Passender Verstärker für Quadral SX1600 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
AndreGr
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2015, 17:49
Kurz zur Geschichte, gekauft wurde ein Stereo Verstärker von Denon welcher auch eine hervorragende Klangausgabe hatte. Leider mußte ich ihn gegen einen Digitalreciever wegen eines benötigten optischen Einganges eintauschen. Derzeitiges Modell Denon AVR 1610. Ich bin damit unzufrieden was den Klang angeht. Entweder stell ich mich zu dämlich an oder man kann tatsächlich nicht Höhen und Tiefen nachregulieren. Die Boxen besitzen 4Ohm, laut eines Beitrages benötigt wohl der Verstärker mindestens 8 Ohm. Da ich ja aber schon in den Genus gekommen bin was die Boxen können würde ich mir jetzt lieber einen neuen guten, passenden Verstärker zulegen. Ich möchte ausschließlich Musik in Stereo hören und benötige einen optischen Eingang
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 01. Jan 2015, 19:15

AndreGr (Beitrag #1) schrieb:
Entweder stell ich mich zu dämlich an oder man kann tatsächlich nicht Höhen und Tiefen nachregulieren.
Ich muss dir leider mitteilen, dass die erstgenannte Möglichkeit zutrifft.

Du kannst entweder die normalen Klangregler für Bass und Höhen einstellen ("Tone Control") oder, noch viel detaillierter, den manuellen EQ verwenden. Das wird in der Bedienungsanleitung auch durchaus erwähnt ...
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2015, 19:28

Leider mußte ich ihn gegen einen Digitalreciever wegen eines benötigten optischen Einganges eintauschen.


Nö, da hättest Du auch einen kleinen externen Wandler zwischen schalten können...... http://www.thomann.de/de/lindy_audiokonverter_spdif_analog.htm

Tonregelmöglichkeiten hat ein AVR meist reichlich.... musst mal in die BDA gucken....

Du triffst bei mir aber vollstes Verständnis wenn Du dich nach einem Stereoamp zurücksehnst hier ein schöner mit Digitaleingängen http://www.ebay.de/i...&hash=item418cc78a7e
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Verstärker für quadral boxen gesucht.
Thokei am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  5 Beiträge
Quadral Quintas 404 II - passender Verstärker gesucht
dubdubdub am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  23 Beiträge
passender Verstärker gesucht
beckz81 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  5 Beiträge
Stereo-Kaufberatung Quadral -> passender Verstärker gesucht
Garret_ am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  4 Beiträge
(quadral hurricane zweckempfremden) passender verstärker?
===_ReTTi_=== am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  10 Beiträge
passender Verstärker gesucht !
Michi1984 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  21 Beiträge
Passender Verstärker gesucht!
*Music4President* am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
Passender Verstärker gesucht
VisatonConga am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
Passender Verstärker gesucht!
pilux am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
Passender Verstärker / Endstufe gesucht
Normalverbraucher am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen