Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Verstärker für meine B&W

+A -A
Autor
Beitrag
Corynebacterium
Gesperrt
#51 erstellt: 16. Feb 2016, 23:39
@Plasmatic

Keine Frage, die PIOs sind wirklich top verarbeitet.

Wenn, dann würde ich die neuen Geräte wählen, also A-50 AD oder A-70 AD.

Und preislich habe ich gerade heute ein Angebot meines Händlers bekommen, da kann man kaum NEIN sagen - suche ja immer noch einen Spielpartner für die CM6S2 im TV-Zimmer.

Und bis jetzt waren weder ein NAD 375 BEE DIGITAL, noch ein Yamaha...und Katastrophe Marantz 7005 auch nur ansatzweise in der Lage, den CXA80 von Cambridge zu schlagen. Wie gesagt, alles nur an den B&W.

Siehe auch das Review bei What's HiFi bzw. die User-Reviews - das Ding ist schon klasse und der Wolfson DAC ebenso.

Cambridge CXA

Und an den TE, da ja auch B&W, weiteres gerne auch mal per PN.

Coryne


[Beitrag von Corynebacterium am 16. Feb 2016, 23:40 bearbeitet]
arizo
Inventar
#52 erstellt: 17. Feb 2016, 00:01
Ja gut, mit meinen billigen Elac-Lautsprechern klingt selbst der Yamaha ganz gut...
Eigentlich fand ich ihn auch an meinen großen Standboxen gar nicht so schlecht.
Aber manche mögen halt eine Wissenschaft aus einem Verstärkerkauf machen...
Der Yamaha hat übrigens auch überragende Bewertungen...
http://www.hifi-regl...701-100006436-si.php
Und was nutzt das jetzt?
Einer von den Bewertern betreibt ihn übrigens an B&W 805ern.
Dann muss er ja passen...


[Beitrag von arizo am 17. Feb 2016, 00:07 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#53 erstellt: 17. Feb 2016, 00:06

jackson_0815 (Beitrag #47) schrieb:

Hab den VSX von einem Bekannten eingesteckt, "Once upona Time in the West" aufgelegt dachte ich hätte neue LS vor mir. (Ohne Einmessen)

Dann gib dem VSX 930 doch mal eine Chance. Du kannst ihn dann ja mal gründlich mit und ohne Einmessung vergleichen. Am besten blind und ein kumpel schaltet um so dass du nicht weißt was aktiv ist.
WiC
Inventar
#54 erstellt: 17. Feb 2016, 11:34

basti__1990 (Beitrag #46) schrieb:
Du solltest dir mal den aktuellen VSX 930 holen und eine ordentliche Einmessung machen. :D

+1

LG
arizo
Inventar
#55 erstellt: 17. Feb 2016, 12:15
Ist denn der Opera mittlerweile angekommen?
Wie gefällt er dir denn?
WiC
Inventar
#56 erstellt: 17. Feb 2016, 12:31

arizo (Beitrag #55) schrieb:
Ist denn der Opera mittlerweile angekommen?
Wie gefällt er dir denn?

http://www.hifi-foru...d=66647&postID=44#44

LG
arizo
Inventar
#57 erstellt: 17. Feb 2016, 12:33
Wie geil. Hatte ich doch glatt wieder verdrängt...
Danke.
arizo
Inventar
#58 erstellt: 17. Feb 2016, 13:14

Mickey_Mouse (Beitrag #49) schrieb:

arizo (Beitrag #48) schrieb:
Mir gefallen die Regler...
Ich finde die Yamahas einfach zeitlos schön.

nicht nur das, es gibt eben einen enorm wichtigen "Regler" mehr als bei den meisten (allen?) anderen Geräten: Loudness!


Die stufenlose Loudness ist wirklich gut.
Wenn es nicht voll genug klingt, hilft meist ein kleiner Dreh am Regler und alles ist gut.
ATC
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 17. Feb 2016, 14:33
Jetzt überleg ich grade ob du die Yamaha Loudnessfunktion nicht verstanden hast oder diese nicht wie vom Hersteller angedacht verwendest oder verwendet hast.....
arizo
Inventar
#60 erstellt: 17. Feb 2016, 16:34
Ich verwende sie so wie es mir klanglich passt und nicht unbedingt, wie der Hersteller es gedacht hat.
Aber ehrlich gesagt, bleibt der bei mir eh meistens in einer Stellung stehen und ich nutze nur die Fernbedienung zum lauter und leiser stellen...


[Beitrag von arizo am 17. Feb 2016, 16:40 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 17. Feb 2016, 20:41
Na gerade dann funktioniert die Loudnessfunktion eben nicht....
Plasmatic
Inventar
#62 erstellt: 17. Feb 2016, 20:57
Seit ich vernünftige Lautsprecher habe (seit ca. 1985) habe ich weder die Klangregler eines Verstärkers berührt noch eine Loudness-Taste (auch nicht die von Yamaha) - braucht kein Mensch.

Back to topic: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem TE so ein Receiver gefallen wird, optisch jedenfalls nicht...
arizo
Inventar
#63 erstellt: 17. Feb 2016, 21:11
@meridianfan:

Aber prinzipiell kann man sie ja auch für den Zweck nutzen, für den sie auch gemacht wurde.
Ob ich das mache, ist eigentlich irrelevant.
arizo
Inventar
#64 erstellt: 17. Feb 2016, 21:12
Ich würde mal einen gebrauchten McIntosh- oder Naim-Verstärker vorschlagen, wenn der Yamaha-Kram nicht gefällt...
Wobei McIntosh im Moment so gehyped wird, dass es wahrscheinlich sehr schwer wird, im Budget zu bleiben...


[Beitrag von arizo am 17. Feb 2016, 21:13 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 17. Feb 2016, 21:14
Nutze sie mal auf die Art und Weise wie sie "gemacht" wurde,
und teile dann doch bitte dein ehrliches Ergebnis mit.

Ich höre immer Lobpreisungen der Yammi Loudnessfunktion als Non Plus Ultra, aber keiner scheint sie (richtig) zu benutzen,
was mich allerdings nicht wundert.
Kann aber auch sein das ich was an den Ohren habe....
Mickey_Mouse
Inventar
#66 erstellt: 17. Feb 2016, 21:41

Plasmatic (Beitrag #62) schrieb:
Seit ich vernünftige Lautsprecher habe (seit ca. 1985) habe ich weder die Klangregler eines Verstärkers berührt noch eine Loudness-Taste (auch nicht die von Yamaha) - braucht kein Mensch.

wenn deine Lautsprecher leise "gut" (im Sinne von: so wie es sich anhören soll) klingen, dann sind sie Schrott bzw. nicht dazu geeignet laut (also bei richtiger Lautstärke) zu spielen.
Da brauchst du auch gar nicht anfangen zu diskutieren, das ist nunmal so! Der Mensch hört leise anders als laut. Soll es "richtig" klingen auch wenn man mal nicht auf Referenz Pegel aufdrehen kann, dann braucht man eine Loudness! Der Lautsprecher kann daran absolut gar nichts ändern! Der weiß ja nicht ob das Signal gerade leise ist weil der Lautstärke Knopf auf 10 von 100 steht oder weil gerade das Sinfonie Orchester gerade ganz piano spielt und erst zum großen Forte ausholt.

Wer behauptet, dass seine LS bei jeder Lautstärke gut/richtig spielen, der hat das Prinzip der Musikwiedergabe noch nicht verstanden!
jackson_0815
Stammgast
#67 erstellt: 17. Feb 2016, 21:47

Fanta4ever (Beitrag #54) schrieb:

basti__1990 (Beitrag #46) schrieb:
Du solltest dir mal den aktuellen VSX 930 holen und eine ordentliche Einmessung machen. :D

+1

LG


Was kann denn der 930 besser als der 921 in Hinblick auf Stereobetrieb?

@Plasmatic
Der Pio a-50 gefällt mir richtig gut. Werde mal versuchen ihn zum probehören zu bekommen.

Bin schon gespannt wie der Vergleich ausfällt zwischen AV-Receiver und Stereoverstärker.
Plasmatic
Inventar
#68 erstellt: 17. Feb 2016, 21:51

Mickey_Mouse (Beitrag #66) schrieb:

Wer behauptet, dass seine LS bei jeder Lautstärke gut/richtig spielen, der hat das Prinzip der Musikwiedergabe noch nicht verstanden!


Ich vermute, dass 99,9 % der Hifi-Hörer - wie ich - ohne Loudness auskommen. Es klingt bei jeder Lautstärke gut, und das reicht mir!

Woher kennt die Loudness-Funktion eigentlich meine Raummoden zu Hause? Vielleicht habe ich ja schon eine Bassüberhöhung, die durch die Loudness-Funktion nur noch erhöht würde...
WiC
Inventar
#69 erstellt: 17. Feb 2016, 21:51

jackson_0815 (Beitrag #67) schrieb:
Was kann denn der 930 besser als der 921 in Hinblick auf Stereobetrieb?

MCACC Pro

LG
Mickey_Mouse
Inventar
#70 erstellt: 17. Feb 2016, 22:00

Plasmatic (Beitrag #68) schrieb:
Woher kennt die Loudness-Funktion eigentlich meine Raummoden zu Hause? Vielleicht habe ich ja schon eine Bassüberhöhung, die durch die Loudness-Funktion nur noch erhöht würde...

ja, genauso als wenn du so lauteren würdest wie es bei der Produktion angenommen wurde! Dann hast wegen deine rRaumakustik nur noch Gedröhne.

wenn du Probleme mit Raummoden hast, dann sollte man die eliminieren. Immer das Problem bei der Wurzel packen und nicht an den Symptomen herum doktern. Ansonsten sind das gleich mehrere Gründe für einen guten AVR!
a) der kann die Raummoden messen und den Frequenzgang korrigieren
b) der misst beim Einmessen die tatsächliche Lautstärke zur Einstellung und passt darauf hin seine Loudness Kurve an.

Wenn jemand etwas gegen Loudness hat, kein Problem! Der muss dann aber eingestehen, dass er immer mit mindestens um die 80dB Durchschnittspegel hören muss, damit sich die Musik so anhört wie sie sein soll. Kann/will man das nicht, dann klingt es nicht richtig ... oder man setzt eine Loudness ein.
ATC
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 17. Feb 2016, 22:09
Vllt hören die Ohren einfach deshalb über die Lautstärke gesehen so unterschiedlich,
weil es dem Gehirn so gefällt....ist vllt nicht "richtig"...aber schön, wer weiß.
arizo
Inventar
#72 erstellt: 17. Feb 2016, 22:15
Also, ich habe es gerade probiert.
Mit dem Runterdrehen der Lautstärke über den Loudness-Regler wird der Ton insgesamt dumpfer und basslastiger.
Prinzipiell sollte das wahrscheinlich nicht sein, weil damit ja gerade der Ton auch bei niedrigeren Lautstärken gleich klingen soll.
Dies ist aber nicht so.
Man kann dann diesen dumpferen und basslastigeren Klang mit dem normalen Lautstärkeregler wieder lauter machen, hat dann aber immer noch den eingedrehten Klang.
basti__1990
Inventar
#73 erstellt: 17. Feb 2016, 22:18

jackson_0815 (Beitrag #67) schrieb:
Was kann denn der 930 besser als der 921 in Hinblick auf Stereobetrieb?

Wie Fanta schon richtig erwähnt hat, ist nebene den kleinen Verbesserungen besonders das bessere Einmesssystem MCACC Pro dafür verantwortlich.
Was MCACC Pro macht und wie es sich von den niedrigeren MCACCs unterscheidet, sieht man hier gut
https://www.pioneere..._MCACC_Ref_Guide.pdf

Selbst wenn man nicht so gut Englisch kann, sind die Bilder recht eindeutig und ansonsten hilft das Forum oder der Google Ãœbersetzer


[Beitrag von basti__1990 am 17. Feb 2016, 22:19 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 17. Feb 2016, 22:24

arizo (Beitrag #72) schrieb:
Also, ich habe es gerade probiert.
Mit dem Runterdrehen der Lautstärke über den Loudness-Regler wird der Ton insgesamt dumpfer und basslastiger.
Prinzipiell sollte das wahrscheinlich nicht sein, weil damit ja gerade der Ton auch bei niedrigeren Lautstärken gleich klingen soll.
Dies ist aber nicht so.
Man kann dann diesen dumpferen und basslastigeren Klang mit dem normalen Lautstärkeregler wieder lauter machen, hat dann aber immer noch den eingedrehten Klang.


Danke

Mittlerweile dachte ich mal tatsächlich daran das meine Ohren dran Schuld wären,
das MUSS man doch hören das sich das Klangbild massiv ändert,
wer das nicht hört....
hört garantiert auch keine Unterschiede zwischen.....was auch immer
jackson_0815
Stammgast
#75 erstellt: 21. Feb 2016, 13:17
Also ich hab wohl Tomaten auf den Ohren.

Habe mir bei Amazon den Yamaha as-701 bestellt. Ich kann KEINEN hörbaren Unterschied zum VSX feststellen?!
basti__1990
Inventar
#76 erstellt: 21. Feb 2016, 13:46
Das ist doch genau das was wir immer gesagt haben. Im direkten Vergleich AVR (Ohne Einmessen) und Stereo Verstärker gibt es keine bzw nur minimale Unterschiede.

Da hättest du dir lieber mal den VSX 930 geholt
jackson_0815
Stammgast
#77 erstellt: 21. Feb 2016, 13:52
Der Vorteil bei Amazon ist ja dass man das Gerät zurückschicken kann.
Octaveianer
Stammgast
#78 erstellt: 21. Feb 2016, 14:43
Octave V40 mit ECC82 Gold Lion als Treiber und die 6550 als Leistungsröhre oder KT 88 EH

Mein Tip
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für B&W CM8
tiwo am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  13 Beiträge
Verstärker für B&W PM1
dubb am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  11 Beiträge
Verstärker für B&W CM9
FAB1337 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  12 Beiträge
Verstärker für B&W 805S
Vaughn am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  13 Beiträge
Verstärker für B&W 683
Hagbart84 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  27 Beiträge
Verstärker für B&W 684
Nymo am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  10 Beiträge
Verstärker für B&W 800D
tuben am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  227 Beiträge
Verstärker für B&W 603
R20E am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  5 Beiträge
Verstärker für B&W CM5
daniel111 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Verstärker für B&W CM8
Bitcrusher am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  39 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026