen.

Einige der gehörten Boxen liegen mit der Watt-Angabe (z.B.: 300W Nennbelastbarkeit) über der meines Verstärkers (7x 200W). Kann ich diese dann Überhaupt verwenden?

Gruß
Thomas
WiC
Inventar
#53 erstellt: 09. Feb 2014, 20:36
Hallo Thomas,

Bisher habe ich nur auf den Klang der Boxen geachtet und weniger auf die Watt Angabe der Boxen.

das ist auch genau richtig so, bleibe dabei und vergiss die Watt

LG Beyla
overonenigma
Stammgast
#54 erstellt: 09. Feb 2014, 20:42
Ok Danke.
overonenigma
Stammgast
#55 erstellt: 16. Feb 2014, 13:19
Nach dem ich das Probenhören doch früher fortgesetzt habe als geplant habe ich nun neue Boxen.

Ich mußte feststellen das Aufgrund meines universellen Musikgeschmacks die richtige Box zu finden nicht einfach war. Vom Verkäufer hoch angepriesene Boxen klangen im Rock und POP Bereich super, versagten dann aber total im klassischen Bereich und natürlich auch um gekehrt, Klassik Top und Rock/Pop mies.

Bis Freitag dachte ich dass es ein Modell folgenden Marken sein wir:

HECO
Magnat
KEF
Monitor Audio
Canton

(Teufel, an die ich zu erst dachte, vielen raus, da es keine Möglichkeit zum Probehören in meiner Nähe gab)

Samstags morgen, schon fest entschlossen mir "HECO Aleva GT 602" zu holen, diese hatten sich bisher am besten geschlagen, fuhr ich dann noch nach Duisburg zum Nubert Schauraum.
Preislich kamen da die Nuline 84, Nubox 681 und die Nubox 511 in Betracht.
Vom Verkäufer riet man mir von den 681 ab, das sein nur was für Rock / Pop.
Die 511 wurden dann für mich extra angeschlossen. Zu meiner Überraschung drückte man mir dann die Fernsteuerung für die NAD Hifi-Anlage und für das Boxen Wahlmodul in die Hand, gab mir eine kurze Einweisung und meinte dann ich solle mir die Boxen in Ruhe anhören. Wenn ich wollte, dürfte ich neben den von mir mitgebraten CDs:

Jean-Michel Jarre - Calypso
Royal Philharmonic Orchestra spielt Phil Collins
Santiano - Bis ans Ende der Welt
Unheilig - Große Freiheit

auch von den bereit gelegten CDs nach Lust und Laune auswählen.

die Nuline 84 und die Nubox 511 schlugen sich gut.
An der Stelle an der die meisten Boxen bei Unheilig versagten, dem Kinder Chor im Stück "Geboren um zu leben", war es für mich keine Überraschung das auch hier die Nubox 511 für mich etwas zu dumpf rüber kam. Die Nuline 84 aber verhielt sich hier wie die Heco, der Chor kam klar rüber.

Nach gut einer Stunde ging ich zum Berater und teile ihm mit das ich die Nuline 84 bestellen wolle.
Zu meiner Überraschung hatte er diese dann auch zur Mitnahme vor Ort, da ein Kunde sich bei seiner Bestellung vertan hatte. Sollten die Boxen mir zu Hause nicht gefallen, dürfte ich diese gerne innerhalb von 4 Wochen zurück bringen.

Zu Hause habe ich die Boxen dann an meinen Yamaha RX-V 3800 angeschlossen. Der Kang war Klasse. Beethovens 9te, die an meinen alten Boxen immer etwas "matschig" Klang, erwarte zu neuem Leben und später stand "Within Temptation" mitten im Raum.

Abschließen möchte ich noch erwähnen, das die Nubert Boxen eigentlich ganz unten auf meiner Liste standen. Die übermäßige Lobhudelei einiger Nubert Besitzer in den Foren, hatten mich eher abgeschreckt und auf Testberichte allein verlass ich mich eh nur selten. Da aber "$$$Sneijder$$$" meinte ich solle mir die Nubert unbedingt mal anhören, landeten diese dann doch noch auf meiner Liste.

Überzeugt hat mich dann: der Klang, das Preisleistungsverhältnis und "Made in Germany".

Vielen Dank an alle die mir in den letzten Wochen mit Rat und Tat zur Seite standen.
Gruß
Thomas


[Beitrag von overonenigma am 16. Feb 2014, 21:10 bearbeitet]
$$$Sneijder$$$
Stammgast
#56 erstellt: 16. Feb 2014, 14:27
Hallo , freut mich das es Nubert geworden ist .
Hatte ja auch schon viele durch , über Magnat , Klipsch , Heco usw.
Bin aber bei den Nubert hängen geblieben und wirklich zufrieden .
Also viel Spaß beim hören .
missionfan
Stammgast
#57 erstellt: 03. Mrz 2014, 23:01
ich habe mir gerade heco aleva 602 weiss bestellt, kommen am samstag, werde dann gleich mal bericht erstatten !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Kaufberatung bis 300 Euro
mimi1862 am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  10 Beiträge
Ersatz für Teufel M300 Kompaktlautsprecher
Endman am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung für so ziemlich alles
Jensire am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher bis 300? Stück
ZWANZIGzollMENSCH am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo Lautsprecher für Yamaha RX-V1065
fastestjack am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
Yamaha verstärker mit magnat boxen !??????
Rechtschreibfehler am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  11 Beiträge
Verstärker für Magnat Quantum 709
Yups am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher als Ersatz für Standlautsprecher
CAHEK09 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Verstärker bis 300,- Euro
Gawaganda am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  9 Beiträge
budget 300?
dany7 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen