Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kaufberatung Stereo Kompaktlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
fkaraca
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2015, 22:37
Guten Abend,

bin neu in diesem Forum und kenne mich nicht so genau aus, also vor ab tut es mir leid falls ich eine lestige Frage stelle.

kurz und knapp wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich ein paar günstige (gebraucht oder neu) Stereo Kompaktlautsprecher bekomme. Sollten nicht mehr als 150€ kosten. Eventuell auch schöne alte Modelle.

Vielen Dank im Voraus!
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2015, 22:47
such in den Ebay Kleinanzeigen in Deiner Umgebung
mit etwas Geduld findet sich da immer was
fkaraca
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2015, 23:54
Hab da meine onkyo sc 370 her und die sind klanglich nicht das wahre. Was sind den gute boxen kenn da keinen Vergleich
Ingo_H.
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2015, 00:15
Was hast Du denn für eine Anlage/Verstärker? Wie groß ist dein Raum, was für Musik und wie laut hörst Du, wieviel Wandabstand hast Du und wie stellst Du die Lautsprecher?
fkaraca
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2015, 00:48
Ingo_H.
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2015, 01:33
Bin raus aus dem Thread, da keine Fragen beantwortet werden und bei den Links überhaupt nicht erkennbar ist nach was eigentlich gesucht wird...


[Beitrag von Ingo_H. am 20. Jan 2015, 01:33 bearbeitet]
fkaraca
Neuling
#7 erstellt: 20. Jan 2015, 15:22
Der Raum ist 7m breit. 4m lang 3m hoch Verstärker ist advance accustics map 103

(http://www.audio.de/testbericht/advance-acoustic-map-105-313388.html)
fkaraca
Neuling
#8 erstellt: 20. Jan 2015, 15:32
Musik höre ich am liebsten alle Arten von Rock
Cogan_bc
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2015, 15:32
in dem Raum würde ich zwar grundsätzlich grössere Kaliber empfehlen, aber jeder wie er mag

Was Du da rausgesucht hast ist grundsätzlich nicht verkehrt
wir können Dir jetzt aber nicht sagen "nimm die JBL"
Raumakustik und Geschmack sind zu verschieden.
Der eine sagt "schön klare Höhen" der andere nur "zu schrill"
also mußt Du schon mal bei den Verkäufern vorbei fahren und die Ohren aufsperren
nur so weißt Du welches Deine Boxen sind
Madddin_1987
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2015, 15:33
Willkommen hier im Forum.

Über die "Suche-Funktion" kannst du dir etliche alte Threads heraussuchen, in denen genau das Thema schon einmal aufgegriffen wurde.

Hier mal die ersten drei Ergebnisse:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

...usw.
fkaraca
Neuling
#11 erstellt: 20. Jan 2015, 15:36
vielen dank für die Antworten . Doch ich bin so entscheidungsunfreudig will das beste für kleines Geld
XdeathrowX
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2015, 15:38
Das ist dann natürlich ganz was Neues, gabs quasi noch nie.


[Beitrag von XdeathrowX am 20. Jan 2015, 15:38 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#13 erstellt: 20. Jan 2015, 15:38
wir wissen aber leider nicht was "das Beste" für Dich ist
das sagen Dir nur Deine Ohren
Madddin_1987
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jan 2015, 16:35
Richtig. Niemand kann dir sagen, welcher der beste Lautsprecher für dein Geld ist. Zum einen hat jeder ein anderes Hörempfinden und legt zudem auf unterschiedliche Klangeigenschaften unterschiedlichen Wert.

Hinzu kommt, dass vermutlich niemand alle Lautsprecher in dieser Preisklasse gehört hat. Ich für meinen Teil habe mir damals immer wieder mal auf dem Gebrauchtmarkt Lautsprecher bestellt und diese verglichen. Lass das in Summe vielleicht 10 verschiedene Paare gewesen sein. Daraus kann ich dir zwar sagen, welche mir am besten gefallen haben, aber es gibt sicher noch ganz viele andere Marken, die ich vielleicht gar nicht kenne.

Das Gute an der Sache ist aber, dass man bei gebrauchten Lautsprechern so gut wie keinen Verlust beim Wiederverkauf macht. Manchmal macht man sogar Gewinn. Mein Tipp: Lies dir die Threads mit den Empfehlungen durch. Bestell dir ein Paar Lautsprecher und entscheide selber, ob sie dir gefallen oder nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktlautsprecher
Schok~Riegelchen am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
Kompaktlautsprecher
El-Q am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung Kompaktlautsprecher
benor am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Stereo Kompaktlautsprecher plus Verstärker
Segelflugpilot am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  21 Beiträge
gebraucht? neu?Stereo? 5.1? Kauftips
enjay am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  6 Beiträge
Kompaktlautsprecher
buggix am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht
leiningerborusse am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  23 Beiträge
Welche Kompaktlautsprecher für 150?
DomX am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  20 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht !
X0Cappadonna0X am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  5 Beiträge
Kompaktlautsprecher...?
Lord18 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elac
  • Magnat
  • Canton
  • Advance Acoustic
  • Tele Design

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 114 )
  • Neuestes Mitgliedfranjo60
  • Gesamtzahl an Themen1.344.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.755