Gerätekauf

+A -A
Autor
Beitrag
oracle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2004, 02:25
Hallo zusammen.
Ich lese jetzt schon seit ziemlicher langer Zeit diese div. Beiträge hier. Manche sind sehr toll, auch manchmal hilfreich.

Aber ich finde das es sich sehr viele der Forum-Teilnehmer äusserst einfach machen, hier irgend eine Meinung zu einem Produkt zu holen. Warum kann sich jemand der sich ein Gerät anschaffen will nicht wie früher zuerst mal selber informieren und auch bei verschiedenen Händlern das Gerät ansehen, anfassen und probehören.
Begibt man sich auf ein gewisses Niveau kommt man nicht darum herum jede Komponente die man näher ins Auge fasst zuhause an dem Ort wo die Komponente letztlich spielen soll, anzuhören.

Was ich gut hier finde sind Erfahrungsaustausche. Besitzt jemand das Gerät das ich z.B. anschaffen möchte ist es ja sehr schön, wenn derjenige seine Erfahrungen darüber berichten kann.

Schlimm finde ich hier vorallem, wenn Forum-Teilnehmer mit sehr begrenztem Budget eine Fantasievorstellung von Klang und Anfassqualität suchen die es niemals zu dem Preis geben kann. Ausser es wird auch der Gebrauchtmarkt in die Überlegung einbezogen. Dann ist es sicher möglich mit der nötigen Geduld ein passendes Gerät zu finden.

Ansonsten schlage ich die heutzutage sehr unpopuläre Version des "auf etwas hinsparen" hin. Früher klappte das noch ganz gut. Aber heute....

Gruss an alle
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Nov 2004, 02:36
Hallo oracle,

sehr schöne Worte!! Besonders der Punkt, auf etwas hinsparen.
Mit dem informieren ist es doch einfach. Früher brauchte man nur auf Watt zu achten, heute ist alles eh digital, da kenn es keine Unterschiede geben. Ergo brauch man nicht in den Laden. Der Trugschluss von vielen heutzutage.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Das Problem mit dem Probehören
Andi76 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
!!! UNBEDINGT ANSEHEN !!!
Hubasepp am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  6 Beiträge
"Will nicht Probehören" ...
Finglas am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  50 Beiträge
Richtig gedacht oder gehts auch anders
Osaris am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  2 Beiträge
Erste Anlage für überforderten newbie
chrma am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  3 Beiträge
Receiver mit langer Lebensdauer
kaleidoscope am 01.05.2003  –  Letzte Antwort am 02.05.2003  –  2 Beiträge
Beratung für einen Einsteiger
chriruppi am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  18 Beiträge
Lautsprecherkauf - wie vorgehen?
Marlic am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  33 Beiträge
Gerät gesucht: DAB+ + Bluetooth + CD
wowbugger am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge
Empfehlungen zum Probehören
rhisto am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.275 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedSeemann88
  • Gesamtzahl an Themen1.404.200
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.741.244

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen