Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaufberatung Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Grisu1965
Stammgast
#51 erstellt: 22. Jan 2016, 21:03
So Tag drei der Lautsprecher hörung Ich war heute bei Heimkiniraum in Köln. Hatte da einen dreistündigen Maraton mit netten Gesprächen toller Musik und super Klang.
Gehört habe ich heute noch mal Quadral, Dali und Monitor Audio.
Audio Monitor aber diesmal einen LS aus der Goldserie. Bei Quadral war es eine Aurum Orkan und der Platinum M50. Die Dali war eine Opticon 4.
Ich komme zu erst mal zu der Dali weil ich da eine Überraschung erleben durfte. Hat mich die Optikon gestern so gar nicht begeistern können klang sie heute in dem anderen Hörstudio komplett anders. Immer noch nicht wirklich mein Geschmack aber eine sehr schöne breite Bühne die ich gestern gar nicht bemerkt habe. Warum Ich kann es nicht sagen.
Ich habe mich dann mal auf die Quadral Aurum Orkan und der Platinum 50 konzentriert. Die beiden liegen klanglich auf einer Höhe. Ich konnte nur Nuancen im direkten Vergleich der beiden feststellen. Eine tolle Bühne, schöne klare Stimmwiedergabe und ein sehr schöner analytischer klang so wie ich es gerne höre.
Da ich schon einen Monitor Audio Silver 8 gehört hatte habe ich die Gold ? auch noch mal gehört.
Sie war mir dann in den Höhen aber doch zu aufdringlich. Je nach Musikstück war sie mir zu hell und aufdringlich in den Höhen.
Die Basswiedergabe ist aber bei allen heute gehörten absolut toll und ausreichend.

So richtig scheint das Thema aber wohl keinen mehr zu interessieren.
ATC
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 22. Jan 2016, 21:31
Naja interessieren,

du machst doch eigentlich alles richtig, du hörst dir verschiedene Lautsprecher an und entscheidest nach deinem Geschmack.

Deine "Überraschung" von Heute nennt sich Raumakustik,
es klingt in jedem Raum anders,
deshalb solltest du deinen Favoriten vor dem endgültigen Kauf Zuhause hören

Bei Analytik stellen sich mir persönlich zwar die Haare zu Berge,
aber in deinem Fall könntest du eben noch bei Elac, Audio Physic, Cabasse, Triangle,Adam Audio, Focal oder bei diversen Studiolautsprechern fündig werden,
aber natürlich kannst du auch mit den bisherigen Favoriten glücklich werden, warum nicht.

Gruß

Achja, preislich bist du ja jetzt schon fast hier: http://www.hifi-foru...931&postID=last#last


[Beitrag von ATC am 22. Jan 2016, 21:33 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#53 erstellt: 22. Jan 2016, 21:48
Die Gold wäre ja eh nicht die gewünschte Preisklasse als Standlautsprecher gewesen.
Eminenz
Inventar
#54 erstellt: 23. Jan 2016, 08:36
So richtig scheint das Thema aber wohl keinen mehr zu interessieren. :{[/quote]

Wie kommst du denn darauf?

Momentan liegt ja der Ball bei dir
Grisu1965
Stammgast
#55 erstellt: 23. Jan 2016, 12:53
Werde mich jetzt gleich auf den Weg nach Venlo machen. Ich habe das was in der Hinterhand. Mehr gibt es später
Eminenz
Inventar
#56 erstellt: 23. Jan 2016, 14:04
Venlo? Ist da nicht Schluderbacher?
WiC
Inventar
#57 erstellt: 23. Jan 2016, 16:09
Stassen HiFi

LG
distain
Inventar
#58 erstellt: 23. Jan 2016, 16:11
Stassen-HiFi ist da. Schludi ist in Willich.🇩🇪🇳🇱
Grisu1965
Stammgast
#59 erstellt: 23. Jan 2016, 17:42
Soo aus Venlo zurück und ich höre gerade auf meinen neuen ......................... Musik. Zum Glück hören sie sich hier genau so an wie im Vorführstudio.
Was es nun geworden ist. Sagen wir mal so.......nö ich lasse euch einfach mal Raten. Sie sind bereits in meinen Trööt genannt worden.
Zum Preis nur so viel. Der Preis war so gut das ich zuschlagen musste obwohl ich eigentlich nächste Woche noch mal ein paar Studios besuchen wollte.
So jetzt seid ihr daran. Den guten Preis habe ich im übrigen einem Fehler auf der Internetseite zu verdanken
Hase_65
Stammgast
#60 erstellt: 23. Jan 2016, 17:55
Klipsch ?
WiC
Inventar
#61 erstellt: 23. Jan 2016, 18:02
Wusste ich doch das dich der Holländer nicht mit leeren Händen zurück lässt
Viel Spaß dann noch, mit was auch immer

LG
Grisu1965
Stammgast
#62 erstellt: 23. Jan 2016, 18:07
Klipsch neee da hatte ich ja schon geschrieben das die mir optisch gar nicht zusagen.
Na gut ich will euch nicht lange auf die Folter spannen. Mein Favorit war ja eh schon raus zu hören gestern. Es sind die Quadral Platinum M50 geworden zum M5 Preis. Den Center habe ich auch gleich mit genommen und ich werde mir dann wohl auch noch bei Gelegenheit die kleinen für hinten gönnen.
Memphis
Inventar
#63 erstellt: 23. Jan 2016, 18:20
Glückwunsch zu den neuen Boxen. Ich sitze auch gerade vor meinen vor 2 Tagen erstandenen Lautsprechern und genieße, dass ich alleine zu Hause bin.
Ein guter Kurs war das natürlich auch.
Rockzipfel
Stammgast
#64 erstellt: 23. Jan 2016, 18:30

Grisu1965 (Beitrag #62) schrieb:
... Es sind die Quadral Platinum M50 geworden zum M5 Preis.

.... jetzt machs mal nicht so spannend hier was genau haste abgedrückt für deine M50er ?
ich kann mir nämlich echt nicht vorstellen, die bekommst zum Preis der M5er: http://www.elektrowe...ss-.html&refID=42345 also schlappen 1.800,- das Paar ?
falls doch, wär das natürlich ein Megaschnapper trotz altbewährtem Sounding by Quadral
Grisu1965
Stammgast
#65 erstellt: 23. Jan 2016, 18:41
Die hatten gestern versehentlich einen falschen Preis auf ihrer Seite. Da stand die M50 für 1099 gelistet. Ich hab heute Morgen da angerufen da war sie schon wieder auf 1499 geschrieben.
Ich hätte sie aber nachdem die nachgesehen haben den Preis von gestern bekommen. Hab dann aber die zwei Monate alten Vorführer genommen für glatte 2000 Euro das Paar.
Wenn das kein Schnapper war weiß ich es auch nicht.


[Beitrag von Grisu1965 am 23. Jan 2016, 18:47 bearbeitet]
Rockzipfel
Stammgast
#66 erstellt: 23. Jan 2016, 19:00

Grisu1965 (Beitrag #65) schrieb:
.... Hab dann aber die zwei Monate alten Vorführer genommen für glatte 2000 Euro das Paar.
Wenn das kein Schnapper war weiß ich es auch nicht.

... Schnapper!! und rein optisch machen sie auch noch was her
und falls du noch bissl schmökern willst: http://images.google...7nIKHeeqA8EQrQMIITAB
.... bis ca. mittig runterscrollen, zu deinen neuen Schätzchen, den M 50ern
Hase_65
Stammgast
#67 erstellt: 23. Jan 2016, 19:39

trotz altbewährtem Sounding by Quadral


Für welches Sounding ist Quadral bekannt ???


Gruß Tom
ATC
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 23. Jan 2016, 20:04
Hase_65
Stammgast
#69 erstellt: 23. Jan 2016, 21:41
Ne Badewanne sieht für mich anders aus
Eminenz
Inventar
#70 erstellt: 24. Jan 2016, 09:41

Grisu1965 (Beitrag #62) schrieb:
Es sind die Quadral Platinum M50 geworden zum M5 Preis. Den Center habe ich auch gleich mit genommen und ich werde mir dann wohl auch noch bei Gelegenheit die kleinen für hinten gönnen.


Na, dann lag ich offenbar mit den Platinum M nicht daneben

Viel Freude damit!
ATC
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 24. Jan 2016, 10:10
Wobei der Preis eher auch üblich Quadral ist,
da sind 30% + doch ganz normal...
WiC
Inventar
#72 erstellt: 24. Jan 2016, 11:13
Wenn ein vermeintlicher "Schnapp" priorität hat...
Hauptsache ihr habt Spaß

LG
distain
Inventar
#73 erstellt: 24. Jan 2016, 11:52
....ist das vermeintlich günstigste Angebot für mich das Angebot, was mich auf Dauer befriedigt?
Die Süsse des Preises ist sehr schnell verflogen.
Preise kommen und gehen; Emotionen und Sympathien bleiben!



[Beitrag von distain am 24. Jan 2016, 12:01 bearbeitet]
Grisu1965
Stammgast
#74 erstellt: 24. Jan 2016, 12:25
Nun ja der Preis war ja nicht ausschlaggebend für den Kauf. ich hatte mich ja am Freitag in einem anderen Hörstudio ja bereits für die Quadral entschieden.
Nachdem ich sie Donnerstag das erste mal im Vergleich mit einigen Mitbewerbern ausgesucht hatte, dann Freitag mit noch anderen Mitbewerbern gehört hatte und sie da wieder Nummer eins waren, habe ich ja Freitag erst angefangen nach Preisen zu schauen.
Kann man wenn man den Tröt verfolgt auch gut nach vollziehen Unter 1500 Euro gab es sie am Freitag nur in Venlo.
In Venlo habe ich dann aber noch mal gegen gescheckt ob die Entscheidung wirklich die richtige ist und hätte da fast noch meine Meinung geändert.
Es waren plötzlich noch ein paar Fokal im Rennen. Es blieb dann aber bei den M 50. Wenn ich die M50 nicht für den Preis bekommen hätte wären es bestimmt die M5 geworden.
distain
Inventar
#75 erstellt: 24. Jan 2016, 12:32
Okay - alles bestens!

Welche Focal hast du noch gehört?
Grisu1965
Stammgast
#76 erstellt: 24. Jan 2016, 13:08
Müsste eine Aria 948 gewesen sein. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher.
bassboss77
Stammgast
#77 erstellt: 24. Jan 2016, 14:27
Moin und glückwunsch zu den neuen Tröten....

Aber naja... war ein normaler preis.... bei Hirsch und Ille sind die auch schon ne Weile im Angebot.... für 1199 pro Stück. Mit Verhandlung für um die 2000 zu haben.... neu... online aber leider nicht gelistet...

Aber sind feine Lautsprecher wenngleich ich leider bessere gehört hab und seitdem nichtmehr hundertprozentig zufrieden bin sind recht neutral. Und genau das ist das "Problem " beim lauter hören.... andere "angenehmer" klingende Lautsprecher haben zwischen 2 und 3khz eine leichte Senke was sie gefälliger aber nicht ehrlicher klingen lässt.

Mittlerweile hab ich festgestellt, dass gutes Material die M50 richtig aufblühen lässt Und als Tip: in relativ unbedämpften Räumen die M50 NICHT einwinkeln zum hörplatz! Auf Achse sind sie dann doch etwas zu höhenlastig...

Meine neuwertigen aus dem Gebrauchtmarkt hättest auch kriegen können. Für nochmal 200 euro weniger


Viele Grüsse und viel Spass!


[Beitrag von bassboss77 am 24. Jan 2016, 14:54 bearbeitet]
firstmad
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 24. Jan 2016, 16:20
Na dann viel Spaß mit den neuen Lautsprechern. Schade das du die Jamo nicht hören konntest Aber jetzt musst du noch ein paar Bilder zeigen von deinen Schmuckstücken
Grisu1965
Stammgast
#79 erstellt: 24. Jan 2016, 16:46
Für Bilder ist das noch alles zu improvisiert da das neue Hifimöbel erst im März kommt.
itchypoopzkid
Stammgast
#80 erstellt: 06. Jan 2019, 20:40
Ich möchte den Thread gerne noch einmal aufwärmen, da ich an ein Paar Jamo C109 relativ günstig kommen könnte und überlege, ob diese ein Fortschritt gegenüber den Quadral Platinum M40 wären. Vielleicht hat der TE die Jamo mittlerweile mal irgendwo gehört und kann etwas dazu sagen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher. Kleiner Raum
black_eight am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  5 Beiträge
Kompaktlautsprecher bis 1000 Euro
Jadada am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  16 Beiträge
Kaufberatung Musikanlage ungefähr 1000 Euro (Fragebogen ausgefüllt)
stefanbk am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  20 Beiträge
Hilfe bei der Vorauswahl von Lautsprechern +-1000?
Ocsefi am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  23 Beiträge
Standlautsprecher Kaufberatung 1000? oder Selbstbau
simon0529 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 14.01.2023  –  12 Beiträge
Neue Lautsprecher für bis zu 1000?
Vossten am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung Stereolautsprecher für kleinen Raum bis 400?
Astrados am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  3 Beiträge
Standlautsprecher + AVR bis 1000?
Reziel am 27.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  13 Beiträge
Suche 2 Lautsprecher und Verstärker für ca 1000 Euro
slimfilter am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  7 Beiträge
Standlautsprecher für Fernsehfront bis 1000? gesucht
OrdinateY am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330