Neue Stereoanlage + Subwoofer + Verstärker Receiver; Budget 1000-1500€

+A -A
Autor
Beitrag
Ju1!
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2016, 13:36
Hallo, nachdem ich in meiner neuen Wohnung noch keine Anlage habe möchte ich das nun ändern und mir ein 2.1 System zusammenstellen. Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir eine erste Einschätzung bzgl. Komponenten geben könntet. Die Anlage wird im Wohnzimmer stehen, in dem momentan noch kein TV vorhanden ist. Wichtig sind mir vA dass der Receiver gut im Netzwerk einblindbar ist und Dinge wie streaming von Netzwerkfreigaben/ Media Daten, Spotify, etc. beherrscht. Weiterhin möchte ich einen CD-Player anschließen.

Anbei der Fragebogen:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden? #1000 -1500
-Wie groß ist der Raum? #ca. 15qm
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich) #siehe Skizze. Rote Fläche in einem Einbauregal. Höhe kann variert werden
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden? #egal
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? #egal
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben) #nein wird noch benötigt
-Welcher Verstärker wird verwendet? #wird noch benötigt; Anforderung sind hier Netzwerkanschluss, steuerbarkeit über App, Spotify, Internet Radio,
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? #vielfältig; vA Rock/Metal, Elektro
-Wie laut soll es werden? #ka
-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)? #ka
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt? #wäre gut
- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen? #Heco Superior von der Anlage meiner Eltern. Fand ich gut
-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.) #nein
- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren) #80636 München, innerhalb Nahverkehr München kann ich mit Öffentlichen fahren

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Zimmer Schnitt
32miles
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2016, 14:01
Hallo Ju1!

Empfehlungen sind ja immer so eine Sache und wenn du zehn Leute fragst, bekommst du aller Voraussicht nach zehn verschiedene Empfehlungen.
Ein Receiver, der alle deine Anforderungen und noch einige mehr erfüllt, wäre der Onkyo TX-L20D. Ein kompaktes und leistungsfähiges Gerät mit sehr guter Steuerungs-App, Google Play, Airplay, Spotify Connect ...
Alternativ kannst du natürlich auch einen Einsteiger-AV-Receiver von den üblichen Verdächtigen wie Denon, Yamaha oder Pioneer nehmen, falls du irgenwann doch noch über 2.1 hinaus willst.
Bei Lautsprechern ist es mit Empfehlungen naturgemäß noch schwieriger. Da kann ich dir nur den Tipp geben: hören, hören hören.
Als preiswerten Tipp, der in den Budget passen dürfte, werfe ich einfach mal die Zensor Serie von Dali in den Raum. In München dürfte das Probehören nicht schwierig werden und dann kannst du einfach mit Alternativen des jeweiligen Händlers vergleichen.
Das Optimum ist natürlich Probehören in den eigenen Räumlichkeiten, aber das ist in der Einsteiger Preisklasse meist schwierig.


[Beitrag von 32miles am 19. Dez 2016, 14:03 bearbeitet]
Ju1!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Dez 2016, 14:12
Vielen Dank schon einmal.

Der Besuch bei einem Hifi Händler ist fest eingeplant. Ich wollte nur vorab schon einmal etwas Erfahrung einholen, da ich mich nicht sonderlich gut auskenne. Gibt es Tipps bzgl. eines Händlers in München?

Der Onkyo Verstärker sieht schonmal gut aus. Ein späteres Upgrade auf ein x.1 system kann ich mir vorstellen, der Fokus liegt momentan aber nicht darauf. Gibt es übliche Verdächtige Verstärker die dies können?
32miles
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2016, 17:07
Denon-AVR-X1300, Marantz NR1606 wenn es Slimline wie beim Onkyo sein soll oder Pioneer VSX-930 wären Kandidaten, die mir auf Anhieb einfallen würden. Bei Yamaha bin ich nicht so im Bilde, das wissen andere hier bestimmt besser. Sollte dein Schwerpunkt aber eher bei 2.1 liegen, bist du mit dem Onkyo bestens aufgestellt, gerade was Netzwerkfähigkeiten und Streaming betrifft. Bei den AVRs musst du auch beachten, dass die Watt-Angaben meisten ziemlich geschönt sind und sich auf den Betrieb mit nur zwei Kanälen beziehen. Was deinen Raum betrifft, würde ich dir auch von Mehrkanal abraten. So wie es im Moment möbliert ist, bekommst du 5.1 kaum vernünftig gestellt. Dafür sollte hinter dem Hörplatz noch ausreichend Raum zur Verfügung stehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereoanlage - 1000-1500? Budget
JasonX_1ST am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  5 Beiträge
Neue Anlage: Budget 1000-1500?
lukasdesign78 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  43 Beiträge
Neue Stereoanlage für 1500 ? - Erfahrungen?
BNbastler am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  16 Beiträge
Kaufberatung Lausprecher/Plattenspieler/Verstärker (Budget 1000 - 1500?)
Jimmy_83 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  18 Beiträge
Verstärker Kategorie: 1000-1500?
_xedo_ am 16.03.2003  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  38 Beiträge
Plattenspieler, Verstärker, Boxen für 1000-1500? gesucht.
chry89 am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  11 Beiträge
Verstärker/(AV)Receiver + Boxen für 1000 - 1500 ?
ShadowAlien am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  9 Beiträge
Stereoanlage für ca.1500 Euro
drymartini am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  14 Beiträge
Stereoanlage bis 1500 Euro
elliz89 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  12 Beiträge
Stereoanlage bis 1000 Euro
mik1 am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen