Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaufberatung: Endstufe um 450 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
ATC
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 05. Nov 2016, 19:03

Sixxpac (Beitrag #50) schrieb:

der Thread-Titel sagt halt aus, dass es hier um eine Endstufe geht, oder?


@ATC wie du siehst hast du ihn falsch verstanden.


Habe ich nicht, ich habe zu dem was er HIER geschrieben hatte geantwortet:

Mickey_Mouse (Beitrag #24) schrieb:

oder einer der Geräte verstößt so dermaßen gegen die Hifi-Norm, dass da quasi eine Loudness eingebaut ist.
ich kann diesen Humbug: "mein Verstärker (oder auch meine LS) klingt auch schon bei niedrigen Lautstärken gut" einfach nicht mehr hören.


jetzt sich NUR auf die Endstufe beziehen zu wollen funktioniert nicht Leute


Sixxpac (Beitrag #50) schrieb:
]und das scheint mir wieder eine dieser "polemischen" Unterstellungen zu sein.


Soso, Unterstellungen...

Hier mal ein Zitat von einem anderen Post von Mickey aus einem anderen Thread:

adaptive Loudness für ein wichtiges Kriterium. Die Pioneer haben die nicht bzw. nur im Paket mit Dynamik-Kompression als "Nacht-Modus", also zum normalen Musikhören unbrauchbar.


unbrauchbar....das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen
Mickey_Mouse
Inventar
#52 erstellt: 05. Nov 2016, 19:16

ATC (Beitrag #51) schrieb:
Hier mal ein Zitat von einem anderen Post von Mickey aus einem anderen Thread:

adaptive Loudness für ein wichtiges Kriterium. Die Pioneer haben die nicht bzw. nur im Paket mit Dynamik-Kompression als "Nacht-Modus", also zum normalen Musikhören unbrauchbar.


unbrauchbar....das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :cut

1) ich habe mir erlaubt die "Betonung" im Zitat mal richtig zu stellen, ok?
es ging hier um die "Zwangskombination" von Loudness mit Dynamik Kompression, das hast du wohl übersehen...

2) ja, ich gebe mein Meinung wieder (ohne das jedesmal explizit zu schreiben) und für mich ist Musikhören mit Dynamikkompression "unbrauchbar"!
ich kann kann mir um Mitternacht noch gut eine Doku-Sendung mit Dynamikkompression anhören, damit habe ich kein Problem, aber bei Musik verzichte ich lieber ganz auf die Musik oder nehme einen Kopfhörer, einen Kompressor tue ICH mir aber nicht an.
Das darf aber gerne jeder anders handhaben!
ATC
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 05. Nov 2016, 19:28
Wie oft hast du das auch schon ohne die Dynamikkompression geschrieben,
das wirst du doch nicht leugnen wollen,
wenn doch such ich dir morgen gerne was raus.

Steh doch zu deiner Meinung!
Mickey_Mouse
Inventar
#54 erstellt: 05. Nov 2016, 19:53

ATC (Beitrag #53) schrieb:
Steh doch zu deiner Meinung!

natürlich stehe ich zu meiner Meinung, speziell dazu, dass MIR leise Musik mit Loudness i.d.R. wesentlich besser gefällt als ohne!
aber das hat doch mit der Diskussion hier überhaupt gar nichts zu tun!

ich weiß auch nicht was du an der Aussage:
ich kann diesen Humbug: "mein Verstärker (oder auch meine LS) klingt auch schon bei niedrigen Lautstärken gut" einfach nicht mehr hören.
so verwerflich findest?!?
vielleicht nochmal mit extra Erläuterung für dich:
damit hatte ich gemeint, dass es technisch keinen Grund gibt warum ein Verstärker (oder LS) leise besser klingen soll als ein anderer!
Es geht hier darum warum der Vincent leise besser klingen soll als der Rotel und nicht ob man auch leise Musik hören kann, da hast du etwas völlig falsch verstanden! Feindbild erkannt und ohne Sinn und Verstand drauf kloppen, unpassende Zitate heraus kramen deren Inhalt du nicht verstanden hast usw.

und wenn du dich "sinnvoll" an der Diskussion beteiligen möchtest, dann versuche das doch zu erklären. Was macht der Vincent denn technisch anders als der Rotel?

Hier stand die Frage im Raum:
Na worum geht es denn?

ICH habe die daraufhin beantwortet worum es mir hier geht, bei dir kann ich da nur raten, aber es sieht wohl nicht nur für mich so aus, als ob es dir zumindest nicht um eine vernünftige technische Diskussion um die Unterschiede bei den Endstufen und damit im weiteren Sinne auch dem Thread Titel geht, sondern nur um persönliche Anfeindungen die nichts mit dem Thema zu tun haben.
In diesem Sinne werde stehe ich gerne für eine Diskussion: "warum klingt Vincent leiser besser als Rotel" zur Verfügung, aber ich sehe mich nicht genötigt zu rechtfertigen, warum mir Loudness besser gefällt, das ist hier nicht das Thema.
Sixxpac
Gesperrt
#55 erstellt: 05. Nov 2016, 20:01

da hast du etwas völlig falsch verstanden!
mein Reden.


Feindbild erkannt und ohne Sinn und Verstand drauf kloppen, unpassende Zitate heraus kramen deren Inhalt du nicht verstanden hast usw.
das macht er immer so. Unerträglich
Das wird sich auch nie ändern, er kann/weiss es nicht besser.

Jedenfalls lege ich wert drauf, dem TE nicht seinen Spass an dem Amp zu verderben, ob das klanglich was bringt ist aber verständlicherweise zu bezweifeln.
ATC
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 05. Nov 2016, 20:22
Zum Vincent/Rotel Vergleich, ich habe diese Geräte nie besessen, schon gar nicht gleichzeitig, wie sollte ich also diesbezüglich was dazu beitragen
Natürlich sind Leute welche den Wiener Blindtest verlinken können dazu befähigter, will ich gar nicht bestreiten.
Warum muss das Quatsch sein mit dem Vincent?



Du kannst übrigens doch gerne schreiben das DIR >Loudness gefällt,
allerdings schreibst du doch immer despektierlich das alles ohne in dieser Richtung unbrauchbar wäre,
also nicht bezogen auf DEINE Meinung, sondern generell.
Brauchen wir aber nicht weiter zu vertiefen, du schreibst das halt so und fertig.

Achja, was ganz anderes,
wenn jemand normal leise Musik hört mit seinem Lautsprecher, dann kommt ein Anderer Lautsprecher welcher linearer ist, dann muss dieser besser klingen, und zum "normalen Musikhören", was immer das auch ist, ist der Andere automatisch unbrauchbar?

Mickey_Mouse (Beitrag #54) schrieb:
Falls jetzt jemand behauptet, dass seine LS leise besser klingen würden als "normale lineare" LS, dann sind sie zum normalen Musikhören nicht zu gebrauchen, Punkt!


was machst du denn immer so Sixxpac?
Forum nach Threads mit "Verstärker" in der Überschrift suchen,
dann schreiben alles klingt gleich und alle anderen sind bekloppt und schreiben Blödsinn


[Beitrag von ATC am 05. Nov 2016, 20:24 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#57 erstellt: 05. Nov 2016, 20:35

Zum Vincent/Rotel Vergleich, ich habe diese Geräte nie besessen, schon gar nicht gleichzeitig, wie sollte ich also diesbezüglich was dazu beitragen
ich hab auch noch nie einen Ferrai besessen weiss aber das der mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit schneller fährt als mein Auto.

da kann man wohl nix machen, da fehlt einfach jeglicher Sachverstand. Da ist einfach ein schwarzes Loch. Ich würde mich einfach aus solchen Diskussionen raushalten, wenn ich damit total überfordert bin. Bei Sachthemen von denen ich nun gar nichts verstehe halte ich mich lieber raus.


[Beitrag von Sixxpac am 05. Nov 2016, 20:36 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 06. Nov 2016, 02:20

Sixxpac (Beitrag #57) schrieb:
Bei Sachthemen von denen ich nun gar nichts verstehe halte ich mich lieber raus.


das würde ich dir auch raten,
du warst bei dieser "Sache" hier bestimmt äußerst sachlich und hilfreich,
vllt kannst du ja in einem Auto Forum noch mehr prollen.
ingo74
Inventar
#59 erstellt: 06. Nov 2016, 02:28
Ist durol noch an Bord und hat eventuell noch Fragen zum Thema..?
dural
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 10. Nov 2016, 22:44
Hallo Ingo74,

Danke der Nachfrage , ja ich bin zwischendurch hier und schau mir die Kommentare an.
Ob ich Fragen habe ? Im Moment nicht.
Selbst wenn, nach dem Shitstorm den ich hier ausgelöst habe stelle ich hier keine Fragen mehr.
Ich wollte einfach nur einen Tipp für eine gute Endstufe haben.
Was daraus geworden ist kann man ja nachlesen!
Die Aroganz von manchen Leuten hier geht mir ziemlich auf den Sack.
So das wollte ich mal loswerden.
Schönen Abend noch

Gruß Pierre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktlautsprecher max. 450 Euro
suchender123 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  53 Beiträge
Kaufberatung: Plattenspieler bis 450?
Nasa2003 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  37 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer bis 450?
BANDITORINHO am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  9 Beiträge
Kaufberatung bis 450? kleiner Raum
adäquat am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung Endstufe
nolie am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  3 Beiträge
Standlautsprecher bis 450 Euro
Krollenkasper am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  24 Beiträge
Minianlage gesucht bis 450 Euro
marlaluk am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  13 Beiträge
kaufberatung endstufe bitte um hilfe
pimp-my... am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  24 Beiträge
Musik-Subwoofer bis 450 Euro
mrsing am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Stereolautsprecher um 3000 Euro
DasNarf am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen