Hifi Aufnahme - Womit?

+A -A
Autor
Beitrag
pongpong
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2014, 16:38
Hallo Experten,

ich bin im Moment gerade dabei meine Hifi-Anlage ein wenig zu modernisieren und sie auf
einen aktuelleren Stand zu bringen. Ein Netzwerkfähiger, AM, UKW, DAB+ Tuner ist mittler-
weile gefunden. Verstärker bleibt vorerst und Lautsprecher entsprechen meinem Hörgewohn-
heiten.

Mir stellt sich die Frage: Mit welchem Gerät aufnehmen?

Das Kassettendeck ist seit langem ja nicht mehr Stand der Technik, DAT ist auch mehr oder
minder tot. Ich habe schon in der Hoffnung "das" Aufnahmegerät zu finden geoogelt. Es sollte
sich natürlich auch in die HiFi-Gehäuselandschaft einbetten.

Als Idee war einen PC in einem entsprechenden HiFi-Gehäuse einzusetzen. Im TV/Video bereich
findet man einiges "HTC", doch rein Audio ... Wie nimmt ihr auf? Ideal würde ich mir das Speichern
auf SD Karte (Kartenslot im Gehäuse) und/oder USB Stick vorstellen.

Kann mir nicht vorstellen, dass ich im Wohnzimmer über die Anlage die Musik/Beitrag höre und dann
auf dem PC mit einer Internet-Radio-App den Stream dann aufnehme. Was mache ich dann mit DAB+
Audio?

Gruß
Michael
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2014, 01:44
Also wenn du wirklich Radio mit schneiden willst und dann einzelne Titel willst, dann solltest du das am pc machen. Das gibt's Programme die machen das ganz automatisch und du kannst auch Zeitpläne dafür erstellen.

Ansonsten habe ich nur Mikro Anlagen gefunden die eine Aufnahmefunktion bieten. Da DAB+ digitale ist, sollte die Aufnahmequalität da auch sehr gut sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Klangqualität verbessern? womit?
djcaprice am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  22 Beiträge
Plattenarchivierung - Womit?
JochenB am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  14 Beiträge
Womit anfangen?
Jache am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  30 Beiträge
Emitter - ja - aber womit ?
A-mad-EUS am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  27 Beiträge
Ton?Aufnahme?Technik
Andek am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  10 Beiträge
Universalgerät Aufnahme/Wiedergabe gesucht
Fred07 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  8 Beiträge
Aufnahme- und Abspielgerät gesucht
G._Frenzel am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  12 Beiträge
Gutes Outdoor-Recording? Womit?
nurmalkurz... am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
womit Filme leise anschauen?
aiv am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  6 Beiträge
Kabelloses Badezimmerradio - womit?
Cl0wn_K1ll3r am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.538 ( Heute: 49 )
  • Neuestes Mitgliedpetapan38226
  • Gesamtzahl an Themen1.404.742
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.751.425

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen