Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alter Referenzklasse-AVR für Partyraum!

+A -A
Autor
Beitrag
king_pip
Inventar
#1 erstellt: 08. Jul 2014, 17:20
Hallo Leute,

für meinen Sport / Partyraum, der aktuell von zwei Cobra-Hörnern an einem Yamaha 470 Stereoverstärker befeuert wird, möchte ich mir die Möglichkeit schaffen, das Ganze um einen Subwoofer zu ergänzen.
Zu diesem Zweck suche ich entweder einen 2.1 Recviever oder einen 5.1 oder 7.1 AVR (da mach ich mir auf dem Gebrauchtmarkt mehr Hoffnung). HDMI brauche ich nicht, da ich das Singal über Chinch einspeise. Daher hoffe ich gerade bei ehemaligen Referenzklasse AVR's fündig zu werden, die magels HDMI aus den Wohnzimmern anderer Leute verschwinden und für güntig Geld zu haben sind.

Wichtig ist mir vor allem Klangqualität, wenn das Gerät auch noch ordentlich Ausgangsleistung mitbringt umso besser, muss aber nicht, denn die Cobras gehen auch schon an geringer Leistung böse.
Ideal wäre, wenn auch eine Stufe für den Subwoofer integriert ist, aber auch dass ist keine Pflicht.

Nur habe ich keine Ahnung, nach welchen Geräten sich suchen soll! Könnt Ihr mir helfen und ein paar heiße Tips verraten?

Beste Grüße

P!P
andre11
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2014, 17:26
Wenn Du ohnehin einen Subwoofer anschaffen willst, achte einfach drauf das er Hochpegeleingänge hat.
So kannst Du ihn ohne Schwierigkeiten in Dein bestehendes System integrieren.
king_pip
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2014, 18:38
Naja, ich will mir eigentlich einen Sub selbser bauen. Wird wohl ein Eckhorn 18 oder etwas vergleichbares.
Sicher gibt es Module mit High-Level Eingängen, aber mir ist es vor allem wichtig die Trennung an dem AVR zu regeln und auch einen Equalizer zur Verfügung zu haben. Eventuell um später noch ein Antimode einschleifen zu können.
Außerdem möchte ich den Stereoverstärker im Gartenhaus verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für Partyraum
Pennywise09 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  17 Beiträge
Kaufberatung Verstäker (Stereo) für Partyraum
bladiwadi am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  24 Beiträge
Verstärker Referenzklasse gesucht
ikbert27 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  28 Beiträge
Beschallung Partyraum
Tobih2002 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  14 Beiträge
Partyraum 35m²
lazze am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  19 Beiträge
Reicht alter HK AVR 41 für neue LS?
Bwana84 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
Neue Anlage für Partyraum
ff_freak am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  14 Beiträge
Ausstattung für Partyraum
swat am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher für Partyraum?
Ussel_Fussel am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  34 Beiträge
Anlage für Partyraum?
Tomi28 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedPu_der_Zucker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.237
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.753