Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo-Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
ParaDOXo
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:12
Guten Tag

Ich wollte mir für eine 2 Wohnung eine Anlage zulegen.
Diese ist eigentlich nur zum relaxen, house Partys und ab und zu mal in ruhe mit den Jungs en juten Film schauen.

Der direkte Raum wo die Anlage aufgestellt werden soll ist 5x6 (30m²) groß. Plus durchbruch in einen nebenraum, den Shisha Raum (somit keine direkt Beschallung)

Räumlichkeiten sind so gut wie leer, bis auf Bodenbeläge, Bar,Couch und TV System.

Nun wird aber noch eine anlage benötigt: Folgendes

Es wird zu 80% Musik (Techno/Dance/House villt auch mal PartySchlager) 20% Filme
Also das haupt Augenmerk liegt eigentlich auf der Musik, wir würden uns auch 2 separate Systeme kaufen. Deshalb auch die PA unten.

Verstäker
Marantz SR5008

Boxen entweder
Audio Pro Avanto 5.0 HTS
ODER
Ultima 40 Surround

Pa von Thomann
the box CL 108 / 115 Basis Bundle

Vielen Dank schon mal für eure zeit dir ihr euch zum Lesen nehmt und für die Beratung
Falls ihr andere vorschläge habt immer raus damit.

MfG
Roberto Fernandez
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:28
Wieso zwei separate Systeme und was wollt ihr mit den "PA-Lautsprechern" in einem ca. 30qm großen Raum?

Was könnt bzw. wollt ihr/Du maximal ausgeben?

Glenn
ATC
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:48
Moin,

wie wäre es mit so etwas,
und sonst nichts weiter.

http://www.ebay.de/i...rue&ops=true&viphx=1

Gruß

Ein Klipsch SW 115 könnte man durchaus noch dazu nehmen


[Beitrag von ATC am 09. Mrz 2014, 17:50 bearbeitet]
ParaDOXo
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2014, 18:10
Ups
Habe ich glatt den Rest zur PA vergessen
Also die PA soll für den Outdoor bereich sein, da sind noch ca 10x15 (150m²) Terrasse
Ist eine Penthouse Wohnung.
Das Gebäude war mal ein 5 Mehrfamilienhaus bzw ist es noch.
2 OG Penthouse (wurde vor kurzem frei)
1 OG Meine und Kollege
EG 2 weitere Freunde

Jeweils ca 1500€
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Mrz 2014, 18:48
Okay, das sind natürlich andere Voraussetzungen.

Für die PA Anlage braucht ihr auch noch einen Mixer, ist dieser schon vorhanden?
Mit welchem Gerät wird die Musik zugespielt, PC, CDP, beides oder wird noch was gebraucht?

Für die TV Anlage würde ich kein Lsp. System ohne Subwoofer nehmen, da wird Euch mit Sicherheit
ganz schnell etwas fehlen und wie ich die Hörvorlieben so einschätze, ist Klipsch ein guter Tipp, vor
allem der SW115 ist dabei unentbehrlich, da hat selbst der auserwählte The Box PA Sub zu kämpfen.

Alternativ:

1x http://www.idealo.de...avr-x1000-denon.html
5x http://www.thomann.de/de/ld_systems_ldeb_82_g2_stinger.htm
1x http://www.idealo.de...-sw-115-klipsch.html

Daher würde ich an deiner Stelle am PA Setup auch noch etwas schrauben wenn mal richtig krachen
soll und ihr vor allem auch an der (Klang) Qualität nicht sparen wollt, obwohl das The Box Set ein
gutes PLV bietet, ist es nicht die geeignete Lösung um eine 150qm Terasse ordentlich zu beschallen,
vor allem die Tops sind ein großer Schwachpunkt, daher würde ich folgende Variante klar bevorzugen:

1x http://www.thomann.de/de/vestax_vmc002_xluschwarz.htm
2x http://www.thomann.de/de/ld_systems_ldeb_122_g2.htm
2x http://www.thomann.de/de/the_box_cl_115_sub.htm

Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Anlage Kaufberatung 30m² Raum
tricked am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  39 Beiträge
Suche Stereo-Anlage zum Musik streamen und TV schauen für 17m² Raum für ca. 500?
SilentS am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  21 Beiträge
Kaufberatung für eine Gute Anlage!
Marzee am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung Anlage bis 400?
altariq am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  13 Beiträge
Suche Anlage für PC, Musik und Film
Snapky am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung - Hifi-Anlage für kleine Bar
Andy_8_6 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  9 Beiträge
Anlage für Musik vom Laptop in 17qm Raum bis 650?
psydistel am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  72 Beiträge
Kaufberatung für Stereo-Anlage bis 500?
Bicstrem am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  40 Beiträge
Kaufberatung für "2 Raum Beschallung"
trollgutten am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung für eine Anlage
lutzifaraway am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Audio Pro
  • Klipsch
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied/Ronald/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.241